Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Selbstmörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 21:40
Anhang: krieg-dem-kriege-seite-227.jpg (13,4 KB)
Hehe ... "Geschenk des Lebens".

Hier ein Bild aus dem Geschenk des Lebens, Fresse weggeschossen im Krieg.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 21:42
Anhang: torture2.gif (185 KB)
Oder hier in Ruanda ....

"Ach, welch ein schönes dasein hier auf Erden ! "

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 21:45
Anhang: Frau-Zimbweb.jpg (7,73 KB)
"Du kannst alles erreichen, wenn du nur wirklich willst !"

Der Blick sagt was anderes ...

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 21:47
Anhang: werfel3.jpg (8,18 KB)
Und das Geschenk endet hier .... uuuahhh, mir wird schlecht ... !

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

20.09.2004 um 22:09
La-flavigna,

ich muss mal was suchen hab aber jetzt keine zeit, schau doch mal demnächst hier noch mal nach meinem Kommetnar, denn der siht etwas anders aus.


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 01:06
Ach @nemo, du tust mir leid. Und jetzt nimm das bitte nicht persönlich!!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 01:09
@Sterni

Du hast also erkenntnisse höherer Welten?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 06:21
La-Flavigna,

ich muss dich nochmals vertrösten, da ich nicht weiss welche Vorstellungen von
Religion hast, und du hier keine Erklärungen geben kannst, da du gesperrt bist,
bitte ich dich einfach zu warten bis die Sperre aufgehoben ist.

Aber einen Hinweis auf deine Fragen fändest du in der Bibel, er hat zum einen mit dem Buch der Weisheit, zu tun und mit dem erleben des Hiob.

Dieses, und sein Denken whärend der Not wird irgendwo in der Bibel nochmals aufgegriffen und seine Überlegungen bewertet. Nur weiss ich nicht mehr wo und was, also bis ich dies gefunden habe, oder zumindest dass was in meinem Gehirn spukt, schau einfach gelegntlich hier rein.


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 12:05
@lexa
Wie siehst Du das mit Hiob?
Wenn man bedenkt, was ihm laut Bibel alles geschah, dann ist eines klar ... zu den "Unschuldigen" gehörte er nicht, denn wieso sollte man sich dann so etwas zuziehen können?
Sind Stigmatisierte dann auch besonders "Gesegnete", weil sie eben Stigmata tragen?
Ist ja mal eine tolle Art der Auszeichnung ... ;)

Zum Thema Selbstmord:
Im Zusammenhang mit der Reinkarnation hat das Leben Sinn und es dann wegzuwerfen ist ein Verbrechen und zwar gegen sich selbst.
Probleme werden damit auch keine gelöst, auch wenn so mancher das gerne glauben möchte.
Es ist eine Flucht, aber die Dinge, vor denen man floh, werden einen wieder einholen und sind dann in ihren Ausprägungen noch stärker, da sie unbedingt gelöst werden müssen - beiseite schieben gilt nicht.
Auch ist das Jenseits kein Vergnügungspark, in dem jeder tun und lassen kann, was er will und sich ungewollten Reinkarnationen verweigern kann.
Wer wollte das auch, wenn eine weitere Reinkarnation auch eine weitere Chance bedeutet und man inzwischen die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen gelernt hat?


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 12:10
@Sterni

Dann erzähle uns etwas davon, wenn Du es möchtest!

Danke im Voraus


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 12:28
Hmm ... zum Thema Probleme lösen ...

Nehmen wir mal ein krasses Beispiel, was aber durchaus vielleicht schon stattgefunden haben kann.


Sagen wir mal, da gibt es Jemanden der ist so derbe hoch verschuldet und sieht dadurch einfach keine Perspektive mehr in seinem Leben. Sagen wir, dieser Jemand ist sogar ein friedfertiger Mensch, der eigentlich niemanden aus dem Herzen herraus was zuleide tun will. Aber da er ständig Prügel von außerhalb mittels Mahnungen, Gerichtsvollzieher, Haftbefehl wegen Verschuldung bezieht ist er derartig vermürbt das er sich beschließt das Leben zu nehmen. Dann denkt er sich aber, ach scheiß drauf bevor ich gehe überfall ich halt noch ´ne Bank, ist doch eh schon alles scheiß egal. So, dann geht dieser Mann hin und überfällt erfolgreich ´ne Bank
und durch den neuen Reichtum sind seine Depressionen und Selbstmordgedanken wie weggeblasen. Zudem setzt er sich irgendwo ins Ausland ab, wo er nicht gefunden werden kann. Und dort lebte er, bis er eines natürlichen Todes im Alter von 80 Jahren glücklich starb.

Wie wäre es in diesem Fall ? Probleme gelöst durch Banküberfall ? *g* Reinkarnationsziel erreicht ? *ggg* + loool

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 12:32
Ein so friedfertiger und toller Mensch soll hingehen, eine Bank überfallen und es herrscht Friede-Freude-Eierkuchen und das ohne jegliches Schuldgefühl ... naja.
Und warum ist er denn so hoch verschuldet - ohne eigenes Zutun eher nicht.
Nimm mal an, er wäre in einem früheren Leben ein derartiger Materialist gewesen, der um jeden Preis sein Vermögen mehren wollte, auch um den Preis des Wohls anderer - wie wäre dem "beizukommen", wie sähe die Lektion aus, die er zu lernen hat und wie würde sie sich äußern?


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 12:34
Wie sieht es übrigens bei einem Selbstmordattentätrer aus ? Immerhin begibt er sich freiwillig in dem Tod im glauben der höchsten Sache (Gott) zu dienen. Zudem kann er noch nicht mal was dafür, weil es ihm so gelehrt worden ist.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 12:40
@hoatzin

Du sprichst hier von karmischer Schuld, aber wie soll die funktionieren wenn man sich normaler Weise nicht an ein vergangenes Leben erinnern kann. Die Schuldabtragung aus einem anderen Leben existiert nicht, höchstens wenn man daran glaubt. Und wieso sollten ihm Schuldgefühle plagen, wenn er ´ne Bank ausraubt, immerhin sind Banken der Materialist überhaupt , die um jeden Preis ihr Vermögen mehren wollen, auch um den preis des Wohl anderer. Was die Werbung uns da vorgaukelt ist verarschung.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 12:42
Das sehe ich anders.
Nicht-wissen schützt vor Strafe nicht ... denn wie steht es mit dem eigenen Gewissen?
- Fern von Intellekt und Indoktrination ist es die erste Instanz auf die zu hören es zu lernen gilt.
Und wer ernsthaft glaubt, daß es einen solchen Gott geben kann, der solche Dinge fordert ... der ist - mit Verlaub - selber Schuld ... und zwar daran, sein eigenes Gewissen und Gefühl beiseite geschoben zu haben und das schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt und DAS ist das größte Verbrechen überhaupt.
Sowohl gegen sich selbst als auch gegen andere.


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 12:43
Übrigens in die Schuldenfalle zu tappen ist heute ein Kinderspiel, es laufen so viele Trickbetrüger umher dehnen es scheiß egal ist, ob sie jemanden in den Selbstmord treiben oder nicht. Die Trickbetrüger und Korrupten plagen keine Selbstmordgedanken.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 12:48
Das Gewissen ??? *lach*

Das läßt sich wunderbar im Glauben einer gerechten Sache zu dienen abschalten.
Nicht zuletzt auch durch das hinzuziehen durch den Glauben an Gott und seiner eigenartiger "Heiligen Schriften".

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 12:52
@nemo
Was würdest Du denn anfangen mit all diesen Erinnerungen?
Dieses Gefühl ´den Kopf zu voll zu haben´ gibt es ohnehin schon, aber mit der Erinnerung an frühere Leben wäre der GAU vorprogrammiert ;)
Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen und die sind nicht so selten, wie Du annimmst, auch wenn diese Erinnerungen sich mehr unbewußt äußern und durch Ereignisse der gegenwärtigen Vergangenheit (?) nicht zu erklären sind - wie etwa die verschiedensten Phobien oder auch das Bekannt-vorkommen von Dingen, mit denen man in diesem Leben 100%tig nichts zu tun hatte.

Warum verläuft das Leben bei dem einen so und bei dem anderen so, was macht den Unterschied, was bestimmt darüber, wie die Voraussetzungen des Einzelnen schon von Geburt an sind, warum kommt so mancher immer wieder in die gleiche Misere, während der Nächste mit dem gleichen Problem scheinbar das Quentchen mehr "Glück" hat?

Was sollen einem solche Erinnerungen an frühere Leben bringen ... sie haben nichts mit dem Leben jetzt zu tun, sie sind Vergangenheit und um sich weiterzuentwickeln sind sie nicht vonnöten, sondern eher hinderlich.
Sie sind nicht das, auf das es ankommt - Erinnerungen sind nicht Empfindungen, sie haben nichts mit dem zu tun, was wir sind und wie wir uns entwickeln.
Es sei denn, sie waren so prägend, daß sie sich auf unser Selbst ausgewirkt haben und das ist nur bei einem Bruchteil der Fall.


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 12:57
Klar, aber nicht jeder fällt auf Trickbetrüger rein.



Sicher, es mag einfach erscheinen, sein Gewissen mal eben abzuschalten.
Ist ja auch einfacher, sich die Klausuren von anderen schreiben zu lassen, aber das heißt nicht, daß es auch richtig ist und man selber etwas daraus gelernt hat, irgendwann gerät man dann an einen, der es ebensowenig gelernt hat und beide schreiben eine 6 ... entschuldigung für das platte Beispiel.
Will man dann den anderen dafür schuldig machen, daß man selber nichts gelernt hat?


melden

Was passiert mit der Seele einer Selbstmörderin???

21.09.2004 um 12:58
Mittagspause.


Anzeige

melden