Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenseits der Wahrnehmung

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:32
@Kaetzchen

Ich sage ungefragt das ich nicht an Geister-Treiben auf der Erde glaube!

Anzeige
1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:34
@jofe

sowas würde ich niemals sagen, das es sows gibt, aber ich stell mir eben oft vor oder denke drüber nach, was es noch geben könnte:

Hier habe ich auch mal was interessantes gefunden:

http://www.igpp.de/german/counsel/erfahrungen.htm (Archiv-Version vom 26.05.2011)

@Keysibuna

sicher, weil man es nicht besser kennt :). Ich glaube auch nicht direkt dran und habe doch bei manchen Dingen eine gewisse Ehrfurcht.


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:34
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich sage ungefragt das ich nicht an Geister-Treiben auf der Erde glaube!
Dem kann Ich Mich für meinen Teil nur anschliessen! ^^


melden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:35
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:sowas würde ich niemals sagen, das es sows gibt,
Nun, du verweist aber auf "Infrarot-Aufnahmen", die dies belegen sollen!?

Was denn nun?


melden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:36
@Kaetzchen

Auf die IR-Aufnahmen wäre ich auch sehr interessiert^^


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:37
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Könnt ihr euch nicht derartiges vorstellen, dass außerhalb unserer Wahrnehmung noch Dinge existieren?
Klar existiert so etwas, sehr vieles sogar. Z.B. Ultraschall, Infrarot, Gammastrehlung...alles Dine, die wir ohne Hilfsmittel nicht wahrnehmen können. Diese sind aber hieb-und stichfest bewiesen.
Bei Geistern sieht das anders aus. Deshalb gilt für mich: Keine Beweise = Keine Geister.

Stell dir vor, heute Nacht besucht mich ein Geist. Stell dir auch vor, ich hatte Zeit und Nerven, diesen zu fotografieren und sogar zu filmen. Mir würde niemand glauben, auch mit diesen Fotos nicht. Warum? Weil ich diese Geschichte auch erfunden haben könnte und die Fotos bearbeitet habe.

Deshalb meine ich, sollte es diese Geister geben, würden sie öfters vorkommen und man diese auch nachweisen können und nicht nur verschwommene Bilder/Videos und verrauschte Stimmen.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auf die IR-Aufnahmen wäre ich auch sehr interessiert^^
Bezieht sich wohl auf diese "seriöse" Seite und aufnahmen der noch seriöseren "Ghost Hunters"! ^^

http://www.fast-geheim.de/Geist_im_Waermebild_I.html (Archiv-Version vom 15.12.2010)


melden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:40
@jofe

Ach so, na dann muss es Geister geben die sich schön in die Pose werfen wenn sie aufgenommen werden^^


melden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:42
@onuba

endlich mal jemand der mich versteht, du beschreibst endlich das, was ich meine mit deinen Beispielen wie Ultraschall und und, das liegt auch außerhalb unserer Wahrnehmung und wurde bewiesen, wie du sagtest.

Und ich meine eben, dass es noch mehr außerhalb unserer Wahrnehmung gibt, wozu wir vielleicht jetzt noch nicht imstande sind, diese Dinge wahrzunehmen.


2x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:45
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:endlich mal jemand der mich versteht, du beschreibst endlich das, was ich meine mit deinen Beispielen wie Ultraschall und und, das liegt auch außerhalb unserer Wahrnehmung und wurde bewiesen, wie du sagtest.
Das schreibe nicht nur ich. Ich denke, @jofe und @Keysibuna meinen mit ihren Aussagen das gleiche. Das Problem ist halt, dass "Geistergläubige unsere posts gerne überlesen.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Und ich meine eben, dass es noch mehr außerhalb unserer Wahrnehmung gibt, wozu wir vielleicht jetzt noch nicht imstande sind, diese Dinge wahrzunehmen.
Dann müssen wir wohl warten, bis jemand den Beweis bringt, dass Geister existieren. Aber mal ehrlich: da werden wir noch Ewigkeiten warten....


2x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:47
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:wozu wir vielleicht jetzt noch nicht imstande sind, diese Dinge wahrzunehmen.
Nun denn!

Aber wenn Ich hier die Threds zum Thema Geister lese, kann man Sie wohl (nach Aussagen einiger Threadteilnehmer) wahrnehmen!

Nur schafft es niemand, obwohl ER/SIE sie gut sehen kann ein gutes Foto zu machen (was mein Auge sieht, muss die Kamera erst recht und noch besser sehen) oder Tonaufnahmen zu machen die ohne Rauschen sind (was meine Ohren hören muss ein Aufnahmegerät noch besser hinkriegen)!

Aber dies ist noch Niemandem gelungen!

Und solange der Beweis halt nicht erbracht ist, gilt Es als nicht existent (egal woran man glaubt oder was man sich vorstellen kann)! ^^


melden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:48
Zitat von onubaonuba schrieb:Das schreibe nicht nur ich. Ich denke, @jofe und @Keysibuna meinen mit ihren Aussagen das gleiche. Das Problem ist halt, dass "Geistergläubige unsere posts gerne überlesen.
Jepp!

So ist es!!


melden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:49
@jofe
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:ch denke, @jofe und @Keysibuna meinen mit ihren Aussagen das gleiche. Das Problem ist halt, dass "Geistergläubige unsere posts gerne überlesen.
Vielleicht sind wir Geister^^


2x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:50
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vielleicht sind wir Geister
lol...

Daran habe ich noch gar nicht gedacht.....


melden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:52
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vielleicht sind wir Geister^^
Ich sehe, da kennt jemand "The Others"! ^^


melden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:52
OMG! Deshalb übersieht man unsere Posts!


melden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 19:54
@onuba

Ok dann denken wir vier wohl alle das Gleiche und ich habe nie gesagt, dass ich an Geister glaube, nur das ich mir eine gewisse Offenheit bewahre ;)

Und ich glaube das in nahezu allen Themen immer eine natürliche Ursache vorhanden ist, da die Leute sich einfach nicht mit Physik, Psychologie, Elektrik und was weiss ich auskennen.

Das ist nahezu wie ein Bild, dass die Menschen damals Gott für den Blitz verantwortlich gemacht haben


2x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 20:14
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:... Und ich glaube das in nahezu allen Themen immer eine natürliche Ursache vorhanden ist, da die Leute sich einfach nicht mit Physik, Psychologie, Elektrik und was weiss ich auskennen. ...
DAS ist der Kasus knaksus (allerdings nicht nur in diesen Threads/Forum,
sondern auch in anderen Foren). Im Esoterikforum.at bin ich seinerzeit
rausgeflogen, weil ich vieles erklären konnte, aber deren Weltbild drohte
zusammenzubrechen.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 20:17
@der-Ferengi

Ja früher wärst du ein Ketzer gewesen ;)

Ich denke, dass man in 95% der Fälle immer eine natürliche Ursache findet und die 5%...
Naja was Unentdecktes muss es ja auch noch für die Zukunft geben, was man sich eben noch nicht erklären kann.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

04.01.2011 um 20:17
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Und ich glaube das in nahezu allen Themen immer eine natürliche Ursache vorhanden ist
So wird (für MICH) schon eher ein Schuh daraus ...

"Und ich glaube das in nahezu allen Themen immer eine natürliche Ursache vorhanden ist"!


Anzeige

melden