Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Geister-Erlebnisse

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wohnung, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 19:57
@jofe

Das ist, wie man immer wieder erlebt, unsere Schicksal.

Anzeige
melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 19:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sie hat uns wenigstens zwei Bilder geliefert bzw. wo wir diese finden mitgeteilt. ^^
Immerhin ;) Ich habe auch Bilder von einem noch beschaulicherem Waldstück, aber diese als Beweis für Geistererscheinungen aufzuführen, oder sie gar vollmundig anzukündigen, fällt mir dabei nicht ein, obwohl sie den gleichen Wert wie die Obigen hätten...nähmich Keinen!


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:00
@Chips

Etwas "unheimlich" finde ich das schon. Ich habs nur ein Mal probiert und nichts dergleichen gehört. Vielleicht wollte niemand mit mir sprechen zu dem Zeitpunkt.


2x zitiertmelden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:01
@Lylat

Da würde man dir entgegnen, das du nicht die nötigen "Fähigkeiten" hättest die Geister zusehen.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:02
@Keysibuna
Achso, das hätte ich dabei fast vergessen ;)


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:04
@Lylat

Oder noch einfacher ausgedrückt; du hast keine Antennen dafür!


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:04
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Etwas "unheimlich" finde ich das schon. Ich habs nur ein Mal probiert und nichts dergleichen gehört. Vielleicht wollte niemand mit mir sprechen zu dem Zeitpunkt.
Was genau hast du nicht gehört?


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:06
@Keysibuna

Nein, Antennen hab ich wirklich nicht. Mir wachsen lediglich gekrümmte Hörner auf dem Haupt.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:07
Ich habe in den Tonbandaufnahmen, die ich selbst bei mir zu Hause gemacht habe, rein gar nichts gehört, was in irgend einer Weise Wörter oder Sätze gewesen sein könnten. @titus1960


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:07
@Lylat

Mach dich nicht darüber Lustig, ich wurde schon als Satan beschimpft.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:08
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Ich habs nur ein Mal probiert und nichts dergleichen gehört. Vielleicht wollte niemand mit mir sprechen zu dem Zeitpunkt.
Gut. Solltest du es nochmal probieren, bin ich davon überzeugt das du dann etwas hören wirst.
Weil du " vorbelastet" bist, und dein Unterbewusstein dafür sorgen wird, das du etwas hörst.

Nur mal als Beispiel: Ich habe eine kleine Holzplatte zu Hause, aus Ebenholz mit sogenannten "fakultativen Splintholz-Anteil".

Mit diesen Teil habe ich vor einigen Monaten einen Test gemacht - ich habe es 3 " Gläubigen" gezeigt, und drei Realisten. Alle Personen hatten von Holz keine Ahnung.
Die drei Gläubigen sahen darin die "verwucherte, verquollende Fratze des Teufels," - die drei Realisten - oder vielleicht besser ausgedrückt " Nicht-Gläubigen" ein Stück schwarzes Holz mit vielen beigefarbenen Flecken drin.......

Rate mal, wieso die Gläubigen den Leibhaftigen darin zu erkennen glaubten?


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:08
@philomela
achso ok ......danke....ich wußte nicht um was es geht......


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:12
Ich hatte mich sehr intensiv damit befasst und es stundenlang angehört mit verschiedenen Rauscheinstellungen usw.
Aber ich weiß, worauf Du hinauswillst, man hört es meist nur, wenn man genügend Fantasie hat oder anders ausgedrückt, wenn man weiß, worauf man hören muss. @Chips

Spannend finde ich daran, dass sich doch ausgewiesene Wissenschaftler damit befassen und davon überzeugt sind. Im Speziellen, wenn sie älter sind und aus dem Wissenschaftsbetrieb sozusagen draußen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:14
Zitat von philomelaphilomela schrieb:wenn sie älter sind und aus dem Wissenschaftsbetrieb sozusagen draußen.
Tja, manchen Menschen reicht eben die Rente nicht, dann fangen sie an z.B. Bücher über Themen zu schreiben, von denen sie wissen das sie eine bestimmte Menge an Käufern finden werden.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:17
Ich denke eher, sie befassen sich dann vermehrt mit dem Tod und wollen sich versichern, dass er nicht das Ende ist. @Chips


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:22
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Ich denke eher, sie befassen sich dann vermehrt mit dem Tod und wollen sich versichern, dass er nicht das Ende ist.
Auch möglich. Aber wenn dem so ist, sind dann diese Forschungsarbeiten nicht von einer gewissen " Angst" geleitet, die unter Umständen Dinge " finden" lässt, die es trotz allem nicht gibt?

Ich höre beim Autofahren z.Z. immer die gleiche Cassette ( Jaaaaa, Cassette - MC ) und an einer ganz bestimmten Stelle auf dem Band höre ich immer wieder ein Martinshorn.....bzw. ich glaube es zu hören. Es ist defintiv nicht auf dem Band, nicht auf dem Original-Tonträger.
Das ganze hat aber nichts mit Geistern zu tun, sondern mit einem Schlüsselerlebnis, das ich vor einigen Jahren beim Autofahren hatte. ( zu laute Musik - eben diese Kassette - und einen Notarzt, der hinter mir fuhr, und dessen Martinshorn ich wegen der lauten Musik nicht hörte )

Sozusagen eine immer wiederkehrende Einbildung.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:25
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Ich denke eher, sie befassen sich dann vermehrt mit dem Tod und wollen sich versichern, dass er nicht das Ende ist.
Das heißt, sie suchen nach hinweisen womit sie sich die ganze Zeit getröstet haben, eine Weiterexistenz nach dem Tod.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:30
In gewisser Weise ja, nur sind diese Leute nicht geistig umnachtet oder klammern sich mit Vehemenz an eine Illusion, sondern sie sind ernsthaft daran interessiert und haben BEWEISE.
Sind es nun Verstorbene oder einfach ein physikalisches Novum, das ist leider aufgrund mangelnder Forschungsarbeit noch nicht geklärt.
@Keysibuna


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:32
Zitat von philomelaphilomela schrieb:sondern sie sind ernsthaft daran interessiert und haben BEWEISE.
Beweise wofür? Das da " etwas ist" - oder das es Geister sind die sie glauben zu hören?

Das ist ein beachtenswerter Unterschied.


melden

Meine Geister-Erlebnisse

19.01.2011 um 20:34
@philomela

Ich denke wir werden nie über Trost hinauskommen und leider auch keine Beweise sehen.


Anzeige

melden