Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 16:35
Wow...als erstes möchte ich unbedingt loswerden das ich so ein Forum wie das hier ist schon ewig gesucht habe, es allerdings mit der Suche aufgeben habe ! Durch Glück (und vllt Leitung) bin ich nun hier !

Ja, ich habe schon einiges gesehen und erlebt und es gibt nur wenige mit denen man so etwas persönlich teilen kann, weil die meisten einen ja dann doch als Spinner etc. abtun !

puhh...das wir jetzt aber etwas länger, aber OK !

Meinen ersten Geist habe ich mit 10 Jahren gespürt, erlebt und gehört ! Eine Geschichte die mich seit dem nie wieder losgelassen hat und ich mich seit diesem Tage an, erst unbewusst, später sehr bewußt beschäftigt hat !

Ich war damals noch in der Grundschule (80er Jahre). Ich spielte damals sehr oft bei meinem besten Freund Zuhasue, daß bot sich an weil seine Eltern ein Haus hatten, mit Garten usw ! Ich kannte seine Eltern sehr gut, vor allen seine Mutter (Hausfrau) die uns immer im Sommer mit Limonade und Kekse versorgte, eine liebe Frau ! Eines Tages erkrankte sie an Krebs und es dauert nicht lang bis sie starb. Mein Freund, damals ein Kiund, war ziemlich fertig. Er war auch einige zeit nicht in der Schule danach ! Als er wieder da war, wirkte er verändert ! Ruhig, ewig traurig und irgendwie,ja ängstlich ! Er redete nicht viel. Nun, es war ein Schock ! Meine Eltern damal erklärten mir wir er sich wahrscheinlich fühlen mußte und das dieses Verhalten völlig normal sei und es sich nach einer gewissen Zeit geben würde ! Nichts änderte sich ! Nach etwa einem 1/2 Jahr (ich weiß es noch wie gestern), wir hatten Pause und tranken einen Schokodrink als er mich plötzlich ansah und sagte "Du mußt zu mir Nachhause kommen, ich muß dir etwas zeigen "! Ich sagte ihm das ich gerne komme. Seit dem Tod seiner Mutter war ich nicht mehr bei ihm gewesen und mußte mit anderen Kindern spielen ! Er teilte mir mit das das nichts mit Spaß oder Spiel zu tun haben wird. Ich fragte ihn was los ist. Er sagte nur "Bitte komm !" und fing an zu weinen ! Noch am selben Tag am späten Nachmittag ging ich zu ihm nach Haus !
Seine Eltern besaßen einen Partykeller in dem eine Bar stand, Musikanlage, Sofa, Stühle, ein großer Schrank (in dem sich "100derte" von Gesellschaftsspielen befanden) usw !
Er führte mich in den Partykeller ! Sein Vater war selten Zuhause da er Beamter bei der Polizei war und Schichtdienst hatte ! Wir waren also allein ! Im Keller angekommen saßen wir uns hin und er fing an zu erzählen ! Ich mußte schwören nicht zu lachen und niemanden davon zu erzählen ! Er berichte mir das er wohl seine Mutter hört und sieht ! Ich muß ein komisches gesicht gemacht haben ... aber er sagte mir das er es mir heutenoch beweisen wir, wenn alles gut geht ! Er stand auf, holte etwas weißer Kreide aus seiner Hosentasche. Ohne eine Wort zu sagen ging er zu den 4 Barhockern an der Bar und kniete sich hin. Bei einem der Barhocker mackierte er jedes einzelne Standbein auf den gefliesten Boden in dem er Ringe darum zog.
Dann ging er um die bar herum und holte einen Teelöffel hervor. Den legte er neben eine Zuckerdose aus Porzellan die auf der Bar stand ! Dann führte er mich zu der Musikanlage und griff dahinter. Nun hatte er insgesamt vier Lautsprecherkabel in der Hand ! Er zeigt mir die blanken Enden, sie waren also nicht angeschlossen ! Diese ließ er auf den Boden fallen ! Er setzte sich neben mich. Ich fragte ihn was das alles soll und wegen seiner Mutter das man damit keine Spaß macht ! Eine Träne lief über sein Gesicht und er sagte ziemlich leise, daß wir jetzt ganz still sein sollen ! Er löschte das Licht. Durch ein kleinens Kellerfenster kam etwas Licht. Die späte Nachmittagssonne ließ den Raum von nun an nur noch Silhouttenartig erscheinen ! Ich hatte ziemliche Angst. Es passierte nichts ! Wir saßen da ca. 15., 20 min., nichts. Ich flüsterte leise zu ihm, was das soll und was jetzt wird. Er machte nur energisch "Pssst" ... wir saßen weitere 20min. da ohne das sich etwas tat. Nichts ....
Dann, nach einer ganzen weile (später habe ich erfahren das wir geschlagende 2 Stunden da unten Wortlos saßen) gabe es Geräusche ! Ein leichtes Knarren und ein "Ping" ! Stille ! Und dann plötzlich (ich bekomme gerede wieder eine Gänsehaut und das immer wenn ich daran denke oder darüber rede) hörte ich gaaaanz weit entfernt die Stimme seiner Mutter ! Ich bilde mir bis heute ein das es ein verzerrtes "Hallo" oder sowas war, aber ich kann bis heute nicht sagen welches Wort es war. Aber 100% die Stimme seiner Mutter und die kannte ich genauso gut wie die meiner eigenen ! Mein Freund stand augf und machtedas Licht an. Ich war blaß vor Angst und bemerkte nun bei mir einige Tränen. Er führte mich zur Bar. Mit erschrecken sah ich das der makierte Barhocker genau neben den makierten stellen der Standbeine stand und der Teelöffel der neben der Zuckkerdose lag, nun angelehnt (wie eine Leiter an einem Hochbett) an der Zuckerdose stand ! "Glaubst du mir" fragte mich mein Freund. Ich glaubte "Ja" zu sagen, in wirklich keit habe ich das nur gedacht, weil meine Mund sich nicht öffnete ! Ich zitterte ein wenig ! Er erzählte mir das das fast jeden Tag nach dem Tod seiner Mutter passiert, und manchmal auch oben in seinem Zimmer sich etwas bewegt oder er sie hört ! Mit seinem Vater traute er sich nicht darüber zu sprechen ! Die Jahre zogen ins Land und der weg auf die Oberschule später trennte unsere Wege. Ich habe keine Ahnung was er macht und was geworden ist ! Aber diese Geschichte ist tief in mir eingebrannt !
Von diesem Tage an ließ ich von diesem Thema nicht mehr ab ..... und es folgte einiges !!!

Anzeige
4x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 16:42
@Frangel
Zitat von FrangelFrangel schrieb:Durch Glück (und vllt Leitung) bin ich nun hier !
Welcome......Alle wege führen zu Allmy ;)


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 17:35
@Frangel

Hallo... Es ist wahrscheinlich, dass dein Freund wegen dem Tod seiner Mutter so unter Stress stand, dass er das alles selber erzeugt hat...


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 18:16
@Frangel

Das tut mir leid um seine Mutter, aber ich denke er wollte, und auch, dich sehr beeindruckt.

Ich gehe mal davon aus, das du ihn nicht geschlagene zwei Stundenlang an der Hand gehalten hast?
Zitat von FrangelFrangel schrieb:Ein leichtes Knarren und ein "Ping" ! Stille
Und deswegen kannst du auch nicht mit Sicherheit sagen das er sich nicht bewegt hat.
Zitat von FrangelFrangel schrieb:Er zeigt mir die blanken Enden,
Hast du auch an der Anlage selbst nachgeschaut, das da keine Boxen-kabeln doch angeschlossen waren?
Zitat von FrangelFrangel schrieb: hörte ich gaaaanz weit entfernt die Stimme seiner Mutter !
Anscheinen war die Anlage doch angeschlossen.

Was wurde aus deinem Freund?

Für mich hört sich das sehr nach Zaubertricks, hatte er solche Interessen?


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 18:29
Eure Zweifel sind berechtigt, aber bittehaltet Euch im Hinterkopf, ..wir waren 10 Jahre alt !!!
Technisch waren wir damals nicht brewandert und eine fernbedienung (selbst wenn die Anlage angeschlosen wäre) gab es nicht ! Er hätte sich nicht so einen Spaß mit seiner Mutter erlaubt !! Niemals ! Des weiteren saßen wir in zwei alten Ledersesseln, die machen ordentlich Geräusche wenn man sich in ihnen setzt oder aufsteht, da mein Freund sehr dicht an mir dran saß (nicht händchen haltend!!!) hätte ich zu 1000% gespürt und vor allen gehört das er mittendrin aufsteht !!
Da auch keine Schnur in seiner Hand war oder auf dem Boden, läßt sich auch schwer daß mit den Barhockern erklären und schon gar nicht das mit dem Löffel und der Zuckerdose !!

Wie ich bereits geschrieben habe, habe sich unsere Wege leider getrennt (habe es auch schon über StayFriends) versucht !!! Ich weiß nicht ob er sich heute für sowas interessiert ! Wir haben damals auch nicht viel über die Sache geredet, er war auf jedenfall verändert und mich hat es verändert , vom denken her !! Er war echt fertig damals ! Hey ... wir waren Kinder !

Aber das war ja nicht alles (selbst wenn er mich irgendwie ausgetricks hätte) ich habe bis zu meinem heuteigen Lebenstag (und ich bin kein Teen mehr) noch einige anderen Dinge gesehen und gespürt ! Aber dazu ein andermal bzw. andere Threads !

Zurück zum Thema ... für mich gibt es Geister und der Tod ist nicht das Ende !


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 18:33
@Frangel

Ich habe nicht gesagt, dass dein Freund getrickst hat sondern vermute er hat es durch Stress insofern selber ausgelöst wie es bei dem Poltergeistphänomen der Fall ist...


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 18:33
@Frangel
Zitat von FrangelFrangel schrieb:Die Jahre zogen ins Land und der weg auf die Oberschule später trennte unsere Wege.
In diesen Jahren wurde über diese Thema nicht mehr gesprochen?

Ich kenne auch zehnjährige die sowas mehreren Leuten gezeigt hätten.


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 18:40
@Frangel
Versuchs mal über Facebook...mit deinen jugendfreundschaft kontakt aufzunehmen.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 19:14
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:In diesen Jahren wurde über diese Thema nicht mehr gesprochen?
Ich kenne auch zehnjährige die sowas mehreren Leuten gezeigt hätten.
Nein, wir haben kaum darüber gesprochen, wir hatten damals echt schiss und ich weiß auch ehrlich nicht was er noch so erlebt hat, oder sein Vater !!!
Und Nein, er/wir wollten das keinem zeigen !! Vllt waren wir damals nicht so cool wie die "Kids" heute sind oder wären ! Allerdings war das ja auch ein sehr persönliches Erlebnis !


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 19:18
@Frangel


Und der Vater hat von diesen Ereignissen, die jeden Tag passierten, nichts mitbekommen?

Oder zu mindest die Veränderungen an seinem Sohn?


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 19:23
Das weiß ich nicht, wie gesagt der war ja fast nie da und mein Freund sprach nicht über ihn !
Seit dem Tod seiner Mutter ist mein Freund damals so still geworden, und der war eigentlich immer lustig !

Aber seit dem Tag an meine Mutter starb (ich war 14) ging es mir genauso !
Und das hielt sehr sehr lange an ! Man ist dann sehr insicht gekehrt, aber ich denke das erlebt sowie so jeder anders, je nachdem in was für ein Verhältnis man zu seinen Eltern steht, oder stand !


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 19:32
@Frangel

Also ich muss sagen dein Freund, wie du ihn beschrieben hast, für seine 10 Lenzen sehr gefasst gewesen. Wie ruhig er seine Vorbereitungen getroffen hat, wie eine erfahrene Magier.

Ich denke du wirst auch nicht wissen warum er das Licht ausschalten musste, und ob er das auch mit Licht versucht hat?

Auch du warst sehr Mutig, weil du nach so einem unglaublichen Geschichte nicht schreiend weggelaufen bist.


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 19:45
Ich konnte nicht schreien, geschweige mit ihm reden weil starr war vor Angst !
Mein Freund war nicht gefasst und das was hier so cool rüber kommt ist, weil er das ja schon beinahe 1/2 Jahr lang fast täglich erlebte !!! Der hat nichts vorbereitet, hey das war das Zeitalter der Kassettenrekorder und ersten Walkmans (falls das hier noch jemanden was sagt) ??
Da gab es auch noch keine Gameboys oder Playstations oder oder oder und wie gesagt, technisch waren wir nicht sonderlich bewandert ! Ich weiß für mich das es da keine Tricks gab !

Das mit dem Licht ausschalten war deswegen damit es schneller passiert, daß hat er mr mal erzählt ! Er hatte auch schon bei Tageslicht und Abends Lampenlicht Geräusche und Stimmen gehört ! Einmal lag er die halbe nacht wach, bei Licht damit er das nochmal erlebt, daß war ziemlich am Anfang, tja und da dauerte es eben eine halbe Nacht ! Er war eines Tages in der Kellerbar um was für sein Vater zu holen, wollte rein und wieder raus (ohne Licht), da hörte er die Stimme, sie war sofort da ! Also bildete er sich ein bei Dunkelheit geht es schneller !
Und um die Frage vor weg zu nehmen, NEIN ich wollte das nicht nochmal erleben und habe ihn auch nicht darum gebeten mir das nochmal erleben zu lassen !!!

Desweiteren wollte ich hier nur eine Erfahrung mit Euch austauschen, ich wußte ja nicht das hier alles bis ins Kleinste zerlegt wird ! Da traue ich mich ja gar nicht meine anderen Erlebnisse zu erzählen !

Ich weiß das es echt war und was dahinter steckt !!! Habe über die Jahre sehr sehr sehr viel gelesen und weiß das es 100000de gibt die ebenfalls so etwas und noch schlimmer erlebt haben !


2x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 19:51
@Frangel
Hatte die Mutter deines Freundes eine spezielle Beziehung zur Kellerbar?


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 19:54
@Frangel
Zitat von FrangelFrangel schrieb:weiß das es 100000de gibt die ebenfalls so etwas und noch schlimmer erlebt haben !
Wenn man bedenkt das DE um die 84Mio. Einwohner hat....sind die 100.000 aber nicht soviele ;)


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 19:56
Naja, soweit ich weiß haben die sehr oft Spielabende mit deren ihren Freunden und Nachbarn gemacht ! Deshalb war auch der Schrank da unten mit diversen Spielen gut gefüllt !
Naja, die ein oder andere Party gab es da bestimmt auch !

Ich weiß nicht warum er mich in den Partykeller gebracht hatte, vllt weil da am meisten Bewegung war ! In seinem Zimmer ganz am Anfang waren es wohl eher mehr die Stimmen !
Ich habe keine Ahnung ?!


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 19:58
@Frangel
könntest du bitte die @funktion benutzen neben den Schreibfeld,damit man weiß welche frage du gerade beantworten tust....Merci


1x zitiertmelden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 20:02
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:könntest du bitte die @funktion benutzen neben den Schreibfeld,damit man weiß welche frage du gerade beantworten tust....Merci !
Sorry , bin noch neu nd muß mich erst zurecht finden, aber ja !

@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Wenn man bedenkt das DE um die 84Mio. Einwohner hat....sind die 100.000 aber nicht soviele
Das war eine rein hypothetische Zahl, ja sehr wahrscheinlich sind es viel mehr !


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 20:04
@Frangel

Welche Botschaft versteckt sich in diesen "Zeichen"?


melden

Träume eines Geistersehers - Eine Grundsatzdiskussion

20.01.2011 um 20:07
@Frangel
Wir komponieren Teelöffel-Kreise mit der Kreide am Boden wo die Barhocker stehen und Boxenkabel...was hat das zu bedeuten?


Anzeige

1x zitiertmelden