Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingeschlossen im Zimmer

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Mystisch, Eingeschlossen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 00:31
@Tüdel
Zitat von TüdelTüdel schrieb:Dieses Schloss ist schwerer abzuschließen, also auch selbst in Gedanken ist dies nicht mal soeben gemacht. Aber wie gesagt, meine Mutter hat das Zimmer nicht verlassen.
sag das nicht. ich hatte erst so einen Fall, einem typischen Poltergeistfall, bei dem es der "Klient" auch anscheinend geschafft hatte séine Türe 2 mal (!! ) abzuschlieesen..und zwar von aussen..schweres schloss, schwerer schlüsselbund. Er schloss sich unter zeugen quasi aus seinem eigenen Geschäft aus ;-)

lg

Anzeige
melden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 01:08
Ich bin ja ein Mensch der erst die natürlichen Ursachen sucht und später die Paranormalen Sachen. Ich habe mal gedacht das ich so ein Poltergeist oder was auch immer bei war. Weil Bücher vom Regal gefallen sind. Oder ich habe eine Dekowaffe an der Wand, und die ist jedes mal abgefallen obwohl ich die richtig fest gemacht habe. Habe ja noch andere Waffen an der Wand, die sind nicht herunter gefallen nur diese eine. Es ist ein Schwert das Uralt ist. Ich habe erstmal nach natürlichen Ursachen gesucht. Nun ja die Verschraubung des Bücherregals war teilweise aus der Wand gebrochen und aus diesem Grund sind die Bücher vom Regal gefallen. Sind ja alles teilweise Wälzer :) Aber ich finde keine Erklärung warum das Schwert immer vom Hacken fällt.


melden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 07:24
Ist dein Haus auf einem Indianderfriedhof gebaut worden ;) nein Scherz, beiseite...du hast ja schon geschrieben, das das Haus selber schon n bissel älter ist. Keiner kann da mehr genau sagen was das alles schon drin passiert sein kann (oder auf dem Grundstück) ...vllt isses wie Andrea grad meinte n Poltergeist oder vllt wars der Zufall (welch schlechter Wortwitz *hust*). Gab es andere Vorkomnisse dieser Art? Türen die zufallen...Geräusche, die aus der Wand kommen? Kratzen oder Klopfen? irgendetwas in der Art? Nicht selten passiert es auch das ein Geist nur "auf der Durchreise ist" und sich in eurem Haus ... ....sagen wir verirrt...Nicht alle Geister sind ja an Orte gebunden. Da du und deine Mutter ja an esoterische Gründe glauben, würde ich auf Anzeichen, die darauf schließen lassen das sich jemand bemerkbar machen will, achten. btw...wie alt ist das Schwert? Kannst du evtl auch ein Foto davon hereinstellen bzw. wisst ihr von wann das Schwert ist?

Freue mich auf weitere Infos ...


melden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 12:26
Das Schwert hängt bei Fireofmystic am Haken ;) Ich werde nachher ein Bild hochladen. Meine Mutter erwähnte heute, daß es neben dem Knacken in der Wand (schon seit Jahren immer mal wieder) seit drei Jahren zu Zimmergeräuschen kommt. Und zwar seitdem sie angefangen hat, zu meditieren. Zumindestens lernt sie es nach einem Buch. Ihr hat auch schon mal einer gesagt, sie wäre ein gutes Medium. Zu den Geräuschen gehören Schritte, Klopfen, Schläge, sebst, wenn sie mit im Zimmer ist.....


melden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 19:10
@Tüdel


Schwert: jop...hab grad Thread von @Flaming_Tears dazu gelesen...schade das er gesperrt ist und uns darüber nicht mehr wirklich was mitteilen kann...Das Klopfen, Scharren oder ähnliches...hat angefangen seitdem sie mit meditieren angefangen hat? hmm mystisch mystisch ^ ^ scherz beiseite...Die Meditation ist genau dazu da...um seinen Geist zu befreien und sich der anderen Welt zu öffnen. Da ihr beide daran glaubt ( ich wette dein Vater hat es nicht gehört :) ) seit ihr beiden die änfällig dafür sind...nicht im schlechten sinne gemeint. Kleiner Tipp: Wenn ihr noch keines habt, besorgt euch ein Hexenbrett und versucht mal eine Kontaktaufnahme... Man bekommt zwar eher selten den gewünschten Geist, aber ich meine ob nun oben oder unten...egal wo euer Kontaktman gesteckt hat...man kennt sich ja...fragt mal nach was/wer sich da bei euch herumtreibt...vllt könnt ihr ihm ja zur letzten Ruhe helfen. Ich bin zwar nicht der Mega-Fan davon, aber eine Seánce könnte auch was bringen...ihr habt zwar eine höhere Chance den zu bekommen den ihr haben wollt...habt aber weniger kontrolle darüber was er/sie/es zur Party mitbringt...Freue mich auf jeden Fall auf die Bilder...

ähm...und btw. solange nur Klopfen, Schritte und so weiter zu hören sind is alles noch im Grünen...strange wirds erst dann wenn der Schreiter an deinem Bett steht ;) Frag deine mutter auch bitte mal nach Träumen oder sowas in der Art. Wenn sie als Medium nicht unbegabt ist, dann kann sie auch auf diese Art und weise vllt schon mal kontakt gehabt haben...


melden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 20:23
1)Das ist die Türvon innen. Das rechte Bild fiel runter- ich natürlich :)
https://www.allmystery.de/static/upics/625f8P_115748_Januar11_009.jpg

2)Tür von Innen Nahaufnahme
https://www.allmystery.de/static/upics/TzSISV_115748_Januar11_010.jpg

3)Tür von Außen
https://www.allmystery.de/static/upics/1IzgTz_115748_Januar11_011.jpg


melden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 20:25
Oh, Schloss mit Schlüssel- vergessen
https://www.allmystery.de/static/upics/KZzGEH_115748_Januar11_012.jpg


melden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 22:29
Die Bilder sind ja direkt am Türrahmen. Wenn diese Tür ein bisschen fester zu gemacht wird, wundert es mich nicht, dass da ein Bild runter fallen kann.


1x zitiertmelden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 22:42
Zitat von onubaonuba schrieb:Die Bilder sind ja direkt am Türrahmen.
hat der TE nicht geschrieben das es schwerere türen wären?
...is ja fast unvermeidbar das die nich runterfallen wenn einer die tür mit schmackes zumacht.


melden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 22:45
@justforyou
Es ist nicht die Tür, sondern das Schloss
Zitat von TüdelTüdel schrieb:Dieses Schloss ist schwerer abzuschließen
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn man versucht, dieses Schoss zu schliessen, schon ein wenig fester an der Tür rüttelt. Dadurch kann das Bild ja runter fallen.
Und wenn man die Bilder richtig betrachtet, scheint die Tür aber auch schwer zu sein.


melden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 22:48
@onuba
auf jeden fall ein von @Tüdel nicht so gut gewählter ort dafür.
wieder eine rationale erklärung gefunden.


melden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 23:02
Der Eröffnungspost hört sich nach klassischem Spuk an.

Ich würde an Deiner Stelle bei der Parapsychologischen Beratungsstelle anrufen:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
Keine Angst, die beissen nicht. Wenn dort immer noch die selbe Telefonistin arbeitet, die ich mal in einer Reportage gesehen habe, dann ist das eine sehr Nette.


melden

Eingeschlossen im Zimmer

25.01.2011 um 23:07
@konstanz
das hatte ich bereits vorgeschlagen bevor der TE die bilder gepostet hat.


melden

Eingeschlossen im Zimmer

26.01.2011 um 01:42
@Foxxer
Ich bin wieder da


melden

Eingeschlossen im Zimmer

26.01.2011 um 08:28
Nun, die Bilder hängen dort seit 1996 und die Türen wurden von uns schon mal zugehauen, wenn wir mal da waren( wenn mein Vater nicht in der Nähe war). Mein Vater hingegen würde so etwas nicht tun. Vor allem saß er eine Zeit mit dem jungen Hund auf dem Sofa, als plötzlich das Bild herunter fiel, genau wie das Gehörn im Eingangsbereich. Die Türen sehen schwerer aus, als sie sind. Sie sind ja nachgebaut worden, weil keine der alten Türen noch zu gebrauchen waren. Ich wollte eigentlich nur wissen, was andere so dazu meinen, und ich fand es doch ganz interessant. Danke für die vielen Antworten :-)


melden

Eingeschlossen im Zimmer

20.05.2012 um 21:57
@Tüdel

Das ist doch ein altes Haus hast du gesagt !
Das haus arbeitet doch auch da müssen die
bilder nicht gleich runterfallen ; was die tür
anbelangt , wenn das haus arbeitet kann sich
dabei auch was verziehen oder so .
Vielleicht geht deswegen das schliessen so
schwer oder gar nicht ???


melden

Eingeschlossen im Zimmer

21.05.2012 um 00:47
@hectörchen
Meinst du allen Ernstes, daß Tüdel sich nach so langer Zeit diese Threadleiche anschaut? o_O


melden

Eingeschlossen im Zimmer

22.05.2012 um 14:43
Mir egal , wenn er interesse hat ; Ansonsten kann er es ja bleiben lassen !!!!!


melden

Eingeschlossen im Zimmer

22.05.2012 um 14:45
Du klapperst aber auch noch die alte leiche ab !


melden

Eingeschlossen im Zimmer

22.05.2012 um 15:54
@Tüdel

Ich glaube nicht, dass dein Vater sich einschließen würde!

Hab gerade alle Kommentare gelesen und die Fotos angeschaut. Sehr alte Tür, muss man sagen, das gibs nicht mehr so oft.
Wo steht das Haus? An einer Straße oder eher bisschen "versteckt"? Kann auch sein, dass das Bild und das Gehörn von einer Art Vibration abgefallen sind. Beispielsweise wenn ein LkW lang fährt oder so. Bei mir klappert auch hin und wieder das Geschir im Schrank, wenn so ein dicker Brummi bei uns vorbeifährt. Und wir wohnen im Obergeschoss, da muss die Vibration auch von unten bis hoch. Je öfter ein LkW vorbeifährt, desto mehr bewegt sich das Bild vom Nagel. Dann fehlt nur noch der Punkt auf dem i und das Bild fällt, ohne das der Nagel aus der Wand ist!

So kann ich mir das schon vorstellen.
Ich weiß, wie das ist, wenn bei einem merkwürdige Dinge passieren. Wenn man an sowas glaubt, dann kommt man eher darauf, an Paranormales zu denken, als nach anderen Ursachen zu gucken. Ich hab hier auch schon einen Beitrag reingesetzt und hab viele hilfreiche Kommentare bekommen.

Ich kann nur soviel sagen: Wenn Freunde bei mir sind (besonders meine beste Freundin) die wundern sich auch immer, was bei mir so für Geräusche sind. Für mich sind das ganz normale Geräusche, die ich jeden Tag höre. Man bekommt i-wann ein Gefühl dafür, was "normal" und "unnormal" ist.

L.G. _Dream_


Anzeige

melden