Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ötzi-Neue erkenntnisse

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erkenntnisse, Ötzi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ötzi-Neue erkenntnisse

02.01.2005 um 18:42
Ja genau so*g*

Geb acht auf die Kraniche.

Anzeige
melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

12.10.2005 um 12:10
Also mal zu diesen Özi fluch sicherlich ist es kmisch das die paar gestorben sind die was mit ihm in umitelbaren kontakt standen.

Aber es waren mehr als 300 menschen bis 2005 mit ihm in kontakt und die leben ja auch noch.

Also fluch würde ich das nicht nennen.

Ich nehmme auch wie ein paar wissenschaftler an das er ein shamane war

mfg marklin

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

12.10.2005 um 16:38
öööhm, ja, weiss auch nicht so genau was ich davon halten soll. die leute sind ja eigentlich an ganz normalen krankheiten gestorben die nicht wirklich was miteinander zu tun hatten.. und wie marklin sagt, haben ja noch andere leute mit ihm zu tun gehabt, warum leben dann die noch? warum sterben die nicht auch wie die anderen?

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.



melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

12.10.2005 um 19:40
Weil es keinen Fluch gibt ^^

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

12.10.2005 um 23:27
eben, genau das denke ich auch, sonst würden ja die anderen auch nicht mehr leben...

Geboren um gegen den Wind zu gehen,
Geboren um zu verlieren,
Wohin ich geh', geh' ich allein.



melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

04.12.2017 um 19:57
Ötzi,
Ein lebensmüder verwirrter aus der gehobenen Schicht, oder ein gar mörder oder ein Kinderschänder der auf der Flucht gekriegt hat was er verdiente???!!!


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

04.12.2017 um 21:02
@Timless
Echt jetzt?
Dafür jetzt einen 12 Jahre alten Thread ausgraben?


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

05.12.2017 um 11:52
Zeit ist timeless
Seine wertvollen Waffen und seine Kleidung die aus ausgewählten Tierarten bestand und das aus 7 Stück. War purwr Luxus. Er war ein reicher Mann. Also er hatte Kleidung von 7 verschiedenen Tierarten an und mega hightec Waffen.
Er wurde ermordet und man nahm im nix weg. Daraus läst sich schließen das es kein Raubmord war sondern eher eine Art Rache. Er war vieleicht ein krimineller der den tot verdiente.
Wäre er nur auf der Reise gewesen hätte er diesen weg über die Alpen nie überlebt. Also kann man davon ausgehn das er auf der Flucht war weil er was schlimmes getan hat.


melden

Ötzi-Neue erkenntnisse

07.12.2017 um 13:16
@Timless
Woher weißt du welchen Weg er exakt genommen hat bzw er nehmen wollte?

Das er auf der Flucht war ist auch nur eine von vielen Thesen.

Kein Raubmord stimmt aber welche Motive die Täter hatten sind auch nur pure Spekulation.

Er könnte auch feige ermordet worden sein.
Ein mögliches Motiv könnten interne Hierachie Streitigkeiten gewesen sein.

Könnte
Könnte
Könnte
...

Ich habe das Gefühl das du eher dem Mythos Ötzi aus welchen Gründen auch immer was negatives an hängen willst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geisterjäger nützlich oder Schwachsinn?
Mystery, 382 Beiträge, am 21.08.2018 von NAIG
demonGirl am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 21.08.2018 »
von NAIG
Mystery: "Ötzi-Fluch": schon sechs Tote!
Mystery, 88 Beiträge, am 24.09.2013 von barbieworld
magus am 18.04.2005, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 24.09.2013 »
Mystery: Ötzi
Mystery, 30 Beiträge, am 26.10.2004 von blackbird
forscher am 19.10.2004, Seite: 1 2
30
am 26.10.2004 »