Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Furchteinflößende Gegenden...?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gegenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:03
Hi @ all =)

Ich denke mal jeder Mensch hat es: Gegenden die einem einfach einen kalten Schauer über den Rücken jagen. Sei es ein Friedhof, ein dunkler Keller, ein Speicher oder sonst etwas.

Lasst mal hören was für Gebäude, Zimmer und Gegenden euch Angst machen oder Gänsehaut bereiten =) Und vorallem wieso =)

Anzeige
melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:07
@Chiyoko90

Ich mag keine Keller, oder allgemein fensterlose enge Räume
Habe da irgendwie ein Gefühl eingesperrt zu sein, was mich dann irre macht ^.^


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:10
keller sind blöd, wenn sie eine holztür haben


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:10
find den Öjendorfer park in hamburg ergendwie unheimlich, in den see sollen schon sehr viele menschen ertrunken sein und der roddel berg ist aus kriegstrümmern und neben an ist nur ein sehr großer friedhof sonst nix außer ein zigeuner lager





/dateien/70332,1296673819,9832957Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:17
/dateien/70332,1296674278,foerderstrecke01Original anzeigen (0,3 MB)
normal hab ich ja echt keine angst vor dunklen alten grusligen kellern, gebäuden oder so.. aber was mir angst macht, sind so alte tunnelschächte.. da hab ich platzangst und die gefahr, dass ich da zugeschüttet werde is groß^^


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:20
@Kaetzchen
Keller machen mich auch nervös^^ allerdings find ich unseren Speicher schlimmer =)


@liaewen
Ja kenn ich bei Tunnelschächten oder alten Mienen bekomm ich auch immer das Schaudern...


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:20
@liaewen

Sieht aber cool aus der Tunnel / Stollen.

@Chiyoko90

So sponatn fällt mir leider nix ein zu deiner Frage.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:30
Galgenorte.
hat wohl jedes dorf, in grösseren städten wurde wohl auf marktplätzen "gerichtet".
man kann dort spüren, was da ablief (wie überall wo's starke emotionen gab bleibt da was hängen).
angst macht mir das nicht wirklich, aber es entspricht für mich wohl am ehestem dem, was mit "kaltem schauer" gemeint war...


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:32
@sonic1
@Chiyoko90
jep :) war letztens hier in diesem salzstollen, da kann es unter anderem ganz schön dunkel werden und die schächte auch mal ganz eng :) es hat zwar was, aber wie gesagt. diese einsturzgefahr hab ich immer im hinterkopf :)
/dateien/70332,1296675126,salzburg salzweltenOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:33
@liaewen

Wow das sieht Super und interessant aus :)


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:34
@wobel

So geht es mir komischerweise mit manchen Museen ^.^
War zum Beispiel mal in einem, wo eine Hexenausstellung war, also alles Geschichtliche dazu.
Da konntest du simmuliert eine peinliche Befragung mitmachen und Foltergeräte waren auch ausgestellt.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:37
@liaewen
Da stimm ich sonic zu^^ Schönes Bild auch wenn ich selbst wahrscheinlich nie da reingehen würde^^ Wir haben in meiner Stadt einen Turm der wohl mal ein Teil von einer Burg war oder so O.o Auf jeden Fall war ich da mal drin und das ist auch nicht so berauschend gewesen, vorallem weils sehr dunkel ist...
http://www.viatoura.de/images/fotoalbum/fotoalbum4/04_hist_wetzlar_kalsmunt.jpg

Den Karlsmunt in Wetzlar falls den wer kennt^^


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:38
@sonic1
jep ist es auch :) da wurde der feine konservierte herr "der man im salz" entdeckt (ca. 1. Jhdt).

@Chiyoko90
sieht ebenfalls intressant aus :) leider kenn ich es nicht.
solche ruinen lösen in mir faszination aus :)


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:42
arbeitsamt und zahnarztpraxis fallen mir da spontan zu ein ^^


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:44
@Kaetzchen
naja - so 'ne ausstellung ist noch mal was anderes.
ich mein schon orte, an denen tatsächlich hochemotionale dinge geschehen sind.
man kann das spüren, das bleibt irgendwie "kleben".
für mich einer der gründe, warum gerade alte häuser so viel ausstrahlung haben.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:46
@liaewen
Ja bei mir auch^^ deswegen war ich da =) Ist aber ein schrecklicher Aufstieg =( Es geht nur bergauf und das bestimmt ne Stunde lang =( Aber die Aussicht von da ist der Hammer^^ Man kann über ganz Wetzlar gucken bis hin zu den einzelnen Stadtteilen die etwas außerhalb liegen =)


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:50
@Chiyoko90
da wäre dann wohl die höhe seeeeehr angsteinflößend für mich :D


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:53
@liaewen
Ja könnte sein =) aber auch wenn du nicht am Rand stehst siehst du viel =D Und drumherum sind auch so Eisenstreben und der Steinrand ist ewig dick =D


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 20:55
Ich finde alte heruntergekommene Gebäude schon gruselig. Sogar gruseliger als alte Schlösser, in denen es spuken soll. Die sehen ja meistens noch ganz schön aus... Aber so einsturzgefährdete Gebäude, in denen vielleicht noch Drogenjunkees vor sich hinmodern... nein danke :D


melden
melden