Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Furchteinflößende Gegenden...?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gegenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:31
@Evolet84
da fühlt man sich aber nicht so eingesperrt...lieber angeglotzt werden als das gefühl zu haben verloren zu sein..so gehts mir...

Anzeige
melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:35
@AthleticBilbao
Ja wir waren auch alle froh als wir da wieder weg waren. Das war wirklich nicht witzig. Außerdem war es da total kalt in dem Keller. Und wir haben wirklich ALLES von diesem Gelände besichtigt. auch die Verbrennungskammer und alles. Die Gas-Duschen waren auch nicht so toll...


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:35
@Chiyoko90

Ich war vor 40 Jahren schon in Buchenwald und da hat nichts gerochen.
Das ist Einbildung.
Furchtbar fand ich die Berge von Haaren, Schuhen und Kleidung.
Das Allerschlimmste waren aber der Lampenschirm und die anderen Sachen auf dem Tisch.

Das war alles aber nicht gruselig, sondern einfach nur abstossend.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:37
Ja, das ist auch abstoßend. Aber ich finde es auch abstoßend, wenn Lehrer mit ihrer Schulklasse dahin fahren. Aber klar, Kinder stecken sowas ja voll easy weg, natürlich...


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:37
@Vespasia
ich fand allgemein alles irgendwie schrecklich. Ist ja auch nicht gruselig, aber wenn man bedenkt was da damals alles abgelaufen ist läufts einem kalt den Rücken runter wenn man in so einer Gaskammer steht.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:39
@AthleticBilbao
Gut ich muss sagen wir waren schon alle so 14- 15 aber wegstecken konnten wir das alles trotzdem nicht. nicht mal unser Klassenclown (der wirklich über ALLES nen Witz macht) hat auch nur einen Ton rausgebracht.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:42
@Evolet84 um genau zusagen,waren wir 2mal da !! waren auch beide male in den gebäuden drin !! sind super-gruselig nachts ! aber es macht spaß !! und na klar,wenn man da mit freunden da ist,dann hört jeder irgendwas, aus angst und einbildung und so !beim ersten mal waren alle super angespannt ! aber beim 2ten mal nich mehr so!!" außerdem wurden wir beim 2ten mal vom security vom gelände geschmissen :D haha !!


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:43
@Chiyoko90

Da bleibt es mir echt weg... Also die Spucke.
Wie..kann man als Lehrer mit KINDERN (ja, politisch korrekt junge Jugendliche-.-) zu solch einem Ort fahren?? Unverantwortlich!! Selbst einer Oberstufe würde ich das nicht zumuten, aber Kindern im Alter von 14-15?! Der hat für mich seinen Berur verfehlt. Ehrlich, ich kann bloß noch den Kopf schütteln.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:45
@AthleticBilbao

Sicherlich um den Jugendlichen zu zeigen wie grausam das alles war!!??? Ich würde da nichtmal jetzt hin fahren


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:46
@AthleticBilbao
Wir waren da weil wir kurz vorher das Thema in der Schule hatten. Passte irgendwie wohl zur Klassenfahrt oder so, keine Ahnung. Wir fanden es alle nicht sehr prickelnd und haben das auch immer weider gesagt, aber das hat keinen der Lehrer interessiert...


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:48
@Evolet84

Ich denk eher, dass der sich an der Angst oder den beklemmenden Gefühlen der jungen Leute aufgegeilt hat. Und wenn es nicht so wahr, so ist er einfach nur ein dämlicher Lehrer, der keine Ahnung von den Empfindungen und Gefühlen junger Menschen hat.

@Chiyoko90
Ich denke mal, dass das schon etwas her ist. Ansonsten hätte man mal mit dem Elternrat darüber sprechen sollen. An meiner Schule gab es keine Exkursionen zu irgendwelchen KZs. Ganz einfach auf Rücksicht auf die Psyche der Schüler. Wer das sehen wollte musste selbst dort hin. Und so gehört sich das eigentlich auch!


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:50
@AthleticBilbao
Ja ist schon 6 Jahre her oda so. Wir haben auch am Abend in der Herberge noch drüber gesprochen und seit dem ist glaub ich keine Klasse mehr hingefahren. Aber da waren wirklich massig Klassen unterwegs. Schon blöd wenn man die Leute aus nem Raum kommen sieht, mit blassen Gesichtern und man weiß da muss man auch gleich rein.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:52
@Chiyoko90

Das kann ich mir vorstellen.. Jemand, der eine instabile Persönlichkeit aufweist, kann von sowas garantiert ein Trauma bekommen denk ich mir. Und sowas sollte man als Instanz Schule vermeiden. Gut, dass jetzt keine Klassen deiner Schule mehr dort hin fahren. Schlecht, dass du es noch erleben musstest.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:52
@Chiyoko90

Ich durfte damals mit Verwandtschaft von "Drieben" ganz privat da rein nach Buchenwald.
Da waren auch jede Menge junge Leute, die ermahnt werden mussten, weil sie laut redeten, kicherten und sich kämmten und schminkten bei den Führungen.
Ich habe das bis heute alles noch vor Augen.
Für Kinder, egal wie alt, ist sowas überhaupt nichts.
Aber warum die da hin geschleppt werden müssen, ist ein anderes Thema.
Ich hätte meine Kinder da nicht mit hin gelassen und jetzt wollen sie nicht mehr.
Ist auch gut so.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:57
@AthleticBilbao

Ich glaube nicht, dass sich Lehrer an den verstörten Schülern aufgegeilt haben.
Es war einfach Pflicht, dass man da hin musste.

Ich wusste auch nicht, dass Wessis ins KZ gefahren sind.
Während meiner Schulzeit (bin Wessi) hat es sowas jedenfalls nicht gegeben.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:58
@AthleticBilbao
Sagen wirs so: Gestorben bin ich nicht dran und ein Trauma hab ich (und ich glaub der Rest meiner Klasse auch nicht) bekommen, aber wir wünschen das keinem weils einfach was ist in unserer Geschichte was man nicht so nah erleben möchte.

@Vespasia
Ja die haben wir auch gesehen. Ich glaube sowas ist nur für Leute, die es wirklich interessiert, wirklich schockierend. Mich hat es damals interessiert und den Großteil meiner Klasse auch. Wenn man sich da nicht wirklich ein bisschen informiert denkt sichwahrscheinlich jeder "ist nur Geschichte, Geschichte ist langweilig" aber genau die geschichte hat Deutschland geprägt und sie ist auch jetzt noch teilweise da.


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 21:59
@qitura ja davon hab ich auch gehört kenne sehr viele leute die sich da überhaupt nicht wohl fühlen und nicht weil er in billstedt ist sonder weil es so viele komischen geschichten über ihn gibt :S


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 22:00
@Chiyoko90

Wo ist diese Geschichte noch da?


melden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 22:03
@Vespasia
@Chiyoko90

Ich bin auch "gesamtdeutsch", aber wenn man das klassisch sieht, dann natürlich Westdeutsch. An meiner Schule gab es keine Exkursionen in ein KZ und ich kenne auch keine anderen Schulen, an denen es so etwas gab.

Ich sage auch nicht, dass jeder ein Traume bekommt, wahrscheinlich die wenigsten, aber ich könnte mir vorstellen, dass... Vor allem in einem Alter zwischen 14-15.


1x zitiertmelden

Furchteinflößende Gegenden...?

02.02.2011 um 22:04
Ich war gestern bei meinem Finanzamt. Das war schrecklich - lauter Vampire, die mich aussaugen wollten ^^

Nee, im Ernst: Ich finde alte Fabrikgebäude oftmals sehr fuchteinflößend. War mal auf einer alten Werft mit unzähligen Schiffswracks. Da hatte ich schon ein beklemmendes Gefühl.


Anzeige

melden