Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 18:00
sry für capslock,

Ich will ich nur das man glaube KANN was ich gut dar zu stellen imstande bin weil ich es echt mit erleben darf. Wer nichts glaubt lebt am ende ein sinnloses leben und dann war´s das einfach mal!

Anzeige
melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 18:09
@Peridot77
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Geister sind selten objektiv, sie sind eben sensitiv. es geht nicht so wie du es willst.
Das ist mehrfacher Unsinn.

1. Ist Objektivität nichts, das ich erfunden hätte.
2. Ist sensitiv nicht das Gegenteil von objektiv.
3. Lässt sich auch eine behauptete Sensibilität objektiv nachweisen.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Peridot77 schrieb:
ich bin dankbar für diese möglichkeiten mein leben zu bessern.
Schön für Dich, aber nach wie vor kein Beleg für die reale Existenz Deiner Geister ist.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:das auch du nicht imstande bist an Geister zu glauben
Bedaure, das ist keine Fähigkeit, die es zu bewundern gilt. Ich sehe das anders, nämlich , dass Du nicht imstande bist, Dich der Realität zu stellen. Das ist zwar traurig, aber nichts Besonderes.
Bewundernswert wärst Du erst, wenn Du den Sprung zurück ins Real Life schaffen würdest.

Allerdings hast Du es gerade selbst richtig gesagt: An Geister muss man glauben, nicht wahr? Ein eindeutiger Hinweis darauf, dass sie nicht real sind, denn dann müsste man nicht mehr an sie glauben, dann wüsste man von ihrer Existenz.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 19:19
@off-peak


traruig wirst du sein wenn andere mal als geist leben dürfen, und du in deinem Sarg das lernst was jeder mensch der nicht glauben kann lernen wird wenn es am ende eng wird mit dem neu lernen.

das einzige was du lernst wenn du gestorben bist? was das wohl sein wird? wird es schlimm sein danach nie mehr etwas anderes zu lernen?

oder ist es das wert dafür zu sterben??? (Ob Geister sowas kennen, wissen sie was?)



....tja


11924247 133678536973773 431388359908659Original anzeigen (0,2 MB)

Was das wohl jetzt symbolisieren sollte? Man KANN das wissen. Aber glauben wirst du es wohl kaum. Glauben ist nichts für dich. Lass es ganz bleiben. Immer. Sonst........


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 19:21
@off-peak


---- Dein in dir selbst vorhandener Geist ist wohl kein Geist den es nach deinem Ende noch geben kann? Nein, sowas geht eben nicht.

Schade.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 19:37
@Peridot77
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Als ich lesen musste es wäre mein eigener geist war wieder klar das auch du nicht imstande bist an Geister zu glauben so wie es wohl nur dann möglich ist wenn man sich mit ihnen auseinander setzt.
So ähnlich könnte auch ein Sechsjähriger seinen Glauben an den Weihnachtsmann verteidigen: 'Als ich hören musste es wäre mein eigener Onkel war wieder klar das auch du nicht imstande bist an den Weihnachtsmann zu glauben so wie es wohl nur dann möglich ist wenn man sich mit ihm auseinander setzt!'
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Und wer gelernt hat sich im Denken mit Geistern zu behaupten über 1,5 jahre mit wenig ruhe pausen der weiß was wirklich ist.
Sind möglicherweise die fehlenden Ruhepausen verantwortlich für einen solchen systematischen Selbstbetrug? Schließlich führt auch Schlafentzug dazu, Dinge zu sehen und Stimmen zu hören, die keineswegs real sind.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:ich weiß soviel, aber nie wird es den 80% von euch etwas zeigen das sie nicht schon vorne rein, rein kategorisch für unbelegbar halten werden.
Den Unterschied zwischen wissen und glauben scheinst du nach wie vor nicht begriffen zu haben. Google doch mal nach "wahnhafte Gewißheit" und erkenne, daß die nichts mit Wissen zu tun hat - im Gegenteil.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:ich bin sicher. Punkt.
Eben. Punkt. :D
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:ich habe mich deutlich verändert durch das was diese Geister machen können wenn sie erkennen das man es nicht als Gedanken wahrnimmt sonder als etwas mit dem man durchaus kommunizieren kann
Es bleibt leider zu befürchten, daß diese Veränderung keine zum Positiven war. Aber gut, was genau können diese Geister denn noch so alles machen außer Sex mit dir zu haben und deine Sinne zu vernebeln?
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:so das ich nicht mehr der Mensch bin der ich vor 1,5 Jahren war, und es ist gut, gut das ich jetzt nichts mehr hören muss von schlechten Geistern, sondern das ich es jetzt steuren kann mit wem ich spreche, das ist ein guter weg den ich weiter gehen kann.
Dieser Weg führt dich nur noch tiefer in die Irre. Wie wäre es stattdessen mit einem Schritt zurück in Richtung Realität?
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:KOMISCH NUR DAS ICH MICH IMMER NUR NOCH AN DAS ERINNERE WAS AM ENDE EINEN ECHTEN SINN ERGIBT
Komisch nur, das von dir bisher zwar jede Menge okkultistischer Glaubenssätze, aber noch nichts mit "echtem Sinn" zu lesen war.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 20:52
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Peridot77 schrieb:
Als ich lesen musste es wäre mein eigener geist war wieder klar das auch du nicht imstande bist an Geister zu glauben so wie es wohl nur dann möglich ist wenn man sich mit ihnen auseinander setzt.
Ich habe darauf zwar schon mal geantwortet, aber diese Behauptung ist einen zweiten Blick wert, da sie zwei Schlussfolgerungsfehler beinhaltet..

1. Die Unterstellung, der andere, der nicht glaubt was Du glaubst, hätte sich nicht der Sache auseinergesetzt
Was in Anbetracht der Tatsache, dass Du immer wieder Antworten mit ausgearbeiteten Argumenten erhälst, nicht zutrifft.

2. Die Auffassung, wenn man sich mit Geistern auseinander setzt, man müsse schnurstracks und zwangsläufig zur einzig wahren Antwort, nämlich der, dass es Geister gebe, kommen.
Dabei übersiehst oder ignorierst Du die Möglichkeit, dass eine Auseinandersetzung mit dem Thema selbstverständlich auch zur gegenteiligen Schlussfolgerung führen kann, nämlich, dass es sie nicht gibt. zumindest, dass sie null belegt sind.

Nun sind aber diese beiden gegenteiligen Positionen nicht gleichwertig richtig, denn eine hat Unrecht.
Bleibt die Frage, wer liegt richtig?
Die Position, die behauptet, etwas würde existieren, es aber nicht beweisen kann, oder die Position, die infolgedessen logsicherweise dann eben auch nicht an eine nicht belegte/nicht bewiesene Existenz glauben möchte.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Peridot77 schrieb:
so das ich nicht mehr der Mensch bin der ich vor 1,5 Jahren war,
Und das beweist jetzt was? Auch Halluzinationen verändern Menschen bzw veränderte Menschen produzieren Halluzinationen.
Auch Menschen, die sich einbilden, Götter würden mit ihnen reden oder Aliens würden sie entführen, verändern sich bzw haben sich verändert, und finden dann an, Dinge zu sehen und Stimmen zu hören.

Nach wie vor beweist aber nichts davon objektiv, dass es die Dinge/Stimmen gebe, die diese Menschen wahr zu nehmen meinen.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Peridot77 schrieb:KOMISCH NUR DAS ICH MICH IMMER NUR NOCH AN DAS ERINNERE WAS AM ENDE EINEN ECHTEN SINN ERGIBT
Nur für Dich oder auch für andere?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 21:36
@off-peak
@geeky


Ihr tut es so gut es geht, ihr setzt euch mit meinem Thema, und es betrifft mich weit mehr als viele andere Menschen, ihr setzt euch damit auseinander und erklärt was nicht sein kann.

Dann darf ich auch etwas so gut erklären wie ich es kann? Darf ich, es tut auch nicht weh. Es sind nur Worte die einen Sinn ergeben, mehr ist es doch gar nicht. Wer einen Sinn in meinen Worten sucht darf ihn erkennen und verstehen.

Es mag echte Geister geben die sich mit mir befassen. Es ist möglich, ist es so? Ist es möglich das ich Geister kennen lernen darf die es wert sind das man sich mit ihnen näher befasst? So könnte man es annehmen das es sein kann, kann etwas sein das ihr nicht erkennen werdet? Wie wollt ihr es jemals verstehen das es etwas geben KANN, das es etwas gibt und das da etwas existiert das ihr niemals fassen könnt?

Versucht es doch wenigstens nur einen Augenblick lang zu ertragen das was ich euch jetzt deutlich mache wie es sonst kein anderer Mensch mehr versuchen wird. Es wird für euch jetzt gleich Zeit mir glauben zu schenken oder es niemals zu tun. Geister sind in der Menschheitsgeschichte immer ein Thema gewesen. Viele wissen das es sie geben kann wenn man ihnen den Raum gibt sich zu entfalten, und dann können sie es auch zu lassen das man sie einmal, auf welche art auch immer, irgendwie erkennen kann, wenigstens EINMAL im ganzen Leben! Euch geschieht ja nichts, ihr wollt ja keine Geister kennen lernen, also lasst es doch bitte einfach sein in Zukunft so zu tun als ob ihr etwas wissen wollt was euch gar nicht interressiert. Wolltet ihr mit einem Geist sprechen, nun, ihr würdet wohl versuchen mit eurem eigenen zu sprechen....Was wohl klar machen kann was ihr zu dem Thema alles falsch macht weil ihr es garnicht wahrhaben wollt das es EBEN DOCH WAHR IST! Wer etwas leugnet das sein kann leugnet alles das jemals war! IHR HABT ES JETZT JA BEGRIFFEN!

Ihr habt es jetzt erkannt, es gibt sie und sie können sich sicher sein das ihr sie niemals mit dummem Zeug nerven werdet. Nerven könnt ihr die Menschen die es nicht besser wissen als ich, DENN: ich weiß wirklich wovon ich hier sprechen, wer es anders sieht ist nicht blind sondern am Ende seiner möglichkeiten angekommen wenn es darum geht etwas zu verneinen.

Nein. Ihr werdet niemals einen von ihnen sehen, hören oder ihn sonst wie verstehen. Und da sind alle von ihnen froh. Und ihr?

Ihr seid froh das ich euch nichts mehr erzählen werde wie sehr ich es euch gerade verdeutlicht habe das ihr etwas wahres nicht anerkennen werdet weil ihr es gar nicht besser wissen wollt........und so werdet ihr es immer gleich sehen.....gestern, heute und, und, Morgen?? - Morgen ist ein neuer Tag um es Menschen auszureden zu versuchen das sie an etwas glauben können, nur werdet ihr es bald sein lassen. Es ist besser für euch, glaubt ihr jetzt doch das ich etwas kann wenn ich mir Mühe gebe euch etwas verstehen zu lassen?

Lasst es zu und versteht, oder lasst es bleiben und lasst alle die, die Geister erkannt haben in Zukunft bitte in Ruhe. Und ich sage bitte weil ich es ernst meine. Das habt ihr jetzt bemerkt. Merkt ihr es? Es geht nicht mehr, nichts gibt es noch was ihr dagegen halten könntet, gar nichts.

Wer an nichts echtes glauben will der glaubt daran das er etwas weiß. Oder er denkt lieber dummes Zeug anstatt daran zu denken was alles sein kann.... - Wenn ihr es noch fassen könnt: Es ist jetzt gut, Geister würden euch verrückt machen, ein für alle mal, also seit so froh wie sonst nie im Leben das ihr es lassen könnt einen echten Geist zu stören bei was auch immer. Ihr habt ja Menschen die es nicht besser können, lasst es bleiben irgendwem seinen Glauben kaputt machen zu wollen, ihr könntet euch selbst schaden zu fügen am Ende....

Ich kann euch nur das sagen was ihr nicht imstande seit für euch zu begreifen, denn es wird euch nie etwas gelingen wenn ihr es nicht erkennen WOLLT.

Für euch wird es von jetzt an nichts mehr geben was zu dem Thema ob es Geister gibt etwas anderes beitragen kann als das was ich gerade eben für euch deutlich machen konnte. Es ist für euch nicht etwas das ihr wissen könnt, ihr werdet es nie wissen WOLLEN ob es sie gibt. Oder will einer von euch beiden etwas neues erkennen? Es passiert genau jetzt oder niemals mehr, ganz einfach....


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

20.04.2020 um 22:38
@Peridot77

Suche dir bitte professionelle Hilfe, bevor du dich noch völlig aus der Realität verabschiedest, ok?


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.04.2020 um 00:31
@Peridot77
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Versucht es doch wenigstens nur einen Augenblick lang zu ertragen
Das ertrag ich schon, halte es aber trotzdem für Einbildung, weil ja noch immer keine objektiven Beweise für die Existenz von Geistern allgemein, und schon kann für die Existenz Eurer persönlichen vorliegen, Und das nicht nur von Dir nicht, sondern von Allen, die behaupten, Begegnungen mit Geistern gehabt zu haben oder zu haben.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Es wird für euch jetzt gleich Zeit mir glauben zu schenken oder es niemals zu tun.
Solange Du Deine Behauptungen nicht belegen kannst, wird stets Fall 2 zutreffen.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Viele wissen das es sie geben kann
Wissen sie nicht. Sie verwechseln nur, so wie Du, wissen mit glauben oder sich etwas vorstellen können. Das kann ich auch. Wissen nenne ich das aber nicht.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:ihr wollt ja keine Geister kennen lernen,
Wie kommst Du darauf? Ist halt nur so, dass noch kein Geistererzähler es je geschafft hätte, mich mit seinen Geistern mal in der Realität live bekannt zu machen.

Zeig mir einen, stell ihn mir vor, ich sage dann auch ganz höflich und sogar freundlich "Hallo" zu ihm.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:also lasst es doch bitte einfach sein in Zukunft so zu tun als ob ihr etwas wissen wollt was euch gar nicht interressiert.
Unterlass es doch bitte in Zukunft, mir etwas zu unterstellen. Und versuch bitte, den Unterschied zwischen "Ich bin an einem Thema interessiert" und "Ich glaube ohne Belege" sowie "Ich halte meine Einbildung für wahr" zu erkennen.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:lasst alle die, die Geister erkannt haben in Zukunft bitte in Ruhe.
Versteh ich nicht. Wie soll man jemanden in Ruhe lassen, den es gar nicht gibt?
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Wolltet ihr mit einem Geist sprechen, nun, ihr würdet wohl versuchen mit eurem eigenen zu sprechen
Nö. Ich habe keinen eigenen. Und solange diese Dinger nicht echt sind, ist es echt schwer, mit ihnen zu sprechen.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:Wer an nichts echtes glauben will
Und noch einmal von vorne, zum Mitschreiben und Mitdenken: Wenn etwas echt ist, muss man nicht mehr daran glauben, dann weiß man es nämlich.
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:weil ihr es garnicht wahrhaben wollt das es EBEN DOCH WAHR IST!
Ah, so einfach geht das also. Wahr wird es, weil es wahr ist, und das ist wahr, weil derjenige, der sich einbildet, es wäre wahr, so sagt.
Wozu noch Belege? Wozu noch Forschung?

Hey! Presto! Ich habe gerade das Gegenmittel für Corona erfunden. Das ist wahr, weil es wahr ist, und weil ich das sage,
Feine Sache, so ein Zirkelschluss. Da hat man immer Recht.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.04.2020 um 01:22
Irgendwie bekomme ich Bock auf ein Ghostbusters Marathon
Sorry 😂 peri 77

1 Punkt: ich glaube nicht an Geister

2 Punkt: ja, ich habe auch mal was erlebt was ich nicht erklären kann, aber da hat niemand mit mir gesprochen!

3 Punkt:
@off-peak
@geeky
Ich weiss was ihr denkt... Aber hey... geh zu einem Moslem und sag das allá, in Wahrheit der christliche Gott ist... (SARKASMUS!)
Man darf den Glauben eines Menschen nicht in Frage stellen, nach meiner Meinung hat das was mit der Würde eines Menschen zu tun... Mag der Glaube auch noch so weit hergolt sein...

Punkt 4: vor ein paar Jahren hatte ich einen Bekannten...
Diese Person hörte 7 Stimmen in seinem Kopf. Eine davon war eine Frau, sie sagte ihm, "wenn sie an der Reihe war" das es das geilste währe, jeden abzuschlachten, amok zu laufen und jeden den er über dem Weg läuft... Zu töten.
Er war sich aber bewusst das es nur Stimmen waren, SIE ganz besonders hat ihn aber gequelt, mit dem bullshit was SIE won sich gegeben hat...
er hatte eine PSYCHOSE! Von Kindheit an...

Punkt 5: @Peridot77
Ich unterstelle dir nichts, jemand der eine Psychose hat, schreibt nicht so wie du... Aber die psyche eines Menschen kann unter gewissen Umständen zerbrechen (Trauma), villeicht bist du einem Wahn verfallen (ist kein Angriff!)


Mich würde interessieren, was dir deine Geister erzählen?!

Ps: hab immer noch bock auf dir Gohsbusters Filme 😂


5x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.04.2020 um 08:15
Zitat von MTD7MTD7 schrieb:jemand der eine Psychose hat, schreibt nicht so wie du...
Wie kommst du zu dieser Ferndiagnose?

Man könnte auch genau das Gegenteil behaupten:

Wikipedia: Psychose
Psychose ist ein Grundbegriff aus der Psychiatrie. Früher stand er für alle Arten von psychischen Erkrankungen.[1] Heute bezeichnet der Begriff einen unscharf definierten Symptomkomplex (Syndrom), der durch Halluzinationen, Wahn, Realitätsverlust oder Ich-Störungen gekennzeichnet ist.[2] Auch affektive Symptome sind bei einigen Erkrankungen mit Psychosen vergesellschaftet. Diese unterschiedlichen Symptomtypen können einzeln oder in Kombination auftreten.



melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.04.2020 um 08:38
Zitat von Peridot77Peridot77 schrieb:So könnte man es annehmen das es sein kann, kann etwas sein das ihr nicht erkennen werdet?
6YEU5cq
Zitat von geekygeeky schrieb:Suche dir bitte professionelle Hilfe, bevor du dich noch völlig aus der Realität verabschiedest, ok?
So sehe ich das auch, @Peridot77 klingt wirklich 1a verwirrt.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.04.2020 um 08:52
@MTD7
Zitat von MTD7MTD7 schrieb:Ich weiss was ihr denkt... Aber hey... geh zu einem Moslem und sag das allá, in Wahrheit der christliche Gott ist... (SARKASMUS!)
Dieser Vergleich hinkt aber heftig. Was ein Wundergläubiger im stillen Kämmerlein denkt und tut interessiert niemanden, das ändert sich erst wenn er versucht seine wahnhaften Ideen öffentlich als "Wahrheit" zu propagieren. Diese ebenso öffentlich zu hinterfragen ist nicht nur erlaubt, sondern sogar geboten, will man keine Mitschuld an der weiteren Volksverdummung auf sich laden. Außerdem werden den absurden Glaubenssätzen hier fundierte Gegenargumente entgegengestellt und nicht einfach andere, zwar widersprechende, aber ebenso weltfremde Glaubenssätze. So treffend der Vergleich von Spiritismus und Okkultismus mit ihrer Ziehmutter Religion auch sein mag, im aktuellen Beispiel versagt er, da hier nicht zwei gegensätzliche und trotzdem gleichermaßen absurde Religionen aufeinanderprallen, sondern Religion und Realität.
Zitat von MTD7MTD7 schrieb:Man darf den Glauben eines Menschen nicht in Frage stellen
Wie bitte? Natürlich darf man, man soll sogar, schließlich wurde er öffentlich zur Diskussion gestellt. Wer neben seinem Wunderglauben auch ein paar Argumente zu bieten hat kann an einer solchen Diskussion durchaus wachsen, wer allerdings NUR seinen festen Glauben hat wird dabei ebenso kläglich auf die Nase fallen wie Peri, der zwar einen sehr ausgefallenen Rosenkranz beten kann, aber mehr eben auch nicht.
Zitat von MTD7MTD7 schrieb:nach meiner Meinung hat das was mit der Würde eines Menschen zu tun...
Es hat mit der Würde eines Menschen zu tun, ihn nicht zu belügen oder mit unhaltbaren Tatsachenbehauptungen zu verwirren.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.04.2020 um 11:08
Zitat von MTD7MTD7 schrieb:Ich weiss was ihr denkt... Aber hey... geh zu einem Moslem und sag das allá, in Wahrheit der christliche Gott ist... (SARKASMUS!)
Man darf den Glauben eines Menschen nicht in Frage stellen, nach meiner Meinung hat das was mit der Würde eines Menschen zu tun... Mag der Glaube auch noch so weit hergolt sein...
glaube der nicht hinterfragt wird ist toter glaube


b311cf5b53a42e3508bccb9f4fee8248Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.04.2020 um 16:32
@Nemon
Ich meine seine Sätze, seine Grammatik, er schreibt es so das man verstehen kann was er sagen will.
Der Inhalt, wie das er mit "Geistern" "Liebe" macht, mit ihnen "redet" und das sie ihn "verändert" haben... Natürlich ist das hochgradig verwirrtes Gerede.
Wie ich sowas einschätzen kann?
Ich habe lange Zeit mit Menschen zu tun gehabt, die Drogen auf eine extreme Art konsomiert haben und auf die Art ihre psyche zerstört haben.
Sie entwickelten Paranoia, Psychosen, depressionen, schyzophrene Charakterzüge usw. usw.
Darunter waren auch Menschen die, auch ohne Drogen Konsum, psychisch sehr weit weg von der Realität waren.
Solche Menschen reden nicht in vollen Sätzen, sie schweifen immer wieder ab in IHRE Realität, das äußert sich dann auch in dem was und wie sie reden oder schreiben.
Damit meine ich sie können sich nicht wirklich ausdrücken, können sich nicht auf die Unterhaltung konzentrieren, geschweige beim thema bleiben, ganz besonders bei menschen mit einer Psychose.
Es ist das eine, etwas nachzuschlagen und etwas anderes mit solchen Menschen mal zu "reden"




@geeky
Der Vergleich, was den Gottheiten angeht, von Moslems und Christen, der eine würde dem anderen nicht glauben.
Was ich mit der Würde meine, du hast doch gelesen was er geschrieben hat... Du kannst noch so viele Zitate aus Wikipedia oder Psychologie Büchern etc. noch so viele rationale und logische argumente herforbringen...
Du wirst ihm die REALITÄT nicht näher bringen können, als er sie selbst wahr haben will.
Er ist so "festgefahren" von seinem Glauben, das ist schon fanatisch.
Villeicht sind diese sogenannten "Geister" ein Schutzmechanismus für ihn, um sich NUR an Positive Erinnerung zu erinnern, ausgelöst durch ein Trauma.
Seine "Geister Welt" ist Wohlmöglich die Welt die er sehen muss/will, weil die REALE Welt oder die REALEN Menschen, ihn auf eine tiefe psychische Ebene enttäuscht bzw. Verletzt haben.
Deshalb wollte ich von peri77 wissen was sie ihm so erzählen.
Ein Beweis wirst du von ihm niemals bekommen können, weil er es nicht beweisen KANN
Natürlich kannst du weiter versuchen ihn davon zu überzeugen, das seine "Geister" (Engel, Dämonen, Weinachtsmänner, Osterhasen, Feen, Götter, Einhörner) nur Einbildungen sind... Ich glaube, er wird sich selbst von einem psycho Therapeuten nicht überzeugen lassen... Weil peri77 keinen aufsuchen wird, weil es SEINE "reale" Welt zerstören könnte und ich glaube, unbewusst ist er sich das bewusst und wenn nicht... oh ha



@sarevok
Hier gibt es sehr gute Argumente, die logisch und verständlich geschrieben sind.
Wer nach solchen Argumenten, sich nicht BEWUSST wird, dass er sich selbst eine Illusion erschaffen hat... Der wird, selbst nach tausend Seiten, voller gegenargumente sich nicht von seinem wahn los reißen können.
Natürlich kann man den Glauben hinterfragen, aber sollte man ihn versuchen zu zerstören... Nur weil dieser Glaube, ein Glaube ist, der total hirnverbrannt ist... Villeicht, ist für diese Person, der Glaube an Geister sein einziger Lebenssinn, würde man ihn diesen Glauben nehmen... würde man ihn damit helfen oder genau das Gegenteil erreichen?


@Peridot77
Hast du Menschen um dich herum, wenn ja hast du ihnen mal von deinen geistern erzählt? Was sagen sie dazu?

Vertraust du anderen Menschen? Oder vertraust du nur deinen Geistern?

Und nochmal, was erzählen dir deine Geister?

Was haben dir deine schlechten Geister erzählt?

Hast du mal ne Therapie gemacht?


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.04.2020 um 16:38
Zitat von MTD7MTD7 schrieb:Es ist das eine, etwas nachzuschlagen und etwas anderes mit solchen Menschen mal zu "reden"
Okay, wie auch immer. Wir werden hier wohl weder die Stilanalyse weiter treiben, noch dem klinischen Befund auf den Leib rücken.

SpoilerEs droht hier wahrscheinlich eh schon ein roter Moderation-Beitrag


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.04.2020 um 19:25
@MTD7
Zitat von MTD7MTD7 schrieb:Man darf den Glauben eines Menschen nicht in Frage stellen,
Doch, darf man.

Oder würdest Du diese Ansicht auch auf jeden anderen Irrenden anwenden? Wobei Du damit dann auch für Betrüger und Lügner Tür und Tor öffnest:

ZB :
- Auf jeden, der versucht, krebskranken Menschen einzureden, Obstsäfte würden sie heilen, und sie müssten natürlich auf jede Chemo oder "Schulmedizin" verzichten. Sollte man diesen Glauben auch nicht Frage stellen, weil man des Schwurblers bzw Gläubigers Würde damit beinträchtigte?

- Natürlich darf man auch nie mehr einen fachlichen Irrtum aufklären, weil man dadurch die Würde der irrenden Fachleute in Frage stellen würde.

- usw.

Du verwechselst offenbar Würde mit Wissen bzw Nichtwissen. Wenn etwas einem Menschen seine Würde nimmt, dann, dass er Blödsinn ungeprüft einfach glaubt und hemmungslos verteidigt, nicht aber Aufklärung über Blödsinn oder Bemühen um faktisch korrekte Aussagen.

Würde man jedesmal aus Rücksichtnahme auf die Gefühle derjenigen, die sich mal irren, Irrlehren anhängen oder gar absichtlich Unsinn verbreiten, niemals versuchen, Fakten von Fiktion zu trennen, könnten wir gleich jede Forschung, jede Wissenschaft, jedes Bemühen um objektive Erkenntnisse aufgeben oder diese in geheimen Gewölben verstecken, nur mehr verfügbar für Ungläubige.
Ganz zu schweigen davon, dass Glauben ohne oder gegen besseres Wissen sehr wohl, auch großen, Schaden an anderen anrichten kann. Da ist es geradezu Pflicht, Aufklärung zu betreiben.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.04.2020 um 19:37
@MTD7
Zitat von MTD7MTD7 schrieb:Ich weiss was ihr denkt... Aber hey... geh zu einem Moslem und sag das allá, in Wahrheit der christliche Gott ist... (SARKASMUS!)
Auch der Sarkasmus macht den Vergleich nicht richtig, denn niemand versucht ja, @Peridot77 einzureden, Allah wäre der einzig wahre Gott.

Im echten Vergleich aber versucht man eben, auch Muslimen aufzuzeigen, dass sie ihren Gott ja ebenfalls nicht beweisen können, genau so wenig, wie Christen den christlichen oder Tausende andere Glaubensjünger auch nur irgend einen anderen Gott.

Es geht (mir) nicht gegen einen bestimmten Gott oder eine bestimmte Glaubensrichtung, sondern allgemein darum, zu erkennen, dass glauben im Sinne von etwas steif und fest als Wahrheit auszugeben ohne den geringsten Beleg oder Beweis dafür zu haben, weder eine vernünftige Methode zur Erforschung der Realität bzw Erkenntnisgewinn über diese, noch eine gesunde Art und Weise zur Lebensbewältigung, weder für den Glaubenden noch für sein Umfeld, ist, da die Gefahr eines teilweisen bis ganzen Realitätsverlustes besteht, der wiederum verheerende Folgen für andere haben kann. Mitunter sind nämlich auch andere Menschen durch den Wahn einiger weniger Wahnhaften real tödlich bedroht.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

21.04.2020 um 22:36
@off-peak

Er wurde traktiert mit sehr guten Argumenten, keiner hat ihn von seinem Glauben abringen können, deshalb sollte man seinen Glauben nicht versuchen zu zerstören.
Er schadet keinen damit und wenn er so besser durchs Leben kommt... leben und leben lassen...
Ja, ich bin emphatisch an die Sache ran gegangen, aber du merkst ja, er antwortet nicht mehr, period77 hat sich verschlossen vor diesem thread.

Und eine Frage oder ein nicht sarkastisches Beispiel... Glaubst du, du könntest einen scientologen davon überzeugen, dass das was er glaubt ihm nur eingepflanzt wurde und eigentlich nichts mit der REALITÄT zu tun hat?
Oder versuch einem schwer Drogen abhängigen einzubläuen das Drogen, einen mit der zeit kaputt machen.. Bei der zweiten Gruppe weiß ich wie sie reagieren würden

Und den Glauben eines Christen, Muslim, Juden, Bhudisten, Hinduisten usw. auszureden "wäre" schon sehr frech (meine persönliche Meinung) und diese glaubensrichtungen bzw. "Gottheiten" kann man nicht beweisen, weil es sie nach meiner meinung nicht gibt... (ist halt ne glaubens frage) aber darum geht es nicht und doch ist es das selbe Prinzip wenn menschen, an Geister, taro Karten, wahrsagerei, Engel, generell übersinliches glauben... Solange sie keinem anderen schaden lass sie machen.
Er behauptet das es Geister gibt?
Du wirst von ihm niemals ein Beweis bekommen.
Er behauptet es gibt geister?
Er wird immer mit seinem "Glauben" gegenagumentieren ohne etwas je belegen zu können.

Und ehrlich gesagt stimmt es was Nemon schrieb, dass schweift hier gerade vom "Thema" ab und period77 schreibt ja sowieso nicht mehr zurück, weil er jetzt im thread: geistersex rumgeistert...

Man muss den eigenen Willen besitzen um aus, Wahnvorstellungen, Abhängigkeit jeder Art(in diesem Fall "geister"), psychischen Problemen oder oder oder herauszubrechen.

Selbsterkenntnis!
Ihr habt ihm so gesehen die Tür gezeigt aber öffnen muss er sie selbst.


4x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

22.04.2020 um 00:54
@MTD7
Zitat von MTD7MTD7 schrieb:Er wurde traktiert mit sehr guten Argumenten, keiner hat ihn von seinem Glauben abringen können, deshalb sollte man seinen Glauben nicht versuchen zu zerstören.
Hier wird ja nicht nur für einen, sondern auch für viele stille Mitleser geschrieben.
Zitat von MTD7MTD7 schrieb:Du wirst von ihm niemals ein Beweis bekommen.
Natürlich nicht. Aber deswegen lasse ich solche Behauptungen nicht unwidersprochen stehen. Denn Schweigen wird oft als Zustimmung gewertet.
Zitat von MTD7MTD7 schrieb:Man muss den eigenen Willen besitzen um aus, Wahnvorstellungen, Abhängigkeit jeder Art(in diesem Fall "geister"), psychischen Problemen oder oder oder herauszubrechen.
Und der kann durchaus auch schon mal durch eine Diskussion angeregt werden. Auch wenn @Peridot77 verloren sein dürfte, gibt es noch andere.
Zitat von MTD7MTD7 schrieb:Ihr habt ihm so gesehen die Tür gezeigt
Und das geht halt nur, wenn man nicht schweigt.


Anzeige

2x zitiertmelden