Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 01:25
Hier mal mein, mittlerweile unser erleben.. ständig höre ich abends was seltsames. Anfangs dachte ich noch es käme von meinen Kindern.. aber Nein. Mal ist es ein sich umher bewegen durch den Flur, mal ein Geräusch- und jedesmal ist danach was weg... mir ist das bereits vor 'nem Jahr, vllt zwei aufgefallen. Aber man sagt ja nichts...nun ist meine Freundin vor geraumer Zeit eingezogen und hat mich drauf angesprochen.
Ich war echt kurzzeitig beunruhigt- Sie ist so gar nicht der Typ Mensch der für sowas Verständnis aufbringen könnte geschweige denn an sowas glaubt: und doch war Sie es,die mich fragte ob mir ebenfalls aufgefallen sei dass, mit den seltsamen Geräuschen auch immer etwas verschwindet..

Wenigstens weiß ich jetzt, das ich mir das nicht einbilde..

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 02:30
@Zophyee
Was vermutet ihr denn, wer oder was dahinter stecken könnte? Und welche Dinge sind es so, die verschwinden? Kleinigkeiten oder auch Größeres?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 04:01
Keine Ahnung. Ich hab manchmal das Gefühl es muss wer jüngeres sein, auch von den Geräuschen.. es fehlen wirklich unterschiedliche Sachen. Mal ein Schlüssel, ein Stift, Magnet vom Kühlschrank, ein Handy, Schminke, ein wäscheständer...
zuletzt Kopfhörer. Aber es fühlt sich nicht unheimlich an.. es ist nur sehr seltsam. Und es passiert auch bei Besuch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 13:54
@Zophyee

Nach wie langer Zeit und wo tauchen die Gegenstände dann wieder auf? Dieses Verschwindibus-Phänomen kenne ich auch, aber gesehen habe ich dabei bislang nichts. Das ist der eine interessante Punkt an dem, was Du schilderst, und der zweite ist aus meiner Sicht, dass es bei Dir bzw. Euch teils Gegenstände sind, die man wirklich jeden Moment brauchen könnte, wie Schlüssel, Schminke und Smartphone - also Gegenstände, bei denen man nicht erwarten würde, dass man die sonstwo "verlegt" haben könnte, da man ja gerade Schlüssel und Handys tendenziell eher griffbereit hat. Vielleicht nicht immer in der Hosentasche oder direkt vor sich, aber eben doch an leicht erreichbaren Stellen, die man öfters passiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 14:59
@Strigoaica
Das ist es ja weshalb ich zu Anfang dachte, ich tick nicht ganz...man ist gerade rein, legt den Schlüssel auf die komode, und plötzlich ist er weg.. aufgetaucht ist bisher nichts mehr. Der wäscheständer war am übelsten- der ist mit der Wäsche weg.
Ich chill manchmal einen... aber eigentlich bisher ohne seltsame Sachen.. doch seit ca 9monaten hab ich es wahnsinnig oft, das ich glaube wem im Augenwinkel gesehen zu haben... ich denk dann immer, eines der Kinder (meine Freundin ist mit Hund und Kindern untergekommen,selbst auch zwei und Hund 😅🙈) aber eigentlich passt es nicht, weil sie schlafen oder gar nicht da sind.
Mittlerweile raten wir schon, was wohl dieaesmal weg ist.... bald bin ich zum Glück ausgezogen.. aber vllt zieht es mit...😶


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 15:03
Ps Handy war ein iPhone 7+... dennoch, einfach weg. Und es war niemand da, der es hätte stehlen können- wo meine Freunde (untergestelltes kommt gar nicht in mein Reich- bin da sehr eigen)nicht stellen würde oder müsste. Materielles ist nie vorrangig über das wohl eines mir Lieben..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 15:29
@Zophyee

Heißt das, dass das Handy sogar verschwunden blieb? O.o Ihr habt doch bestimmt die ganze Bude auf den Kopf gestellt bei der Suche! Wie lange ist das jetzt schon weg?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 15:33
Ein Wäscheständer mit Wäsche! Das ist krass. Das muss man selbst als Dieb aus Fleisch und Blut erstmal bringen. xD Stand das Ding draußen oder im Wäscheraum?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 16:23
Hallo an alle. Bin auch mal wieder hier. Hab auch gleich was .. was ich euch erzählen wollte.

Es hat vor 5 Wochen angefangen. Da rief mich das Pflegeheim an in dem meine Demente Oma wohnt. Die Schwester erklärte mir das meine Oma seit gestern nur noch im Bett liegt und viel schläft. Essen und trinken wollte sie fast gar nicht. Natürlich hab ich sofort alles stehen und liegen lassen und bin zu meiner Oma ins Heim gefahren. Als ich an ihr Bett stand schlief sie. Ich streichelte sie .. aber sie wachte nicht auf. In dem Moment kam auch zufällig eine Schwester ins Zimmer. Sie schaffte es meine Oma zu wecken .. in dem sie sagte ... Frau *** ihre Enkeltochter ist da. Als sie mich sah grinste sie. Sagte aber nichts weiter. Die Schwester ging wieder aus dem Zimmer und ich erzählte meiner Oma irgendwas. Ich streichelte ihre Hand. Sie guckte nur vor sich hin. Dann schlief sie wieder ein. Dann hab ich sie auch schlafen lassen. Jetzt wollte ich erstmal ne richtige Info von den Schwestern haben. Sie meinten es ist nur eine Phase der Demenz. Kann Morgen schon wieder anders sein. Ich brauch mir keine Sorgen zu machen. Aber die machte ich mit trotzdem. Ich hatte das Gefühl das meine Oma nicht mehr lange bei uns ist. Meine Mama (Omas Tochter) war gerade die letzte Woche bei der Reha. Ich wollte ihr nichts von diesem Gefühl erzählen. Also sagte ich ihr nur das, was die Schwestern gesagt hatten. Ein Ar Tage später ging ich wieder ins Pflegeheim. Meine Oma lag wieder im Bett und schlief. Die Schwestern sagten das meine Oma am Vortag wach war ... mit dem Rollator über den Flur gelaufen ist und auch wieder mit den anderen am Tisch zusammen gegessen hat. Das fand ich ich natürlich schön. Aber dieses beklemmende Gefühl hatte ich trotzdem ... schon deshalb weil meine Oma jetzt wieder nur schlief. Also saß ich an ihrem Bett und war einfach nur bei ihr.

Anfang der nächsten Woche kam meine Mama von der Reha wieder. Ich sagte ihr das sie doch mal zur Oma gucken soll. Denn ich wollte nicht das Oma stirbt und meine Mama sie nicht nochmal sehen konnte. Ende dieser Woche fuhr meine Mama dann mit mir zusammen zu meiner Oma. Der Zustand war unverändert. Viel Schlafen, wenig essen und trinken. Jetzt hatte ich sogar meine kleine Chihuahua Dame dabei. Denn sonst fing meine Oma immer an zu strahlen wenn sie meine Hündin streicheln konnte. Nur leider reagierte Oma heute nicht auf sie. Mama saß an Omas Bett und ich saß daneben. Mit dem Chihuahua auf dem Arm der heute irgendwie nur kuscheln wollte. Als wir wieder draußen waren sagte meine Mama mir .. das sie Angst hat das Oma stirbt. Jetzt hatte sie auch so ein beklemmendes Gefühl. Mein Chihuahua war auch unruhig. Sie jammerte immer, wollte nur kuscheln, lief mir nur hinterher und jaulte wenn ich sie alleine lies. Was sie sonst nie macht. Da wir am nächsten Tag wieder mit meiner Mama treffen wollte um zusammen ins Pflegeheim zu fahren .. brachte ich meinen Hund zu einer Freundin. Damit sie nicht die ganze Zeit jault. So machte ich es die nächsten Tagen auch. Irgendwann sagten die Schwestern das meine Oma im Sterben liegt. Wir fuhren so oft hin wie möglich. Und dieses beklemmende Gefühl war jetzt noch stärker und der Hund noch unruhiger. Obwohl ich ihn nicht mehr mit hatte. Den einen Abend hab ich mit meiner Mama Telefoniert. Es war so um 19.30 Uhr ... da sagte meine Mama zu mir das es ihr jetzt irgendwie gut geht. Das beklemmende Gefühl sei weg. Dann stelle ich fest das mein Hund auch mal ausnahmsweise ruhig im Körbchen schlief. Mir ging es aber auch irgendwie besser. Eine Stunde Später rief das Heim an uns sagte das meine Oma gegen 19.25 Uhr eingeschlafen ist. Ich hatte es schon vorher gespürt, meine Mama hatte es gespürt und sogar mein Chihuahua. Und als die Oma dann eingeschlafen war ging es uns genau du dem Zeitpunkt plötzlich besser. Obwohl wir es noch gar nicht wussten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 17:43
@Strigoaica
Im Wohnzimmer, hinter der Couch..(meine Couch steht mittig im Raum)
Abends stand er noch da und ich selbst habe ihn behängt- Nachts war es wieder so seltsam und son klopfen, ähnlich einer Heizung nur von der falschen Seite..ist aber alltäglich.
Und morgens war er weg.. komplett... Laminat war aber sogar noch feucht. Nun steht er immer im Schlafzimmer und toi toi toi- bisher ist er mir geblieben.. 😅🙈


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 17:51
@Strigoaica
Oh, ungefähr fünf Monate- und ja, ich bin durchgedreht- das war arsch teuer und ich hatte es mir selbst zum bday geschenkt ... ich hab alle Möbel verrückt, alles durch geguckt- danach sah es richtig wüst bei mir aus🙈.. und, ich war alleine als es verschwand.. Bzw hab es wie jeder suchtie, zum Laden abends auf dem Nachtschränkchen platziert ..morgens war es weg. Hülle und Ladegerät aber da...

War sogar der Meinung, durch den Wecker wach geworden zu sein (frühdienst-4:00)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 18:00
@Zophyee

Das wurde auch noch vom Nachttisch neben dem Bett, in dem Du schliefst, weggemopst? O.O Boah, nee, das wär's für mich gewesen, echt, da hätte ich überall alte Handys als Kameras versteckt mit der entsprechenden App drauf. Wären die dann auch noch geklaut worden, hätte man wenigstens ne Nahaufnahme von wem oder was auch immer. xD Anrufen ließ es sich auch nicht mehr? War ja bestimmt noch an, als es dort lag.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2018 um 19:03
@Strigoaica
Hab mir ne neue Karte besorgt und die alte sperren lassen... aber ja, war abrufbar.. allerdings geht nach dem dritten Klingeln die Mailbox an... dennoch , es war nicht zu hören... seit meine Getränke regelmäßig leer sind morgens, geht ja schon seit Jahren so- hat es mich nicht mehr erschreckt.. wie gesagt- es fühlt sich auch nicht unheimlich an... im Gegenteil- irgendwie fühl ich mich echt behütet zuhause... obwohl ich eigentlich ziemlich der schisser bin was alles unerklärliche betrifft...liegt vllt auch an meiner Schwester- unsere Mum ist ein Sami- und sie glaubt und lebt total den Glauben mit meiner mum zusammen.. und hat halt gesagt, es ist nichts Böses in meinen Räumen 😅...Seelen suchen wohl altes Blut und wenn ich dem offener wäre, wer weiß🙈😅🕳
Bin dennoch froh wenn ich umgezogen bin.. gruseliges passiert ja häufiger- das ist allerdings mittlerweile nervig. ..behalt schon alles wirklich wichtige in meiner Nähe 😓


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2018 um 23:03
Ist dir vielleicht Mal in den Sinn gekommen, dass du Schlaf wandelst?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2018 um 12:57
@Zophyee
Hallo! Habe grad deine Erlebnisse gelesen..schon sehr krass, vor allem das mit dem Wäscheständer! Ich gehe aber stark davon aus, das es kein Geist ist, sondern das du einen heimlichen "Besucher" hast, der von irgendwoher durch ein Loch in der Wand/Decke/Schrank kommt, von dem du keine Ahnung hast. Oder der Hausmeister/Nachbar, der einen Schlüssel hat.
Rück doch mal Schränke von der Wand und schaue nach..oder falls du einen Zugang zum Dachboden hast, auch da! Es muss ja ein Mensch aus Fleisch und Blut sein..oder wie @SpookyMoth schrieb, vllt. schlafwandelst du ja. Ich würde mal eine Kamera aufstellen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2018 um 13:41
@Zophyee
Der Wäscheständer ist wieder aufgetaucht?

Also spätestens da hätte ich die Polizei gerufen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2018 um 19:25
@Lulu242
@Anthea
Ich gehe auch zu 100% von einem Menschen aus, der hinter allem steckt. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2018 um 20:48
Neulich... grade erst ein paar Tage her, werde ich nachts gegen halbvier wach. Ich weiss nicht genau warum, irgendwas hat mich geweckt. Ein Geräusch arbeitet sich langsam bis zu meinem Verstand. "Was machen die Idioten da draußen?" denk ich mir und roll mich wieder rum. Da ist das Geräusch wieder. "Du, das ist kein Feuerwerk..." Die kleine Stimme in meinem Hinterkopf scheint schon wacher zu sein als der Rest. Die Notfallbelegung arbeitet also schon. Es rumpelt wieder. Ich kann garnicht einordnen, wo es herkommt. "Gut, nicht in deinem Zimmer." Licht an, umgeguckt. Alles normal. Es rumpelt wieder. "Das kommt nicht von den Nachbarn... Vielleicht die Hüttentür?" Ich habe eine kleine Hütte/Schuppen draußen, deren Tür im Sommer nicht schließt. Ich lege immer einen Stein davor, damit der Wind sie nicht aufreißt und so das Dorf weckt. "Meh... das fehlte noch..." Angezogen, rausgesaust. Tür der Hütte ist zu. "Wie schön ruhig es hier ist, willst du sicher wieder zurück?"
Also wieder rein in die Wohnung. Ich wohne in einem zweigeschossigen Haus, oben. Über mir nur das Dach. Es rumpelt wieder. Von oben.

Ich überlege kurz, ob ich nachsehen soll... die Notfallbelegung hat sich noch nicht abgeschaltet und erklärt mir noch einmal freundlich aber eindringlich, dass ich a) nicht weiss, was dort oben ist. (Können Elefanten klettern?) und b) dort kein vernünftiges Licht ist sowie c) die Dachluke zu ist.
"Willst Du wirklich eine geschlossene Tür in einen dunklen Raum öffnen, wo irgendetwas rumspringt, das jetzt noch NICHT an dich rankommt, oder willst Du nicht lieber das Geräusch ignorieren und morgen bei Tageslicht nachsehen? Das Bett ist doch viel schöner als der Dachboden. Und ohne irgendwas mit vielleicht Zähnen und Klauen. Und meinst Du, dass Du wieder einschlafen könntest, wenn Du was findest und es nicht fangen kannst? Oder schlimmer noch, wenn du es fangen kannst? Was willst du dann damit machen?"

Ich hab mich fürs Bett entschieden. Scheinbar habe ich durch meine Bewegungen wen auch immer vergrault, denn dann war es still. Und es blieb auch still. Ich habe mich später oben umgesehen und nichts gefunden. Nur viele tote Spinnen und den Rest eines Wespennests, das irgendein Vogel wohl vor Urzeiten mal zerpflückt hatte. Keine Spuren, keine verdächtigen Reste. Ich kam mir nur beobachtet vor, aber das lag wohl an der Erwartungshaltung.

Jo... kurios war das schon irgendwie.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2018 um 21:06
@docmat
das klingt total nach marder :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2018 um 21:17
@docmat

Ich vermute auch einen Marder. Hatten wir auch schon im Dach, der konnte so einen Lärm machen, dass ich teilweise dachte, irgendein Obdachloser hat es unter das Dach geschafft.

Es hat sich dann herausgestellt, dass es ein Marder direkt im Dach war, der hat die ganze Nachbarschaft terrorisiert :D


Anzeige

melden