Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 00:14
Ich hatte auch schon etwas sehr seltsames erlebt!
Ich gebe zu, ich bin jemand, der sehr gerne Horrorfilme guckt, und sich auch sehr für gruselige Ereignisse interessiert, doch ich habe dem Ganzen immer sehr rational gegenüber gestanden, mich interessierte es zwar sehr, doch ich glaubte daran nicht, bis vor kurzem, nachdem ich jetzt auch wirklich für mich sagen kann, dass es solche Ereignisse wirklich gibt.
Da ich ein etwas ängstlicher Mensch bin, fallen mir etliche Dinge ein, die mir wirklich Angst machen können. Ich hatte schon immer Angst vor der Dunkelheit, weswegen ich auch eine sehr starke Befürchtung vor einem nächtlichen Stromausfall hatte, und eines Nachts kam es natürlich so wie es kommen musste, und der Strom fiel aus. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich gerade in unserem Bad, also ich wohne in einem Haus bei meiner Tante und meinem Onkel. Ich konnte es in diesem Moment gar nicht fassen, doch nachdem es lange Zeit sehr still war, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und ging im Dunkeln aus dem Bad durch den Flur in die Küche um mein Handy zu holen, welches auf dem Küchenschrank lag. Ich leuchtete dann mit dem Handy durch die Küche und schließlich durch den Flur um wieder in mein Zimmer zu gelangen. Während ich durch den Flur schleichte, hörte ich plötzlich ein Miauen einer Katze, extreme Gänsehaut durchfuhr meinen Körper, ich leuchtete panisch überall herum und sah plötzlich eine kleine schwarze Katze am Ende des Flurs, sie regte sich nicht, nur in das Licht meines Handys sah sie starr. Da wir keine Katze hatten war der Schock in mir viel größer, ich traute meinen Augen nicht, es war das Gefühl, als wäre ich nicht da, es war so unreal und unwirklich, ich war wie gelähmt. Letztendlich stand die Katze auf und rannte an mir vorbei zurück in die Küche, und ich konnte allmählich wieder etwas klarer denken und ging so schnell wie möglich in mein Zimmer und verschloss die Tür. Ich lag mich auf mein Bett und nahm meinen Laptop und hörte noch ein fröhliches Lied, um meine Gedanken wieder ein wenig besser werden zu lassen. Nach und nach beruhigte ich mich wieder und konnte dann auch schlafen. Aber ich kann euch wirklich sagen, solch eine Angst hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehabt, und ich kann bis heute noch nicht so recht verstehen was in dieser Nacht passiert ist, da wir noch nie eine Katze hatten und selbst wenn sich eine bei uns irgendwie verlaufen hätte, was sehr unwahrscheinlich ist, da wir abends alles zumachen vom Haus, bleibt doch dieser riesen Zufall, dass dies gerade in einer Nacht geschieht, in der der Strom ausfällt, und die Stromausfälle kann man hier im Saarland in zehn Jahren an einer Hand abzählen.

Nun ja mich verstört es heute immer noch, aber ich werde wohl mit großer Wahrscheinlichkeit nie genau erfahren was da passiert ist.

L.G

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 09:53
@BNV

Warum verstört dich das denn so? Das war doch nur ne Katze, die können sich durch sehr kleine Lücken quetschen, vielleicht durchs Dach auf den Dachboden und dann ins Haus. Zufall, dass grade Stromausfall war. Das wäre meine Meinung dazu. Ich hätte mich wohl auch erschreckt, aber nicht so heftig wie du das hier schreibst...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 16:13
@BNV
hast du die katze später noch mal gesehen?
also nicht unbedingt in der wohnung sondern auch draußen?


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 16:40
@Lady_Amalthea

Ja sicher so schlimm ist das jetzt nicht da hast du recht, nur wie gesagt selbst der Stromausfall hatte bei mir schon eine große Angst ausgelöst, und wenn man in der Situation dann noch eine Katze miauen hört, obwohl man noch nie eine Katze hatte, ist das schon sehr unheimlich!

@feallai

Nein nie wieder mehr, ich hatte sie vorher nie gesehen und danach auch nicht mehr!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 16:58
@BNV
wenns ne nachbarskatze gewesen wäre, hättest du sie eigentlich schon nochmal wiedersehen müssen. habt ihr sie denn rausgelassen?
wenn nicht, muss sie ja tatsächlich nen weg gehabt haben, durch den sie rein und rausschlüpfen konnte


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 17:01
@feallai

Sie war am nächsten Tag nicht mehr da!
Kann gut sein, dass sie einen Weg irgendwo gehabt hat, doch komisch finde ich es trotzdem!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 17:02
@BNV
hätte mich auch erschrocken. aber katzen stellen eine menge an. ich hab da erfahrung :)


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 17:05
@feallai

Ich mochte Hunde immer schon lieber, wir hatten früher mehrere Hunde!
Eine Bekannte vor mir hat Katzen, und ich weiß nicht, sie sind so unnahbar, irgendwie komisch!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 17:11
@BNV
katzen wird oft vorgeworfen, nicht so liebevoll zu sein. kann ich nicht bestätigen :)

aber sie gelten ja auch mysteriöse tiere. nur um beim thema zu bleiben :)
für einige unserer spukphänomene sind auf jeden fall unsere katzen verantwortlich :)


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 17:26
@feallai

Ja mysteriös sind sie!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 17:47
jahre ists her, das war sogar mitten am tag, ich war selbst noch ziemlich jung, da hab ich mal auf sonem parkplatz, auf dem solche altpapiercontainer standen, aus eben diesen irgendwelche kinderstimmen lachen gehört. komischerweise hab ich mir damals nichts dabei gedacht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 18:00
@tanas
vielleicht haben da tatsächlich kinder drin gespielt?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 18:46
@feallai

möglicherweise. hauptsache, die sind dann da auch wieder rausgekommen. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2012 um 19:09
@Luma30
Hatte fast ein identisches Erlebniss... Das Phänomen kann rational oder auch anders erklärt werden... Ich kenne diese Wesen als "Shadow People"....

Youtube: SHADOW PEOPLE CAN THEY BE HURT ?
SHADOW PEOPLE CAN THEY BE HURT ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meiner hatte keinen Hut....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.10.2012 um 14:35
Das mit den Shadow People ist doch wohl n Witz, oder?

lol... wer sowas ernst nimmt, muss ins betreute Wohnen meiner Meinung nach.


-------------------

Ich hatte bis jetzt nur eine Sache, dir mir wirklich Angst eingejagt hat.

Ich war so 13,14 Jahre alt, und war ab und an alleine zu Hause, während meine Eltern aus waren.

Ich war im Wohnzimmer, lag auf der Couch und sah fern... und plötzlich hörte ich vom Fussende hinter der Couch ein kurzes unheimliches Lachen.

Ich schwöre, dass ich nicht geschlafen oder gedöst habe.

Jedenfalls bin ich aufgeschreckt, in Panik zur Haustür gelaufen, dann auf die Straße und sah von unten in das noch vom Licht erleuchtete Wohnzimmer... da regte sich aber nichts, aber ich bin da nicht mehr rein, bis meine Eltern zurück gekommen sind... war mir wurscht, ich bin da an dem Abend nicht mehr allein reingegangen.

Kann auch sein, dass einer meiner beiden Brüder dann nach Hause kamen, das weiß ich nicht mehr so genau, aber alles andere ist für immer in meiner Erinnerung verankert.

Es ist schon so lange her, mehrere Jahrzehnte jetzt, dass natürlich es sein kann, dass irgendeine rationale Erklärung einen Sinn ergeben würde, wüßte ich noch mehr Details... aber es war ein deutlich vernehmbares Lachen, es kam nicht vom Fernseher und ich war allein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.10.2012 um 17:34
@moric
moah, sowas kann ich gar nicht gut haben.

hattet ihr tiere? vielleicht nen hund oder so, der vielleicht so nen geräusch gemacht haben kann?

ich hätte mich auch furchtbar erschreckt


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.10.2012 um 17:50
@moric
was ähnliches ist mir auch mal passiert.
nur war ich etwas jünger und ich habe beim betreten der küche jemanden meinen namen sagen hören. die stimme kam von unterm küchentisch her...
(natürlich war ich allein daheim)
-----------------
irgendwann als ich noch sehr jung war und keine schleife binden konnte, bin ich einmal mit einem bademantelgürtel durch die wohnung marschiert. als ich die dunkle küche betreten habe (ich glaube mit der küche stimmt was nicht), hab ich den gürtel in der luft rumgewirbelt. als ich dann das licht eingeschaltet hatte, war in dem gürtel eine perfekt gebundene schleife.

ich glaube so wie die sache mit dem gürtel purer zufall war, so kann man auch geräusche erklären die sich wie wörter anhören... vielleicht


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.10.2012 um 20:15
@moric
Du fällst da gerade leichtfällig eine persönliche Meinung über sehr viele Menschen, da dieses Phänomen sehr geläufig ist und die Shadow People fast immer identisch beschrieben werden... Genauso gut könntest Du mit Deiner Geschichte ins betreute wohnen. Beleidige keine andere User die ein geläufiges Phänomen beschreiben...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2012 um 03:25
Hab auch mal was eigenartiges erlebt, und zwar bin ich mal nachts schweißgebadet aufgewacht und hatte Herzrasen und ich fühlte mich ganz unwohl. Irgendwie schlecht. Das war 2:40Uhr in der Nacht, hab auf die Uhr geguckt und draußen hats "gewittert". Bin dann wieder eingeschlafen und habe am nächsten Morgen erfahren, dass meine Schwester gestorben ist, etwa in der selben Zeit in der ich aufgewacht bin und es mir dreckig ging:(Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich gespürt dass etwas schlimmes passiert ist oder sie hat sich irgendwie noch bei mir "verabschieden" wollen. Keine Ahnung ob das ein kurioses Ereignis war oder dummer Zufall aber ich hab mir auch eingebildet dass es gewittert hat, hat es nämlich diese Nacht nicht.
Für mich persönlich sehr spooky...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2012 um 09:30
@Michael2505

Ach komm', Shadow People?

Von mir aus ist mein Erlebnis vollkommener Quatsch, und wahrscheinlich ist es genau das und es gab ne ganz rationale Erklärung... lass ich mir gerne sagen... aber diese Shadow People Story ist ebenfalls der totale Nonsens.

Wie kann man an sowas glauben? Dieses 'Phänomen' ist nichts weiter als eine optische Täuschung, denn aus den Augenwinkeln kann man tausend Sachen sehen, die nicht da sind.


Anzeige

melden