Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Eierbraten

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Telefon, Eier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ukrainjuly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Eierbraten

03.03.2011 um 19:11
also leute, wisst ihr, klar ist es normal, dass jemand kritik äußert.
aber ich hab mir bis jetzt in keinster weise gedacht "ohje, das hätte man auch netter formulieren können"
aber diesmal kam ich mir halt selbst verarscht vor.
ich hab seit ewigkeiten überlegt, ob ich das mal hier reinstellen soll, hab immer wieder gedacht "nein komm lass es sein" aber diesmal hab ich es halt mal probiert.
ich möchte ja nicht ins lächerliche fallen mit meiner geschichte, ist eben das was ich erlebt habe und wenn das nicht in den mystery -bereich fällt,wo rein kommt es dann?

außerdem, was ist ein UH bereich? und warum sollte ausgerechnet meine story da rein?

Anzeige
melden
ukrainjuly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Eierbraten

03.03.2011 um 19:12
solange ich nicht frage, WIE man eier brät ist doch alles OK? oder nicht? ;)


melden

Mysteriöses Eierbraten

03.03.2011 um 19:14
@meteora
UH ist der Unterhaltungsbereich ^^ der titelnname klang einfach danach :D


melden

Mysteriöses Eierbraten

03.03.2011 um 19:17
@ukrainjuly
Ja, es ist alles im gruenem Bereich. :)


melden
ukrainjuly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Eierbraten

03.03.2011 um 19:22
ja also, kein stress ;) kam mir von seinem/ihrem text halt nur bisschen verarscht vor, weil ich hab diese geschichte ja echt ernst gemeint ;)
hab echt lang überlegt wie ich diesen verdammten titel nennen soll, was echt ziemlich schwer war ;)

habt ihr auch eine erklärung dafür:

wenn ich mit meinem haustelefon telefoniere (mit einem anderen, nicht mit dem von der story;)
passiert es ab und zu, dass ich mich so dermaßen im echo höre, dass ich nicht richtig weiter sprechen kann, passiert aber nicht immer? nur alle ca. 5 anrufe ?
werd ich da abgehört? oder was ist da los? ;))


melden

Mysteriöses Eierbraten

03.03.2011 um 19:28
@ukrainjuly
Das passiert bei meinem Handy auch. Hab keine Ahnung, womit es zu tun hat. Ich vermute aber, dass dein Gegenueber per Lautsprecher mit dir lommuniziert, deshalb hoerst du dich doppelt.


melden
ukrainjuly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Eierbraten

03.03.2011 um 19:30
ja bei meinem handy passiert das nie...

meistens ist das, wenn ich mit meiner mutter telefoniere, die hat definitiv keinen lautsprecher an, weil sie gar nicht weiß, wo der angeht :P

passiert echt nicht oft, aber dann hab ich so ein schlimmes echo drin, dass ich den gesprächspartner gar nicht richtig verstehe.... vll hört mich ja das jenseits ab :P


melden

Mysteriöses Eierbraten

03.03.2011 um 19:33
@ukrainjuly
Na das glaube ich jetzt mal nicht.
:D


melden
ukrainjuly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Eierbraten

03.03.2011 um 19:49
ich natürlich auch nicht :P
aber seit ich allein wohne bin ich ziemlich paranoid geworden ;)
bin eh ein schisser und wenn du allein bist dann hörst du dinge und bildest dir sachen ein, das ist nicht gut :(
wenns so weiter geht, hab ich bald ein neues erlebnis zu berichten hier ;)


melden

Mysteriöses Eierbraten

04.03.2011 um 08:52
Siehst Du, mein lieber @ukrainjuly,

"bin eh ein schisser und wenn du allein bist dann hörst du dinge und bildest dir sachen ein, das ist nicht gut
wenns so weiter geht, hab ich bald ein neues erlebnis zu berichten hier "

Du lieferst Dir Deine Erklärungen selbst.

Ich behaupte gar nicht daß Du mit dem Kochlöffel nach der KW (das bedeutet Kurzwahltaste- MANN, sogar über den biste gestolpert.....) geworfen hast, ich gebe zu überlegen, daß sich aus irgendeinem Grunde das KT (Küchentelefon) das ABT (Anrufbeantworter-Telefon) angerufen hat.
Das ist die einzige und realistische Erklärung dafür, daß Du Geräusche Deines EB (Eierbratens) auf dem ABT hattest.

Vlt wäre der Thd doch besser in UH aufgehoben????

Achso als Titelvorschläge wären da noch:

"Das Geisterrührei"
"Am Tag als die Eier riefen"
"Heiße Eier auf dem AB" oder
"Ich habe Opas heiße Eier gehört"

Grüssle
von DEM Saint


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Eierbraten

04.03.2011 um 09:17
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:"Ich habe Opas heiße Eier gehört"
:-)


melden
ukrainjuly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Eierbraten

04.03.2011 um 22:28
@The_saint
wenn dann bitte "LIEBE ukrainjuly" ;)
ukraine ist mein herkunftsland und julia ist mein richtiger name... dass ich das mal aufklären kann :P
danke für deine erklärungen!

aber im UH bereich hat mein thread trotzdem nix zu suchen ;)


melden

Mysteriöses Eierbraten

05.03.2011 um 12:27
wie weit ist denn der AB von der Küche entfernt?

denn die meisten ABs haben ja nen mikro wo man die Begrüßung reinsprechen kann.

vielleicht wurde das aktiviert und es wurde halt nur über das eingebaute mikro aufgenommen.
Das halte ich für am warscheinlichsten und logischsten.


melden
ukrainjuly Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Eierbraten

05.03.2011 um 21:12
@klausbaerbel
der AB war ca. 5 meter von der küche entfernt, in der ich gekocht habe.
also bin 100% nirgends draufgekommen
aber danke, dass du versucht hast, eine erklärung zu finden :)


melden

Mysteriöses Eierbraten

05.03.2011 um 22:13
@ukrainjuly

erfolgreich gewesen? (mein link) ??


melden

Mysteriöses Eierbraten

06.03.2011 um 00:53
Bei manchen ABs kann man ja auch, wenn jemand gerade draufspricht, einfach losreden und ich schätze dein AB hat einfach gedacht das die brutzelnden Eier eine Stimme wären weil sie eben laut genug waren, und hat das dann aufgezeichnet


1x zitiertmelden

Mysteriöses Eierbraten

06.03.2011 um 13:22
@ukrainjuly

Du mußt ja auch nicht unbedingt irgendwo dran gekommen sein. Manchmal führen Elektronische Geräte schon ein gewisses Eigenleben.

Zumindest habe ich schon ab und zu diese Erfahrung gemacht.

5 Meter finde ich auch nicht allzuweit entfernt. Nur müßte dann das gebrutzel leiser sein, als Dein AB-Spruch.


melden

Mysteriöses Eierbraten

06.03.2011 um 14:32
@dagoth-ur
Zitat von dagoth-urdagoth-ur schrieb:"...und ich schätze dein AB hat einfach gedacht das die brutzelnden Eier eine Stimme wären..."
Technische Geräte können nicht selbstständig "denken"... ;)

@The_saint
Deine Titelvorschläge in allen Ehren - ich finde die Überschrift gut, originell und ansprechend. Letzteres führt bei mir dazu, regelmäßig diesen thread aufzurufen und (ich geb´s ja zu; zum Teil auch äußerst amüsiert ;) ) mitzulesen.

@ukrainjuly
Nun zu Dir. Eine interessante Geschichte und irgendwie haben Geschichten die mit Eiern zu tun haben, immer "irgendwie was". Ist genauso bei verlassenen Häusern, alten Mühlen oder verschwundenen Menschen. Das Ei als Keimzelle allen Lebens - von daher ungeheuer wichtig für Arterhalt und Weiterbestehen aller Kreaturen und Pflanzen. Da horcht jede/r auf, da ist im Hintergrund die Ehrfurcht vor Schöpfung und Weiterbestehen der Erde gegeben...
In Zusammenhang mit dem Zusatz "-braten" hingegen, wirkt die ganze Sache schon mehr "weltlich-profan" - na ja, da hat halt jemand Hunger und haut sich paar Eier in die Pfanne. Was ist das schon...?
Und doch liegen ganz Großes und die Einfachheit eines schlichten Appetits hier in diesem Begriff eng zusammen. "Eierbraten" - Evolution und Kohldampf; Weltgeschichte und Schmacht - hier kommt es zusammen, hier trifft und verbindet es sich. Ohne Hunger kein Fortbestand des Lebens; ohne Nahrungsaufnahme kein Wachstum; ohne Kauen kein Verdauen...
Und dann die Krönung des Ganzen - "mysteriös" also ist es gewesen. In Deinem Erleben - in Deiner Erinnerung. Nur -die Frage mag gestattet sein- wieso das "Eierbraten"? Wäre mir solch "Spuk" widerfahren hätte ich zunächst -und die Diskussion ging ja auch fast ausnahmslos in diese Richtung- doch eher auf unerklärliche technische Widrigkeiten geschlossen! Die Telefone, der Anrufbeantworter - alles für den Laien hochkomplizierte Technologie welche dann im Zusammenspiel durchaus ein "mysteriös" erscheinendes Eigenleben entwickeln können. Wirkt zunächst extrem unheimlich wenn man es erstmalig erlebt; gerade auch noch, wenn Geräusche, gar Stimmen mit wahrgenommen werden. Geräusche, die man eben noch "live und in Farbe" hörte - und dann, auf unerklärliche Weise sind sie aufgenommen, werden abgespielt - ungewollt konserviert womöglich bis in alle Ewigkeit! Das Brutzeln bratender Eier in einer Pfanne... - Eindrucksvoll!
Also - ein "mysteriöser Anrufbeantworter" ist es gewesen und damit auch schon die einfache Lösung dieses technischen Rätsels. Nichts, worüber zu ängstigen es sich lohnt; schon gar nichts, um dadurch in Seelenpein und Depression zu verfallen. Alles ganz harmlos...
Aber Du hast es ja auch schon Eingangs selbst erkannt und das beruhigt mich denn auch:
"...noch möchte ich UNBEDINGT hören, dass das ein geist gewesen sein muss..."
Nein, war es nicht - aber ein schöner unterhaltsamer thread. Dafür meinen Dank...
Einen gesegneten Sonntag wünscht Euch allen
"Commissaire Bernard" ;)


1x zitiertmelden

Mysteriöses Eierbraten

06.03.2011 um 15:19
*OT*
@Bernard

Gut geschrieben.

Wenn Du mal ein Buch schreiben und veröffentlichen solltest, lass es mich wissen. Ist gekauft.
*OT*


melden

Mysteriöses Eierbraten

06.03.2011 um 15:47
@klausbaerbel
Dank, Dank... - und nochmals Dank!
Hatte selber das Ganze eigentlich mehr als satirisch-sarkastisches "Wort zum Sonntag" wahrgenommen. Bücher an denen ich -in bescheidenem Rahmen- mitgewirkt habe, gibt es übrigens schon. Ein Hamburger Berufsschulbuch sowie eine umfangreiche Dorfchronik einer holsteinischen Gemeinde. Beides -worauf er Wert gelegt hat!- mit einem namentlichen Eintrag im Quellenverzeichnis... :D
Jede Menge Zeitungsartikel sowieso.
Aber ich kann es auch einfacher angehen lassen. Guckst Du hier:
http://www.allmystery.de/themen/ug71381-1#beitrag299376368 :D :D :D


Anzeige

melden