Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marienerscheinung, Cornwall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

03.03.2011 um 20:46
Möglicherweise ist es eine Gestalt, die im Stein zu sehen ist. Es könnte aber auch eine Phatamorgana sein.

Anzeige
melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

03.03.2011 um 20:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich denke es wimmelt nur so von diesen heiligen Orten, wo es Wunder geschehen, wenn man daran glaubt.
Davon gibt es viel zu viele.


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

03.03.2011 um 20:50
@silverbullet
Ich denke dass hier ein Fall von Pareidolie vorliegt ...

Wikipedia: Pareidolie


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

03.03.2011 um 20:51
@MysteryMan5
Es ist wahrscheinlich eine von der Sonne angeschienene Statue, die einem Menschen aehnelt.


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

03.03.2011 um 20:53
@meteora

Ich glaube kaum, dass dort jemand eine Statue aufstellt.


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

03.03.2011 um 20:55
@MysteryMan5
Kann ja auch sein, dass die Natur diese Steinstatue gestaltet hat.


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

03.03.2011 um 20:56
@meteora

Klar, aber möglich wäre es, denn am Meer findet man auch immer wieder mit Salzwasser ausgeschwemmte Dinge.


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

03.03.2011 um 20:58
@MysteryMan5
Na das meine ich doch.
Von der Natur hergestellt und geformt.


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

03.03.2011 um 21:43
Dazu fällt mir das hier ein:


/dateien/71328,1299184980,versauter-verse-auf-raufasertapeten


Man sieht, was man sehen will, jeder interpretiert etwas anderes hinein.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

03.03.2011 um 23:41
Zitat von silverbulletsilverbullet schrieb:Was meint ihr?
Daß das menschliche Auge in allem was es sieht, bekannte Figuren sucht um das "Chaos" zu ordnen! ^^

Wie das alte Spiel aus Kindertagen!
"Was siehst DU in der Wolke?"

Spiele Ich heute noch mit meiner Tochter!
Und was Sie so alles in Wolken sieht ... ! ^^


Zurück zum Bild:

Ich sehe da nur eine Steinformation, andere eine Figur! ;)

Oder wie @onuba es ausdrückt:
Zitat von onubaonuba schrieb:Man sieht, was man sehen will, jeder interpretiert etwas anderes hinein.
BTW:

Das Bild nur einen Meter weiter rechts oder links aufgenommen, und das Ergebnis wäre komplett anders!


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 00:02
ich hab imemrnoch ein Problem :D
ich finde das sieht derbe überhaupt nicht nach einem Foto aus, sondern vielmehr wie eine Zeichung irgend eines Sxpressionisten oder so :)

ansonsten, Schatten, Steinfarbe alles gesagt


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 06:43
@LordIronfist
Finde auch nicht, dass es wie ein Foto aussieht. Aber ich glaube, man kann das nach dem fotografieren, irgendwie einstellen. Denke mal, dass es dort dann keine Frau zu sehen gibt, weil das Foto viel schaerfer ist.


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 07:32
ganz ehrlich, wer das Bild als Photographie bezeichnet, gehört geschlagen, denn es ist klar erkennbar das da n weichzeichner drübergehauen wurde, wenn es wirklich mal n Foto war...

Bei normalen Pics schreit hier die Mehrheit schon auf der ersten Seite nach Fake, aber hier wo das ganze Foto bearbeitet wurde, da schafft man es wirklich auf drei Seiten... muss ich mir für die zukunft merken ;)

@x-ray-2
hat da ja schon eine gute naheliegende Lösung dazu gebracht...
und der große Rest hat sich bisher ja schon dem Tenor angeschlossen. ^^


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 08:41
Ich verstehe vorallem nicht warum die Leute immer so schlechte Urlaubsfotos machen. Ich meine wenn ich Erinnerungen mit nach Hause nehmen möchte, dann sollte die Bilder doch nicht irgendwie schepp und schief und dazu noch total unscharf Fotografiert sein.

Das schaut aus als hätte irgendjemand wahrlos in der Gegend rumgeknippst und per zufall die Kamera in die Höhle gehalten. Hätte man sich nur ein bisschen mehr Mühe mit diesem Bild gegeben würde man erkennen das darauf nichts zu erkennen ist.

Vielleicht war der Urlaub langweilig oder sie hatte stress mit ihrem Mann und die Kamera musste herhalten.

mfg


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 09:00
@Jay-Jay
@muggel

Ihr seid die Einzigen die das aussprechen was ich mit gerade gedacht habe.
Warum sind ALLE Fotos die etwas Mystischen zeigen sollen entweder unscharf, verpixelt oder unter-/überbelichtet???

Ein einziges Foto, das klar und deutlich erkennbar eine mit rationellen Argumenten nicht erklärbares Phänomen darstellt und ich bin überzeugt!

The Saint


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 09:03
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Ihr seid die Einzigen die das aussprechen was ich mit gerade gedacht habe.
Warum sind ALLE Fotos die etwas Mystischen zeigen sollen entweder unscharf, verpixelt oder unter-/überbelichtet???
Na, Leute - DAS ist doch ganz klar: Weil ALL diese Bilder spontan entstanden sind ....
( mit den Augen roll ) :-)


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 09:05
@Chips
DAS ist jetzt echt nicht Dein Ernst oder?


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 09:06
Also das Bild sieht aus als währe die gute Frau gerade über einen Stein gestolpert und hat beim fallen ausvershen den Auslöser gedrückt. Ich hoffe doch mal das sie sich dabei nicht verletzt hat :)

Ich sehe darauf jedenfalls nichts.
Ich glaube ich werde auch mal meine Kamera nehmen und im Wald herum rennen das teil auf Selbstauslöser stellen und in der Gegend herumschmeissen. Ich wette da kommen genau solche aufnahmen zustande. Naja fast zumindest. Von Bäumen eben, nicht von Steinen^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 09:12
@The_saint

Doch...eigenlich schon......:-)......oder? Nee, doch nicht. das alle Pic unscharf und verschwommen sind liegt daran, das diese Wesen ja alle feinstofflich sind. Deshalb sind die alle so schwummerich auf den Bildern.....lol


melden

Mysteriöse Höhlengestalt in Cornwall

04.03.2011 um 09:19
Das wüde erklären weshalb die "Erscheinungen" Unscharf sind, aber doch nicht die grottenschlechten Bilder. Das ganze außenrum. Kann man sich da nicht mal mehr Mühe geben, oder geht den leuten da der Ar... auf grundeis und sie versauen die ganze Aufnahme.


Anzeige

melden