Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliches Erinnerungsstück

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teddy Keller Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliches Erinnerungsstück

09.03.2011 um 23:37
@Ezekiel86
Zitat von Ezekiel86Ezekiel86 schrieb:Ich wüsste nicht welche Frage ich dir nicht beantwortet haben soll?!
Die liegen ein paar Seiten davor...nichts für ungut ;)

Anzeige
melden

Unheimliches Erinnerungsstück

09.03.2011 um 23:39
Zitat von darkfiredarkfire schrieb:wenn deine erzählung dein voller ernst ist, frag ich mich ob du vielleicht schlafgewandelt hast
DAS wäre noch eine halbwegs logische Erklärung..


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

09.03.2011 um 23:43
@Ezekiel86
Was ist deine meinung dazu?

Ist es dein verstorbener Opa..oder ein Dämon im spiel ?

Was sagt dir was es gewesen sein sollte deinen Teddy nass zu machen und es auf den stuhl zu stellen?


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

09.03.2011 um 23:43
@Fidelia
bin ja kein profi..gg hilflose "hausverstandstechnische" erklärungsversuche..;-)


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

09.03.2011 um 23:44
Leute, ich muss mich jetzt schlafen da ich morgen früh raus muss!
Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten und die ereignisse nochmal revue passieren lassen!
Danke für die Hilfe bisher aber ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden.


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

09.03.2011 um 23:47
Hm. Nur mal rein theoretisch, angenommen, es war der Geist vom Opa... Geister können ja bekanntlich durch Wände gehen, aber ein Teddybär doch nicht.


1x zitiertmelden

Unheimliches Erinnerungsstück

09.03.2011 um 23:48
@darkfire
Ein guter Erklärungsversuch ;) Ein "weltlicher" zumindest ;-)


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

09.03.2011 um 23:52
@Avalona84
Zitat von Avalona84Avalona84 schrieb:Geister können ja bekanntlich durch Wände gehen, aber ein Teddybär doch nicht.
Du meinst weil ein Stofftier aus fester Materie besteht.


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

10.03.2011 um 00:09
@marco23
ja, kanns mir hald nicht vorstellen, das der Bär auf einmal selbstständig zum gehen und Türen öffnen anfängt oder das er sich mal schnell verflüssigt - in den Keller "rinnt" und auf dem Stuhl wieder zum Bärchen wird... auch meine Fantasie hat Grenzen.

Ich würd da auch eher an Schlafwandeln oder sowas in der Art vermuten. Aber wenn er/sie sich vorher kaum im Keller aufgehalten hat, wird sich das ja in einer Nacht nicht auf einmal geändert haben.

Außer der TE hat zu dieser späten Zeit noch weiter den Keller entrümpelt und hatte sich nur vorgenommen den Bär in die Wohnung mitzunehmen und ihn dann doch vergessen, ist mir auch schon so gegangen.


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

10.03.2011 um 03:43
In deinem Eingangspost schreibst du, dass zwischen dem Verschwinden des Teddys und dem wiederfinden 5 Tage verstrichen sind. Grade schriebst du es wäre nur eine Nacht dazwischen... Was nun? Damit machst du sie Story nicht glaubwurdiger! Würds euch auch zitieren, aber bin mit Handy on, ist so umständlich...


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

10.03.2011 um 10:21
@Ezekiel86
Zitat von Ezekiel86Ezekiel86 schrieb:jemand anders konnte den teddy auch nicht durch oder über die holzlatten werfen. ich habs probiert und es klappt nicht! außerdem, wie sollte er dann auf dem stuhl landen?
Was heißt es klappt nicht? Nur weil es nicht zufällig auf dem Stuhl gelandet ist?
Zitat von Ezekiel86Ezekiel86 schrieb:ich habe ihr bisjetzt noch nicht erzählt dass ich ihn wieder gefunden habe.. außerdem habe ich keine lust mit ihr darüber zu diskutieren da sie mich für blöd halten würde..
Oder, weil sie vermutlich einen rationalen Erklärung dafür hätte?

Also wenn mich etwas so beschäftigt, wie du es versuchst uns zu erzählen, dann würde ich alle Möglichkeiten erst nachgehen bevor ich;
Zitat von Ezekiel86Ezekiel86 schrieb: aber das problem ist es gibt wie ich das erkennen kann iregendwie keine logische erklärung für das ganze!
sage!


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

10.03.2011 um 10:25
Ich behaupte, Du hast den Teddy nie mit nach oben genommen, sondern ihn dort auf den Stuhl gesetzt und vergessen. Und jetzt redest Du Dir nur ein, Du haettest ihn mit hoch genommen. Und im Keller kann schonmal Wasser tropfen.


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

10.03.2011 um 10:52
Hallo Zusammen..

Also zu diesem Teddy und dem Thema Geister. Ich glaube hier in irgendeiner Diskussion schon eimal gelesen zu haben, von Leuten die sich mit dem Thema "Geister" etwas näher beschäftigen und sich in einer gewissen weise damit auskennen, das für die Manifestation in eine Feste bzw. sichtbare Gestalt sehr kräfteraubend ist und sie so nur kurz in einer wahrnehmbaren Form erscheinen können.
Ich glaube nun das das bewegen von Gegenständen, oder sogar der Transport von Gegenständendurch verschiedene Stockwerke diesen Aufwand noch um ein weit aus höheres maß verstärkt, wenn es denn so sein sollte. Ich bin ja kein Fachmann, sondern eher ein Leihe der sich gerne mit solchen Dingen beschäftigt und darüber liest.
Daher vermute ich einfach nicht das es sich um einen Geist handeln könnte da die dazu notwendige Energie einfach zu groß sein muss um ein Objekt zu bewegen (tragen) oder es sogar irgendwie nass zu machen. es muss bestimmt eine andere Erklärung dafür geben.

ich selber finde es immer schade Geister gleich völlig auszuschließen da es doch irgendwie faszinierend und auch etwas gruselig ist darüber nachzudenken und sich vorzustellen das soetwas existiert.

Aber möglich könnte es ja trotzdem sein.

Gruss Muggel


1x zitiertmelden

Unheimliches Erinnerungsstück

10.03.2011 um 11:55
Zitat von muggelmuggel schrieb:Ich glaube hier in irgendeiner Diskussion schon eimal gelesen zu haben, von Leuten die sich mit dem Thema "Geister" etwas näher beschäftigen und sich in einer gewissen weise damit auskennen, das für die Manifestation in eine Feste bzw. sichtbare Gestalt sehr kräfteraubend ist
Jetzt frag ich mich ja doch woher die Leute, die sich damit auskennen diese ueberwaeltigenden Erkenntnise haben! :)


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

10.03.2011 um 12:50
am einfachsten wäre es einfach mal die Mutter zu fragen. Ich wette die weiss wieso der Teddy nass war und wie er in den Keller gekommen ist.

Bevor ich mir überlege ob vielleicht Geister (klar, die machen sowas täglich ;) ) im Spiel sind, würde ich doch alle Eventualitäten ausschließen und einfach mal Muttern fragen :)


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

10.03.2011 um 13:06
Klaro wäher Muttern die einfachste erklärung. Aber ich denke auch das wenn man hier etwas ins Krypto Mystery Forum Postet das man evtl. schon die Dinge die erklärbar sind abgeharkt haben müsste.
Desswegen gehe ich davon aus das Muttern schon befragt wurde, es nur vergessen hat hier zu erwähnen.

@Alvac
(klar, die machen sowas täglich )

Ich denke schon das so etwas täglich passieren kann bei der Menge an verstorbenen die es schon gibt und die es jede Minute geben wird.
Wieviele Menschen leben auf der Welt? Und wenn da nur ein klitzekleiner Prozentsatz am tag betroffen ist macht das doch schon ne menge oder?

Gruss Muggel


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

10.03.2011 um 13:06
@xx666xx
meint der teddy sei über nacht verschwunden und 5 tage später erst wieder aufgetaucht. so hab ich das in erinnerung...so hat sie es glaub ich erklärt...
ansonsten schließ ich mich @Alvac an.


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

10.03.2011 um 13:11
@muggel
Zitat von Ezekiel86Ezekiel86 schrieb:ich habe ihr bisjetzt noch nicht erzählt dass ich ihn wieder gefunden habe.. außerdem habe ich keine lust mit ihr darüber zu diskutieren da sie mich für blöd halten würde..



melden

Unheimliches Erinnerungsstück

10.03.2011 um 13:16
Wiso sollte dich deine Mutter für blöd halten. Mütter machen sowas nicht. Sie schütteln nur den Kopf und erzählen dann bei einem Kaffeklatsch das ihr Sohn eine lebhafte Fantasy hat.

Bring doch nochmal den Teddy nach oben und hänge ihm nen Peilsender um den Hals^^ oder stell so eine Kamera mit bewegungsmelder auf. Gibts ja inzwischen schon günstig, sogar versteckt in weckern oder anderen dingen.


melden

Unheimliches Erinnerungsstück

10.03.2011 um 13:18
@muggel
du meinst also Geister (sollte es sie tatsächlich geben - was ich allerdings stark bezweifle) machen täglich so einen Schabernack, nehmen sich anderer Leuts Teddys, machen die nass und setzen die ganz woanders hin?

Vermutlich eher nicht. Da liegt doch eine rationale Erklärung deutlich näher :)


Anzeige

melden