Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 13:36
@LordIronfist
unterstellen wollte ich dir gar nichts, hahah :)

ich denke die persönliche sinnsuche und ein unausgefülltes leben gehen miteinander einher

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 13:43
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: wenn es ein geheim Wissen geben sollte dann sollte es für uns alle geben und nicht nur einigen von uns ^^
Dann gäbe es aber keine "Auserwählten". ;)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:sind wir denn nicht einfach auch "auserwählte?
wir verhalten uns ja auch so, als wir es besser wüssten als die gläubigen
Nicht ganz korrekt, wie ich finde. Denn im Gegensatz zu den "Auserwählten" über die das Thema geht, versucht hier niemand den anderen mit Pseudo-Wissen zu bekehren. Die Skeptiker-Fraktion bringt in der regel beweisbare Argumente, Fakten und handfeste Quellen. Ein "Auserwählter" hingegen postuliert abstruse Theorien und Wissen mit der Begründung: "Es ist halt so, wer es nicht sieht, ist dafür nicht auserwählt."
Das ist der kleine, aber feine Unterschied.

Und was meine liebe @oOchandniOo , kann ich ihr nur zustimmen. Ich glaube, sie ist ein Beweis dafür, dass man "in der Eso-Ecke" mit machen kann, ohne die Realiät aus den Augen zu verlieren.
Auch bringt sie in der Regel eine gehörige Portion Skepsis mit und glabt nicht einfach so alles, was man ihr auftischt.
Ich weiss, von was ich spreche, kenne sie nun privat, leider nicht persönlich, fast 2 Jahre und habe ihren Wandel quasi mit erlebt, denn anfangs war sie doch ein wenig naiv.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 13:45
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Denn im Gegensatz zu den "Auserwählten" über die das Thema geht, versucht hier niemand den anderen mit Pseudo-Wissen zu bekehren.
das hat was wahres ;).


wir diskutieren halt lieber über "wahre" fakten, die man quasi anfassen kann. besser gesagt mit beweisen untermauert sind.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 13:45
Alle konkreten Glaubensgründe, die mir bekannt sind, lassen sich in eine dieser vier Kategorien einordnen.

1. Kategorie: Missverständnisse
Deutung von (Natur)phänomenen als göttliche Aktion aufgrund mangelhaften Wissens

2. Kategorie: Überlieferung
Tradition, heilige Schriften, Erziehung, Autoritäten, Vorbilder

3. Kategorie: Wunschdenken
Versuch einer Sinnfindung, Bedürfnis nach Sicherheit, Trost usw.

4. Kategorie: Unser Gehirn
Die Realität ist nicht immer das, was unser Gehirn uns vorgaukelt. Ausgehend von neuen Erkenntnissen in der Hirnforschung sollten Offenbarungen, Visionen etc. neu bewertet werden.

Der Mensch möchte- NICHT- das jemand von ihn Abhängig ist sondern er will von etwas
Abhängig sein. Er braucht einen Anker. Manche mehr und manche weniger.

@Keysibuna

Ich hoffe das passt zum Thema. ;)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 13:49
@godfree
warum sollte das miteinder einhergehen, das verstehe ich nicht. nagut ich hab nen sinn und erfülltes leben das ist wieder ne andere Disskusion. ABer das geht (meine meinung) nicht hand in hand.


ICh tippe mal was aus Spktrum der WIssenschaft ab die hier rumliegt:
Dem Menschen genüg es nicht nur zu existieren, er möchte auch wissen, was die urgründe seines Daseins sind. Antworten daraauf gab bis heute eine Reihe von Philosophen.
und der andere Punkt der hier noch interessant ist:
Gestützt auf Erkenntnisse der Neurowissenschaft und der Psychologie, betrachtet die moderne Philosophie den Menschen als biologisches Wesen mit geistigen Fähigkeiten, die auf natürlichen Eigenschaften beruhen;Ich-Gefühl und Selbstbild erwachsen aus der Abgrenzung der eigenen Personvon der Außenwelt und ihrer Spiegelung im anderen
edit: Quelle vergessen:
Spektrum der WIssenschaft März 2011 Seite 62


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:05
Ich hatte schon das "Vergnügen" mit Auserwählten....

Da war z.B. einer von Der Loge, er nannte sich Heiler oder so ähnlich....bis heute warte ich auf seine Bestrafung...

Ein anderer user wollte mit einem verstorbenen Verwandten von mir in Kontakt treten und mir dann berichten....der user existiert nicht mehr und ich bin genau so schlau, wie vorher.

Wieder ein anderer user wollte mir Astralreisen beweisen. Er wollte mich besuchen kommen, mich berühren und den Raum beschreiben. Berührung blieb aus.....
Auf die Frage, wie denn der raum aussähe kam prompt die Antwort: "Ich konnte nicht, da du aus Unglaube abblockst."

Was ich auch bemerkt habe, die "Auserwählten" häufen sich. Ich finde es zwar mitunter lustig, ihre Beiträge zu lesen, doch macht mich das auch nachdenklich, da es schon erschreckend ist, wie sich manche da hinein steigern. Und das sit dann auch nicht mehr unbedingt lustig.
Mir fallen da spontan 2 user auf, die meiner Meinung nach scjon völlig unter Realitätsverlust leiden.
Oder sie verarschen hier alle, das kann natürlich auch sein.
Ich meine, wer auf die Frage nach einem Zauberspruch einen Spruch aus einem John-Sinclair-Roman rezitiert, hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder verarscht die Leute nur.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:09
@onuba
irgendwo war doch auch disskusion über cathulu :D
oh mann ja stimmt.
ich such mal etwas raus und poste es, so als beispiel :)


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:12
@onuba
lass die doch in ihrer eigenen welt weiterleben, wir haben ja unsere :)


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:13
Du musst nur Cthulhu durch das Witchboard selbst befragen dann gibt er euch antwort,aber jah keine Scherze machen damit,ansonnsten habt ihr das Nachsehen.Ich hab es versucht und ich habe Antworten bekommen.Ich fragte ein mal wegen seiner Macht nach und es kam die Antwort,Ich stehe über den Dingen.Also,wie soll Baphomet in einem schwarzem Stein Hausen?Das kann nicht stimmen,weil ich bei meinem Expartner mit einem Pappierflieger in die Mitte einer Puppe getroffen habe,der mein Expartner ein Baphometpentagramm drauf gezeichnet hatte,mit den entsprechenden Siegeln .Danach hatte sich seine Macht bei mir manifestiert.Baphomet kann man nicht in ein Ding verwandeln,weil er zu mächtig dafür ist!!!Mein Expartner hat auch das Siegel seines Dämons der ihm half sein Siegel tätowiert.Er hatte ihn aber verarscht und dieses Wesen hätte ihn getötet wenn er keinen Exorzismus durchleben musste.Er konnte durch Dämonen einen 2,5 Tonnen schwehren Anhänger wie ein Spielzeug ziehen!!!Ich habe es selbst gesehen.Ich habe mir das Siegel von Cthulhu auf mein Photographiertes Tattoo,tätowieren lassen.Das Tattoo sieht gut aus,nur das Bild was ich euch geschickt habe ist unscharf.Meine Kollegin hat es nicht besser hinbekommen.
Ich konnte Cthulhu zum mächtigsten Gott erheben,weil meine Seele mit ihm durch das tätowierte Siegel verschmolzen ist und dass meine kollegin mir gesagt hat,dass Tetagrammaton die Kontrolle über Cthulhu verlohren hat.Baphomet habe ich durch mein Ritual erlösen können,eben weil ich Tetagrammaton gestürtzt habe.Negative Folgen hatte dies schon,aber das ist mir egal,weil jetzt andere Götter wie Baphomet neben Cthulhu angebetet werden dürfen.Tetagrammaton hat alle Arteisten nur weil sie es waren und sonnst nichts schlimmes verbrochen haben,nur wegen dem sie ihn nicht angebetet haben,in die Hölle geschickt!!!Ich finde das ein Skandal.Es handelte sich um 20.000 Menschen!!!Diese habe ich in meinem letzten Ritual alle erlöst.Nun habe ich für euch 2 Bilder die ich mit 19 Jahren selbst gezeichnet habe.Das Bild mit dem Vollmond ist Mullu,von dem ich besessen war.Das andere Bild ist Cthulhu.Diese Bilder habe ich nicht abgezeichnet!Diese Bilder habe ich aus meiner Phantasie gezeichnet!Wenn es Cthulhu nicht gäbe,währe ich nie auf diese Wesen gekommen wenn es sie nicht gäbte!!!Da sind sie.
reicht oder?
stammt aus: Geister/Dämonenbeschwörung (Seite 101)

Wobei es natürlich absoluter unsinn ist, ganau so wie sich auf das Necronomicon zu beziehen. HP Lovecraft hat es nur erfunden. Hat sich gut verbreitet


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:15
@LordIronfist
Cthulhu....auch so ´ne Story.
Ichhabe den ja als Profilhintergrund. Daraufhin wurde ich per PN gefragt, wieso.
Ich antwortete, dass ich Lovecraft allgeimen gerne lese und speziell den Chtulhu-Mythos.
Antwort von ihr: Ach so, dann hast du also keine Ahnung davon. Gut zu wissen, hat sich erledigt.

Was soll man davon halten? Die dachte wohl, ich frage jetzt weiter, aber ich bin da gar nicht drauf eingegangen....


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:19
@onuba
macht auch keine sinn, da es erwiesener maßen unsinn ist

Glaube ist ja imemr schön und gut sowie jedem selbst überlassen, aber sowas, naja.
die Person behauptete dann auch noch sie hätte sich ein Siegel tätowieren lassen (wie schreibt man das Wort ?) )


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:20
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:lass die doch in ihrer eigenen welt weiterleben, wir haben ja unsere
Klar lass ich die, aber schliesslich geht es doch hier in diesem thread um diese "Spezialisten" :)

@LordIronfist
Danke. Ja, kann mich erinnern...Also dazu fällt mir nichts mehr ein.... *facepalm*
Hatte ja auch schon Diskussionen über das Necronomicon gesehen und als da geschrieben wurde, dass es eine Erfindung Lovecrafts ist....du kannst dir gar nicht vorstellen, was da abging. Wir wären geblendet, bla bla blubb....
Es wurden sogar webs über den angeblichen Verfasser, Abdul Alhazred, als Beweis gepostet....
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:wie schreibt man das Wort ?
Welches Wort?


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:22
@onuba

Das spiegelt aber die Vorgehensweise dieser Herrschaften perfekt wieder.
Du befasst Dich mit der einzigen Quelle, die es zu diesem Thema gibt, und der Schwurbler erklärt Dich zum unwissenden Vollidioten.

Da wird lieber an ein "Necronomicon" geglaubt, das findige Autoren schnell zusammengeschustert haben, um die stetig steigende Nachfrage zu begfriedigen, als zu akzeptieren, daß das Ganze nur eine ausgeklügelte Phantasie eines begnadeten Autoren (Lovecraft) war.


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:24
@onuba
tätowieren

jap habs auch schon gesehen.ich möchte ja nciht bestreiten das es eventuell, aber auch nur eventuell Geiste etc geben könnte. Warum denn auch nicht.
nur leider sind, wie schon gesagt, unsere "Auserwählten" etwas stur und können nciht disskutieren.

würde mich aber auf eine antwort einer dieser Personen freuen, eventuell kommt ja am ende mehr raus als "Ihr seid nur ungläubig" etc


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:27
hi leute

meine gedanken dazu sind vielleicht etwas ungewohnt.

ich denke, jeder mensch interpretiert die realität anders. es gibt nicht die realität.

ich finde es ganz normal dass unterschiedliche menschen unterschiedlich ticken und unterschiedliche sichtweisen haben.

was im eingangsbeitrag geschrieben wurde kommt leider sehr häufig vor, ob bei politsekten oder religiösem fundamentalismus, und auch die rationalen vernunftsgläubigen sind nicht frei davon. jeder definiert doch die vernunft in seinem sinne und wähnt sich selbst auf der richtigen seite. und je mehr anhänger eine bewegung hat umso überheblicher und intoleranter wird diese auch. da die mehrheit ja niemals irren kann. und wenn eine grosse anzahl menschen etwas gleich sieht und empfindet, oder einer grossen anzahl etwas logisch erscheint, dann muss das ja die absolute wahrheit sein. die menschen beeinflussen sich gegenseitig in ihrer wahrnehmung und sind gerade als masse verführbar.

nahezu jeder mensch klammert sich an irgendwas, das seinem leben sinn gibt und was ihn die welt begreifen lässt. da gibt es nun unterschiedliche weltanschauungen und erklärungsmodelle. geschlossen ist jede in sich und damit auch in sich schlüssig. für jeweils aussenstehende, andersdenkende natürlich nicht.

wir glauben doch eigentlich alle nur was man uns erzählt und beibringt. wir sind doch alle geprägt durch bildung, erziehung, sozialisation. uns wird doch allen beigebracht, wie wir denken und woran wir glauben sollen und was vernunft ist. von klein auf. abhängig von kultur und umfeld gibt es klar vorherrschende strukturen und konventionen. je stärker sie eingeprägt, desto schwerer sind sie zu durchbrechen oder aufzuweichen. das hat ja auch seinen sinn. der mensch möchte seine umwelt verstehen und beeinflussen.


also ich lasse mich gern auf unterschiedliche sichtweisen ein. für mich sind sie gleichwertig. der mensch und sein begrenzter verstand sind nicht das maß aller dinge. und so halte ich es für fatal sich auf ein weltbild zu fixieren oder das was der mensch meint erfassen zu können als das ultimative anzusehen.

hier im forum ist es oft schade dass die verschiedenen "auserwählten" nicht auf einer ebene diskutieren können. sondern es meist darum geht wer recht hat und wer der dumme ist.


lg, filou


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:27
@Commonsense
Tja und wenn dann noch einer auftaucht und behauptet er hätte ein Exemplar in der Hand, erspart man sich lieber ihm zu erklären, dass es ein Buch ist, welches eben nur ein Mythos ist.

@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:würde mich aber auf eine antwort einer dieser Personen freuen, eventuell kommt ja am ende mehr raus als "Ihr seid nur ungläubig" etc
Oder es kommt der Standartspruch : "Du bist nicht offen dafür"....etc.....


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:31
@onuba

Davon abgesehen, daß es etliche verschiedene Versionen gibt...


melden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:37
Zitat von FilouFilou schrieb:da die mehrheit ja niemals irren kann.
Millionen Fliegen fressen Schei**e, die können doch auch nicht alle irren....
Zitat von FilouFilou schrieb:die menschen beeinflussen sich gegenseitig in ihrer wahrnehmung und sind gerade als masse verführbar.
Aber einige sind sehr leicht beinflussbar, andere sehr schwer bis gar nicht.
Zitat von FilouFilou schrieb:wir glauben doch eigentlich alle nur was man uns erzählt und beibringt. wir sind doch alle geprägt durch bildung, erziehung, sozialisation. uns wird doch allen beigebracht, wie wir denken und woran wir glauben sollen und was vernunft ist. von klein auf. abhängig von kultur und umfeld gibt es klar vorherrschende strukturen und konventionen.
Da gibt es wiederum Menschen, die nehmen das alles so hin, andere "forschen" nach. Ich gehöre zur zweiten Sorte.
Und eines ist klar, das soziale Umfeld trägt auch zu den verschieden Meinungen bei.
Es ist doch schon jedem aufgefallen, dass die meisten Geistersichtungen, die beschrieben werden, erheblich Rechtschreib-, Grammatik- und Ausdrucksfehler haben.
Und das ist nicht nur hier so, sondern überall. Erst gestern war ich wieder in einem spanischen Geisterforum unterwegs und was man da lesen muss, ist schon unter aller Sau. Wieso kommen solche Sichtungen hauptsächlich in "unterer Schichten" vor?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:39
Ich hatte schon das Vergnügen mit inkanierten Erzengeln und dem Sohn von Anubis. Wurde auch verflucht und aus Spionin des Vatikans beschimpft und solche Klopper. :D


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

25.03.2011 um 14:40
@oOchandniOo
Neugier mehr bitte :D


Anzeige

melden