Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:13
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Jeder Mensch kann eigentlich so gut wie alles als Fake oder Hirngespinst abtan. Wie können sie dann eigentlich BEWEISEN dass es gefaket oder ein Hirngespinst ist?
Beweislast, Niederbayern, Beweislast!

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:17
@Tim12
Leider kann ich das Video erst ab 22:00 Uhr ansehen, und mich deshalb nur sehr eingeschränkt zu deinem Posting äußern.

Was du schreibst mag für " Glaubensangelegenheiten" gelten, wie - ich nenne sie, weil ich selbst dazu gehöre -z.B. die christliche Religion.

Aber physikalische Grundgesetze sind etwas anderes.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:26
Das ist zwar nur ein Einzeiler aber wayne, dass jetzt muss gesagt werden :)

Ohne Skeptiker werden Sachen wie angebliche Geister-Sichtungen ohne Fotos & Co sofort als wahr akzeptiert.
Ohne Skeptiker "gewinnen" diese Loser , welche FakeThreads erstellen.

Wow, Zweizeiler :cool:


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:27
@Chips

Zu christliche Religion, kann ich mich nicht äußern, da ich keinen Glauben und keinen Gottes glaube besitze.

Da ich in der Schöpfung Lebe, brauche ich kein Glaube oder Gottes glaube.

Ich bin ein Teil der Schöpfung.

Nur ich beobachte die Menschen ganz genau, und ihre kriminellen Machenschaften.

Mehr mache ich nicht.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:28
@FrezzYY
das schon aber wenn maan so krankhaft skeptisch ist ist das ja auch nicht unbedingt so hilfreich :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:30
Der freundliche aber dennoch kritische Ton ist da wohl am besten angebracht.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:30
@HiKO

Wenn einer krankhaft alles einfach mal 'interessant' findet, aber auch nicht. Ich finde eine sehr skeptische Einstellung ziemlich hilfreich, vor allem wenn man die Unmengen an Fakes in Betracht zieht...


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:31
@Thawra
ja wenn es fakes sind aber wenn man sich jetzt irrt?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:32
@FrezzYY

Ich denke nicht das es hier um " gewinnen" und verlieren geht.

Ich habe es schon mal angedeutet - auf beiden Seiten herscht meiner Meinung nach in erster Linie Unverständnis vor.

Ich habe nach wie vor noch keine zufriedenstellende Erklärung gelesen, warum man als "Geister-Wissender" den "letzten Schritt" einer schulwissenschaftlichen Beweisführung defintiv aus dem Weg geht.
Es geht hier nicht darum, den Skeptikern etwas zu beweisen - es ist / wäre der defintive Abschluß eines Weges für den Betroffenen selbst, eine Möglichkeit sich ein für alle mal aller Unkerei zu entledigen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:33
@HiKO

Bei 99,999 % der hier als Fakes enthüllten Filmen / Fotos etc. gibt es kaum Zweifel. Zumal es nach Ockhams Rasiermesser auch immer noch die simplere Erklärung ist.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:34
@HiKO
Ja.
Die hatten wohl schlechte "Erfahrungen" :D

@Chips
Mit gewinnen meine ich , dass "wir" den Fake glauben.
Der Rest: -


1x zitiertmelden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:35
:D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:36
Zitat von PikaPika schrieb:Mit gewinnen meine ich , dass "wir" den Fake glauben
Okay, jetzt kapier ich das..:bier:


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:37
@all

Ich habe mir jetzt mal zwei Videos von @MishaLicious angeschaut. Ich kann verstehen, warum sie sie hier nicht posten will - Beweise sind das nicht. Ehrt sie auch, dass sie sich dessen bewusst ist. Genaugenommen hat sie ja auch nie behauptet, was beweisen zu können/wollen.
Die Vids selber sind irritierend, das muss ich zugeben. Immer mit der Prämisse, dass sie kein Fake sind. Das unterstelle ich ihr jetzt mal ganz explizit NICHT. Ich bin trotzdem der Überzeugung, dass es nen physikalischen Grund gibt für den gefilmten Vorgang, aber das ist nur meine Meinung. Mir fällt offengestanden auch erst mal kein plausibler ein und ich kann verstehen, wenn jemand, der derartige Vorgänge direkt miterlebt irritiert und auch ein bisschen erschrocken ist.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:38
@Tengu
Wo sind denn die Videos? Ich würde sie mir gerne ansehen


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:39
@Tengu

Okay, aktzeptiert.

Frage: Warum schöpft sie dann nicht alle Möglichkeiten aus, der Sache auf den Grund zu gehen?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:52
@Niederbayern88
Die habe ich und die hat sie schlicht nicht öffentlich gemacht, weil sie eben keine Beweise sind - was sie ja auch weiß. Versteh ich.

@Chips
Hm... Gut, das eine ist wohl, dass so was eine Geldfrage ist. Vermute ich. Ich weiß nicht, wie viele Leute sich jährlich mit irgendwelchen Spukgeschichten bei den Medien melden, wie du es vorgeschlagen hast - aber da durch zu kommen dürfte mit etwas, was (paradoxerweise) kein wissentlicher Betrug ist schwer sein. Und ein Statiker z.B. kostet Geld (und wäre im konkreten Fall auch überflüssig)
Der andere, wichtigere Grund ist wohl, dass sie davon ausgeht, dass etwas wissenschaftlich nicht erklärbares im Spiel ist. Das mag vielleicht für Dich und mich schwer verständlich sein, ist aber ihr gutes Recht, solange sie nicht über die Maße damit hausieren geht und versucht zu missionieren. Was sie ja -löblicherweise- nicht tut.
Da setzt einfach die Selbstbestimmtheit ein. Meine Meinung.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 18:52
Achso naja du hast mich neugierig gemacht


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:02
@Tengu

Statiker kostet, stimmt. Aber den würde das TV-Team mitbringen.
Sicherlich selektieren die diversen Sender die ihnen dargebotenen Fälle.
Aber wenn es so krass ist, wie sie es geschildert hat - z.B. das mit den Stühlen - denke ich hätte sie gute Chancen ein " Okay" zu bekommen.
Der andere, wichtigere Grund ist wohl, dass sie davon ausgeht, dass etwas wissenschaftlich nicht erklärbares im Spiel ist. Das mag vielleicht für Dich und mich schwer verständlich sein, ist aber ihr gutes Recht, solange sie nicht über die Maße damit hausieren geht und versucht zu missionieren. Was sie ja -löblicherweise- nicht tut.
Da setzt einfach die Selbstbestimmtheit ein. Meine Meinung.
Wenn sie damit zufrieden ist - okay, ist "ihr Tanz" - wie du schon gesagt hast - " Selbstbestimmung".

Nur frage ich mich dann in Folge, warum sie es trotzdem gepostet hat, wenn sich für sich eh schon
der Kreis geschlossen hat?

Jetzt sehe ich wieder diese Typen vor mir, die in der "Jury" die Schilder heben, wo diese
"Psycho-Thesen" drauf stehen, die ich im Prinzip auch nicht mag.....

Aber gut, wie gesagt - ist ihr freier Wille, zum Glück. Mehr wie Tipps geben kann man nicht...außer sich "seinen Teil" denken.....

So sei es.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.08.2011 um 19:05
Also ich glaube, dass manche Geistervideos auch nur nach Geistervideos aussehen weil die Camera so schlecht ist. Hab mir mal die ganze nacht die Cam meines Notebooks im wohnzimmer laufen lassen. Manchmal denkt man sich wirklich da bewegt sich was im Schatten. Jedoch is es wohl nur auf die schleche Camqualutät zurückzuführen. Ich denke auch das die Qualität von manchen Berichten schlecht ist nehmen die Skeptiker als Agrument her, was wohl auch manchmal sogar stimmen mag.


Anzeige

melden