Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis RSS

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreis, Quietschen, Kreiswende, Wendeschleife, Wendekreis

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 3123
ViTi
Diskussionsleiter
Profil von ViTi
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 21:47



Anhang: (4512 KB)Moin Moin

Als ich heute zu einem kumpel gefahren bin und wir noch einen kumpel getroffen haben und uns lange unterhalten haben kam der getroffene auf Galileo Mystery und den wie ich jetzt erfinde die "Wendekreis-Klatsch-FX".

Und zwar führte er uns zu einem Wendekreis und klatschte mit den Händen in der mitte des Kreises,bei jedem Klatsch hat man eine Art "Quietschen" gehört wir haben auch alles ausprobiert und es hat nur in der Mitte funktioniert, wir haben auch eine Soundaufnahme gemacht allerdings war dieses Geräusch nicht zu hören!

Gibt es da irgend eine logische Erklärung für?
probiert es am besten mal selber aus..ist schon ganz witzig.



mfg

melden
   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 21:54

hi! ich kapiers noch nicht ganz.. ^^
ihr habt euch da mitten in den kreis gestellt und habt in die hände geklatscht?
und dann hats irgendwo gequietscht? das klingt ja wirklich nach nem fall für aiman abdallah :D

ich braus da normal immer nur mitm auto drüber, ganz ohne zu klatschen,
kann ich also gerade noch nicht sinnvoll mitreden.

melden
-ripper-
Profil von -ripper-
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 21:54

ViTi schrieb:
kam der getroffene auf Galileo Mystery und den wie ich jetzt erfinde die "Wendekreis-Klatsch-FX".

hä?

melden
ViTi
Diskussionsleiter
Profil von ViTi
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 21:56

@nyarlathotep


:D

Ja das ist alles ziemlich absurd und komisch
aber interessant ;)

um genau zu sein war auf dem Klatsch ein quietschen


mfg

melden
ViTi
Diskussionsleiter
Profil von ViTi
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:00

@-ripper-


Dichterkunst ; )

shit warte ^^

"Getroffene" = Kumpel
der kam auf das Thema Galileo Mystery und hat uns erzählt was er erlebt hat und hat es uns gezeigt.

Sprich

Man stellt sich in die mitte eines Wendekreises und klatscht in die Hände,komischerweise
hört man eine Art "Quietschen" wenn man klatscht,allerdings nur in der Mitte.

melden
   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:01

und das klappt erwiesenermaßen bei jedem wendekreis?
und nicht nur bei dem einen, weil da vielleicht in ner rohrleitung was wiederhallt oder so?

melden
-ripper-
Profil von -ripper-
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:03

@ViTi

aah jetzt hab ichs geschnallt du hast das ein bisschen komisch gestellt.

...kam der Kumpel auf das Thema Galileo Mystery und den (Ich nenne ihn einfach mal) Wendekreis-Klatsch-FX.

;)

warum sollte das nur auf Wendekreisen funktionieren und nicht auf offener Straße.

melden
ViTi
Diskussionsleiter
Profil von ViTi
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:04

@nyarlathotep


Genau


wir haben so ca. 6 Kreise abgeklappert ,hat bei jedem gefunzt!


mfg

melden
ViTi
Diskussionsleiter
Profil von ViTi
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:06

@-ripper-


Das ist die Frage..;)

Du musst nur ca.1-2meter von der mitte abweichen und es funtkioniert nicht mehr.


ps:probier es mal aus,ist vielleicht ein bisschen Peinlich aber was solls ;)



mfg

melden
   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:10

Ich wusste erst garnich was mit wendekreis gemeint ist. Ihr meint die Kreisel auf strassenkreuzungen oder?

@nyarlathotep
Das ist der Clown von haus der 1000 Leichen oder?

melden
ViTi
Diskussionsleiter
Profil von ViTi
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:11

@diamond


Ja,keiner weiß wie das ding genau heißt xD

siehst du den anhang nicht?

melden
   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:13

Wir meinen einen Wendekreis der in kleinen siedlungen sind z.b. Sackgasse. Einfach ein kreis wo keine insel in der mitte vorhanden ist.

melden
   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:14

@ViTi
ich glaub ihr meint nen Wendehammer :)

melden
ViTi
Diskussionsleiter
Profil von ViTi
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:15

@enigma1441

Ja kann gut angehen ,wenn du´s sagst ;)



mfg

melden
   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:15

Solche Wendekreise wie auf dem Bildkenn ich nicht. Waren die alle so gepflastert ? Das Qietschen muss ja mit irgendwelchen Interferenzen der Schallwellen zusammenhängen...

melden
   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:16

Das komisch war das alle nicht gleich gleichgepflastert waren.

melden
ViTi
Diskussionsleiter
Profil von ViTi
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:16

@Mittelscheitel
Hab ich auch erst gedacht,
also es waren nicht alle so gepflastert!

melden
   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:17

das eben:

Wikipedia: Wendeanlage_(Stra�e)

Quitsch (Oh Mann, was es nu schon alles im Fernsehen gibt. Das ist ja noch schlimmer als die Doku über Kühlschränke wo se den Kompressor vergessen)

melden
   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:17

hmm..solche kreisel wie auf dem angehängten bild hats bei mir in der ecke nicht oft.
hier sind die größer mit dann so nem blumenrondell oder son krams in der mitte.
wird wahrscheinlich keine begeisterung auslösen wenn ich da durch die botanik latsche um in der mitte mal zu klatschen.

@diamond
ja das isser ^^ und du bist die tinkerbell vom peter pan? :)

melden
   

"Quietschen" beim klatschen in einem Wendekreis

05.04.2011 um 22:19

@nyarlathotep

Das geht bei fast allen Wendeanlagen. Es ging sogar bei einer Rechteckigen, nur dort war das geräusch kaum zu hören.



melden

Seite 1 von 3123

86.298 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Höhle35 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden