Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisse des Vatikans

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 14:09
Das Archiv der Stadt Paderborn ist aber im gegensatz zum Vatikan-Archiv für jeden betretbar, so wie ich es von der Seite erfahren habe.
Um in das Vatikan-Archiv zu gelangen muss man glaube eine sehr hohe stellung habe, obwohl ich neulich etwas über einige Studenten gehört habe die dort zutritt bekamen, deshalb nehme ich an das das was in dem Geheimen Archiv des Vatikans steht, keine schlechten seiten des Vatikans zeigt, bzw. keine Dokumente dort zu finden sind die den Vatikan schlecht machen.
Diese Dokumente, in denen klar und deutlich steht das zB. Morde innerhalb der Vatikan-Gemeinschaft begangen worden sind, oder irgendwelche Listen, oder halt allerhand beweise die auf eine verschwörung hindeuten wurden, werden wahrscheinlich woanders versteckt gehalten oder sind schon längs vernichtet.
Ich könnte aber meinen Arsch drauf verwetten das der Vatikan nicht immer ALLE 10 gebote einhielt (;

Anzeige
melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 18:37
Jeder Staat hat Geheimnisse. Der Vatikan ist da keine Ausnahme, im gegenteil.

Das Archiv ist meines Wissens für praktisch jeden Menschen zugänglich. Demnächst werden ja alle Akten von Papst Pius XII öffentlich zugänglich gemacht. Historiker lechzen sich schon seit Jahrzehnten die Finger danach da sie Einblicke in die Zusammenarbeit mit dem NS-Regime erhoffen. Wird sicher interessant... und erschreckend.


2x zitiertmelden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 19:41
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Akten von Papst Pius XII
Meinst du seinen Enzyklika gegen Rassismus und Judenverfolgung??


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 19:41
Zitat von killiminikillimini schrieb:Jeder Staat hat Geheimnisse. Der Vatikan ist da keine Ausnahme, im gegenteil.
Wenn in einer Demokratie, in der Offenheit und Transparenz herrscht, ein Mensch Missstände aufdeckt wird er als Held gefeiert und die Missstände werden beseitigt. Im Vatikan wird der Aufdecker verhaftet und die Missstände bleiben. Warum eigentlich ?


1x zitiertmelden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 19:56
Wir kennen es ja nicht anders, oder?

Der Vatikan hat einfach Angst vor Veränderungen, oder Angst vor sachen die niemand erfahren sollte.


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 20:54
Zitat von robrichrobrich schrieb:Warum eigentlich ?
Weil der Vatikan seit beinahe 2000 Jahren so gut wie nichts gelernt hat.

@Keysibuna
Ich glaube schon.

@RedWine
Der Vatikan hat angst dass seine Macht noch stärker schwindet. Was der Fall sein wird wenn er sich nicht endlich an die heutige Welt anpassen wird.


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 21:02
@killimini

Hab mir für DICH die Mühe gemacht und die folgende Seite gefunden worin es die Summi pontificatus
in ungefähre Wortlaut wiedergegeben sein soll;
Allgemeiner Hinweis: Die in der Kathpedia veröffentlichen Lehramstexte, dürfen nicht als offizielle Übersetzungen betrachtet werden, selbst wenn die Quellangaben dies vermuten ließen. Nur die Texte auf der Vatikanseite [2] können als offiziell angesehen werden (Schreiben der Libreria Editrice Vaticana vom 21. Januar 2008).
http://www.kathpedia.com/index.php/Summi_pontificatus_%28Wortlaut%29#Anmerkungen


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 21:15
@Keysibuna
Danke für deine Mühen. :)


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 21:17
@killimini

Bütte, allein es zu posten habe ich drei Anläufe gebraucht ^.^


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 21:44
@Keysibuna
Spinnt Allmy also auch bei dir?


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 21:49
@killimini

Natürlich -.-

Könnte Tollwut kriegen :}


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 21:58
@Keysibuna
Cool. Dachte schon mein Laptop spinnt. :}
Siehste, jetzt hab ich auch mal das teufelchen gepostet. :P:


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 22:01
@killimini

Hab schon in meinen rein gebissen weil ich dachte er macht schlapp :}

Cool :P:


melden

Geheimnisse des Vatikans

26.05.2012 um 22:06
:} Coole Sache so ein Täufelchen ;) :}

:P:


melden

Geheimnisse des Vatikans

28.05.2012 um 15:54
he schreibt lieber weiter über das Thema ;-)


melden

Geheimnisse des Vatikans

31.05.2012 um 10:19
Hier, bitteschön -direkter Link zum Geheimarchiv des Vatikans. Keine Verschwörungstheorien

http://www.archiviosegretovaticano.va/patrimonio/ (Archiv-Version vom 04.06.2012)


melden

Geheimnisse des Vatikans

02.06.2012 um 12:01
@Mr.Vallic
Webseiten kann ich auch erstellen :D
wer sagt, dass man da auch die ganze Wahrheit erzählt


melden

Geheimnisse des Vatikans

02.06.2012 um 12:18
ganz ganz unten und ganz ganz hinten im archiv des vatikan liegen die unterlagen, die wahrscheinlich nie veröffentlich werden.
es würde mich nicht wundern das diese unterlagen, den ganzen vatikan und alles was daranhängt zerstören würden!


1x zitiertmelden

Geheimnisse des Vatikans

02.06.2012 um 12:21
Stimmt genau!
Keiner kann beweisen das auf dieser seite alle Dokumente zu finden sind, genauso wenig kann niemand beweisen dass im wirklichen Geheimarchiv ALLE wichtigen Dokumente zu finden sind.
Aber ich würde mir wünschen wenn jetzt jemand mal das eigentliche Thema anschlägt und ein vermutliches "geheimniss" des Vatikans mal beim Namen nennt.


melden

Geheimnisse des Vatikans

02.06.2012 um 12:35
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es würde mich nicht wundern das diese unterlagen, den ganzen vatikan und alles was daranhängt zerstören würden!
@dasewige

Nicht nur das, ich bin mir sicher, dass das schöne Weltbild ganz vieler Leute, ob gläubig oder nicht, sich auf einmal in Luft auflösen würde. :D


Anzeige

melden