Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisse des Vatikans

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisse des Vatikans

07.12.2012 um 21:23
Der Vatikan hat bestimmt Geheimnisse, keine Frage. Ich glaube da aber weniger an
Sachen wie Prophezeiungen, geheime Texte über Jesus Christus oder sonstige
Verschwörungstheorien, sondern eher an Dinge wie Wirtschaftskriminalität, Bestechung
oder sonstige Dinge die dem Vatikan schon in der Vergangenheit beschäftigt haben.

Das der Vatikan Apokryphen und andere historisch für seine Glaubensvorstellung
bedrohlichen Texte im Geheimarchiv unter Verschluss hält halte ich aber dennoch
für durchaus möglich.

Anzeige
melden

Geheimnisse des Vatikans

09.12.2012 um 13:01
@NagaSadow

Dass der Vatikan Prophezeihungen rumliegen hat, ist ja schon lange bekannt.
Beispielsweise: Wikipedia: Drei Geheimnisse von Fátima

Die drei Geheimnisse der Lucia


melden

Geheimnisse des Vatikans

10.12.2012 um 07:30
@Primeval
Ich denke, das einzige an Geheimnissen, die der Vatikan eventuell versteckt, sind Dinge, die manche Glaubensgrundsaetze endgueltig und ohne jeden Zweifel ad acta fuehren wuerden, zum Beispiel das fehlende Glied in der Evolutionskette. Mit dem Weltuntergang werden die sicherlich nicht dienen koennen. :)


1x zitiertmelden

Geheimnisse des Vatikans

10.12.2012 um 13:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich denke, das einzige an Geheimnissen, die der Vatikan eventuell versteckt, sind Dinge, die manche Glaubensgrundsaetze endgueltig und ohne jeden Zweifel ad acta fuehren wuerden
Ich glaube, dass sie gerade solche Sachen nicht aufgehoben haben (wozu auch). Wenn sie jemals im Besitz von soetwas waren, dann haben sie es vernichtet.


melden

Geheimnisse des Vatikans

11.12.2012 um 20:22
@konstanz
Das glaube ich auch eher, weil sollte das jemals an die Öffentlichkeit gelangen, ist die Kirche quasi zerstört. Und damit das nicht passiert vernichten sie sowas.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Banneux - eine in Deutschland (fast) unbekannte Marienerscheinung
Mystery, 219 Beiträge, am 29.07.2013 von Doors
Mr.Vallic am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 29.07.2013 »
von Doors
Mystery: Geistvideo im Vatikan
Mystery, 48 Beiträge, am 12.11.2007 von keks22
ironboy24 am 02.07.2007, Seite: 1 2 3
48
am 12.11.2007 »
von keks22