Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld verschwunden!

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöses Verschwinden, Geld Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 20:29
Hallo Leute! :)

Ich habe meine Schwester von dieser tollen Seite schonmal erzählt. Nun hat sie ein "mysteriöses" Problem und wir haben uns gedacht darüber hier einmal zu schreiben.
Also meine Schwester wohnt in einer betreuten Wohngruppe. Also jeder hat sein Zimmer, und einer der Betreuer übernachtet auch mit in dem Haus. Es ist nicht sowas wie ein "Heim" sondern eher für Jugendliche die dann bald auch selbständig leben wollen. Ihr geht es da echt gut... :)

Also genug von dem Unwichtigem! Nun zu dem Problem. Meine Schwester hatte sich am Mittwoch 100 Euro von ihrem Konto abgeholt. Da sie sich erst ein paar Tage später damit was kaufen wollte, hat sie ihr Geld in ihr Zimmer aufbewahrt. Und zwar unter ihrem Schreibtisch in einem Collegeblock, weil sie das Geld nicht mit in die Schule nehmen wollte. Ja, irgendwie kein gutes Versteck, aber sie braucht eigentlich auch keines. Sie wohnt zwar mit 3 anderen Teens Wand an Wand, doch ihr Zimmer ist immer abgeschlossen. Außerdem versteht sie sich gut mit den anderen und die würden das Geld nicht klauen. Sie hatten ja auch keine Gelegenheit dazu. Die Tür war zu und sie wussten auch nicht, dass meine Schwester soviel Geld da hat.
Als meine Sis das Verschwinden des Geldes bemerkte suchte sie alles ab. ALLES meinte sie. Sie hat auch ein ordentliches Zimmer und da kann es eigentlich nicht sein, dass etwas verschwindet.

Was meint ihr? Habt ihr vielleicht eine Idee, wie das sein kann? Ihr Zimmer war verschlossen und trotzdem war das Geld weg!
Habt ihr schonmal sowas erlebt? Wenn ja, habt ihr das was ihr gesucht habt wieder gefunden? Wo könnte man denn noch suchen? :O


Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Das Geld ist wichtig!
... thx^^


LG :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 20:36
Der Betreuer hat doch bestimmt einen Schlüssel für alle Räumlichkeiten?

Vielleicht war er es ja.


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 20:38
In solchen Einrichtungen gibt es immer jemanden der einen Generalschlüssel besitzt (Hausmeister usw.).
Da ich es diesen Leuten nicht unterstellen will (zu offensichtlich), könnte es nur sein, dass der Schlüssel in falsche Hände geraten ist.


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 20:38
Ne verschlossene Tüt öffnen ist auch nicht sooo das Problem...


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 20:45
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ne verschlossene Tüt öffnen ist auch nicht sooo das Problem...
Käme aufs Schloss an.


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 20:55
Echt mysteryös.. Was meinst du, wie viel täglich verschwindet?
Sowas hier reinzuschreiben ist bisschen albern.. Das hat rein gar nichts mit dem "eigentlichen" Thema dieser Seite zu tun.


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 20:57
Vor exakt 100 Jahren ist ein Geizhals in ihrem Haus gestorben....
Wegen exakt 100 Euronen......
Zufall oder exaktes Schicksal?

Hab ich exakt so gehört.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:03
@Soziopath.
@f4tm4n

Recht habt ihr! Die Betreuer haben Schlüssel, aber ihr glaubt doch nicht das die Zimmer durchwühlen.
1. Die bekommen ein festes Gehalt ( bestimmt nicht wenig... )
2. Es wusste keiner, dass sie das Geld hatte!


2x zitiertmelden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:07
in solchen wohngruppen, werden üblicherweise besondere sicherheitsschlösser oder schließsysteme verwendet.
ein zerstörungsfreies nachschließen oder picken ist selbst für profies im grunde unmöglich.
ein laie hat da überhaupt keine chance.
der hinweis mit dem generalschlüssel ist grundsätzlich gut.
aber es gibt noch eine weitere möglichkeit.

sie wohnt also mit 3 weiteren personen wand an wand.
ergo haben wir 4 zimmer, die wir einfach mal A, B, C und D nennen.

es kommt in solchen wohngruppen immer wieder mal vor, das einer der mitbewohner
mit seinem schlüssel nicht nur sein zimmer, sondern auch das das eine oder andere zimmer
seiner mitbewohner öffnen kann. allerdings muss das nicht im umgekehrten falle ebenfalls klappen.

oder einfach: C kann mit seinem schlüssel nicht nur sein zimmer öffnen,
sondern auch das zimmer von A.
wobei A aber nicht zwangsläufig das zimmer von C öffnen kann.

eigentlich recht simpel.

finde heraus, welcher mitbewohner mit seinem schlüssel das zimmer deiner schwester öffnen
kann, und du hast den täter.

Semper Fi
Hartman


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:07
Gottchen...irgendwer hat das Geld geklaut. Das passiert täglich etliche Male auf dser Welt. Wenn da nu jeder nen Thread zu aufmachen würde...nenene


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:07
@Mittelscheitel

Aber wer hätte es denn öffnen sollen? Fremde Leute kommen da ja nicht rein und die anderen Mädels auf ihrer Etage sind auch keine Gangster...

@-BlackGhost-
Zitat von -BlackGhost--BlackGhost- schrieb:Das hat rein gar nichts mit dem "eigentlichen" Thema dieser Seite zu tun.
Lol, als ich gerade mal 2 Tage hier war, hab nicht gleich den Hals so aufgerissen! ... -.-


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:09
@raupsi-ya

Ausschließen kann man es nicht.
Nur weil es sogenannte Vertrauenspersonen sind,müssen sie noch lange nicht vertrauenswürdig sein.
Sicherlich will ich hier keinen voreilig beschuldigen,aber diese wären zumal die Hauptverdächtigen.
Und so ein Collegeblock kann schon reizen.Eventuell wollte derjenige nur mal nachsehen was die Bewohnerin so verfasst und hat rein zufällig das Geld gefunden.

Und der Gehalt tut nichts zur Sache.Denn 100 Euro mehr oder weniger machen schon was aus.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:13
@Sgt_Hartman

Das ist doch mal was! Vielen Dank für den Tipp! :)
Ob das mit den Schlüsseln so ist weiß ich nicht, werde mal meine Schwester fragen. Das mysteriöse wäre dann ja, wie derjenige wusste das sie Geld hat. Sie hat es keinem gesagt. Vielleicht wird auch sie öfter "durchsucht"


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:14
War einfach nur das Geld weg oder der ganze Block?

Denn wenn nur das Geld weg war, kann es sein das da jemand ihr Zimmer systematisch durchsucht hat, und es wird jemand sein der ihre Gewohnheiten kennen muss, denn zum Durchsuchen braucht man Zeit.

Oder hat deine Schwester vielleicht vergessen abzusperren und jemand brauchte schnell einen Block und hat sich bei ihr bedient?


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:14
@Soziopath.
Yo..richtig. Die Kinderschänder z. B. sind ja auch meist solche "Vertzrauenspwersonen"

@Sgt_Hartman
Zitat von Sgt_HartmanSgt_Hartman schrieb:finde heraus, welcher mitbewohner mit seinem schlüssel das zimmer deiner schwester öffnen
kann, und du hast den täter.
Naja...oder Du verdächtigs danach jemand, der damit nix zu tun hat...

@raupsi-ya
Wer weiss...viellicht hat sie dir Tüt sogar gar nicht abgeschlossen, obwohl sie sich gaaanz suichwer ist. Kommt vor.


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:15
Vielleicht wird sie ja gestalkt...


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:15
@Soziopath.

Denke auch, dass die Betreuer die Hauptverdächtigen sind. Das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, denn die sind echt cool! :D
Wenn es einer von ihnen war, war es bestimmt eine Zufallstat. Der Betreuer wollte einfach mal ein bisschen "schauen"... hat zufällig das Geld entdeckt und zugepackt. Vielleicht hat der/die finazielle Probleme oder so. Kann ja sein! :O


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:19
1. es muss doch nur jemand gesehen haben, als sie zur bank ging, oder sie hat es mal beiläufig erwähnt.

2. alle leben eng miteinander zusammen und es ist nicht schwer zu erkennen, wann der mitbewohner ebbe in der kasse hat, und mal wieder zur bank muss.

3. gelegentliche oder regelmäßige durchsuchungen

such dir was aus, 1,2 oder 3 - ein licht gibts hier aber nicht.


das die sich gut verstehen ist kein argument. 100 eur sind ne menge holz.
da hört bei denen unter umständen die freundschaft auf.


Semper Fi
Hartman


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:21
Also fast das erste, dass mir einfiel war das meine Schwester womöglich schlafgewandelt ist und mit dem Geld irgendwas gemacht hat. Manche wollen ja Auto fahren, während sie schlafwandeln oder so...
Aber sie ist noch nie schlafgewandelt, doch manche wachen ja nicht wärendessen auf, sondern legen sich wieder zurück ins Bett!


melden

Geld verschwunden!

27.05.2011 um 21:23
@raupsi-ya

hier ist nichts myseriöses passiert, vergiss das mal.

die zimmertür ... wenn man sie von aussen zuzieht ist sie dicht?
draussen ist keine klinke, sondern nur ein knauf, wie bei einer haustür?


Anzeige

melden