Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld verschwunden!

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöses Verschwinden, Geld Weg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 21:42
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:genau so seh ich das ja auch. aber @raupsi-ya sagt ja dass es garkeinen grund gab, also auch keine hilfe notwendig war. und dann seh ich's halt nicht ein, dass dafür steuergelder ausgegeben werden, soll das mädel halt arbeiten gehen damit es sich selbst versorgen kann.
...
Zitat von wobelwobel schrieb:sag mal, kannst du lesen?
...
So, kannst du denn lesen? Ich glaube nicht! Ich hab schon zichs mal Gründe angegeben! Hast du mal alle Beiträge dieser Seite gelesen? Scheint nicht so. -.-
Verdammt nochmal! Der Grund war halt, dass das alles an die Gesundheit hauptsächlich von meiner Schwester und von meiner Mutter kratzte. Der ganze Streit und so...
Kapier es doch endlich mal! *Kopf schüttel*
Außerdem kann kein Teenager "arbeiten" gehen! Schonmal was vom Jugendschutzgesetz gehört?
Zitat von wobelwobel schrieb:also eben doch nicht "freiwillig", sonst wäre doch auch das jugendamt nicht schon seit jahren bei euch unterwegs gewesen.
Man man man. Willst du es nicht verstehen? Ich sagte doch, es war die Entscheidung meiner Schwester! Das Jugendamt hat diese WG als Lösung vorgeschlagen. Dann hat sich meine Sis dafür entschieden. Sie hätte auch nein sagen können, dann wäre sie jetzt Zuhause. Das Jugendamt zwingt keine Kinder zu irgendwas! Du hast ja Ahnung... *lach*
Zitat von wobelwobel schrieb:sag mal, kannst du lesen? oder hast du vielleicht das wort "misskredit" nicht verstanden und somit auch nicht was ich meinte als ich schrieb ich wolle deine schwester nicht in misskredit bringen?
Soo, dann zeig du mir doch mal, wo dein dummes Wort "Misskredit" in diesem Abschnitt zu finden ist! ...
Zitat von wobelwobel schrieb:entweder du weisst einfach wirklich nichts oder du versuchst zu leugnen dass bei euch was vorgefallen ist, auch für dich selbst (was ich durchaus verstehen kann), aber versuch doch bitte nicht uns hier weiszumachen, dass jeder teenie frei entscheiden könnte, dass er jetzt lieber in 'ne betreute WG zieht, das geht nämlich nicht so einfach, auch wenn das deine eltern und deine schwester dir vielleicht so weisgemacht haben.
ich will NICHT dass du jetzt endlos grübelst, ob dein stiefvater deine schwester missbraucht haben könnte oder ähnliches, aber ich bin sicher dass da mehr gewesen sein muss, ob du davon weisst oder nicht. ganz so locker geht unser vater staat nämlich dann doch nicht mit geldern um, und gerade in dem bereich ist er (leider) extrem sparsam. wie du zurecht sagtest wird 'ne menge an steuergeldern völlig schwachsinnig verkloppt, aber die hürden um in so 'ne WG zu kommen sind verdammt hoch, da reicht das eben nicht aus zu sagen "ich mag nimmer zuhause wohnen", da muss deutlich mehr sein.
Na, wo ist dein scheiß Wort denn nun? ...
Zitat von wobelwobel schrieb:ich habe mich ausdrücklich davon distanziert deiner schwester irgendwas in dieser form vorzuwerfen!
Jaja, du wirfst mir aber schon die ganze Zeit Sachen an den Kopf! Von wegen ich würde hier etwas leugnen, oder meine Eltern verarschen mich und in Wirklichkeit ist meine Schwester eine Kriminelle...
Zitat von wobelwobel schrieb:geht's noch?
was greifste mich an, wo ich doch ausdrücklich eben NICHT deine schwester angreifen wollte???
Mit deiner agressiven Schreibweise greifst du mich schon auf der anderen Seite an. Denk mal an alle deine bescheuerten Unterstellungen an mich! ...
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:dann machst du dich hier noch mehr zur Lachnummer!
Das ist schon lange überfällig. Warum stemmst du dich gegen mittlerweile mehrere User? Komm mal klar und. Worauf willst du eigentlich hinaus. Das du im Unrecht bist, haben die anderen ja schon bestätigt. Sei doch nicht so ein Dickkopf und schreib mal wieder ein wenig "sachlich", weil so hatte ich es eigentlich auch vor!...

Anzeige
1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 21:50
@Entilsar
Zitat von wobelwobel schrieb:ich will NICHT dass du jetzt endlos grübelst, ob dein stiefvater deine schwester missbraucht haben könnte oder ähnliches, aber ich bin sicher dass da mehr gewesen sein muss, ob du davon weisst oder nicht.
;)


melden

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 21:52
@raupsi-ya
Also wir haben verstanden was die Gründe sind, aber man muss ehrlich sagen das du auch erst gesagt hast "es gab keine Gründe". Daher kam die Verwirrung, aber das ist ja nun aufgeklärt

Also das ist mal nen Ding, hab ich den betreffenden Abschnitt mit dem Wort "Missbraucht" wohl überlesen. Aber Wobel unterstellt niemandem direkt das dies passiert ist, sie betont es extra. Es legt nur die Vermutung nahe, das mehr vorgefallen sein könnte, als du ahnst, das muss aber nicht heißen das es etwas mit Missbrauch zu tun hat. Mehr steht da nicht ;)


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 22:00
@Entilsar

Ich sehe das ein bisschen anders. Sie schrieb, dass ich NICHT darüber grübeln soll, WAS passiert sein könnte! Sie meint aber das etwas vorgefallen IST! Und als Beispiel nannte sie Missbrauch! ;)

Im Internet sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten, denn im Inet versteht man manchmal was falsch, keine Frage. Weil wie etwas jemand "betont" kann der andere nicht unbedingt lesen finde ich. Da treten manchmal Missverstände auf...
Vielleicht verstehe ich es falsch, vielleicht auch Du! ;)


melden

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 22:08
@raupsi-ya
Das ist das Problem am geschriebenen Wort, man kann die Betonung nicht heraushören, oder den Gegenüber sehen, seine Mimik und Gestik.
Aber man kann es auch überempfindlich deuten so wie du. Genauso wie du meinst, man solle vorsichtig sein soetwas zu schreiben, muss man auch vorsichtig beim Deuten sein und ggf nochmals nachfragen. Und wirklich, ich empfinde es nicht als Angriff auf eine Familie. Wobel weiß sehr wohl das man es falsch verstehen kann, darum auch
Tich will NICHT dass du jetzt endlos grübelst, ob dein stiefvater deine schwester missbraucht haben könnte oder ähnliches, aber ich bin sicher dass da mehr gewesen sein muss, ob du davon weisst oder nicht.
!
und beachte dabei das kleine Wörtchen ob. Es heißt das es möglich ist und nicht das es so wahr. Dieses Wörtchen ist in keinster Weise in eine Unterstellung eingebunden. Zudem nutzt sie die Worte
Zitat von wobelwobel schrieb:haben könnte oder ähnliches
!
Also wirklich keine unterstellung das genau das vorgefallen sein könnte. ich verstehe aber wieso sie darauf kommt, das noch mehr vorgefallen sein könnte, denm auch ich sehe das als möglich an. Das kann auch einfach nur eine ohrfeige sein, wüste Beleidigungen oder sonstiges. Darum hat Wobel versucht es nicht nach einem Vorwurf oder einer Unterstellung klingen zu lassen.

@all
Zieht euch doch bitte nicht immer alle an Kleinigkeiten und Missverständnissen hoch, gerade im Netz muss man da doppelt und dreifach lesen und auch nachfragen. Aber das tun hier im Forum wirklich nur wenige ;)


melden

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 22:21
Also, ich denke, das es nichts "übernatürliches" ist. Es könnte tausende natürliche Ursachen hier zutreffen!

Trotzdem tut es mir sehr Leid für deine Schwester! Aber, wie ich finde, sollte sie sich wohl eher an einen Menschen wenden, der sich damit auskennt. Also, Betreuer, Hausmeister oder Polizei. Denn das war wohl eher ein listiger dieb als ein böser Geist!

Ich hoffe aber sehr, das sie das Geld wiederfindet! Viel Glück!


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 22:36
@Entilsar

So oder so. Ich glaube der Thread soll nicht in einer Deutsch-Stunde enden, indem wir jedes einzelne Wort unserer Beiträge analysieren. Man muss bestimmte Ausdrücke einfach nicht benutzten und gut ist. Es ging eigentlich auch nicht um das Wort "Missbrauch" sondern einfach darum, dass mir weiterhin unterstellt wird, dass etwas vorgefallen ist. Es ist zu 100 % nichts vorgefallen. Ein einfaches "ich glaube dir nicht" hätte ja gereicht. Es muss mir ja keiner glauben. Aber so mancher User muss ja nicht rumzicken, dass WG's und somit auch meine Schwester von Steuern bezahlt wird. Da muss man sich woanders beschweren, aber doch nicht hier.
Das der Thread sich durch die letzten Seiten so entwickelt, war nicht meine Absicht. Aber anstatt, dass der Klügere mal nachgibt, plediert hier jeder, das er recht hat. Also nun ist es wohl so. Ich habe meine Meinung und ihr eine andere. Auf einen Nenner kommen wir sowieso nicht.

Jetzt lassen wir mal die Schuldzuschiebungen und gehen uns ein wenig aus dem Weg. Ich werde den Thread ein wenig abkühlen lassen, sonst flippen hier manche noch aus... -.-

@Firerhorse

Danke, aber ich glaube das Geld wird sie nie wieder sehen.


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 22:40
@raupsi-ya

Man weiß nie, was passieren wird, da man die Zukunft nicht erraten kann!
Vielleicht wird sie es ja doch noch finden und alles wird sich aufklären!


melden

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 22:59
@raupsi-ya
Nein, das stimmt, soll kein Deutschkurs werden ;) Aber wollte dir aufzeigen das man das alles nicht pauschalisieren kann und alles andere wurde ja auch geklärt.
Und klar darf man solche Ausrücke verwenden, es liegt nur daran wie man sie benutzt. Und solange man niemanden direkt angreift oder beleidigt geht das in Ordnung. Zum Teil musst du dir als TE solche Fragen und eventuelle Andeutungen gefallen lassen. Dir will niemand etwas böses, aber man stellt nunmal Fragen und spekuliert herum, dann bist du dafür zuständig das zu klären ;) Und das etwas vorgefallen ist, unterstellt dir niemand, auch sage ich gerne immer wieder, es wird nur als Möglichkeit in Betracht gezogen, das ist ein Unterschied ;)
Und zu einer Diskussionen gehört auch, das man verschiedener Meinung ist und diese respektiert. Dasz gehört auch, das man Usern nicht vorschreiben kann was sie schreiben und was nicht (Ausgenommen Angriffe persönlicher Natur und Beleidungen und dergleichen)
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Jetzt lassen wir mal die Schuldzuschiebungen und gehen uns ein wenig aus dem Weg. Ich werde den Thread ein wenig abkühlen lassen, sonst flippen hier manche noch aus... -.-
Also, ohne dir zu nahe treten zu wollen, du bist aber schon etwas empfindlich ;) Das ist einfach eine Diskussion, das ist noch normal, kein Grund zur Aufregung. Und niemand schiebt hier irgendwem die Schuld für irgendwas in die Schuhe^^ Man darf ruhig mal etwas erregter diskutieren, solange es nicht ausartet. Das tat es bis jetzt auch nicht ;)
Einfach beim Thema bleiben reicht doch.
Und im Endeffekt ist alles gesagt was es zu sagen gab, viel mehr Möglichkeiten wird es nicht geben, jetzt kannst nur du eine Lösung erbringen, indem deine Schwester den Dieb stellt oder das Geld wiederfindet...oder was auch immer zur Lösung dienlich ist.


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

02.06.2011 um 23:30
der gärtner wars!

(oder der butler)


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

03.06.2011 um 02:44
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Also, ohne dir zu nahe treten zu wollen, du bist aber schon etwas empfindlich ;) Das ist einfach eine Diskussion, das ist noch normal, kein Grund zur Aufregung
Natürlich werde ich ein wenig empfindlich, wenn ich über 3 Seiten hinweg zich mal erklären muss, dass meine Schwester keine Kriminelle ist oder so, außerdem kommen Kriminelle nicht in solche WG's. Zu 100% war da nichts weiteres. Durch viele Streitereien war es die beste Lösung für uns alle. Dies nochmal für alle. Wie gesagt, man muss mir ja nicht glauben, aber dann ist auch gut...
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:dann bist du dafür zuständig das zu klären
Als Te hab ich mich immer geäußert. Daraufhin kann man mir glauben oder nicht. Könnt auch alle "Fake" brüllen oder so...^^


2x zitiertmelden

Geld verschwunden!

03.06.2011 um 03:13
Tja Leute, das ist also "geistiger Diebstahl" :D

@te: Es war jemand, der Zugang zum Zimmer hatte oder sie selbst hat das Geld verloren. Was sollen wir noch dazu sagen?

Oder wars ein Geist, der sich was neues kaufen wollte (warum hat er die Sache nicht gleich gestohlen? Mit Geld kommen Geister eh nicht weit oder?)...


melden

Geld verschwunden!

03.06.2011 um 04:45
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Als Te hab ich mich immer geäußert. Daraufhin kann man mir glauben oder nicht. Könnt auch alle "Fake" brüllen oder so...^^
Ja das hast du und das hab ich auch schon gesagt ;)
Und wer hat denn fake geschrien? Wo nimmst du das nur immer her? ^^
Und glauben tun dir doch auch alle, ist ja nichts unglaubliches ;) Also echt, du hast Ideen *hihi*
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Natürlich werde ich ein wenig empfindlich, wenn ich über 3 Seiten hinweg zich mal erklären muss, dass meine Schwester keine Kriminelle ist
Na das ist übertrieben, das hat ja auch niemand behauptet. Wenn dann nur angedeutet und das Problem bestand darin, das du erst
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Nein! Es ist nichts vorgefallen
und dann erst
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:...Es ist doch so, meine Schwester und meine Mutter kamen nie miteinander gut aus....
auf die Frage, "was denn vorgefallen sein könnte?", geschrieben hast. Das hat sich wiedersprochen und führte zu Missverständnissen. Das "warum?" ist ja aber nun geklärt deinerseits ;)
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:außerdem kommen Kriminelle nicht in solche WG's
Sagt wer? Ist die WG in der deine Schwester ist nur für Familiäre Probleme ausgebucht?
Gibts eigtl schon eine oder einen Verdächtigen?


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

03.06.2011 um 10:38
@raupsi-ya


Hallo erstmal!

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich denke es handelt sich um einen Diebstahl. Geld verschwindet nicht einfach so. "Mysteriös" ist diese Sache allerdings sehr wohl, da in einer solchen Einrichtung immerhin Menschen (vom Staat) bezahlt werden, die genau dafür ihr Geld bekommen, dass sowas eben nicht geschieht...

Die Theorie, die hier mit den Schlüsseln angesprochen wurde, -Schlüssel A und C- ist durchaus anzunehmen, ich habe es selbst vor Jahren in einer Jugendherberge erlebt.

Allerdings muss man dazu sagen, dass das geprüft werden muss! Denn das findet so oder so niemand aus Zufall heraus, derjenige ist schon mit dem Schlüssel umher gegangen. Also deine Schwester braucht wohl schon ein neues Schloss.

Abgesehen von dieser Theorie ist es in Wohnheimen immer eine spezielle Sache. Du sagst die Bewohner verstehen sich sehr gut?
Wenn trotz allem keiner einen Mitbewohner ohne weiteres verdächtigen sollte, dann sollte man vielleicht prüfen, ob einer der anderen Jugendlichen mit Drogen in Kontakt steht.

Stichwort: Beschaffungskriminalität

Denn das ist eine Sache, in der ein abhängiger es "nicht böse" meint, da es sich um eine bloße Verzweiflungstat handelt.


Aber bitte! Versuche auf gar keinen Fall irgendwelche Zimmer zu durchsuchen!
Das ist nicht nur verboten, sondern kann in diesem Fall auch gefährlich sein!

Du solltest mit dem Heimleiter sprechen, bzw. dich an den Zuständigen im Jugendamt wenden und anmerken, dass du auch einen Mitarbeiter des Heimes als Täter nicht ausschließt.

Denn wenn in einer öffentlichen Einrichtung, die zur Erziehung von Jungen Erwachsenen dient Geld verschwindet, dann muss sofort gehandelt werden!


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

03.06.2011 um 12:12
@raupsi-ya
sag mal, was biste so aggressiv?
du unterstellst mir hier dinge, die ich nie geschrieben habe. das ist mir echt zu blöd mit dir, wirklich. ich habe dich in keinster weise angegriffen, und ich lass mir das jetzt auch nicht gefallen dass du das so hinstellst.
mittlerweile sagst du ja selbst dass es eben doch gründe gab, warum deine schwester in diese WG kam und dass das eben nicht ihre freie entscheidung war. aber lassen wir das, du willst dich jetzt angegriffen fühlen, bitte, dann reg dich halt sinnlos auf, aber schieb das nicht mir in die schuhe!

@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Außerdem kann kein Teenager "arbeiten" gehen! Schonmal was vom Jugendschutzgesetz gehört?
das ist schlicht falsch. ab 14 darf man arbeiten gehen. die jugendschutzgesetze machen zwar einschränkungen, aber es ist nicht verboten. mal ganz abgesehen davon, dass sonst ja auch niemand eine ausbildung machen könnte solange er noch nicht 18 ist.

@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Soo, dann zeig du mir doch mal, wo dein dummes Wort "Misskredit" in diesem Abschnitt zu finden ist! ...
vielleicht guckste einfach mal in den RICHTIGEN abschnitt?

@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Jaja, du wirfst mir aber schon die ganze Zeit Sachen an den Kopf!
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Mit deiner agressiven Schreibweise greifst du mich schon auf der anderen Seite an. Denk mal an alle deine bescheuerten Unterstellungen an mich! ...
so ein quatsch. ich hab dir garnichts unterstellt. ich hab lediglich darauf hingewiesen dass es durchaus sein könnte, dass man sich nicht auf die ehrlichkeit und verlässlichkeit der anderen WG-bewohner verlassen kann, auch wenn sie noch so "cool" sein mögen. ich schrieb das, weil ich es weit hergeholt finde den diebstahl von 100 euro den betreuuern unterschieben zu wollen, die wahrscheinlichkeit dass es jemand von den anderen mitbewohnern war ist sehr viel höher, aus unterschiedlichen gründen die bereits ausführlich dargelegt wurden, auch von anderen usern hier.

@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Das du im Unrecht bist, haben die anderen ja schon bestätigt.
im gegenteil - bei allen genannten fällen der unterbringung in so 'ner einrichtung gab's echte gründe, hier wurde ja auch geschrieben dass jemand wieder nachhause geschickt wurde, eben weil keine echten gründe vorlagen.
und du selbst schreibst ja dass das mit deiner schwester eben doch nicht so "freiwillig" war.
aber lassen wir das - das ist ja nicht das thema dieses threads, und im prinzip ist es scheissegal warum deine schwester in so 'ner einrichtung untergebracht wurde.
fakt ist aber, dass man in solchen einrichtungen nicht davon ausgehen kann dass da nur superehrliche leute wohnen, die niemals geld stehlen würden.


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

03.06.2011 um 12:12
@Entilsar
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Aber Wobel unterstellt niemandem direkt das dies passiert ist, sie betont es extra.
danke. du hast das völlig korrekt gelesen.
bleibt zu hoffen dass @raupsi-ya das auch noch kapiert.


melden

Geld verschwunden!

03.06.2011 um 12:18
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Natürlich werde ich ein wenig empfindlich, wenn ich über 3 Seiten hinweg zich mal erklären muss, dass meine Schwester keine Kriminelle ist oder so, ...
dass deine schwester kriminell sei hat hier niemand behauptet.
glücklicherweise stimmt's ja auch nicht dass du das tatsächlich über 3 seiten hinweg zig mal erklärt hättest. du hättest da auch garnichts "erklären" müssen, das ist ein schuh den du dir angezogen hast, also hör das anderen zu unterstellen.


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verschwunden!

03.06.2011 um 15:41
@Entilsar
Könnt auch alle "Fake" brüllen oder so...^^

Ja das hast du und das hab ich auch schon gesagt ;)
Und wer hat denn fake geschrien? Wo nimmst du das nur immer her? ^^
Ironie? ;)
Nein! Es ist nichts vorgefallen

und dann erst

...Es ist doch so, meine Schwester und meine Mutter kamen nie miteinander gut aus....

auf die Frage, "was denn vorgefallen sein könnte?", geschrieben hast. Das hat sich wiedersprochen und führte zu Missverständnissen. Das "warum?" ist ja aber nun geklärt deinerseits ;)
Das "Nein, es ist nichts vorgefallen" bezog ich auf die "Andeutungen", dass meine Schwester missbraucht wurde, oder eine Kriminelle ist! Ich habe das Gefühl, wir alle sprechen eine andere Sprache und niemand versteht den anderen! -.-
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Sagt wer? Ist die WG in der deine Schwester ist nur für Familiäre Probleme ausgebucht?
Gibts eigtl schon eine oder einen Verdächtigen?
Ja!
Und nein, derzeit habe ich wenig Zeit um mich um diesen "Fall" zu kümmern...

@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:sag mal, was biste so aggressiv?
Ohne Worte!... :D
Zitat von wobelwobel schrieb:mittlerweile sagst du ja selbst dass es eben doch gründe gab, warum deine schwester in diese WG kam und dass das eben nicht ihre freie entscheidung war.
ES WAR IHRE ENTSCHEIDUNG, dass habe ich doch geschrieben!!! Oder habe ich jemals geschrieben, dass sie "gezwungen" wurde? In Beratung mit dem Jugendamt hat sich meine Schwester dazu entschieden! Wieso kapierst du das nicht? :O
Zitat von wobelwobel schrieb:du willst dich jetzt angegriffen fühlen
Wer sagt das? Ich möchte doch nur, dass alle verstehen, wie es ist und wie es war. Aber wenn du es nicht verstehen möchtest, -> OK!
Außerdem kann kein Teenager "arbeiten" gehen! Schonmal was vom Jugendschutzgesetz gehört?

das ist schlicht falsch. ab 14 darf man arbeiten gehen. die jugendschutzgesetze machen zwar einschränkungen, aber es ist nicht verboten. mal ganz abgesehen davon, dass sonst ja auch niemand eine ausbildung machen könnte solange er noch nicht 18 ist.
Da gebe ich Dir recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt, sry.
Zitat von wobelwobel schrieb:soll das mädel halt arbeiten gehen damit es sich selbst versorgen kann.
Klar, sie kann arbeiten gehen, aber nicht soviel, dass sie sich selbst versorgen kann! Das geht nicht! ;)
Soo, dann zeig du mir doch mal, wo dein dummes Wort "Misskredit" in diesem Abschnitt zu finden ist! ...

vielleicht guckste einfach mal in den RICHTIGEN abschnitt?
Hab ich... Du hast "Misskredit" in deinem ersten Beitrag geschrieben! Und nach zichs weiteren gilt das Wort immer noch, obwohl es nicht dabei steht? Also wirklich, wenn man verstanden werden will, sollte man doch nicht zu Faul sein, ein wichtiges Wort dazu zu schreiben! ;)
Zitat von wobelwobel schrieb:die wahrscheinlichkeit dass es jemand von den anderen mitbewohnern war ist sehr viel höher, aus unterschiedlichen gründen die bereits ausführlich dargelegt wurden, auch von anderen usern hier.
Du denkst ja es war ein Mitbewohner, dass heißt aber nicht, dass alle so denken! ;) Mal schauen was die anderen denken, ich werde gleich mal alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben fragen...^^
Zitat von wobelwobel schrieb:und du selbst schreibst ja dass das mit deiner schwester eben doch nicht so "freiwillig" war.
Wie gesagt, dass möchte ich von dir zitiert bekommen! ;)
Zitat von wobelwobel schrieb:und im prinzip ist es scheissegal warum deine schwester in so 'ner einrichtung untergebracht wurde.
Ja und warum wird dann auf den letzten Seiten darauf herum geritten?

Und nochmal, ich möchte mich mit niemanden hier "streiten" ! Ihr könnt mich ja alles fragen, wenn noch was unklar ist. Ich antworte ehrlich ( hab ich vorher auch schon gemacht... ) und dann glaubt ihr mir, oder lasst es. :)
Zitat von wobelwobel schrieb:du hättest da auch garnichts "erklären" müssen, das ist ein schuh den du dir angezogen hast, also hör das anderen zu unterstellen.
Ich hab das als Te nicht zu klären? Naja, hier will jeder das letzte Wort haben und meinen zu müssen, er hätte recht. :(


@MishaLicious
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Mysteriös" ist diese Sache allerdings sehr wohl, da in einer solchen Einrichtung immerhin Menschen (vom Staat) bezahlt werden, die genau dafür ihr Geld bekommen, dass sowas eben nicht geschieht...
Das finde ich auch!...
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Also deine Schwester braucht wohl schon ein neues Schloss.
Das ist bestimmt nicht zu realisieren. Leider. Denn man kann sich ja nicht 100% sicher sein, dass es geklaut wurde, auch wenn es wohl so war!
Zitat von MishaLiciousMishaLicious schrieb:Du solltest mit dem Heimleiter sprechen, bzw. dich an den Zuständigen im Jugendamt wenden und anmerken, dass du auch einen Mitarbeiter des Heimes als Täter nicht ausschließt.

Denn wenn in einer öffentlichen Einrichtung, die zur Erziehung von Jungen Erwachsenen dient Geld verschwindet, dann muss sofort gehandelt werden!
Mittlerweile hat sich ein wenig getan. Meine Schwester hat sich getraut, die Betreuer zu fragen, ob sie das Geld "gesehen" hätten. Sie hätte ja nicht gleich fragen können, ob die Bereuer das Geld hätten. Das ist eine zu krasse Unterstellung. Doch war die Reaktion auf ihre Frage auch krass. Eine Betreuerin war sehr genervt, über ihre Frage. -> "Was fällt dir ein, so über uns zu denken" ... so wurde ihr geantwortet.


1x zitiertmelden

Geld verschwunden!

03.06.2011 um 15:55
Dienstaufsichtsbeschwerde! Oder in meinen Worten: Vendetta! ;) xD

Das gibt es ja wohl nicht! Deiner Schwester sollte versuchen nochmal ruhig und sachlich das ganze anzugehen mit den Betreuern.

Es ist Geld verschwunden und zwar das deiner Schwester! Sie hat einen Anspruch darauf, es wieder zu bekommen.

Ich frage mich wozu diese Betreuer denn da sind, wenn man sie nicht ansprechen darf auf soetwas? Wenn das Zimmer abgeschlossen war, dass kommen eben nur eine Handvoll Leute in Frage.

Sie soll das so (ganz ruhig!) anmerken. Die Betreuer werden dann sehen, dass die einzigen, die in Frage kommen die mit einem Schlüssel sind. Sie soll das sagen und sie dann eine Weile überlegen lassen.
Wenn sich keiner Verantwortlich fühlt, sollte sie fragen, an wen sie sich dann mit ihrem Problem wenden soll. GANZ RUHIG BLEIBEN! Ob sie die Nummer eines Zuständigen bekommen könnte, der sich die Sache mal ansieht. Ein Versicherungsvertreter, der solche Summen entschädigt, oder eine Beauftragte beim Amt. Sie sollen ihr bitte die Nummer geben, damit das in Ordnung gebracht wird und sie ihr Geld wieder bekommt.

Wenn die Betreuer dann noch immer nicht reagier
en sollte sie sich damit wirklich an die nächst höhere Instanz wenden (Jugendamt, Heimleitung...)

Und wenn du so gemein und fies bist, was deine Interessen (und die deiner Schwester angeht) bist wie ich, dann hier:

Wenn das alles (wider meines Erwartens) wirklich nicht klappen sollte, DANN würde ich mal die örtlichen Zeitungen und Anzeigenblätter (also die lokalen Nachrichten) anrufen und die darüber informieren.Die lecken sich die Finger nach sowas und dann ist es Gespräch nummer eins. DANN kommt der Schuldige von ganz allein raus, SICHER!


melden

Geld verschwunden!

03.06.2011 um 17:13
@raupsi-ya
Könnt auch alle "Fake" brüllen oder so...^^

Ja das hast du und das hab ich auch schon gesagt ;)
Und wer hat denn fake geschrien? Wo nimmst du das nur immer her? ^^

Ironie? ;)
Nein, ernsthaft!
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Das "Nein, es ist nichts vorgefallen" bezog ich auf die "Andeutungen", dass meine Schwester missbraucht wurde, oder eine Kriminelle ist! Ich habe das Gefühl, wir alle sprechen eine andere Sprache und niemand versteht den anderen! -.-
Nein, es hieß nur "Ist etwas vorgefallen von dem du nichts wissen könntest?" Da wurden noch keine Andeutungen gemacht...Du hast von Anfang an gesagt "Nichts vorgefallen" Du hast nur gesagt sie ist in der WG und dann kam "Aber es gab Stress bei uns"! Die Andeutungen kamen weil sich niemand einen Reim drauf machen konnte, warum denn deine Schwester nun dort ist.
Entilsar schrieb:
Sagt wer? Ist die WG in der deine Schwester ist nur für Familiäre Probleme ausgebucht?
Gibts eigtl schon eine oder einen Verdächtigen?

Ja!
Und nein, derzeit habe ich wenig Zeit um mich um diesen "Fall" zu kümmern...
Dann behaupte auch nicht das Kriminelle da nicht reinkommen -.- also echt ey, du drückst dich so schwammig aus und legst anderen Usern Worte und Formulierungen in den Mund die so nicht ganz gefallen sind.


Anzeige

melden