Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Freitag der 13 - Mein Geburtstag ! RSS

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Pech, Freitag13

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von accrec geschlossen.
Begründung: Es gibt schon genug Threads zu diesem Thema. Bitte die Suchfunktion benutzen. Und Absätze würden den Text auch besser leserlich machen.
Seite 1 von 212
MERILICIOUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 15:28



Hallo Liebe Allmy - User,

Also meine Mutter hat mir mal erzählt das ich am Freitag den 13 geboren bin. Und ich fragte sie ob es irgendwie schwierigkeiten bei der Geburt gab, daraufhin hat sie total erschrocken gesagt wie ich darauf komme und ob ich noch ganz bei Sinnen bin. Ich erzählte ihr die geschichte von Freitag den 13 und so weiter... Erst hat sie mich ausgelacht dann hat sie gesehen das ich das ernst meine und sagte das das alles nur Humbug sei und ich mich beruhigen sollte. Ich vertraute ihr. 3 Monate später feierte ich mein Geburtstag, es war NATÜRLICH Freitag der 13 (nur mal so : Ich habe öfters Freitag den 13 Geburtstag). So ich habe eines meiner Geschenke ausgepackt, es war ein NDS-Spiel
ich sagte zu mir das ich es nachher ausprobieren werde, dann kamen die nächsten Geschenke: Eine Hose, ein Wochenende bei meiner Freundin, UND das heißersehnte Laptop was ich mir schon seit längerem Wünsche. Nun erst habe ich die Kerzen ausgeblasen ABER an diesen Tag hatte ich mein wiederspenstiges lockiges Haare mal geglättet, ich beugte mich und was passierte, natürlich hat sich einer der Kerzen an mein Haar gezündet, meine Cousine bemerkte dies und schüttete Apfelsaft über mich. Erst haben wir alle gelacht, aber dann kam eine Nachricht die nicht so prickelnd war, die Oma meiner Freundin ist gestorben desshalb muss sie zur Beerdigung. Das hieß ich konnte mein Wochenende in Fernseh gucken und lesen investieren. Das Wochende fiel aus meine Haare war nass und ein paar Enden angebrannt, ich fluchte vor mich hin und sagte:''Schlimmer kann es nicht werden!'' Diesen Satz hätte ich lieber nicht sagen dürfen, dann als alle meine Gäste gegangen sind ging ich schnell zu mein Laptop und mein NDS-Spiel. Ich machte mein NDS an und machte die Karte rein. Ich spielte ungefähr eine halbe Stunde damit und dann auf einmal hakte das Spiel (das macht mein NDS öfters) aber diesmal auch wenn ich's ausgemacht habe ging es nicht. Fakt: Das Spiel ist kaputt (wozu ich meinen Spitznamen: Zerstörer aller Ehre machen kann). Dann dachte ich mir Na und ? ich hab ein Laptop bekommen. Ich machte ihn an (meine Brüder haben Internet installiert etc.) und surfte, nach 3 Minuten hatten wir Stromausfall und mein Computer ging aus die ganzen installlierten Sachen die ich drauf getan habe, waren weg.
Ich heulte ohne Ende, ich habe meine Mutter angeschrien und ihr gesagt das sie ja gerade an diesen Tag ihre Wehen bekommen musste und ich geboren wurde. Ich habe meine Mutter zum weinen gebracht als ich sie so sah hat es mir das Herz gebrochen. Ich ging in mein Zimmer und schlief ein. Als ich aufwachte schien die Sonne sehr hell in mein Zimmer. Neben mir lag mein Laptop auf dem draufstand:''Hab ihn repariert, deine ganzen Sachen sind wieder drauf!'' Ich habe mich so sehr gefreut! Ich ging ins Wohnzimmer und alle anderen waren am Frühstücken, ich setze mich hin und sah meine Mutter am telefonieren, als sie fertig war sagte sie:''Deine Freundin hat angerufen und gesagt das sie das Wochenende doch Zeit hat!'' Ich umarmte meine Mutter und sagte ihr das ich sie liebe und das es mir leid tat was ich getan habe, wir versöhnten uns als ich am Nachmittag meine Freundin traf berichtete ich ihr die Sachen die mir passiert sind und fragte sie auch warum sie auf einmal wieder Zeit hat. Sie sagte das gestern Freitag der 13 war und es ein Unglückstag ist, seit sie mir das gesagt hat glaubte ich wieder an den Tag. Dann sagte sie mir das ihr Auto kaputt gewesen sei und sie erst am Montag fahren. Ich wunderte mich sehr warum mir solche Sachen immer am Freitag passieren. Als ich am Sonntag abend nachhause ging, sah ich mein NDS-Spiel und versuchte es mal ob es klappte, ich wartete aber es hakte immer noch, das war wohl kein FREITAG DER 13-WUNDER. Übrigens einer meiner Bekannten ihre Schwester landet immer am Freitag den 13 im Krankenhaus nix schlimmes nur Beinbruch oder so.

Meine Frage ist euch sowas ähnliches passiert wenn ja teilt es mir bitte mit ! :D

melden
Pain
Profil von Pain
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 15:38

Ja und was ist daran jetzt so besonders? Freitag der 13. ist ein stinknormaler Tag an dem auch nicht mehr Unheil passiert als sonst, man schiebt es nur auf den Tag, aber an allen anderen Tagen passiert genau soviel oder so wenig.

Ausserdem gubt es die Diskussion schon :

Diskussion: Freitag, der 13.

melden
   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 15:40

MERILICIOUS schrieb:
brigens einer meiner Bekannten ihre Schwester landet immer am Freitag den 13 im Krankenhaus nix schlimmes nur Beinbruch oder so.
Wenn man immerzu daran denkt, dass das ein vermeintlicher 'Unglücks-Tag' ist, dann muss auch irgendwann etwas passieren. An solch einem Datum einem ist nix Besonderes dran, das ist ein Tag wie alle anderen auch. Noch vor 100 Jahren hat das niemanden interessiert, das ist alles in den letzten Jahrzehneten erdacht worden.

melden
Soziopath.
ehemaliges Mitglied


   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 15:43

Ich habe auch manchmal am Freitag den 13. Geburtstag und es ist für mich kein Tag wie jeder andere auch.
Unglücke passieren ständig,das hängt von keinem Datum ab.
Nur jedes Missgeschick das zufällig an dem Tag stattfindet wird plötzlich als ein ach so mysteriöses Ereignis betrachtet.

Und wenn man dauernd darauf fixiert ist,dass einem etwas zustoßen könnte,ist es kein Wunder wenn dies mal der Fall ist.

melden
   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 15:50

Das ist alles auf Autosuggestion zurück zuführen.
Wikipedia: Autosuggestion

melden
MERILICIOUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 15:51

@Soziopath.
Ich hab ja anfangs nicht daran geglaubt

melden
Soziopath.
ehemaliges Mitglied


   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 15:54

@MERILICIOUS

Und ich glaube immer noch nicht daran.
Ich bin ziemlich rational eingestellt und solche Vorfälle lassen sich ja begründen.
Alles ein dummer Zufall.Nicht mehr und nicht weniger.

melden
MERILICIOUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 15:55

@Soziopath.
Ist dir irgendwas ähnliches passiert oder so ?

melden
   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 15:55

@MERILICIOUS

Es gibt halt nunmal Tage die den anschein erwecken das man vom Pech verfolgt wird.
Ist aber nichts besonderes.

melden
MERILICIOUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 15:59

@Melgoi
Ist dir sowas auch passiert ?

melden
   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 16:00


Für mich liest sich das wie ne Gute Nacht Geschichte

Sorry

melden
Pain
Profil von Pain
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 16:02

Analyse meiner seits:

MERILICIOUS schrieb:
Nun erst habe ich die Kerzen ausgeblasen ABER an diesen Tag hatte ich mein wiederspenstiges lockiges Haare mal geglättet, ich beugte mich und was passierte, natürlich hat sich einer der Kerzen an mein Haar gezündet

Eigene Schuld, nicht aufgepasst!

MERILICIOUS schrieb:
aber dann kam eine Nachricht die nicht so prickelnd war, die Oma meiner Freundin ist gestorben desshalb muss sie zur Beerdigung. .

Alte Leute sterben nunmal, aber nicht nur am Freitag den 13. ;)

MERILICIOUS schrieb:
Das hieß ich konnte mein Wochenende in Fernseh gucken und lesen investieren

Hättest Du Dich mal als gute freundin gegegben und deine Freundin auf diesem schweren Gang begleitet...

MERILICIOUS schrieb:
und surfte, nach 3 Minuten hatten wir Stromausfall und mein Computer ging aus die ganzen installlierten Sachen die ich drauf getan habe, waren weg.

Warum sollten die Sachen weg sein? Die waren sicher noch drauf und Du hast se nur nicht wiedergefunden oder so. Ich hab dauernd Stromausfall und da müsste ich ja jdesmal meinen PC neu aufsetzen ^^

melden
   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 16:02

Ja öfters, bin sehr tollpatschig. :)

melden
   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 16:02

also, das hat mal garnichts mit Freitag dem 13ten zu tun ;)

pass auf:)

erstmal hast du wohl schon lange lockiges Haar, daran warst du gewöhnt. Dann glättest du es, und zack, ab in die Flammen weil verschätzt nicht dran gedacht etc. Passiert, ist Ungeschick.

Der NDS streikt schon länger, darüber rege ich mich oft auf, es gibt eine Garantie darauf, wen nes ncihtmehr ordentlich funktioniert (ohne das dran rumgebastelt wurde) dann ist das ein Garantiefall. Also sofort wenn sowas passiert wegbringen. Hab ne PSP, wenn da was wäre stände ich sofort im GameStop um es reparieren zu schicken.

Der Laptop, jaaaa ich wil ldas jetzt nicht ganz glauben, den nwenn es installiert ist und der Stromn ist weg, dann ist imemr noch das Zeug auf die Festplatte geschrieben. Da muss schon irgendwas anderes gewesen sein. Sttrommschwankungen sind normal. War der Akku drinne? Also naja, das ist etwas merkwürdig.

Warum immer Freitag der 13te?
Kopfsache.

melden
MERILICIOUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 16:02

@MrsDizz
Warum das denn ??

melden
Soziopath.
ehemaliges Mitglied


   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 16:06

@MERILICIOUS

An diesem Tag nicht mehr als anderen auch.
Und schon allein das ist Grund,diesen Glauben daran als Unsinn zu erklären.
Es gibt weltweit um die 6,93 Milliarden Menschen,dass mindestens einem dann an genau diesem Datum etwas blödes widerfährt ist kein übernatürliches Ereignis.
An anderen Tagen passiert genauso viel.

melden
Soziopath.
ehemaliges Mitglied


   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 16:06

@MrsDizz

Dito :D

melden
Pain
Profil von Pain
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 16:06

MERILICIOUS schrieb:
Warum das denn ??

Weil nichts! Aber auch garnichts an diesem Text merkwürdig, mystisch, komisch oder geheimnisvoll ist.

Es ist ein ganz normaler Text der einen ganz normalen tag im leben beschreibt, das Leben ist hart und ungerecht, was denkst Du woher dieser Satz stammt? Weil alles so rund läuft im Leben und alles immer so toll ist?

melden
MERILICIOUS
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 16:06

@Pain
Text
MERILICIOUS schrieb:
Das hieß ich konnte mein Wochenende in Fernseh gucken und lesen investieren


Hättest Du Dich mal als gute freundin gegegben und deine Freundin auf diesem schweren Gang begleitet...

Wie sollte ich das den machen wenn die Weg ist ??

melden
   

Freitag der 13 - Mein Geburtstag !

28.05.2011 um 16:08

Es liest sich halt erfunden,
was soll ich sagen.....



melden

Seite 1 von 212

89.640 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Flüchtige Bewegungen 26 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden