Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fauchender Geist

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fauchender Geist

20.06.2011 um 13:58
Zitat von FritziFritzi schrieb:nimm dir ein wenig Zeit - befasse dich (ruhig aus Neugierde oder spielerisch) mit Magie. Versuche einmal einige Male Geister zu beschwören, wie Gläser rücken und alle diese "Spielchen". Mich würde es wundern, wenn du dabei nicht am Ende von ein paar "komischen" Erlebnissen berichten könntest, die du nicht zu erklären weist.
In kurz Form hieße das ganze, versuche dir etwas einzubilden! und wenn du es geschafft hast dann glaube es ohne zu hinterfragen!


q0JMxl keysi

Anzeige
melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 14:13
@Keysibuna
naja ich glaube da greifst du jetzt etwas weit, denke nicht, dass er das in dieser form ausdrücken wollte. werden ja sehen, wie die antwort ausfällt


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 14:19
@godfree

"Sie" wollte es bestimmt nicht bewusst so meinten aber im Grunde ist es genau das was ich schrieb.. q0JMxl keysi


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 14:20
@Keysibuna
naja, ich warte mal die antwort ab ;)


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 16:12
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:an vielen stellen hier schon erläutert
sorry, aber diesen Thread hier meinst du ja wohl nicht, denn da habe ich dergleichen nicht gelesen.
Sieh mal, wenn ich an das Thema ohne jede Erwartung herangehe, eben weil ich das für Spinnerei/Einbildung halte - und ich nach einem simplen, mißglückten Versuch (weil jegliches Wissen und Erfahrung fehlten) dann aber plötzlich "Besuch" bekomme, so macht mich das nachdenklich; zumal die Partnerin damals am nächsten Tag vom gleichen Erlebnis berichtete und zur gleichen Zeit.
Als ich dann Jahre später in der Karibik (ich berichtete) mehrere Male bei einer religiösen Veranstaltung von Eckarnka zu Gast war, begann "es" wieder.

Völlig unvorbereitet und ohne jedes Dazutun meinerseits und erst recht nicht, weil ich dergleichen erwarte!!! begann der Spuk wieder!!!

Es ist so plötzlich und unerwartet da, wie der sprichwörtliche Blitz beim Sch...... !

Wie kann man dann von Einbildung und psychologischem "Pipapo" reden?

Das mag ja vllt. in einigen Fällen zutreffen, aber gewiss nicht immer.
Ich denke mal, daß es Menschen sind, die extrem sensibel und daher für übersinnliche Dinge aufnahmefähiger sind.
@Keysibuna


1x zitiertmelden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 16:24
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Als ich dann Jahre später in der Karibik (ich berichtete) mehrere Male bei einer religiösen Veranstaltung von Eckarnka zu Gast war, begann "es" wieder.
Kann das sein das dabei berauschende Substanzen geräuchert wurden?? bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e

z.B.
Die Risiken von "Legal Highs"

Die Chemie macht es möglich: Synthetische Cannabinoide werden als Räucherwerk verkauft. Das Medikament Ritalin, das hyperaktiven Kindern helfen soll, wird so verändert, dass es wirkt wie Kokain. Diese Rauschmittel sind häufig nicht einmal verboten – ganz einfach, weil sie nicht als solche bekannt sind.

http://wissen.dradio.de/legale-drogen-berauschendes-raeucherwerk.38.de.html?dram:article_id=8780&sid=&random=faba4c


1x zitiertmelden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 17:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann das sein das dabei berauschende Substanzen geräuchert wurden??
Schliesst du von dir auf andere ?

Ich habe noch nie im Leben dergleichen angerührt - und werde es auch nicht !!! - außerdem verkehre ich nicht in solchen Kreisen.
Warum muß der Begriff "berauschende Substanzen" auftauchen, wenn es "Karibik" heisst?

Sehr pauschal und primitiv gedacht, sorry!

UND: diese Zusammenkunft fand in einem großen rundum offenen Pavillon in einem Garten statt. Und noch etwas: wenn du dir einmal die Mühe machst und nachgoogelst, wer oder was ECKARNKA ist, wäre dir diese peinliche Bermerkung wohl nicht unterlaufen. :D


2x zitiertmelden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 18:09
@Fritzi

Wenn ich der Meinung wäre das du solche Räucherwerke benutzt dann hätte ich es auch deutlich geschrieben!! Meine Frage bezog sich ob MAN solche Räucherwerke benutzt hatte?

Du muss es nicht einmal mitbekommen haben, aber die Wirkung ^^
Zitat von FritziFritzi schrieb:Warum muß der Begriff "berauschende Substanzen" auftauchen, wenn es "Karibik" heisst?

Sehr pauschal und primitiv gedacht, sorry!
Um bei den "Zuschauern"/"Klienten" bestimmte Emotionen herbei zu rufen werden solche Mittel sehr gerne benutzt!!


bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e

Dann wäre sehr daran interessiert über diese Sekte ECKARNKA zu erfahren bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 18:24
@Fritzi
wenn man den begriff "eckarnka" googelt, findet man lediglich einen link und der verweist AUF DICH...


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 18:27
@wobel

Mir ist auch nicht anders ergangen ^^

Bin gespannt was wir darüber erfahren werden bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 19:47
@Keysibuna

Warum plötzlich so aggressiv ?

Mir sind "diese Mittel" durchaus bekannt, aber sie wurden definitiv NICHT benutzt !!!

und was ECKARNKA anbelangt, so scheinst du und @wobel wohl nicht richtig gegoogelt zu haben, denn ICH habe mit der Sekte nichts zu tun!

Hier ein Link, der wohl mehr aufklärt:

Wikipedia: Eckankar


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 19:51
@Fritzi

Na wenn du es sagst, dann muss ich es wohl glauben !!

Schaue bitte mal was du geschrieben hast und was auf dem Link steht !!

Danke, ich werde mal es mir lesen bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 20:00
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na wenn du es sagst, dann muss ich es wohl glauben !!
Es war wirklich so ! Ob die Leute, wenn sie kamen, etwas von zu Hause im Mund hatten, wurde von mir nicht kontrolliert ! :D
Spaß beiseite: der Pavillon war rundum offen und somit wäre Räucherwerk in der Luft buchstäblich verdampft !

Ach so, ja, habe den Namen der Sekte falsch geschrieben gehabt !
Auch ein Zeichen dafür, daß ich das nur noch vage in Erinnerung hatte! :D

Übrigens: die meisten Besucher bei solch einer Zusammenkunft der "Gläubigen" waren Amerikaner und andere weiße, kaum Einheimische!


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 20:41
@Fritzi
Hier ein Link, der wohl mehr aufklärt:
Wikipedia: Eckankar
@Keysibuna und ich haben also nicht falsch gegoogelt, sondern du hast das wort MEHRFACH falsch geschrieben. ich hatte nach dem ersten versuch, der nur auf dich bei allmy verwiesen hat (2 threads in denen du das wort erwähnst in dieser schreibweise) noch mal hochgescrollt um nachzuschauen ob da vielleicht ein tippfehler vorliegt...

@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:peinliche Bermerkung
geht dann wohl zurück an dich...


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 20:47
@Fritzi
bezüglich räucherwerk kann ich nur bestätigen was @Keysibuna schreibt.
schon die meisten ganz normalen allgemein bekannten gartenkräuter können da erstaunliche wirkung haben. vom "weissen salbei", der ja gerne zum "ausräuchern" von "befallenen" wohnungen genutzt wird (aber leider in deutschland kaum anbaubar ist) ganz zu schweigen.
dass dieser rauch in der freien luft so verfliegen würde, dass er keine wirkung hat, daran hab ich grosse zweifel, denn wie wohl die meisten wissen halten sich z.b. düfte von pflanzen im garten durchaus sehr intensiv an der freien luft. nicht umsonst pflanzt man ja auch gewisse pflanzen gegen schnaken (schwäbisch für stechmücke) bzw. stellt sie sich auf den balkon, nicht umsonst pflanzen viele leute explizit "duftpflanzen" an usw.
ich rieche auf meinem balkon auch meine madonnenlilien, die sich grade in der hochblüte befinden, obwohl die ca. 20m vom balkon entfernt stehen. und nachbars preisgekrönte rosen. und den muskatellersalbei, der auch grad blüht und dessen duft so umstritten wie kaum sonstwas ist (die einen finden's toll, die anderen sagen das riecht wie im ungepflegten pissoir). und soooooooooooo empfindlich ist meine nase (leider?) nun auch nicht...


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 20:47
@Fritzi
noch ein beispiel: typischer samstag nachmittag im garten, du riechst dass irgendwo bei nachbars gegrillt wird...


melden

Fauchender Geist

20.06.2011 um 22:53
@wobel

... wo du recht hast, hast du recht! :D

Doch in "meinem" Fall ist das nicht so gewesen, da dieser Garten quasi Nachbars Garten war und ich ihn sehr gut kannte. Er war riesig (eher ein Park) und in dem Teil, in welchem der Pavillon stand, war er auch wie ein Park angelegt, also blanker Boden mit Bäumen und Bananenstauden, Farnen, Aloe und ähnlichen Pflanzen, die nicht durfteten.

Ihr könnt es drehen, wie ihr wollt, in diesem Falle spielten definitiv keine Rauschmittel eine Rolle.
Und meine persönlichen Erlebnisse hatte ich ganz alleine zu Hause, und auch nicht im Anschluss an solch eine Veranstaltung. Trotzdem führe ich das darauf zurück.

Dieser Glaube ist eine Mischung aus diversen Religionen, man kommt zusammen, betet aber nicht, sondern es ist mehr ein gemeinsames Schweigen - und dann beginnt der Leiter der Gruppe das s.g. chanten. Es klingt wie: Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu .... in einer singenden gleichbleibenden Tonart. Alle stimmen ein in "ihrem" Ton. Das ergibt einen wunderschönen Klang, einer Glocke ähnlich. Das wird ca. 30 min durchgehalten. Nach Beendigung wird noch über ein esotherisches Thema gesprochen, meistens aus dem Buch des Gründers, welches wie eine Bibel gehalten wird.
Man verehrt dort so genannte Meister, ähnlich den Heiligen der kathol. Kirche.
Diese sollen die Gabe haben, sich bestimmten Anhängern zu zeigen und ihnen bei der Findung des "rechten Weges" zu helfen, sie zu lehren. Sie leben auf einer anderen Bewußtseinsebene.

Also überhaupt nichts ungewöhnliches, sondern - wie schon gesagt - große Ähnlichkeit mit der kathol. Religion, aber auch eine Prise Buddismus, Hinduismus u.a. Religionen.


melden

Fauchender Geist

21.06.2011 um 10:53
OMG das mit den Leuten die irgendwelchen Quatsch in die Foren schreiben kenn cih die wollen einfach nur andere Leute ärgern! Ich frag mcih warum sie nicht gleich von den Admins gecknigt werden!


melden

Fauchender Geist

21.06.2011 um 15:15
@Gernotshagen
wen meinst du jetzt genau?


melden

Fauchender Geist

21.06.2011 um 16:42
@godfree
Mehrere!


Anzeige

melden