Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urban Legends

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden, Sagen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urban Legends

17.10.2011 um 15:17
@Chips


allerdings wäre es auch möglich, dass das zimmer selten genutzt wird. wenn der letzte gast am tag verschwunden wäre, dann hätte das reinigungspersonal noch nichts davon mitbekommen. also werden schnell die betten überzogen, ein bisserl staub gewischt u.Ä.
Die Leiche wird dann noch nicht so besonders müffeln und der nächste gast hat dann das problem...
also, vielleicht wärs schon möglich?

Ode rdas Hotel wird nur saisonal betrieben, wie das Overlook hotel in "The Shining" :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Urban Legends

17.10.2011 um 15:17
@Chips Warum hast du den schon Verwesungsgeruch Gerochen?Was passiert?


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

17.10.2011 um 15:43
Zitat von HimbeergeistHimbeergeist schrieb:allerdings wäre es auch möglich, dass das zimmer selten genutzt wird. wenn der letzte gast am tag verschwunden wäre, dann hätte das reinigungspersonal noch nichts davon mitbekommen. also werden schnell die betten überzogen, ein bisserl staub gewischt u.Ä.
Die Leiche wird dann noch nicht so besonders müffeln und der nächste gast hat dann das problem...
also, vielleicht wärs schon möglich?
So gesehen wäre es u.U. denkbar.

@Königin_Rasta
Zitat von Königin_RastaKönigin_Rasta schrieb:Warum hast du den schon Verwesungsgeruch Gerochen?Was passiert?
Es gab mal eine Zeit, da war ich öfters beim Öffnen und Sichten von " Leichen-Wohnungen" mit dabei.


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 15:44
Ich kenn den Geruch von Leichen auch. Habe heute in manchen Momenten diesen Geruch auch noch in der Nase. Ist nicht schön


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 15:45
sagt mal wie oft kehrt ihr denn unterm Bett raus, oder fährt mit dem Staubsauger unters Bett...

Das ist ja EKELHAFT, diese Geschichte. Ausserdem gibts in der Wüste keine Fliegen, die von dem Geruch angelockt werden? Na ich will da gar nicht weiterdenken sonst muss ich kotzen.

Ebenso heb ich immer die Matratze etwas auf beim Bettenüberziehen. Ich krieg ja das Leintuch sonst net rauf bzw. runter.


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 15:50
Wenn es sich aber um ein Polsterbett mit einem solchen bettkasten hier handelt kann es schon mal sein das eine Leiche darin übersehen wird. Ausserdem riechen Motelzimmer sicherlich eh nie besonders gut so das man den Geruch schnell etwas anderem zuordnen kann.

Ausserdem riecht nicht jede Leiche gleich stark, manche riechen überhaupt nicht andere riechen wiederum richtig fies.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

17.10.2011 um 15:52
@BlackPearl

Verwesung ohen jegliche Geruchsentwicklung?

Schwer zu glauben.


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 15:57
@Chips

Gibt es aber, manchmal kommt man in Wohnungen in denen schon mehrere Wochen eine Leiche liegt und die riecht nicht weil mumifiziert, dann kommt es noch drauf an welche mikrobiologischen Prozesse voraus gegangen sind.
Dann riecht es auch nicht immer gleich stark, mal mehr mal weniger und manche hausbewohner sagen dann auf die Frage hin ob sie nichts gerochen hätten :"Ich hab schon was gerochen, aber es riecht hier oft komisch und nach Müll oder der Nachbar kocht Pansen für seinen Hund"

Man muss nicht immer sofort einordnen können wo der Geruch herkommt.

Wie gesagt, manchmal ist es stark und nicht auszuhalten und manchemal eben weniger.


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 15:58
@BlackPearl
oh du.... so ein bett hab ich auch O_o

@Chips
kennst du u.A die Mumien auf Sizilien? Da gibt es eine Abtei, in der die Mönche an Haken an die Wand gehängt werden, weil sie durch das natürliche Klima austrocken und mumifizieren... ich glaub zwar nicht, dass es ganz ohne Gestank passiert, aber könnte das in einem Hotel auch möglich sein? Dass der Gerucht nicht so penetrant ist...


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

17.10.2011 um 15:59
@BlackPearl

"Mumifizierung" okay....seh ich ein...


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urban Legends

17.10.2011 um 16:00
@Himbeergeist

Nur aus dem TV.


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 16:05
@Chips
Um des wachsenden Andrangs Herr zu werden, wandten die Mönche eine besondere Methode an. Dieses Verfahren bestand darin, dass man die eingelieferten Verstorbenen zu mehreren in kleine, trockene Räume, sogenannte „Colatoi“ auf Terrakottaröhren über steinerne Wannen legte. Die Austrocknungskammern waren, wie der Rest des Gewölbes, in den anstehenden vulkanischen Tuffstein gehauen bzw. teilweise mit Tuffquadern ausgemauert worden. Die Trocknung geschah hier, abweichend von anderen Befunden dieser Art, unter völligem Luftabschluss. Der poröse Tuff saugte die Leichenflüssigkeit auf, worauf die Leichname binnen acht bis zehn Monaten völlig ausdörrten. Dann wusch man sie mit Essig, ließ sie noch circa zwei Wochen in der Sonne trocknen und kleidete sie dann in ihre Amtstracht, Uniformen oder Festtagskleider. Erst danach wies man ihnen ihren Platz in einem der Korridore an, wo sie von Verwandten und Freunden besucht und von Zeit zu Zeit neu eingekleidet werden konnten. Zusätzlich zu der beschriebenen natürlichen Mumifikation gab es noch die Methoden der Behandlung mit Kalk oder Kalkmilch sowie mit Arsenik. Mumien, die mit den letztgenannten Verfahren behandelt wurden, sind besonders gut erhalten. Quelle: wikipedia
ok, also die trockenmumien dort wurden mit etwas behandelt, damit sie nicht verwesen...also erübrigt sich meine frage, ob das möglich wäre vermutlich...


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 16:05
@Himbeergeist
Zitat von HimbeergeistHimbeergeist schrieb:kennst du u.A die Mumien auf Sizilien? Da gibt es eine Abtei, in der die Mönche an Haken an die Wand gehängt werden, weil sie durch das natürliche Klima austrocken und mumifizieren... ich glaub zwar nicht, dass es ganz ohne Gestank passiert, aber könnte das in einem Hotel auch möglich sein? Dass der Gerucht nicht so penetrant ist...
Möglich ist es nur, wenn die Mumifizierung "nicht gestört wird"
Also in dem Fall wäre es eine Trockenmumie, die durch trocken konstante Luft, Kompletter Sauerstoffentzug oder trockenkalte Zugluft (immer konstant bleibend) entstehen könnte.
in einem Hotel ist das aber eher unwahrscheinlich


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 16:07
@Dornenblut

ok, danke!
Also, wenn man sich das dann überlegt, dann scheint mir die Möglichkeit das eine Leiche solange unbemerkt im Bettkasten liegt sehr unwahrscheinlich. Jemand müsste das riechen, selbst wenn man an der Tür vorbeigeht, der Gestank dürfte sich auch am Gang noch wahrnehmen lassen...


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 16:09
Naja, aber es ist nicht grad selten das Hausbewohner erst Monate nach ihrem Tod gefunden werden und solange in der Wohnung verrotten. Nicht alle Leichen stinken gleich stark.


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 16:11
@BlackPearl

ja, aber man liest des öfteren in der zeitung: Nachbarn bemerkten den starken verwesungsgeruch und alarmierten die polizei, die dann die leiche des ... und so weiter...
und in der ul steht, dass der geruch einfach bestialisch stark war. also müsste dieser gestank ja auch aufm gang zu riechen sein?


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 16:13
@Himbeergeist

Nicht zwingend! Ich hab auch schon oft Leichen gefunden und die lagen teilweise auch schon lange in der Wohnung, mache stinken pervers und man möchte sich übergeben und andere riechen zwar aber nicht so sehr, mehr so wie ein Müllsack oder ähnliches.

Ich kann das nicht beschreiben, man kann das jedenfalls nicht pauschalisieren.


1x zitiertmelden

Urban Legends

17.10.2011 um 16:15
@BlackPearl

Naja, wenn du damit erfahrungen hast, werd ich deine meinung nciht anzweifeln...die einzigen leichen die ich gesehen habe, waren noch nicht besonders lange tot und müffelten deshalb auch nicht...
Also wär die UL einerseits möglich und andererseits unmöglich. faszinierend, welch erkenntnis von mir :D


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 16:17
@Himbeergeist

Ist wirklich sehr unterschiedlich, bei mir waren es jetzt insgesamt sieben Leichen und jede hatte ihren "eigenen" Geruch.


melden

Urban Legends

17.10.2011 um 16:18
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Nicht zwingend! Ich hab auch schon oft Leichen gefunden und die lagen teilweise auch schon lange in der Wohnung, mache stinken pervers und man möchte sich übergeben und andere riechen zwar aber nicht so sehr, mehr so wie ein Müllsack oder ähnliches.

Ich kann das nicht beschreiben, man kann das jedenfalls nicht pauschalisieren.
ist korrekt. Es hat mit dem Verwesungsgrad und der "Konservierung" zu tun.
Je nach dem wie eine Leiche verwest (und ob überhaupt), in welchem Stadium sie sind und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist, ist der Gestank höher oder eben auch nicht.
Angenehmer sind dann doch eher die "Trockenmumien"
also der Stop der Verwesung - eher Trocknung.
richtig fies wird es, wenn die Leichen entwässern... und diverse Insekten schon ihre Arbeit tun


Anzeige

melden