Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:36
@Chips

Mal sehen, wenn du heute nach hause kommst, ob die Puppe wieder runtergefallen ist.
Dann mach aber bitte ein Foto davon !!!

Anzeige
melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:40
Zitat von wobelwobel schrieb:naja, die "gläubige" theorie liegt doch nahe, oder?
der geist deines opis hat die figur vom regal geschubst in seiner todesnacht, wie er selbst damals gefallen ist.
Das ist eher unwahrscheinlich. Ihr habt da einiges übersehen.

In fast allen Fällen von "Geistersichtungen" oder dem Spüren von Geistern oder Zeichen von Geistern, bei denen es sich um nahe Verwandte oder gute Bekannte/Freunde handelt,
- hat die erlebende Person ein enges Verhältnis zu der verstorbenen Person gehabt.
- passiert dies relativ kurze Zeit nach dem Verleben

Viele Leute, die eine Nahtoderfahrung hinter sich haben, sagen, sie wären am liebsten nicht wieder in den Körper zurückgegangen, was bedeutet, dass körperlose Seelen sich nicht wirklich um ihre Hinterliebenen scheren (Ausnahmen bestätigen die Regel.....).
Wieso also sollte eine Seele, die 1944 den Körper verlassen hat, demnach in der Zwischenzeit bereits mindestens einmal wiedergeboren und sogar wieder verstorben sein könnte, jemandem ein Zeichen geben wollen, für den sie sich wahrscheinlich gar nicht mehr interessiert???????


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:42
@Baran
klar - aber du übersiehst auch was: ich gehör ja zu den skeptikern...
ich würd da als erstes nachfragen: "was solln das für 'n blödes zeichen sein, 'ne figur aus 'nem regal zu schubsen? das ist viel zu belanglos."


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:43
@godfree
man muss nicht an Geister glauben um sich selbst vertrauen zu können. Wenn man sich also denkt dies oder jenes ist wegen diesem oder jenem geschähen wird das auch passen ;)
Selbst wenn einem jeder um einem sagt, das ist bullshit, zählt dennoch der eigene Gedanke und nicht der von anderen.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:44
@auchnochda
da hast du definitiv recht. aber ich habe das als begründung für seine frage gesehen. er weiß eben noch nicht recht, was er glauben und fühlen soll


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:44
@wobel
ganz genau, auch das ist mit ein Grund dafür, dass ich die story nicht glaube.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:48
@Baran
Wie? Du glaubst nicht das eine Figur von einem Regal fallen kann?
lol Du scheinst ja hardcore Skeptiker zu sein.


melden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:49
@auchnochda
Danke für das offene Post. Wenn ich mich tief im Inneren dazu entscheiden kann, den Vorfall so zu werten, in meinem " Weltbild" zuzulassen, sehe ich das zusätzlich als eine Art "Bestätigung" für meine Einstellung zum Thema " Krieg".

@victory: Wenn die unten liegt mach ich ein Bild.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 16:58
@auchnochda

Ich glaube schon, dass -was auch immer- runterfallen kann, egal von wo...


Ich kann nicht glauben, dass Dalbergia wegen einer runtergefallenen Figur so einen Aufwand betreibt, um tatsächlich Hilfe und Ratschläge - wohlgemerkt von den "Wissenden"- zu bekommen, schliesslich ist ja nix bedrohliches passiert, es wurde keiner verletzt etc... und die Angst, die Dalbergia deshalb haben will-- auch das kann ich nicht glauben !!


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 17:06
@Baran
In meiner Vorstellungskraft ists durchaus erlaubt sich bei einem Gegenstand den man mag Gedanken zu machen. Und wenn das Geschehnis an eine Verstorbene Person erinnert (warum auch immer) kann ich mir gut und gerne Vorstellen, dass man im ersten Moment denkt verrückt zu sein. Überhaupt wenn man an nichts und niemanden auf der Welt glaubt.

Sinds doch oft die kleinen unscheinbaren Dinge im Leben die uns die Augen öffnen ;)

Skepsis in solch einem Fall empfinde ich als völlig unnötig.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 17:15
Zitat von auchnochdaauchnochda schrieb:Sinds doch oft die kleinen unscheinbaren Dinge im Leben die uns die Augen öffnen
da stimme ich Dir zu, und ich wäre die Letzte, die sich nicht darüber freuen würde, wäre dies bei Dalbergia (und einigen anderen Skeptikern hier) tatsächlich der Fall...trotzdem ergibt es für mich keinen Sinn, weshalb der Opa ein Zeichen geben sollte, es passt einfach nicht...
Was ich allerdings für möglich halte,ist, dass eine Seele, egal, ob vom Opa oder eine andere ,findet, es sei an der Zeit, Dalbergia beim Erwachen zu helfen :D


2x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 17:16
im normalfall würd ich drauf tippen, dass sich das holz vom regal beim umzug verzogen hat und möglicherweise zufällig in gerade dieser nacht wieder "zurückgesprungen" ist.
oder wie war das, es war ein neues regal? dann erst recht.
dagegen spricht aber a) dass es sich wohl um ein presspanmöbel handelt, die verziehen sich normalerweise bei weitem nicht so stark wie vollholz-möbel (wie kommt's, @Chips - ist doch sonst nicht so dein ding?) und b) dass ich davon ausgehe dass @Chips das dingens mit sicherheit superexakt aufgebaut und befestigt hat.

@Chips
haste dir schon mal die träger von dem regalboden genau angeguckt?
vielleicht haste da ja im eifer des gefechts einen falsch rum reingemacht oder so (obwohl, das glaub ich grad bei dir ja eigentlich nicht...).


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 17:23
Zitat von BaranBaran schrieb:trotzdem ergibt es für mich keinen Sinn, weshalb der Opa ein Zeichen geben sollte, es passt einfach nicht..
Möglicherweise ergibt es für dich keinen Sinn, weils ja auch nicht für dich bestimmt war ;)
Ich wäre erstaunt würden die Ereignisse die für mich bestimmt sind für dich einen Sinn ergeben, obschon du mir dann bei so manch einem Rätsel vor dem ich stehe eine große Hilfe sein könntest.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 17:33
auchnochda schrieb:
Sinds doch oft die kleinen unscheinbaren Dinge im Leben die uns die Augen öffnen

da stimme ich Dir zu, und ich wäre die Letzte, die sich nicht darüber freuen würde, wäre dies bei Dalbergia (und einigen anderen Skeptikern hier) tatsächlich der Fall...
Ja, das kann nur durch ein Wunder geschehen weil es einfach keine Beweise für solche Behauptungen gibt!!

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 17:34
Zitat von wobelwobel schrieb:(wie kommt's, @Chips - ist doch sonst nicht so dein ding?) und b) dass ich davon ausgehe dass @Chips das dingens mit sicherheit superexakt aufgebaut und befestigt hat.

@Chips
haste dir schon mal die träger von dem regalboden genau angeguckt?
vielleicht haste da ja im eifer des gefechts einen falsch rum reingemacht oder so (obwohl, das glaub ich grad bei dir ja eigentlich nicht...).
@wobel:

Warum ich mich im AZ für neue "Pressspanmöbel" entschieden habe, will ich gerne erklären:

Ich liebe Gegensätze, und "auf die schnelle" eine passende "antike" Regalwand aufzutreiben war unmöglich. Selbstbau "auf alt getrimmt" wäre machbar gewesen, hätte aber zu lange gedauert.
Diese neue Regalwand wurde gewählt, weil sie sehr robust ist ( Aktenordner - stehen ganz unten ), dennoch aber in der denkbar einfachsten Form gebaut ist.

Im Gegensatz dazu z.B. habe ich als Arbeitsplatte - über die gesamte Zimmerbreite (240 cm ) eine unbesäumte ( also mit " Waldkante" - aber ohne Rinde ) 6 cm dicke und zwischen 60 und 78 cm breite Eichenbohle.

Die Bodenträger sind alle korrekt drin.


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 17:38
Ahoi @Chips,-

Vorweg: Du kannst ja offenbar eine rational erklärbare Fremdeinwirkung bislang ausschließen.
Zumindest wurde keine wirklich schlüssige, durchweg zufriedenstellende Erklärung gefunden und auch mir ist schleierhaft, was die "völlig verdrehten Gliedmaßen" verursacht haben könnte..

Jedenfalls solltest du, sofern du das überhaupt möchtest, davon absehen den Vorfall (durch Aufstellen von Kameras etc.) zu dokumentieren. Das ist tatsächlich neuzeitlicher "HighTec-Humbug", der sich als nutzlos und nichtig erweisen wird.

Eine Frage hätte ich noch: Stellt das Bild (Seite 1, Beitrag von Keysibuna) den Soldaten mit bereits verdrehten Gliedmaßen dar, oder zeigt es die Figur in ursprünglicher Form? Hoffe, ich hab nichts überlesen,-


3x zitiertmelden
Chips Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 17:42
Zitat von LylatLylat schrieb:Eine Frage hätte ich noch: Stellt das Bild (Seite 1, Beitrag von Keysibuna) den Soldaten mit bereits verdrehten Gliedmaßen dar, oder zeigt es die Figur in ursprünglicher Form? Hoffe, ich hab nichts überlesen,-
@Lylat

Das von Keysibuna eingestellte Bild zeigt die Soldatenfigur nachdem ich sie wieder komplettiert und aufgestellt hatte.

( Beim Sturz lösten sich z.B. der Stahlhelm, Teile des Gewehrs, die Stiel-Handgranaten usw.)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 17:45
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ja, das kann nur durch ein Wunder geschehen weil es einfach keine Beweise für solche Behauptungen gibt!!
Für welche Behauptungen speziell in diesem Fall gibt es keine Beweise?
Hallo!!! Da ist etwas auf dem Boden gefallen da gehts nicht darum ob ein Geist durchs Haus latscht und irgendwelchen Schabernack treibt^^

Skepsis würde ich bekommen wenn der Threadsteller schreibt es ist ein Gegenstand vom Boden aufs Regal gesprungen aber umgekehrt? Dies stufe ich als ganz normal ein ;)

Und Gedanken dazu wird man sich ja noch machen dürfen? Oder ist dies auch schon verboten????
Auch finde ich (aber gut dies ist meine Meinung und bedarf keiner weiteren Zustimmung), dass der Gedanke den man dabei hat mit Sicherheit richtig zu werten ist.
Wäre dies nämlich nicht der Fall, müsste der Threadsteller ganz schön arbeiten um sich selbst vertrauen zu können ;)


melden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 17:49
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich kann nicht glauben, dass Dalbergia wegen einer runtergefallenen Figur so einen Aufwand betreibt, um tatsächlich Hilfe und Ratschläge - wohlgemerkt von den "Wissenden"- zu bekommen, schliesslich ist ja nix bedrohliches passiert, es wurde keiner verletzt etc... und die Angst, die Dalbergia deshalb haben will-- auch das kann ich nicht glauben !!
Warum nicht?

Ich selbst bin ebenfalls Skeptiker.

Auch mir ist etwas für mich fast unerklärliches passiert.

Und zwar hatte ich viele Wochen lang eine Styroporplatte hinter meiner Küchentür stehen.

Eines Morgens stand sie vor dem Kühlschrank an die Kühlschranktür gelehnt.

Ich habe sie dort nicht hingestellt. Und ich wohnte damals allein und hatte in der Nacht keinen Besuch.

Ich habe mit Bekannten darüber gesprochen, die ebenfals alles skeptisch betrachten.

Die einzige logische Erklärung ist, daß ich sie im Schlaf oder Halbschlaf dorthingestellt habe.

So denke ich auch, daß es in dem Fall von @Chips ebenso gewesen sein kann.


1x zitiertmelden

Zeichen eines Verstorbenen? Skeptiker ist ratlos.....

17.06.2011 um 17:49
@auchnochda

Nur als Beispiel kann ich dir folgendes anbieten;
Zitat von BaranBaran schrieb:Was ich allerdings für möglich halte,ist, dass eine Seele, egal, ob vom Opa oder eine andere ,findet, es sei an der Zeit, Dalbergia beim Erwachen zu helfen
So ähnliche Behauptungen gibt es viele und leider aber keine Beweise. Und manche behaupten von sich einige Sachen die sie leider nicht nötig halten zu beweisen.

q0JMxl keysi


Anzeige

melden