Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:25
@Michael.
Ich glaube ich habe der Mutter gut geholfen und das Ding ist geklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:26
@Michael.
Das wurde auf den ersten 6 Seiten ausreichend getan mit dem Resultat, dass die selbst ihre persönliche Position zur Spiritualität nicht eindeutet geklärt hat und nun geben wir ihr einen Einblick, wie kontrovers und eintönig die Selbstfindung zu diesem Thema wird.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:30
@BlackFlame
Das hast du schön gesagt/geschrieben....
Könnte man als Zitat verwenden!


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:35
@ ninchen
nimmt dein sohn gerade irgendwelche Medikamente? Mein Sohn damals 5 Jahre bekamm antibiotika und somit hatten wir kleine Zwerge im Schlafzimmer. War natürlich auch geschockt bis ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe. Nebenwirkungen in seltenen Fällen Halluziantionen.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:42
ihr seid ja immernoch hier ^^


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:42
@ems
Dann extra für dich und einen weiteren Diskussionsteilnehmer:

Uwe Steimle: "(...)Dieses schöne deutsche Wort "glaubwürdig", des Glaubens würdig. (...) Glauwürdigkeit ist was für Banken und für die Kirche. Und der Rest, der könnte es einfach mal mit der Wahrheit versuchen."


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 17:49
also ich glaub wirklich das ist hier viel wirbel um nichts. entweder ein fantasiefreund/in oder wirklich unterbewusst auf das reagiert was mama auch unterbewusst vermittelt hat. nicht mehr und nicht weniger.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 18:09
Ist das das Mädchen, bzw. die Farbe ihres Kleides?

http://www.flickr.com/photos/tobiaskunze/5890304758/

Hab eigentlich meine Katze fotografieren wollen. Auf den anderen Bildern ist sie auch stets drauf, nur auf dem Poladroid nicht, sehr seltsam alles.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 18:32
@logan..ja,jetzt wo dus sagst..dieses mädchen hab ich auch schon öfter vorbeihuschen sehen^^


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 18:38
@jimmybondy
Erklärung bitte. Was soll man denn auf diesem Bild erkennen? Momentan wirkt es einfach nur unscharf.


melden
Tulpe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 19:00
@BlackFlame

Da sollte meine KAtze drauf zu sehen sein.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 19:27
@jimmybondy

vieleicht ist deine katze eine verzauberte prinzessin :))))


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 19:45
Woher kommt überhaupt dieser seltsame Glaube, Kinder könnten "Geister" sehen, weil ihre Seelen noch "rein" sind ...? Wie vieles andere lediglich eine Behauptung ohne Anspruch auf objektive Richtigkeit ...

Kleine Kinder sind nur noch nich in der Lage zwischen Realität und (ihrer eigenen) Fantasie zu unterscheiden.

Einen "imaginären Freund" hatte ich als Kind übrigens auch ... Und nein, es war ganz bestimmt kein Geist ...^^


1x zitiertmelden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 19:51
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Woher kommt überhaupt dieser seltsame Glaube, Kinder könnten "Geister" sehen, weil ihre Seelen noch "rein" sind ...?
Das Gute im Menschen scheint manch einer zu Vergöttern.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 20:02
Ich würde mal ein paar Nächte bei meinen Kind schlafen um selber zu sehen was da los ist.

Könnte ja sein das er Traum mit Realität verwechselt.


1x zitiertmelden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 20:34
Zitat von veneficavenefica schrieb:Ich würde mal ein paar Nächte bei meinen Kind schlafen um selber zu sehen was da los ist.
Definitiv eine gute Idee. Um das Kind zu beruhigen ... oder auch sich selbst ... Je nachdem wer in diesem Fall das eigentliche Problem hat ...


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 21:23
@ninchen2405

Ich habe als Kind (besonders Nachts wenn das Licht aus ist) auch ständig einfache Gegenstände wie Rollos, Stühle auf denen Klamotten liegen, Stofftiere oder andere grosse Spielzeuge entweder als bedrohlich empfunden odermir irgendwelche Gestalten hineininterpretiert was mir dann schon so manche schlaflose Nacht beschert hatte.

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken, wie schon andere hier Vorgeschlagen haben, schlaf mal ein par Nächte bei deinem Sohn im Zimmer und du wirst sehen was das "Mädchen" in wirklichkeit ist.


melden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 21:31
@ems
Das Kind guckt dann entsetzt Richtung Wand.Mama kommt rein und ist verwundert über das Verhalten!
Mama:"War da was,Schatz?"
Kind:"Ja!"
Mama:"Hast du jemanden gesehen?"
Kind"Ja!" ---aufgrund der Tatsache das "jemand" für ein Kind alles sein kann...
Mama immer nervöser:"War da ein Mann/Kind etc?"
Kind:"Ja"
Bumms,hat Mama das Kind in die "richtung" ihrer eigenen Fantasie geschoben.
Woher weißt du denn das das Gespräch so und nicht anders abgelaufen ist? ich habe als Kind zb. nicht mit meinen Eltern darüber gesprochen......und ich wußte das ist ein Geisterfreund den ich damals hatte.......


2x zitiertmelden

Mein Sohn(2 1/2) sieht jede Nacht ein Mädchen in seinem Zimmer

15.07.2011 um 21:34
@titus..die mutti hat doch hier beschrieben wie das gespräch abgelaufen ist. ganz ähnlich wie ems es hier zuvor geschrieben hatte^^


Anzeige

melden