Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:07
Hallo! Da ich neu hier bin,möchte ich mich erst vorstellen. Ich bin die Grinsekatze :-). Bin 24 Jahre alt und wohne im schönen Saarland.
Ich habe einige Diskussionen verfolgt und denke, dass mein Erlebnis ganz gut hierhin passt. Konnte bei der Suchfunktion auch nichts ähnliches finden. Falls doch schon ein solches Thema existiert entschuldige ich mich und hoffe, dass trotzdem jemand Stellung nehmen möchte.
Ich besitze seit meiner Kindheit die Fähigkeit meine Träume bewusst steuern zu können, was aber in den letzten Jahren eher abgenommen hat und nur mit Konzentration möglich ist.
Zum Thema:
Es ist schon 2-3 Jahre her, zu Berufsschulzeiten um genau zu sein. Im "Religionsunterricht" durften wir uns unsre Themen immer selbst auswählen. So haben wir beschlossen uns mit Nahtoderfahrungen und Astralwanderung zu beschäftigen. Unser Lehrer hat passende Lektüren und Prospekte besorgt, wo wir uns eingelesen haben. Darin stand unter anderem, dass man beim Versuch einer nächtlichen Astralwanderung den Moment abwarten soll, in dem einen der Schlaf übermannt, also der Moment wo man weder wach ist noch schläft und sich dann darauf konzentrieren soll seinen Körper zu verlassen. So beschloss ich mich dies auszuprobieren und in der nächsten Unterrichtsstunde zu berichten.
Ich lag also abends im Bett, so gegen 23.00 Uhr, ganz entspannt auf dem Rücken, das Zimmer zwar dunkel aber durch den Mondschein von außen konnte man alles erkennen.
Nun merkte ich, dass ich einschlafe. Manchmal zuckt man dabei auch oder meint man würde fallen.
Jedenfalls wartete ich genau diesen Moment ab und konzentrierte mich geistig darauf mich zu erheben. Es war anstrengend, aber ich konnte das ganze Zimmer sehn als würde ich sitzen.
Doch plötzlich wurde ich zurückgerissen wie in einem Sog, war schlagartig wieder hellwach, lag immernoch auf dem Rücken und hatte Herzrasen ohne Ende. Als wäre ich ganz lange schnell gerannt. Dabei lag ich im Bett und dachte: "Scheiße, was haste jetzt nur gemacht?" Als ich mich wieder beruhigt hatte, schlief ich normal ein und beschloss nicht wieder solche Selbstversuche zu machen.

Was meint ihr dazu?

Anzeige
melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:15
@ceshirecat
Vielleicht hast du das auch nur geträumt, weil du dich sehr damit beschäftigt hast?
Hälst du das für möglich?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:18
Ich hatte eigentlich nicht das Gefühl schon zu schlafen, sondern immernoch bewusst handeln zu können. Ich war ja noch nicht eingeschlafen, nur kurz davor. Habe mich jede Sekunde darauf konzentriert.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:20
@ceshirecat
Ich halte es möglich, dass du evtl trotzdem geträumt hast , es dir nur nicht so vorkam.. ist aber nur eine Vermutung


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:22
Was mich daran am meisten irritiert ist dieses extreme Herzklopfen. Ich dachte erst ich müsste den Krankenwagen rufen, so schlimm war das.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:25
Wie bei einem Albtraum?
hast du gespürt wie es langsam kam oder war es plötzlich da?
Hast du sowas danach wieder gehabt? (Im Bezug auf Herzrasen im Bett) @ceshirecat


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:31
Nein, bei einem Alptraum ist es was anderes. Da wird man wach, hat Angst und muss erstmal begreifen, dass man nur geträumt hat. Ich war ja von der Wachphase bis zur Einschlafphase bewusst darauf konzentriert. Das Herzrasen kam in dem Moment als ich wieder nach hinten gezogen wurde. Stell dir vor du sitzt im Bett und jemand reißt dich an den Schultern nach hinten. So hab ich das wahrgenommen und so hab ich auch den Raum wahrgenommen. Der sah aus wie immer um diese Uhrzeit. Keine Besonderheiten, die man im Traum dazuphantasieren könnte. Wenn ich unbewusst träume, sieht nie etwas so aus wie in Wirklichkeit. Auch Personen.
Danach hab ich dieses Herzrasen nie wieder gehabt. Es wahr unwahrscheinlich schnell.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:35
@ceshirecat
Hmm ich kenne mich dabei nicht wirklich aus aber wenn du einen Traum wirklich ausschliessen kannst, denke ich wird dein Experiment vielleicht wirklich funktioniert haben...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:37
Ich kenne mich auch nicht so gut damit aus und tue mir auch schwer manche Dinge zu glauben. Es sei denn ich bekomme einen eindeutigen Beweis dafür.
Ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert hat, aber ich würde es nicht nocheinmal probieren wollen. Vielleicht will ja jemand hier im Forum mal einen Versuch wagen oder kennt sich damit aus und macht das öfters.


1x zitiertmelden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:43
@ceshirecat
Gib mir ne genaue Anleitung und ich werde es heute Abend versuchen...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:49
Machs dir möglichst bequem und versuch an sonst nichts anderes zu denken. Konzentrier dich drauf, dass du wach bist, aber lass die Augen geschlossen. Dann fällt es sicher leichter zu merken, wenn du einschläfst und die Gedanken abschweifen. Sobald du merkst, dass du einschläfst (Den Moment hast du schon verpasst, wenn du anfängst irgendwas zu träumen) stell dir vor wie du aus deinem Körper aufstehst. Schau dich um was du siehst oder versuch dich umzudrehn, ob du dich selbst im Bett liegen siehst. Dazu bin ich leider nicht mehr gekommen.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:55
@ceshirecat
Werde es heute Abend versuchen, gebe dir dann bescheid was dabei herausgekommen ist..


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:56
ok, bin gespannt. Werd gleich zur Arbeit fahren. Schönen Tag noch.


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:56
@ceshirecat
Ebenso und ruhige Schicht!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 12:57
Eigentlich ist es so, dass jeder schon mal Astralreisen unternommen hat nur unbewusst.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 13:00
Das mag sein. Aber das Bewusste ist eben das Spannende daran. Ich kenne eine Frau die das im großen Stil praktiziert. Sie behauptet sogar in die Wohnungen anderer reingehen zu können und Gegenstände greifen und bewegen zu können. Meine Mutter hat sich mal ein Buch von ihr geliehen. Das hat sie sich angeblich über Nacht zurückgeholt. Es war auch tatsächlich spurlos verschwunden. Ob das stimmt oder ob sie eine Meise hat weiß ich nicht. Will mich da auch nicht festlegen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 13:01
@ceshirecat

Wie soll ein feinstofflicher Körper etwas greifen können?


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 13:01
@ceshirecat
@oOchandniOo
Gab es damals nicht auch eine solche Folge bei X_Factor: Das Unfassbare? Wo eine Frau auf Wohnungssuche gegangen ist auf diese Art und Weise?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 13:03
@Nynie

Kann sein... Kenn eine Folge in einem Feriencamp wo Jungs von Wölfen angegriffen wurden und ein anderer der von denen fertig gemacht wurde astral die Wölfe mit Keksen gefüttert und die Jungs gerettet hat...


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

26.08.2011 um 13:09
@oOchandniOo
Ja daran kann ich mich auch noch erinnern, wie gesagt ich mach das heute Abend mal und warte ab obs funktioniert.. aber bewusst hab ich das noch nie mitbekommen...


Anzeige

melden