Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:48
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Unsere Astralis reisen zu Ort X. Dorthin wo die Guides sie hintreiben.

Sie beschreiben ihn möglichst ausführlich.
Dann suchen wir möglichst viele Infos von diesem Ort und schauen ob das stimmen kann.

Z.Bsp. müsste Dawni sagen: "Ich war in der elften Strasse in New York und sah dort ein auffälliges Werbeschild für das Musical XY!"

Das müsste sich herausfinden lassen.
Evtl. hat jemand Bekannte vor Ort die das nachsehen können.
Öhm, Moment. Dann beschreibt er einen Ort, an dem er im letzten Urlaub war und wir haben die Bestätigung, dass es Astralreisen gibt O.o

Er sagt ja bereits
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:für sowas bräuchten wir aber auf jeden fall mehr Freiwillige , die auch häufiger astralreisen haben.
Dann decken die ja schon den halben Erdball ab.

Und mit google-earth und Streetview kann man eh schon überall was sehen.

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:52
@omem

Es müsste was tagesaktuelles sein.

Beispiel:

Dawni sagt das er in meinem Ort über den Friedhof flog und ganz hinten links ein frisches Grab ist.

Ich könnte dann sofort hindüsen und das überprüfen.
Da unser Friedhof keine Webcam hat, dürfte er diese Info nicht so einfach erhalten.

Oder er sagt das das Schiff XYZ im Hafen Hamburg liegt und BMWs einläd.
Auch das wäre erforschbar...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:54
Klar, er könnte beliebige Erkundungen anstellen.
Aber das wäre billiger Selbstbetrug.

Er hätte ja auch bei mir einbrechen können um den Zettel zu sehen...


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:54
@Amsivarier

Ja, aber wenn er sich das aussuchen kann, dann sucht er sich was aus, was er tagesaktuell rausfinden kann. Oder er nimmt einen Ort, an dem er jemanden kennt, den er fragen kann usw.

Das ist zu sehr durch ihn manipulierbar.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:57
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber das wäre billiger Selbstbetrug.

Er hätte ja auch bei mir einbrechen können um den Zettel zu sehen...
Na, mit der Wahrheit nimmt er es ja nicht so genau, mal behauptet er so, dann so... Wie mit dem Tier, was er einmal nach belieben streicheln kann und dann nicht mehr.

Ist ja schon was wie Selbstbetrug.

Dass er bei Dir nicht eingebrochen hat ist einfach: Zuviel Arbeit. Einfach was in den Raum stellen und sagen "Ist so - steht im Plan" ist doch viel einfacher :D


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 13:59
Ja, ich denke es kristallisiert sich immer deutlicher heraus:

Es ist....

conversion-rate-bloedsinn


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 14:19
Lustig, hier mit zu lesen. Offensichtlicher kann ei Troll nicht sein, aber die user diskutieren immer weiter. Der Troll ist bisher nicht darauf eingegangen, wieso er in den Wald reisen kann, aber nicht in FSEs Wohnung.
Wird gekonnt ignoriert, sogar von den Skeptikern.

Sollte er nicht erst das erklären, bevor man ein anders Experiment plant?
Wie immer auch der Versuch verlaufen wird, das Ende kennen wir bereits.

,


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 14:23
@onuba

Habe es doch eben schon geschrieben:
Zitat von omemomem schrieb:Na, mit der Wahrheit nimmt er es ja nicht so genau, mal behauptet er so, dann so... Wie mit dem Tier, was er einmal nach belieben streicheln kann und dann nicht mehr.
Dass er ein Troll ist, schließe ich keinesfalls aus. Dann wäre er aber der hartnäckigste Troll, der mir je begegnet ist. Sowas soll es aber tatsächlich geben bei Leuten, die zuviel Zeit und Langeweile haben.

Ok, @Dawnclaude

dann hau mal rein: Warum lassen sich Tiere im Wald machen, FSEs Blatt aber nicht? Und komm' jetzt nicht mit Tiere sind anders oder sowas. Die haben das Buch nicht gelesen, aber bei denen geht es.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 14:35
Also ich bin wirklich enttäuscht von diesem Ausgang, ich hatte mir da echt mehr erhofft. @Amsivarier hat sich wirklich in die Sache rein geklemmt, hatte ich zumindest den Eindruck, als habe er wirklich alles mögliche versucht. Ich meine, allem Skeptizismus zum Trotz, wir sind ja auch hier, um mehr in Sachen Mystery zu erforschen und zu ergründen. Und dieser Test wäre eigentlich perfekt gewesen und wenn jemand doch behauptet Astralreisen zu beherschen, dann wäre dies doch ein Klacks gewesen. Leider sind manche hier nur in Ausreden stark... :(


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 14:38
Zitat von omemomem schrieb:dann hau mal rein: Warum lassen sich Tiere im Wald machen, FSEs Blatt aber nicht? Und komm' jetzt nicht mit Tiere sind anders oder sowas. Die haben das Buch nicht gelesen, aber bei denen geht es.
Weil Tiere keinen komplexen Lebensplan haben, in dem sie durch so was gestört werden.
Wie gesagt, ein Mensch würde davon extrem beeinflusst werden (und da gehört nun mal nen zettel eines Menschen dazu ;)) und sein leben würde auf jeden fall in eine andere Richtung gehen, das will die Seele aber nich. Bei nem Tier ist das völlig egal.
Ich hatte allerdings noch keine Astralreise in einem Waldstück und das würde mich schon reizen, vor allem wie echt das ganze wirkt oder ob es doch Unterschiede gibt usw. Ist aber dann halt nur nen Experiment für mich und nicht für Außenstehende.


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 14:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil Tiere keinen komplexen Lebensplan haben, in dem sie durch so was gestört werden.
Ich schmeiss mich weg.... wie doof muss ich denn sein? Wieso frage ich überhaupt nach?
Ich weiss doch, dass die Antwort "Der Plan" lauten wird.....

@Dawnclaude
Eine Frage an dich: Könnte man theoretisch auch "42" als Antwort auf all deine Aussagen geben?


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 14:49
Also haben meine Guides sich entschieden das ich nie meine Einstellung ändern darf und sie für den Rest meines Lebens unbemerkt bleiben?

Obwohl DU ja jetzt gepetzt und in deinem Sinne bewiesen hast das ich Guides habe??

HÄ?

Nun haben deine Guides dich scheitern lassen damit ich nicht "erleuchtet" werde, wodurch aber dann im Umkehrschluss bewiesen wurde das ich Guides habe??


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 14:52
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil Tiere keinen komplexen Lebensplan haben, in dem sie durch so was gestört werden.
Wie gesagt, ein Mensch würde davon extrem beeinflusst werden (und da gehört nun mal nen zettel eines Menschen dazu ;)) und sein leben würde auf jeden fall in eine andere Richtung gehen, das will die Seele aber nich. Bei nem Tier ist das völlig egal.
Ich hatte allerdings noch keine Astralreise in einem Waldstück und das würde mich schon reizen, vor allem wie echt das ganze wirkt oder ob es doch Unterschiede gibt usw. Ist aber dann halt nur nen Experiment für mich und nicht für Außenstehende.
Ok, bis hierhin.

Jetzt haben meine Guides mir mitgeteilt, dass ich gar nicht mehr anders kann, als zu 100% der Troll-Vermutung zuzustimmen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 14:52
Die Wege des Plans sind unergründlich.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 14:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Obwohl DU ja jetzt gepetzt und in deinem Sinne bewiesen hast das ich Guides habe??.
Solange sie sich dir nicht zeigen, kann ich so viel petzen wie ich will...
Aber, vielleicht war ja diese eine ominöse Oma so ein Guide von dir. Möglich wäre das.
Du kannst immer noch versuchen selbst so eine Astralreise zu machen und einfach dran bleiben. Vielleicht wollen sie das ja auch.
Ich meine IMMERHIN hattest du diesen einen schon etwas intensiveren Traum mit dem Kribbeln am Arm am ende, wo sie dich berührt hat. Son kribbeln ist jetzt auch nicht so total banal.
Die Frage ist halt was passieren würde, wenn du dran bleibst.
Aber wenn du deine Bullshit Grafiken einbaust, ist es wohl doch so dass du schon relativ schnell die Hoffnung aufgegeben hast.
Zitat von onubaonuba schrieb:Eine Frage an dich: Könnte man theoretisch auch "42" als Antwort auf all deine Aussagen geben?
Ich glaube es gibt Möglichkeiten so einen Plan zu belegen. es geht dabei vorrangig um Logikfehler die entstehen, weil es Drehbücher gibt :D allerdings ist es dann auch nur ein Indiz und kein ultimativer Beweis.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 15:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Son kribbeln ist jetzt auch nicht so total banal.
Das stimmt.

Wie ich nun weiss kam es daher:

Wikipedia: Ulnarisrinnen-Syndrom


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 15:36
@Amsivarier
Solche Vorschläge sind zwar schön aber du denkst da zu sehr an die Allgemeinheit, (das Beispiel mit den Flyern oder Autos z.B.)

Das wäre zwar wieder ein Beweis für Jedermann aber hätte dementsprechend auch viele Schwachstellen. Ich glaube um so ein Versuch wirklich durchziehen zu können und sich selber zu 100% sicher zu sein muss man persönliche Beweise verlangen. Außerdem muss man auch in Betracht ziehen, dass diese "Beweise" "schwerer" für die Allgemeinheit zu erbringen sind. Das muss jetzt weniger was mit irgendwelchen "Plansachen" zu tun sondern diese "Elusivität" wird in der Parapsychologie oft erwähnt.

Wieso sollte man sich also bei nem Versuch selber die Grube graben :D

Ich meine nicht unbedingt persönliche '"Erlebnisse" sondern Sachen die tatsächlich nur du wissen kannst.

Bei dem bereits beschriebenem Versuch mit Njay habe ich das ähnlich gemacht. Es war zwar nicht zu 100% persönlich aber schon sehr eingeschränkt als wenn man sagt dass irgendwo ein Werbeplakat hängt.


Aber das war nicht so 100%-tig. denn einer der sich tatsächlich hardcore selber verarschen möchte, könnte da in der Tat. (wenn er denn der Sprache mächtig wäre denn es war nicht in Deutschland) anrufen und die Nachbaren nach dem Aussehen der Innenräume befragen.

Also gibts da 2 Punkte die halt dagegen sprechen. Obwohl ich mir schwer vorstellen kann dass sich jemand so selber verarschen würde. Es sei denn er Trollt. denn trollen ist ja ein Thema für sich.

Und ob @Dawnclaude trollt würde ich nicht sagen, ich denke er glaubt es tatsächlich.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 15:45
@RaChXa
Hattest du bislang schon mal eine Astralreise außerhalb deines Zimmers?
Du könntest denke ich auch probieren zu einem Nachbarn ne astralreise zu machen und da versuchen die Gegenstände zu erkunden , dann klingelste einfach danach und fragst ob das objekt x dort vorhanden ist.
Kannst ihn das ja in ruhe erklären. :D

Bei Njay hatte das geklappt mit nem Auto in einer Garage. ^^


4x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 15:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du könntest denke ich auch probieren zu einem Nachbarn ne astralreise zu machen und da versuchen die Gegenstände zu erkunden , dann klingelste einfach danach und fragst ob das objekt x dort vorhanden ist.
Hey, ist es nicht langsam mal gut??
Musst du das immer noch toppen??


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 15:48
@Amsivarier
Er holt sich aber für sich einen beweis, das ist der unterschied. er ist der astralreisende... :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 15:50
Blödsinn.

du bist der lauteste "Reisende", kannst aber nichts beweisen und lässt nun "Unbedarfte" ins Messer rennen...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 15:52
@Amsivarier
Quatsch, @RaChXa ist schon nen profi. seine Erlebnisse hätten dich auch schon zum grübeln gebracht. Aber und das ist doch das tolle dabei, er ist ein Skeptiger wie ihr. Endlich mal einer :)
würde @wobel freuen. Komischer weise ignoriert ihr ihn fast völlig. :D


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hattest du bislang schon mal eine Astralreise außerhalb deines Zimmers?
Du könntest denke ich auch probieren zu einem Nachbarn ne astralreise zu machen und da versuchen die Gegenstände zu erkunden , dann klingelste einfach danach und fragst ob das objekt x dort vorhanden ist.
Kannst ihn das ja in ruhe erklären. :D
Wenn ich mich nun nicht vertue hast du doch laut deinen Aussagen
auch schon Astralreisen außerhalb deines "Zimmers" gehabt ?

Warum hat es denn nun nicht bei @Amsivarier geklappt ?
Ich weiss nicht du und es ist auch nicht böse gemeint , aber so langsam kommst du mir
hier vor wie ein Troll :) .


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:02
Zitat von NescaNesca schrieb:Warum hat es denn nun nicht bei @Amsivarier geklappt ? .
Ganz simpel , weil keine Astralreise eingeleitet wurde.
Beitrag von Dawnclaude (Seite 50)
Die letzte Reise vor ein paar Tagen hatte mit dem Thema nichts zu tun, sondern mit nem anderen Thema das mein Leben betrifft.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

02.08.2013 um 17:06
Ah okay @Dawnclaude ,
ich finde es nur seltsam das wenn man mal einen richtigen Beweis bekommen "könnte" ,
es einfach nicht klappt bei dir .
Stattdessen kommen dann 1000 Ausreden von dir :) .


Anzeige

melden