Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 16:22
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Schlaf erleben - Luzid träumen. CD: Meditation für Klartraum & besseren Schlaf [Audiobook] [Audio CD]
BTW. Hast aber jetzt nicht extra Geld für ausgegeben?
Bzw. Ist's doch eh vielleicht interessanter, wenn du dawnclaudes Anweisungen bezüglich Astralreisen folgst? ^^
Er sieht die ja als die besten von allen an ^^

Anzeige
melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 16:22
@boe

Doch, klar.
Das ist mir die Sache wert.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 21:21
@Amsivarier
Okay, schön dass du dich öffnest :)
Am Besten liest du mal das beste Buch zum Thema Astralreisen. wollte @Pan_narrans demnächst auch mal lesen.
http://silent-dreams.dyndns.org/~download/OutofBody.rar

Oder hier zu finden :
http://www.amazon.de/Out-body-Astralreisen-Abenteuer-Menschheit/dp/3453701631

Ist deshalb intressant, weil es von einem ursprünglichen Skeptiker geschrieben ist. (zumindest sagt er das, so wie ich ;))
Mittels des Buches hab ich auch die erste reise erlebt. Eigentlich schon so ab Mitte des Buches glaub ich als ich die Übungen gemacht habe.
Einziger Haken dabei ist natürlich, wenn du dann etwas erlebst, was ähnlich in dem buch ist, könntest du glauben, dass du die Dinge dir nur einbildest, weil sie so im buch stehen. (ich hatte übrigens noch wesentlich mehr interessante dinge erfahren, die nicht in dem buch standen. U.a. dass Seelen einen absichtlich Dinge vergessen lassen. ^^)
Aber ich denke die Zweifel sind erst mal egal, Hauptsache du hast die Erfahrungen gemacht.

Wenn das ernsthaft klappt, werden wir auf jeden Fall was machen bzw. vielleicht ja auch noch andere "Astralreisende" die sich dafür interessieren.


1x verlinktmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

17.07.2013 um 21:26
@Dawnclaude
Les es mir demnächst durch. Vielleicht nehme ich es ja mit in den Urlaub. Ein Metalfestival ist wahrscheinlich eh der beste Ort, um sowas zu lesen. Da habe ich dann auch guten Zugriff auf die diversen Meditationshilfen, die hier immer so angepriesen werden.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:06
@Pan_narrans
@Dawnclaude
@boe
@Nesca
@Haret
@pagan
@Alarmi

Ich hab fast vergessen euch zu berichten...

Also.
Ich hab gestern abend diverse Seiten im Net durchgestöbert und mir die erste CD angehört.
Inklusive einer Art autogenes Training.
Gut, war insgesamt nicht übel.

Grob gesagt wurde mir empfohlen das ich vor dem schlafen an eine bestimmte Person denken soll zu der ich eine besondere Beziehung hätte und die ich gerne wiedersehen würde.
Das könnte helfen...

Ok, so eine Person gibt es.
Ich dachte im wachen Zustand an die Person. Wobei alleine das schon eine gewisse Erregung erzeugte. (Nein, nicht sexuell... ;) )

Irgendwann schlief ich ein und träumte tatsächlich...von der Person.
Im Traum ging ich komischerweise in ihr Haus, obwohl ich nie dort war.
Ich könnte das Haus perfekt beschreiben. Allerdings kann ich das nicht abgleichen mit dem realen Wohnhaus. Ich war also im Haus.
Sie war selber erstaunt mich zu sehen.
Wir diskutierten an einem Tisch. Rund, aus dunklem Holz.
Nahtlos waren wir danach auf einem Friedhof an einem bestimmten Grab.
Wir stritten.
Ich wollte gehen aber sie hielt mich am Arm fest.

Als ich aufwachte kribbelte mein linker Arm...


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:14
@Amsivarier
Für mich klingt das so, als ob Du einfach von dieser Person geträumt hättest. Wenn ich vorm Einschlafen intensiv an eine bestimmte Sache denke, dann träume ich auch häufig von dieser Sache.
Wie könnte man jetzt also unterscheiden, ob das ein Traum, oder eine Astralreise war?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:15
@Pan_narrans
Wenn er in dem Haus noch nie vorher war, dann nun hinfährt und das dann aussieht wie in seinem "Traum".


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:17
@Pan_narrans

Das ist ja nun die interessante Frage.
Für Anhänger des Glaubens dürfte das eine Astralreise gewesen sein.

Für mich und die anderen Mystozyniker dürfte es durch die erhöhte Ausschüttung von Stresshormonen etc. erklärbar sein.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:19
@Cognition
Dann muss er aber vorher eine relativ detailreiche Beschreibung des Hauses geben, die dann jemand überprüft. Ansonsten wird sich seine Erinnerung im Nachhinein anpassen.

@Amsivarier
Oder einfach dadurch, dass Du Dich mit der Sache beschäftigt hast. Du bist ja im Schlaf nicht Hirntod. Also wird Dein Hirn auch im Schlaf weiter arbeiten.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:21
Einfamilienhaus, gelber Putz.
Weisse Haustür, großer heller Flur mit länglichen Marmorartigen Fliesen. Links eine Garderobe in dunklen Holz.
Vom Flur kommt man in den großen Küche-Wohnbereich. Eine offene Küche. Ebenfalls hell.
Ein großes Terrassenfenster zum Garten.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:22
@Amsivarier
Na ich würde dich jetzt nicht als Mystozyniker werten.
Dann fehlt jetzt nur noch, dass du diese Person besuchst, mal schauen ob sie auch so wohnt wie du es geschrieben hast.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:23
@Cognition
@Pan_narrans

Ich selber kann da nicht hin.
Aber es gäbe eine kleine Chance jemand anderes zu befragen der es evtl. kennt.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:26
@Amsivarier
Mehr Details wären sicherlich hilfreich. Je mehr "Daten" wir haben, desto mehr Übereinstimmungen/Nichtübereinstimmungen kann es geben.

Am besten wäre es, wenn diese andere Person dann das Haus beschreibt ohne Deine Beschreibung gelesen zu haben.

EDIT:
Als Kontrolle sollte noch jemand ein beliebiges anderes Haus beschreiben.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:30
@Pan_narrans
Fragt sich wie der sich finden lässt und wie beweisen, dass er es nicht doch gelesen hat?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:31
@Cognition
Da müssen wir dann einfach auf die Ehrlichkeit der fraglichen Person vertrauen :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:31
@Cognition

Es müsste ein Student einer bestimmten Uni sein der evtl. schon bei dieser Person zuhause war.

SpoilerSo, drehe kurz meine Hunderunde...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 18:35
@Amsivarier
Dann treib den mal auf :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

18.07.2013 um 22:07
@Amsivarier
Interessant!
Was hat das Grab mit dir oder der Person zu tun?
Oder war das ein unbeka ntes, irgendein Grab?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 07:17
@Amsivarier
Kann man denn auch Personen nehmen, die man noch nie gesehen hat, nur aus dem Netz kennt? Dann wuerd ich naemlich sagen, such Dir jemanden aus Allmystery aus. :)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

19.07.2013 um 10:17
@Haret

Das Grab hat einen realen Bezug zu beiden Personen.

@Alarmi

Ich habe und will keinen Kontakt zu der besuchten Person.
Die Person ist der Partner eines bekannten Menschen.
Ich reagiere nur eben sehr emotional auf diese Person.

Aber man könnte eine wildfremde Person nehmen.
Sie müsste vermutlich nur im selben Ort wohnen.


Anzeige

melden