Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzider Traum oder Astralwanderung?

1.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ja , du hast Recht, es könnten theoretisch alles Innenwelten sein! Das gilt allerdings auch für diese Realität.
Der entscheidende Unterschied ist, daß du in dieser Realität mit anderen Personen/Dingen interagieren kannst, während du dir bei einer Astralreise -ebenso wie in einem normalen Traum- diese Interaktion nur einbildest, ohne daß sie real stattfindet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:35
Zitat von geekygeeky schrieb:während du dir bei einer Astralreise -ebenso wie in einem normalen Traum- diese Interaktion nur einbildest.
Witziger WEise hat das auch schon mal eine Person in meiner "Innenwelt" gesagt. ;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Aber das ist ja nach deiner Theorie nur "Innenwelt"
und wenn du aufwachst kannst du diese Schmerzen sogar noch spüren.
Wenn Du nach dem Aufwachen schmerzen spürst, dann nur, wenn sie real vorhanden sind. Im Traum aus dem Bett gefallen, beim Schlafwandeln aus dem Fenster gestürzt, auf einer Bohrmaschine gelegen, völlig überdehnt gelegen, vom Auto überfahren usw.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:39
Zitat von omemomem schrieb:Wenn Du nach dem Aufwachen schmerzen spürst, dann nur, wenn sie real vorhanden sind. Im Traum aus dem Bett gefallen, beim Schlafwandeln aus dem Fenster gestürzt, auf einer Bohrmaschine gelegen, völlig überdehnt gelegen, vom Auto überfahren usw.
Also zumindest kann ich sagen, dass Schmerzen übertragen werden können. Letztes Beispiel war eine Zombiekrankenschwester mit einem Speer :D
Sie hat ihn mir volle kanne in den Rücken gerammt und ich hab alle Knochen gespürt. In dem Traum war sie jedoch der Meinung, das sie mehrfach reinrammen will und das so richtig genüsslich :D
Und beim aufwachen hab ich die Schmerzen noch gespürt, lag aber seelenruhig in meinem Bett. Haben allerdings auch sehr schnell aufgehört.

Da hab ich wirklich nichts gemacht, also die Schmerzen werden schon "simuliert" ohne dass man irgendwas macht.


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:43
@Dawnclaude
geeky schrieb:
während du dir bei einer Astralreise -ebenso wie in einem normalen Traum- diese Interaktion nur einbildest.

Witziger WEise hat das auch schon mal eine Person in meiner "Innenwelt" gesagt. ;)
Ja, und? Das zeigt doch nur, daß sogar dein Unterbewußtsein an dem zweifelt, was dein Wachbewußtsein sich (und anderen) einredet.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:43
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Haben allerdings auch sehr schnell aufgehört.
Jau, dann war es wohl nur Einbildung. Das Schmerzzentrum kann im Traum viellleicht sogar angeregt/aktiviert werden, wenn die äußeren Einflüsse allerdings nach dem Erwachen fehlen, ist das Truggefühl ganz schnell vorbei.

Denke dran: Dein Gehirn ist ein guter Regisseur, der Dir vieles vorgaukeln kann. Auch Astralreisen, Guides und Zombikrankenschwestern. :D


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 13:48
@Dawnclaude
Amputierte haben auch Phantomschmerzen. Das heisst aber nicht, dass auf der Astralebene ein Krokodil an den abhanden gekommenen Koerperteilen rumkaut. Nerven sind witzige kleine Gesellen, die auch mal ohne Grund feuern. Fuer sowas gibt es unter anderem auch Schmerzkliniken, die das behandeln!


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 15:07
Zitat von omemomem schrieb:Zombikrankenschwestern.
Hat da gestern jemand Silent Hill gesehen? :D


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 18:39
Wenn das Gehirn im Stande ist eine fehlende sensorischer Input aus einem Glied (amputierte Glied) durch andere Glieder aufzunehmen, und dadurch man das Gefühl hat das diese Glied noch vorhanden wäre, ja sogar schmerzen kann (Phantomschmerz) , dann ist es auch in der Lage, manche Menschen ihre Träume als Reisen vorzugaukeln ^.^

Und nach anderen zu schreien die aus ihren Kinderzeiten erzählen sollen hat auch ne gewisse etwas :}

Aber wäre schön zu vergleichen welche Behauptungen man aus diesen Behauptungen geklaut hat und es für sich bzw. eigene Erlebnisse benutzt hat :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 18:48
@Keysibuna

Tja, wie soll z.Bsp. ein 3jähriges Kind von einem Traum erzählen?
Es wird in einfachen Worten unter Tränen berichten.

Ab da ist es nun Interpretationssache der Eltern.

Ältere Kinder bekommen viel in der Schule/Kindergarten/Fernsehen mit.
Wenn ein 7jähriger berichtet das er heut nacht in Burg X gewesen ist, beweist das gar nichts.

Wer will beweisen das er die Burg nie irgendwo gesehen hat?

Sogar in der Sesamstrasse sieht man wie Ernie & Co. im Traum zu anderen Orten reisen.
Wenn das keine Beeinflussung ist...

https://www.youtube.com/watch?v=bzzdpdkTROo


1x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 18:52
@Amsivarier

Hi Bro :)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Tja, wie soll z.Bsp. ein 3jähriges Kind von einem Traum erzählen?
Noch interessanter ist es wenn dieses Kind nach 20 oder 30 Jahren diese Traum erzählt und daraus Astralreise/erlebnis macht, weil es so gerne solche Erlebnisse haben will, weil sie so märchenhaft sind, und schon "erinnert" man sich an Träume die man als Kind hatte :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 18:54
@Keysibuna

Tja, wir wissen ja wie diese falschen Erinnerungen heissen...

Fale-memory-effect


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 18:58
@Amsivarier

Verzerrte Wahrnehmung, falsche Erinnerungen und leider ungenügende wichtige Informationen wie es zu solchen Trug-Bilder/Erinnerungen kommen kann und was alles sie begünstigt, ist bei manchen Voraussetzung für solche "Reisen", hab ich das Gefühl.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 19:33
@Keysibuna

Und da sind wir ehrlich:

Solche Träume und Fantasien sind sicher sehr angenehm.
Man ist was besonderes, erlebt etwas was Lischen Modermöse von nebenan nicht erlebt.

Der Gerichtsvollzieher kann deine Playstation III pfänden, aber deine "All inclusive"-Astralreisen nicht...


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 19:42
@Amsivarier

Natürlich! Und wir alle brauchen solche Ausbruch aus der Realität ab und zu. Aber wenn man süchtig danach wird und sein ganzes Dasein sich nur noch dort abspielt, dann besteht die Gefahr die Grenzen aus den Augen zu verlieren.

Und bei manchen ganz speziell hab ich da Gefühl das diese Grenzen nicht mehr vorhanden sind auch deshalb sie nicht dazu in der Lage sind die rationalen Erklärungen zur Kenntnis nehmen zu können.

Ps: Und manche nutzen solche Dinge aus um sich bei anderen Geschlecht interessant zu machen in dem man vor gibt solche Fähigkeiten hat und ihnen nach dem Mund redet :}


2x zitiertmelden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 19:44
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ps: Und manche nutzen solche Dinge aus um sich bei anderen Geschlecht interessant zu machen in dem man vor gibt solche Fähigkeiten hat und ihnen nach dem Mund redet :}
Das funktioniert nur bei denen, die auch solche Fähigkeiten haben. die anderen reagieren eher negativ. Kann ich aus Erfahrung sagen ;)


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 19:44
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:um sich bei anderen Geschlecht interessant zu machen
Wenn jemand wirklich astral reisen kann, muss er sich bei den Damen nicht interessant machen.
Er kann ja die Dame ständig astral beobachten.
Im Bett, beim duschen, beim....


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 19:46
@Dawnclaude

Sicher Sicher :} Deshalb musst du ja auch solche Fähigkeiten haben :}

@Amsivarier

Tja, weil das eben wieder mal nicht geklappt hat ist er gezwungen nur davon zu reden :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 20:02
Sich damit beim anderen Geschlecht interessant machen?
Da frag ich mich ehrlich wozu...

Es gibt da noch so viele andere Sachen, mit denen man sich interessant machen kann.
Und warum überhaupt "interessant machen"? Wozu das profilieren durch irgendwas?

Ich sage mir immer, entweder man aktzeptiert mich wie ich bin, oder eben nicht.
Da kann man sich die Mühe mit dem interessant machen sparen, finde ich.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 20:08
Mal kleine Erzählung über "unbewusste Wahrnehmung";

Ein Freund kannte zwei Menschen die behaupteten Astral reisen zu können, diese wurden 2 Mal getestet um zu sehen ob was Wahres dran sein kann.

Beim ersten mal führe man sie in zwei Zimmern, und die Türen waren verschlossen, und nach ihre Reise sollten sie beschreiben wie das Zimmer in dem der andere gelegen hat zu beschreiben.

Natürlich war es leider ihnen nicht möglich. Und nach einigen Tagen wurden sie wieder in einem anderen Wohnung gleiche bzw. ähnliche Test gemacht auch bei diesem durfte ich als Zeuge dabei sein, aber dies mal wurde der erste allein in sein Zimmer geführt und die Türen standen offen. Er wurde durch den Flur in sein Zimmer geführt und ist an ersten Zimmer vorbei marschiert, in dem der andere Platz nehmen sollte.

Es stand deutlich ein hässliche grüne alte Sessel drin und dahinter ein rötliches Bild, die Blumen zeigte.

Als er in seinem Zimmer war wurden diese Gegenstände entfernt und der zweite konnte im Zimmer Platz nehmen.

Erste Probend konnte die Zimmer genau beschreiben, wo sich diese Sessel sich befand und das auch ein großes Bild sich darin befand und wo das Bett stand.

@Al_Nabu


http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/mystochondrie :}


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 20:30
@Keysibuna

Dein Blogeintrag beschreIbt wirklich gut, womit es nicht anfangen sollte....mit Problemen im Leben oder mit sich selbst. Und leider ist es sehr oft so.
Aber man kann einem nicht die Sichtweise verbieten, alles belehrende macht meist noch verärgerter usw...
Wer kennt nicht die Streitereien, die da immer entstehen...?


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 20:34
@Al_Nabu

Nicht die Sichtweise wird kritisiert sondern die Behauptungen die es belegen soll das diese Ansichten eine reale Tatsachen sind, und somit andere, unerfahrene verunsicherte Personen Irre führen zu wollen müssen sich auf kritische Ansichten gefasst machen.

Und dann ein weiterer auftaucht und genau diejenige Behauptungen schön reden versucht, wird leider auch sich auf kritische Ansichten gefasst machen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 20:45
@Keysibuna

Und da bin ich derjenige, der sagt "ich gebe keine Garantie auf diese Dinge... Den Weg musst DU finden."
Ich kann nur von meinen eigenen Ehrfahrungen erzählen, das heißt nicht, dass ein anderer das genauso sieht oder umsetzt...
Ich versuche Rat zu geben, von dem was ich für mich herausgefunden habe...Dabei möchte ich einekm aber immer noch die Wahl lassen.
Wie gesagt, die Erfahrungen muss man selbst machen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 20:48
@Al_Nabu

Dann sollte es dich auch nicht stören das einige dein Erlebnisse hinterfragen und sie, wenn es welche gibt, mit rationalen Erklärungen, auch für andere, die ihren Weg alleine finden sollen, verständlich machen.


melden

Luzider Traum oder Astralwanderung?

03.08.2013 um 21:09
@Keysibuna

Da hab ich offen gesagt nichts dagegen, wenn mal jemand mit einer rationalen Erklärung kommt.

Jedoch läuf es dann immer wieder darauf hinaus, dass dir Esos in ihrer "Fantasiewelt" leben...
Wenn man seine Erfahrungen schildert, so kann ein anderer diese nicht nachvollziehen... Egal ob gläubig oder nicht. Und als aussenstehender kann man dann nicht wirklich behaupten, dass es eine Sepbsttäuschung oder ähnliches war, was ich auch oft lese.
Man kann lediglich annehmen, dass es eventuell so war.

Leider wird dann aber auch oft von den Esos behauptet, es sei so... Ist das selbe prinzip.
Meist merkt man als "erlebender" schon, ob jetzt was ungewöhnliches dran war.
Ob man dem nachgeht, oder nicht, sollte man als aussenstehender nicht zu beeinflussen versuchen.
Das ist aber sehr schwer, dies alles zu beachten....
Ich schildere dieser Person dann meist meine Erfahrungen und gebe ihr die Möglichkeit diese in Bezug zu setzen. Sage aber dazu, dass ich keine Garantie darauf gebe.


Anzeige

melden