Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hatte einen seltsamen Traum

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Deutung, Komischer Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hatte einen seltsamen Traum

15.05.2008 um 15:03
Ohja das stimmt.....aber was ist schon normal und NICHT krank??? ;)

Anzeige
melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

18.05.2008 um 18:50
@huuu

Eigentlich nichts mehr hab auch schon lange nichtmehr sowas geträumt damit mein ich Alpträume allgemein, daher kann man meiner Meinung nach den Thread auch genausogut schließen.


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

19.05.2008 um 09:55
Aber SeLfMaDe braucht doch noch unsere Hilfe.
Tungdil vielleicht kannst du ja am besten helfen...


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

19.05.2008 um 19:22
Als würde ich mich damit auskennen xD. Nur weil ich den Thread eröffnet habe.
Aber nun gut ich versuchs.

@selfmade
Kann es sein das du deine Oma schon ewig nichtmehr gesehen hast, oder Angst hast sie zu verlieren?
Ich habe das aus dem geschriebenen einfach mal so interpretiert*, bin kein Experte ^^.

*
Ich weis ich habs falsch geschrieben. Weis aber gerade im Moment leider nicht wie man es richtig schreibt.


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

20.05.2008 um 07:41
Ob SeFlMaDe hier noch reinschaut?


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hatte einen seltsamen Traum

26.05.2008 um 16:43
Nö =D


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

27.05.2008 um 01:50
Na warum sollte sie auch? Ihr wart ja alle wirklich sehr nett!
Komisch, immer werden die Leute hier darauf hingewiesen, sie sollten doch die Suchfunktion benutzen, Thread´s werden gelöscht, weil es einen ähnlichen Thread schon gibt und wenn sich dann wirklich mal jemand daran hält, wir er deswegen runter gemacht! Ich finde das ziemlich schäbig!

@Self

Jeder muss seine Träume für sich selbst deuten, da jedes Unterbewusstsein seine eigene Sprache spricht.
Einige Dinge sind aber meist identisch, so das du das Haus nicht erreichen konntest.
Grob übersetzt kannst du daraus sehen, dass du irgendwo in deinem Leben nicht weiter kommst, sondern auf der Stelle trittst.

Die Kulisse kann wirklich gewählt sein, aus den Erzählungen deiner Oma, da es sicher beängstigend für dich war. Deswegen vielleicht von deinem Unterbewusstsein gewählt.

Ich denke es wird wohl mit deiner Familie zusammenhängen, wo du feststeckst. Aber die Personen können auch nur Symbolisch stehen.


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

27.05.2008 um 07:53
@ pythia: Was anderes habe ich im Prinzip auch nicht gesagt. Außer das ich nicht an Traumdeutung glaube. Wirklich ausfällig ist hier keiner geworden.
Und wie ich schon geschrieben habe wird Selfmade jede Traumdeutung ablehnen die nicht zufällig ihrer Vorstellung entspricht.


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

27.05.2008 um 10:40
@yoink

sorry, aber deine Beiträge sind voll mit Hohn und Spott. Natürlich hast du auch mal geschrieben, du glaubst nicht dran, warum dann hier noch posten und jemanden so nieder machen?

Übrigens hat mir ein Traum das Leben gerettet, ich weiß das Träume nicht immer nur Schäume sind!


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

27.05.2008 um 10:57
Hast du´s vielleicht schon mal mit einem Traumfänger porbiert??!! Ich hatte auch immer komsiche Träume...wo mich jemand umbringen wollte und der gleichen. Aber seit ich meinen Traumfänger über´m Bett hängen hab träum ich fast nur noch schöne Sachen;)
Grüße!


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

27.05.2008 um 11:15
Wie hat dir ein Traum das Leben gerettet? Das würde mich aber sehr interessieren.

Zu Hohn und Spott: Normalerweise bin ich subtiler aber im Netz habe ich keine Mimik und Gestik zur Verfügung. Außerdem bin ich sowiso eine Ausgeburt des Bösen und (laut meiner Oma mütterlicher Seits) vom Teufel besessen.


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

27.05.2008 um 12:00
@myra

Na, wenn sie dich in deinen Träumen umbringen wollen, solltest du dich vielleicht mal fragen warum ;)

@yoink

Ganz einfach, weil ich geträumt hatte, dass ich Krebs hätte und darauf hin zum Arzt gegangen bin und mich habe untersuchen lassen.
Dazu muss man sagen, freiwillig wäre ich da nicht hin gegangen!
Der Arzt hat mir ganz deutlich gesagt, wäre ich ein halbes Jahr später gekommen, wäre das zu spät gewesen und wenn ich diesen Traum nicht gehabt hätte, wäre ich da auch nach einem Jahr noch nicht gewesen!
Gebärmutterkrebs, um Fragen zuvor zu kommen


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

14.11.2008 um 00:24
Ich hab mal als kleines Mädchen geträumt, das alle in meiner Familie lange dünne Nasen haben, man hatte ich angst, haha.
Und ich kann mich heute noch an den Traum erinnern :D


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

14.11.2008 um 14:20
hey seid mal leise ich wollte darüber eigendlich ein neues thema machen aber dann halt so:


ich träumte davon das mich eine mücke oder so ein ding sticht....
als ich aufwachte hatte ich an meinem ganzen körper stiche!!....
ich konnte nicht mehr einschlafen war so um halb 5....
ich fühlte mich beobachtet und hab von meinem bett aus aus dem fenster geschaut(ich kann im liegen aus dem fenster schauen, das fenster ist ungefähr zwei drei meter von meinem bett entvernt...)
aufeinmal machte es hinter meinem bett so ein geräusch als ob jemand hinter meinem bett aufstringen würde und dabei trampel!!!...
mir egal ob mir das jemand glaub aber es ist war und wenn die *tagträumleute* ankommen dann werd ich wütend weil ich nach dem "erlebniss" zu meiner schwester ins zimmer gegangen bin....
und dort auch aufgewacht....


1x zitiertmelden

Ich hatte einen seltsamen Traum

14.11.2008 um 14:21
und viele meiner träume werden war...


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

14.11.2008 um 19:39
Zitat von kamekazekamekaze schrieb:hey seid mal leise
O.O
Dann können wir auch nix dazu schreiben!!


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

14.11.2008 um 19:52
So mir ist langweilig und ich schreibe hier jetzt nen paar seltsame Träume hin, die ich so mit 11-13 Jahren hatte!

Also Nr. 1

Skellete. Kenne ichauch. Bin im traum mal durch mein Bett durchgefallen und war plötzlich in nem langen GRUUUUUSELIGEN Korridor xD Als ich dann noch von einem gigantischen Feuerball verfolgt wurde wars ja schon blöd....naja aber dnan kletterte ich IRGENDWIE (TRAUUUUMPOWER! xD) aus dem Korridor und war aufm Friedhof...und da kamen Skellete. Und ich nahm mir ein Stück Holz das plötzlich vor mir lag undwollte auf die einkloppen aber wachte auf xD

Und Nr 2...ich erzähle hier die Kurzzfassung weil ich den scheiß Traum mehrere Monate lang hatte...das Ding hat mich gequält >.<

Naja jedenfalls. Ich war plötzlich in nem Wald und wurde von nem Kapuzenfutzi verfolgt.( Sah aus wie ein Aristokrat, nur dass er halt sonen komischen bäuerlichen kapuzenmantel anhatte :/) Naja jedenfalls veroflgte der mich. Und als ich immer wieder zurück sah, sah ich kein gesicht unter der Kapuze. Die war nicht runtergezogen oder so aber da wo das Gesicht sein sollte war Schwärze und die Augen war zwei rechteckige Kästen die gelb glühten. Naja hat mich halt verfolgt (soweit war das ungefähr den ersten monat lang...) Dann kamen wir irgendwann in so ne ein wenig moderner als mittetalterlicher Stadt. Ich weißnicht genau wann aber irgendwie so "Altdeutsche" Häuser halt. Naja ich wollts ja kurz fassen...das ding noch ein paar Wochen so weiter, bis ich im traum zu ner Statue mit nem Schwert kam. Naja ich war inzwischen so verzweifelt, dass ich da hochkletterte und mich an dem Ding aufspießte.

Dann war der Traum endlich weg....hatte den zum Glück nie wieder. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das der wichtig war :/ Naja egal.

tscösen ich kriege jetzt Besuch^^


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

14.11.2008 um 19:55
Wir sollen doch leise sein!! :P


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

15.11.2008 um 11:38
@laremi
nene...
nur die dummschwätzer... :D


melden

Ich hatte einen seltsamen Traum

15.11.2008 um 12:15
@laremi
@Ryuuzaki
@Pythia
@yoink

so jetzt denken alle sie wurden angesprochen damit es hier mal weiter geht.... :(


Anzeige

melden