Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterinsel in Japan (Hashima)

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Verlassene Orte, Geisterinsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ictus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterinsel in Japan (Hashima)

09.09.2011 um 22:53
Hey liebe User,
Ich hab neulich bei galileo was über die Geisterinsel Hashima gesehn und es sieht schon ziemlich schlimm dort aus. Ich fand auch ziemlich komisch das es hier keinen thread zu gibt, auf jeden Fall finde ich es sehr interessant und wollt mal fragen ob sich hier jemand genauer auskennt und vielleicht auch irgendwelche geistergeschichten dazu kennt, hab auch einen link dazu.
http://www.rottenplaces.de/rp/page.php?modul=Article&op=read&nid=77&rub=16

Anzeige
melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

09.09.2011 um 22:55
@Ictus
Cool kannte die Seite noch garnicht. Die Insel steht perfekt für ein Warnmahl der Industrialisierung.


melden
Ictus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterinsel in Japan (Hashima)

09.09.2011 um 23:02
gibzs auch viele videos dazu und ich glaube die nordseite ist nicht mal volkommen abgesperrt nur die südseite. Youtube: Hashima (Gunkanjima),  Japan 2002 part 1.
Hashima (Gunkanjima), Japan 2002 part 1.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

09.09.2011 um 23:34
@Ictus
Gerade bei Wiki gelesen:
Im Zweiten Weltkrieg wurde die Belegschaft gegen chinesische und koreanische Zwangsarbeiter ausgetauscht. Die unmenschlichen Arbeits- und Lebensbedingungen forderten insgesamt 1.300 Tote.[3] Die Leichen wurden entweder in aufgegebenen Stollen verscharrt oder ins Meer geworfen.

1959 wurde eine Bevölkerungsdichte von 83.476,2 Einwohnern pro Quadratkilometer festgestellt – eine der höchsten jemals aufgezeichneten Bevölkerungsdichten der Welt. Für jeden Arbeiter standen Wohnräume mit ca. 9,9 Quadratmetern, für verheiratete mit Familien doppelt so große Räume zur Verfügung. Toiletten, Bäder und Küchen wurden gemeinschaftlich genutzt
Also in mancher Hinisicht spinnen die Japaner.


melden
Ictus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterinsel in Japan (Hashima)

09.09.2011 um 23:36
das ist schon hart, gerade das die leichen einfach weggeworfen wurden.


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

09.09.2011 um 23:52
@Ictus
Die Seite ist ja der Hammer o.O


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

09.09.2011 um 23:58
@Ictus

Ich versteh nich ganz warum das im Mysterie Bereich gepostet wurde aber die Seite ist echt sehr cool. Ok ich hab mir jetz nich alles durchgelesen aber von Geistern habe ich nix gesehen. Soll es denn dort spuken? Oder ist das nur eine Vermutung von dir? Also ich persönlich finden Hiroshima auch sehr gruselig aber nur weil etwas gruselig aussieht muss es dort ja nich unbedingt spuken. Das was dort passiert ist ist für mich schon Horror genug, da muss es nich auch noch Geister geben.


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

09.09.2011 um 23:59
@nefelim
mh ich glaub nicht desses um geister geht. Irgendwie ist das gesamte ein alter "Mythos" nur ohne Spuck :D


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

10.09.2011 um 00:05
@Pumpkins

Mythos? Warum? Sorry ich bin ein bisl müde, vielleicht liegts daran das ich s nich kapiere. :) Aber im Eingangspost wurde ja danach gefragt ob jemand darüber Geistergeschichten kennt. Ich meine, mal ehrlich, wenn mich jemand in Hiroshima vergessen würde ( kann nich verstehen das Leute da freiwillig den schaulustigen spielen ), dann würde ich mir garantiert einbilden das es dort spukt. Mit sicherheit. Wenn ich nur die Bilder sehe dann gruselt es mich schon.


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

10.09.2011 um 00:06
@nefelim
Ich versteh dich sehr wohl :D Es hat MEINER Meinung nichts mit Geister etc. zutun. Massensterben wird oft mit Spuk usw verbunden. Der Ort wirkt einfach gruselig wenn man zusätzlich noch die Geschichten kennt.


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

10.09.2011 um 00:12
@punpkins

Jap, genau das denk ich auch. Ich muss immer an Silent Hill denken wenn ich solche Bilder sehe. :) Und ich denke ich brauche nich mal Fantasie um mich dort beobachtet zu fühlen oder mir einen kalten Windhauch einzubilden. :)


melden
Ictus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterinsel in Japan (Hashima)

10.09.2011 um 00:15
so gehts mir auch immer an verlassenen orten, aber ich such sogar nach sowas weil das halt mal was anderes ist, ich finds wie ne sucht ungefähr wie der Adrenalin schub.


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

10.09.2011 um 00:16
@Ictus
@nefelim
Also mit Geister hats eigentlich nichts zutun; finde das Thema aber interessant und die Diskussion sollte fortgesetzt werden!


melden
Ictus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterinsel in Japan (Hashima)

10.09.2011 um 00:20
ja ich finds halt unglaublich das es mal der stärkst besiedelte ort der welt war und jetzt total leer steht, was auch noch gruselig dran ist das sie kein bestatungszentrum dort hatten und deswegen arbeiterleichen sogar ins meer warfen, das ist nicht mal mehr menschlich.


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

10.09.2011 um 00:21
@Ictus
Dazu fallen mir viele Fälle ein wo man sieht das Japan/China überhaupt nicht auf die Würde der Menschen eingeht. Ausbeutung/Arbeitlager etc etc


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

10.09.2011 um 18:25
Da denkt man so etwas gab es nur während Kriegszeiten solche Arbeitslager. Ich bezeichne es einfach mal als Arbeitslager da die Bedinungen fast so sind. Nur eben ohne Militär.


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

10.09.2011 um 19:41
warum verbindet man verlassene orte immer gleich mit geistern?


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

10.09.2011 um 20:15
@Dick
Keine Ahnung. vieleicht starben da die menschen brutal und sind daher als geister ruhelos auf der Insel?

Hast jemand vieleicht die Koordinaten von der Insel? Würde mir sie gerne mit google eartg anschaun


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

10.09.2011 um 20:16
@Dick
weil zu viele Horrorfilme geschaut werden


melden

Geisterinsel in Japan (Hashima)

11.09.2011 um 12:48
@Niederbayern88
Einfach bei Googel Earth nach Hashima suchen! Wo isn da das Problem?


Anzeige

melden