Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Herzinfarkt, Hündin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

20.09.2011 um 12:23
Hallo Leute,

es ist ja Bekannt, dass Tiere viele Sachen eher mitbekommen als wir, wie zum Beispiel irgendwelche Naturkatastrophen, die die Tiere schon vorher bemerken und die Flucht ergreifen.
Jetzt ist uns was komisches passiert.
Es war am Samstag, wo ich meine Hündin meinen Eltern geben musste, da ich beruflich verhindert war. Meine Hündin ist total auf meine Mutter fixiert, nur an diesem Tag nicht. Abend hat sie die ganze Zeit mit meinem Vater gekuschelt und immer ihren Kopf auf den Brustkorb gelegt. Meinem Vater kam das auch schon komisch vor und fragte was los sei, dass mein Hund immer bei ihm lag. 2 Stunden später hatte mein Vater einen Herzinfarkt.
Ist das nur Zufall oder doch was dran?

Anzeige
melden

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

20.09.2011 um 12:35
Voraussehen können sie es nicht. Aber ich denke mal, aufgrund ihres so viel besseren Geruchssinnes können sie bestimmte Stoffe, die der Körper als Vorsignale aussendet, schon sehr früh riechen.
Ob das für einen Herzinfarkt gilt, weiss ich nicht. Sicher aber bei bestimmten Erkrankungen von Niere, Leber, Lunge, Magen.


melden

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

20.09.2011 um 12:36
Fand das schon krass, dass meine Hündin aufeinmal so anhänglich war und immer wieder ihren kopf auf die Brust von meinem Vater gelegt hat.


melden

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

20.09.2011 um 12:37
vielleicht konnte der Hund ja auch aufgrund seines besseren Gehörs Unregelmäßigkeiten im Herzschlag wahrnehmen.


melden

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

20.09.2011 um 12:37
hunde können unterzuckerung riechen und blasenkrebs :)


melden

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

20.09.2011 um 12:39
ja das mit dem Hören des Herzschlags haben wir uns auch schon gedacht, aber wie soll der Hund merken das es unregelmäßig schlägt? der kann doch nicht wissen, wie ein Herz beim Menschen schlagen muss oder?


melden

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

20.09.2011 um 12:40
keine Ahnung. Aber evtl hat er es anders in Erinnerung gehabt


melden

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

20.09.2011 um 12:42
ja und sein herz schlägt ja auch regelmäßig ..vielleicht hats was damit zu tun


melden

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

20.09.2011 um 12:46
@OnkelHotte86
Ich denke Tiere können durch ihr viel schärferen Sinne mehr wahrnemen.
Gab doch da auch die Katze im Altenheim, die sich immer zu den Sterbenden gelegt hat...


melden

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

20.09.2011 um 12:48
grins hab die katze extra nicht erwähnt, denke immer,katzen legen sich auch schon mal so zu jemanden ins bett, da war ich etwas skeptisch g


melden

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

20.09.2011 um 12:50
Danke für die Antworten. Hätte echt nicht gedacht, dass ein Hund das irgendwie erahnen kann.
Naja mein Papa ist aufjedenfall wieder "Fit" und ihm gehts gut.


melden

Können Hunde Krankheiten vorraussehen?

20.09.2011 um 12:50
freut mich für dich,alles gute für papa:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nur ein Zufall?
Mystery, 52 Beiträge, am 24.06.2010 von Teutomas
madeofhate am 24.06.2010, Seite: 1 2 3
52
am 24.06.2010 »
Mystery: Dämonen in Vogelgestalt - Tukan
Mystery, 26 Beiträge, am 24.11.2020 von DaHe
DaHe am 22.11.2020, Seite: 1 2
26
am 24.11.2020 »
von DaHe
Mystery: Lichter gehen aus sobald mein Freund und ich in die Nähe davon kommen
Mystery, 42 Beiträge, am 23.06.2018 von cromm
5v3nj4 am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
42
am 23.06.2018 »
von cromm
Mystery: Hilfe .. dummes Gerede wird real? Oder doch nur Zufall?
Mystery, 17 Beiträge, am 31.10.2017 von Zeitmaschine78
RedPoison am 21.10.2017
17
am 31.10.2017 »
Mystery: Alles nur Zufall ?
Mystery, 80 Beiträge, am 28.01.2016 von ellabe
Mrs.Floppy am 31.01.2015, Seite: 1 2 3 4
80
am 28.01.2016 »
von ellabe