Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Geräusche!!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Komisch, Geräusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Geräusche!!

21.09.2011 um 19:20
Hallo. Ich bin neu hier und habe keinerlei erfahrung in diesem Bereich. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Also ich wohne in meiner 2 zimmerwohnung schon seit knapp über einem Jahr. Seit circa 2-3 monaten höre ich nacht zwischen 0:00-7:00 Uhr ein sehr sehr merkwürdiges geräusch. Es Hört sich so an, als würde man 3 manl schnell hintereinander mit der nase ausatmen. Letzte nacht war das auch mit einem Klopfen verbunden Sodass es mich auch aus dem halbschlaf gerissen hat. Ich weiß das mein Nachbar obendrüber KEINE haustiere hatt und das das schlafzimmer von ihnen auf der anderen Hausseite ist. Sonst wohnt keiner in dem Haus (Kleines Haus). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Anzeige
3x zitiertmelden

Komische Geräusche!!

21.09.2011 um 19:30
Kann nicht sein das dein Nachbar iwann in dieser Zeit aufs Klo geht oder was trinken??

Schon mal gefragt ob er in dieser Zeit in der Wohnung wandert??


melden

Komische Geräusche!!

21.09.2011 um 19:33
Zitat von Mike902Mike902 schrieb:Es Hört sich so an, als würde man 3 manl schnell hintereinander mit der nase ausatmen.
@Keysibuna
Hast vergessen zu fragen ob der Nachbar in dieser Zeit gewisse Filme anschaut ;)


melden

Komische Geräusche!!

21.09.2011 um 19:34
@marco23

Stimmt, das könnte auch sein ^.^


melden

Komische Geräusche!!

21.09.2011 um 20:03
Vielleicht Probleme mit Rohren oder Heizung?


melden

Komische Geräusche!!

21.09.2011 um 20:05
Ich kenn das auch bei mir sind es nur schritte


melden

Komische Geräusche!!

21.09.2011 um 21:40
Kommt das Geräusch denn von der Wohnung drüber oder kann es auch von draußen kommen? Igel schnüffeln/schnaufen schon ziemlich vernehmlich, und ein Igelpärchen beim Igeln erst recht.


melden

Komische Geräusche!!

21.09.2011 um 23:02
@Mike902
Vielleicht irgendwelche Tiergeräusche von draußen? Oder Elektrogeräte die solche Geräusche erzeugen?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche!!

21.09.2011 um 23:14
Bei mir im Haus hört man in letzter Zeit auch sehr eigenartige Geräusche die ich SO vorher noch nicht gehört habe.
Zudem fielen in den letzten Tagen diverse Gegenstände die auf einer offensichtlich geraden Fläche standen, auf den Boden.
Spuk? Oder doch vielleicht ein Erdbeben? :)
Grundsätzlich glaube ich schon an das Übernatürliche, aber wegen jedem "Geräusch" darf man sich nicht verrückt machen sonst wird man verrückt und leicht paranoid.

@Mike902


melden

Komische Geräusche!!

21.09.2011 um 23:16
In NRW war letztens auch ein Erdbeben, sehr gruselig =)


melden

Komische Geräusche!!

21.09.2011 um 23:16
@Mike902

meine *****

dann nimms doch einfach mal auf, allein anhand deiner schrift wird man kaum feststellen können wie sich dieses geräusch eig. anhört!?


melden

Komische Geräusche!!

21.09.2011 um 23:24
Desweiteren hören wir, gerade nachts, wenn wir alleine sind, viele komische Geräusche. Ging mir bisher auch so. Habe des Öfteren auch ein Knacken oder so gehört, von einer Stelle, wo eigentlich nichts knacken kann und ich dachte ich könnte die Nacht nicht schlafen. Aber als ich mir gedacht habe, dass alles nur Einbildung ist, weil ich das erste Mal alleine bei uns in der Wohnung übernachtet habe, war das Geräusch auf einmal weg und ich konnte immer super schlafen. Ich denke mir die Psyche spielt eine wichtige Rolle ;-)!

Ich glaube zwar, dass es Sachen gibt die wir uns nicht erklären können, aber in so einem Fall... =D!


melden

Komische Geräusche!!

22.09.2011 um 15:10
Also mein Vermieter der obendrüber wohnt ist um die 70 Jahre alt und das Klo und schlafzimmer ist auf der anderen hausseite. Über meinem schlafzimmer ist nur das Büro von ihm. Es hört sich so an, als ob es von der Zimmerdecke kommt. Licht angemacht, nichts zu sehen und mein Fenster ist zu weil es zurzeit nachts ja richtig kalt ist. Manchmal ist das auch gar nicht. Wie gesagt am besten kann ich das Geräusch wirklich nur beschreiben wie als wenn man 3 schnell mal schnell durch die nase ausatmet. Aber ich werde mal versuchen das aufzunehmen. Glaub nicht das man etwas hören kann aber ich hoffe mal :S


2x zitiertmelden

Komische Geräusche!!

22.09.2011 um 15:18
@Mike902
70jaehrige geistern Nachts schonmal durch die Gegend. Vielleicht schneuzt er sich nachts im Buero. :)


melden

Komische Geräusche!!

22.09.2011 um 15:31
@Mike902




aber vll t ist es auch etwas was sich nicht so einfach erklären lässt.

ihr wisst schon was ich meine..



mfg,


melden

Komische Geräusche!!

22.09.2011 um 15:42
Das Haus, in das ich vor einem knappen Jahr einzog, ist totalsaniert und
rundum isoliert worden, Balkons wurden angebaut, Sanitäranlagen und
Leitungen rausgerissen und wieder neu installiert, ebendso die Fußböden.

Und alles arbeitet! Meine Heizung spricht mit mir, der isolierende Aufputz
und die Verankerung der Balkons knacken manchmal sogar rhythmisch,
warum der Fußboden manchmal knarrt und manchmal nicht, entzieht sich
meiner Kenntnis und was mein Kühlschrank mir neuerdings zuflüstert,
verstehe ich auch nicht.

Aber vielleicht sind das ja auch Geister oder die Seele meiner Vormieterin,
die hoffentlich noch lebt, aber weiß man's?

Jedenfalls fühle ich mich so nicht ganz allein!


melden

Komische Geräusche!!

22.09.2011 um 15:57
Vielleicht die Heizung. Meine alten Heizkörper haben auch manchmal ganz absonderliche Geräusche von sich gegeben. Von Schnaufen bis Klopfen... Mit etwas Fantasie geschmückt konte das schon unheimlich sein. :D

Ich hab aber auch schon mitten in der Nacht Geräusche aus der damals leerstehenden Wohnung unter mir gehört. Jetzt wo wieder jemand drin wohnt ist es wieder ruhig. Das war schon auch manchmal gruselig. Aber dass da der Geist des verstorbenen Vormieters rumgespukt hat glaub ich auch nicht so wirklich. Irgendeine rationelle Erklärung gibt es meistens.


melden

Komische Geräusche!!

23.09.2011 um 10:26
Nun trotz Sanierung ist und bleibt es ein altes Haus. Dadurch ist es nunmal, dass die Heizung klopft, gluckert und manchmal ächzt. (Besonders jetzt, wo sie wieder arbeit bekommt.) Das die Verankerung des Balkons knackt.. nun vielleicht schlecht verarbeitet? Kann doch sein? Ich kenn mich da nicht so aus. Und wenn der Fussboden mal knackt und mal nicht, kann daran liegen, dass dieser arbeitet (Wärme = Dehnung; Kälte = Zusammenziehen) und außerdem wenn du läufst, kann es sein, dass du deine Beine hin und wieder unterschiedlich belastet. Außerdem neigt man ja dazu auch unterschiedlich stark zu laufen. Ich weiß ja nicht wie alt der Kühlschrank ist, aber diese geben naturgemäß auch Geräusche von sich. Wenn dieser alt ist und sehr laut, dann empfehle ich dir ein a+ oder ein a++. Die sind sehr ruhig. Ich weiß wovon ich spreche, da ich diese mir geholt habe, da in meinem Schlaf-/Ess-/Wohnzimmer ein Kühlschrank stand. Desweiteren kann es sein, dass du Holzwürmer hast. Diese klopfen auch gerne rythmisch und machen einen üblen Krach. Außerdem schon mal dran gedacht, dass du in den Zwischenwänden und in der Decke auch Untermieter haben kannst? Die Spalten sind meist groß genug, dass Mäuse, Ratten aber auch Maderartige sich dort einnisten und auch mal laut werden. (Atmen können die auch laut, wenn sie wollen.)

Ich denke, dass du dir bzgl. der Seele der Vormieterin keine Sorgen machen solltest. Warum sollte sie da spuken? Also ich hätte da bedeutend wichtigeres zu tun, als irgendeinen Typen auffn Keks zu gehen :D

Trink also nicht so viel Kaffee, schleich dich hier net so viel rum und du wirst sehen, dass es dir bald ruhiger vorkommen wird.


melden

Komische Geräusche!!

23.09.2011 um 10:32
Der Vermieter Schlafwandler eventuell?


melden

Komische Geräusche!!

23.09.2011 um 10:37
Poltergeist mit Schnupfen???


Anzeige

melden