Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irgendwie seltsam?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Seltsam, Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 20:15
@biancaneve
Wie lange kennst du diesen Mythos mit diesem Mädchen schon? Hats vor Ring/Grudge angefangen, oder eher danach? :)

Anzeige
melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 20:26
@ Bodominjaervi

Zitat:
"Zur Zeit haben Slendy und das Mädhen ja eine Co-Existenz. Vermutlich müssten wir noch ein paar Jahre warten, um echt ein Ergebnis sehen zu können :) "

Du meinst wenn sie älter und volljährig ist, das die beiden dann?? Und auch Nachwuchs bekommen??
Das ist eine gruselige Vorstellung!! :-)

Ja der hatte Sprungfedern und soll in erster Linie junge Mädchen angesprungen haben
(also mehr so der Typ Grabscher) getan hat er nichts weiter.
Aber die Mädchen suchten dann schon unsere Nähe wenn wir Nachts vom Nachbardorf von der Disco heimgingen ;-) Sicher ist halt sicher ;-)


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 20:47
@Bodo
ich fand die vorher schon gruselig....aber durch filme hervorgerufen
gott ich weiß noch welcher tag das mit the ring war..... 25. dezember..meine mum hatte spätschicht und dad hatte sich breitschlagen lassen den film aus der videothek auszuleihen ^^


@Gilbert.Wolzow
er hat mädchen begrapscht? vllt ist der mythos ja zu "jack-the-ripper" zeiten entstanden? der war bekanntlich immer in schwarz gekleidet und so wollte man frauen schützen,indem man solche geschichten erzählt...kann ja alles sein


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 20:55
@Gilbert.Wolzow
Es ist mir persönlich einfach zu absurd, dass sich zwei "fiktive" Wesen paaren :D

Sprungfedern auf einer "Gruselfigur" lese ich zum ersten Mal. Wirkt für mich nicht gruselig, aber jedes Bundesland hat wohl eigene "Angstwesen". :)

@biancaneve
Wie ist es deinem Dad danach gegangen? Hat er den starken Mann vorgegaukelt (was wünschenswert wäre) oder war er auch etwas eingeschüchtert? :)


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 20:57
@ biancaneve

nee so alt bin ich auch nicht das ich zu Jack the Rippers Zeiten auf Disco war. ;-)

Anfang er achtziger war das und ich glaube das kam auch von den Amerikaner rüber.
Ja er soll sie angesprungen, begrabscht ggf. ein Kleidungstück geklaut und wieder weg gesprungen sein, so mit 5-10 Meter Sätzen.
Kurz vorher haben sollen sie noch das Sprunggeräusch von den Federn gehört haben.
Wie gesagt, passiert ist weiter nichts aber die sollen einen gehörigen Schreck bekommen haben.


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 21:17
@Gilbert.Wolzow Wo du so von 5-10 Meter Sätzen sprichst, vllt wars ja auch die böse Version vom Gestiefeltenkater. Naja eigentlich hatte der ja Siebenmeilenstiefel aber damit kann man warscheinlich nicht so gut sein Ziel treffen ^^


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 21:22
Man kann aber auch wirklich aus jedem Scheiss eine "Gruselgeschichte" mit wilden gefakten Monstern bauen...

Manche Leute scheinen sich in dieser Welt echt nicht zurechtzufinden, durch die Reizüberströmung an "gruseligen Events".


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 21:38
@ Prunge

der gestiefelte Kater wäre eine Möglichkeit, meinst Du der klettert nachts auch in Baukräne :-))


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 22:14
Och ne nicht schon wieder Slendy der mir schon so einige Panikattacken und schlaflose Nächte beschert hat xD
Habt ihr schonmal was von Tulpa-Theorie gehört? Wenn man selbst oder genug Menschen fest daran glauben wird es real. Gab sogar mal ein Experiment soweit ich weiß und es wurde ein Gespenst, Wesen o.ä erschaffen. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Gruselig ist auch er erscheint in Waldgebieten und es war Waldgebiet. War es vielleicht auch noch neblig? xD
Kann auch sein das sie vll. nur den Sitz in der Dunkelheit verwechselt hat.


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 22:33
@Bodo
mein vater hat mich geärgert ....so in etwa "gute nacht, und denk nun nicht an das gruselige mädchen" sowas macht er heute immernoch...er findet horrorfilme albern und macht sich nen spass drauß...er ist viel zu rational um vor sowas oder dunkelheit oder sonst was schiss zu haben...
würde ich manchmal mit meinen 20 jahren auch behaupten...aber ich finds schon schlimm im dunkeln mitm auto nach haus zu fahren und das tor aufzumachen und wieder zu usw (ich wohn im wald) >.<

@Gilbert.Wolzow
es kann doch aber sein,dass die legende schon total alt ist XDD
damit meinte ich ja nicht dich :D
5-10 meter sätzen? ich stell mir das grad total lustig vor... wie diese clowns auf stelzen ^^

naklar klettert der gestiefelte kater auf baukräne xDDD Man sollte Grimms Märchen auf die heutige Zeit umschreiben hihi
Hab letztens "Red Riding Hood " geguckt, da haben se ja auch allerhand mit den märchen angestellt.

@mr.mann
was ?im ernst? du findest den gruselig? ich muss immer noch lachen, wenn ich dran denke wie das ding auf nen baukran kommen soll, mit seinen viel zu langen armen und beinen, der arme verheddert sich doch und fällt wieder runter...

Tulpa Theorie? Das kam mal bei Supernatural, da gings um ein Haus in dem der Geist eines Axtmörders angeblich hauste, der war dann iwann real,weil alle dranglaubten...


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 22:50
Glaub die Folge kenn ich. Steht auch was dazu auf Wikipedia. Sucht einfach mal da nach Tulpa. Würde ja Link posten, kann aber mit dem 3ds keine Links kopieren :/

Wenn ich mir das hochkommen zum Kran vorstelle krieg ich irgendwie Mitleid xD


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 22:56
Wikipedia: Tulpa

alles klar,, die erwähnen dort sogar die supernatural folge ^^

also soll derslenderman ne tulpa sein? also ich meine es passt schon...aber warum gibts dann sone alten kunstwerke davon? oder stellen die figuren auf den bildern vllt einfach den tod dar ,wie sich der künstler ihn vorgestellt hat ,evtl zur zeit der pest oder so?


melden

Irgendwie seltsam?

05.10.2011 um 23:16
Das Frage ich mich auch. Ich stelle mir beim Erlkönig auch Slenderman vor... .
Hab sogar mal iwo ne Hieroglyphe gesehen, worauf er abgebildet war o.0 (aus Ägypten wtf)
Also den Anzug sah man darauf nicht und auch nicht auf anderen Bildern aber eine schwarze Gestalt mit langen Armen und ohne Gesicht.
Schon scary wenn man sich damit mal beschäftigt o.0


melden

Irgendwie seltsam?

06.10.2011 um 07:39
Wenn ihr eine nette Geschichte zu Tulpa sehen wollt: Seht euch (wie im Wikipedia Link auch geschrieben) Tears of Kali angucken. Ist eine gruselige Geschichte zu dem Thema. :)

@mr.mann
Auch die Hieroglyphe ist gefaked. Ich such die das Bild schnell nochmal raus :)

tumblr lpj0771zES1qzkfh2


melden

Irgendwie seltsam?

06.10.2011 um 10:16
ok ich les mir gleich Tears of Kali durch....@Bodo

http://media.tumblr.com/tumblr_lkwaqvtsTu1qboovr.jpg
das foto ist iwie gruselig mit diesen kindern, aber ich denke das ist ein fake .....

http://www.nordlicht.ch/reisen/generell/bilder/der_schrei_munch.jpg (Archiv-Version vom 14.07.2017)
ich find schon, dass Munchs "der Schrei" was von dem ding hat..... ok auf dem Bild sieht man ein gesicht, aber die ähnlichkeit ist verblüffend


melden

Irgendwie seltsam?

06.10.2011 um 10:27
@biancaneve
Stimm, "Der Schrei" erinnert mich jetzt auch daran :D Dieses undefinierbare schwarze Ding, das da rechts ins Bild reinragt, sieht so aus als ob da jemand mit langen Armen steht :O Und trägt die Gestalt ohne Gesicht im Hintergrund nicht nen Anzug? ;D


melden

Irgendwie seltsam?

06.10.2011 um 10:43
@Foggy Nenn mich einen Kunstbanausen aber die "Gestalt" rechts auf dem Bild sieht eher wie ein ganz normaler schwarzer Fleck aus.
Anscheinend kann man den Slenderman wirklich überall hineininterpretieren :D


melden

Irgendwie seltsam?

06.10.2011 um 10:45
@Foggy
so hab ich das noch nie betrachtet ^^ ich meinte das schreiende männchen an sich, aber rechts das hat schon irgendwas

warum treibt sich slenderman immer im wald rum?? scheint zumindest bei der google suche so


melden

Irgendwie seltsam?

06.10.2011 um 10:48
Ich war letztes Wochenende mit ein paar Freunden an einem Waldrand etw. trinken.
Auf dieser Baustelle war ein Kran, in dem das Licht an war und noch eine Jacke hing am Sonntag um 23:00. Naja das fanden wir sehr seltsam gingen aber erstmal weiter und hatten spaß. Auf dem Rückweg also nach etwa 2 std. war das Licht im Kran noch an aber die Jacke war weg. Und da war noch etwas... es sah aus wie ein Kopf hatte aber kein Gesicht.
Es war stockdunkel und ihr wart besoffen.
Das vermute ich nach 2 Stunden zechen.

Wo war der Kopf?Am Ausleger?Unten?


1x zitiertmelden

Irgendwie seltsam?

06.10.2011 um 10:49
@prunge
Haha, ja war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;D Ja und mit dem hineininterpretieren muss ich dir recht geben. Hab mich erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit dem Slenderman befasst und obwohl ich nicht dran glaube hab ich morgens vorm Frühstück zufällig ausm Fenster geschaut und ganz kurz gedacht, der schwarze Stuhl in Nachbars Garten (man hat nur die Stuhlbeine hinter dem Strauch gesehen) wär jemand und da steht einer ;D Musste dann selbst lachen... und jetzt stell dir mal vor, jemand der an solche Dinge ernsthaft glaubt oder Angst vor so etwas hat, sieht irgendetwas in der Art... da kann man sich schon ganz schön in was reinsteigern. Also, Leute, Ruhe bewahren :D

Was denkt der/die Diskussionsleiter/in eigentlich mittlerweile?


Anzeige

melden