Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

29.05.2012 um 22:33
@Anchorach

Logo. gibts ja auch.
Auf der Erde wirst du nichts finden, keinen Drachen, keine Überreste, keine Spuren oder sonst was.
Vielleicht nicht mehr, aber fakt ist: findest du nicht.
Aber auf astraler Ebende stolperst du schnell über einen wenn du weißt wo du suchen musst.

Anzeige
melden

Ich glaube an Drachen!

29.05.2012 um 22:39
@SilverDragon
Danke für deine Gnade :D


melden

Ich glaube an Drachen!

30.05.2012 um 10:55
Ich auch.
kite
849Dragon-400-300


melden

Ich glaube an Drachen!

30.05.2012 um 22:46
@Flori
ohh man wie naiv kann man sein ich hab mir sie erste seite durchgelesen unterirdisch ??? im ernst?


melden

Ich glaube an Drachen!

01.06.2012 um 10:30
ich glaube schon das es so etwas wie drachen vll mal gegebn hat :)
nur nicht so wie es uns überliefert wordn ist
also ohne feuerspeien ;)
isch schätze das damit sowas wie flugsaurier gemeint waren
vll wurde ein fossil ausgegraben oder evtl noch ein lebender gesehn ^^
man sollte niemals nie sagen ;)


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

02.06.2012 um 00:18
es gab einen Vogel, der sehr Flugsaurierähnlich war, in Südamerika vor 12-8 Mio. Jahren.


melden

Ich glaube an Drachen!

02.06.2012 um 00:20
Mit 4-5 Metern Spannweite maximal, violleicht ist der für einen drachen gehalten worden? Überlieferungen aus aller welt unabhängig voneinander mit übereinstimmungen zeigen, dass es entwededr ein solches tier gegeben hat oder .... keine ahnug.


melden

Ich glaube an Drachen!

02.06.2012 um 01:39
@SilverDragon

Nur weil es Drachen als Fabelwesen gibt, muss es doch nicht gleich in der Realität dazu ein Äquivalent gegeben haben.

Es könnte ein Vogel gewesen sein. Sie könnten auch z.B. Dinosaurierknochen gefunden haben und die falsch interpretiert haben, ja.

Oder irgendwer hat sich das einfach irgendwann mal ausgedacht und mit der Zeit fand die Figur immer mehr Einzug in weitere Geschichten.

Ich meine, jetzt mal ehrlich, wie viel Kreativität braucht man denn bitte, um Fledermausflügel an eine Echse zu packen und sie Feuer spucken zu lassen. Das passt unter einen Fingerhut.

Was hat denn der Erfinder von Spongebob deiner Meinung nach gesehen? :D


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube an Drachen!

02.06.2012 um 09:18
In meinem Haus im 5. Stock wohnt eine Drachin, furchtbar sowas...


melden

Ich glaube an Drachen!

02.06.2012 um 10:01
Hatte auch eine längerfristige Begegnung mit einem Drachen. Schon ein paar Jahre her. Im Mathematikunterricht. Der Drache hieß Frau Dr. ....... Spitzname: die rote Zora.....


melden

Ich glaube an Drachen!

18.06.2012 um 23:28
Zitat von melamela schrieb am 01.06.2012:ich glaube schon das es so etwas wie drachen vll mal gegebn hat :)
nur nicht so wie es uns überliefert wordn ist
also ohne feuerspeien ;)
Japp ... nennt man Dinosaurier! ^^
Zitat von melamela schrieb am 01.06.2012:isch schätze das damit sowas wie flugsaurier gemeint waren
vll wurde ein fossil ausgegraben oder evtl noch ein lebender gesehn ^^
man sollte niemals nie sagen ;)
Denke auch mal, das Knochenfunde von Sauriern (evtl. mehrere verschiedene an einer Fundstätte) die Fantasie anregten!
Aber Ich denke nicht, das Jemals ein lebender Flugsaurier von Menschenaugen erblickt wurde ...


melden

Ich glaube an Drachen!

19.06.2012 um 00:22
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt.

Woher wollt ihr wissen, dass es keine gab?
Kommt ihr aus der Vergangenheit?

Woher wollt ihr wissen, was unten im meer lebt?

Und einen 12 jährigen zu verspotten und auszulachen ist sowas von armseelig.

Ihr scheint ja nie Träume gehabt zu haben.
traurig

Lasst doch die Leute an das glauben, an was sie wollen.
Man muss doch nicht beleidigend werden oder sonstiges.









H


melden

Ich glaube an Drachen!

19.06.2012 um 01:18
sowas wie drachen können sich nicht vor der menschheit verbergen dafür sind die viel zu gross..und wenn die unterwasser leben sind es ja keine drachen mehr


melden

Ich glaube an Drachen!

17.07.2012 um 10:44
Ich finde jeder kann sich das so denken wie er das will! Im Fachgebiet Drachen gibt es eigentlich kene Regeln oder Gesetze. Ob die Spekulationen über den Gedanken, dass es Drachen wirklich gibt,
nun wahr oder nur ausgedacht sind, ist eigentlich völlig egal. Es muss nicht immer alles wahr sein, un daran zu glauben.

Nur eine Sache beunruhigt mich in diesem Thema ein bisschen. Wenn es Drachen nie gegeben hat, WARUM tauchen sie dann in den verschiedensten Ländern und Kulturen,die eigentlich garnichts miteinander zu tun haben, immer wieder auf. In China wird von Drachen erzählt und in vielen anderen Nationen auch. Haben die sich das etwa ausgedacht?

Ich bin zu dem schluss gekommen, dass es Drachen schon irgendwo und irgendwann in der Geschichte der Erde schon einmal gegeben hat! Es gibt einfach noch keine Beweise dafür.

Denkt doch mal an die Sage vom Siegfried, dem Drachentöter. So etwas denkt man sich nicht einfach aus!


melden

Ich glaube an Drachen!

17.07.2012 um 11:16
Ach und falls einer wirklich sich die ganzen Mythen und Sagen um Drachen wiklich ausgedacht hat, der hatte wohl zu viel Zeit und keine Hobbys! :)


melden

Ich glaube an Drachen!

17.07.2012 um 12:30
Zumindest haben Drachen (und Saurier) die alte Frage nach dem Huhn und dem Ei gelöst - natürlich war das Ei zuerst da (wenn auch kein Hühnerei). ;)

Bei paranormalen Sichtungen/Begegnungen ist es ja ähnlich. Sieht man nur Dinge, wenn man "weiß", dass es sie gibt oder existieren sie auch außerhalb unserer Wahrnehmung? Haben unbewohnte Planeten auch eine Astralebene? Hat eine Mischung aus Saurierknochen, unbekannten Riesenvögeln, Schwefelquellen, Großechsen und Kometen das Bild des Drachen im kollektiven Unterbewustsein geprägt und zu einem Archtypen entwickelt oder gab es sie wirklich?

Dazu müßte man sich erst einmal auf den Begriff "Wirklichkeit" einigen, aber da die subjektiv ist, ist das unmöglich (außer für ein kollektives Schwarmbewußtsein).


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

17.07.2012 um 12:31
Drachen können nicht existieren , alleine die VOrstellung das die VIecher groß sind und das sie schon einiges Verschlingen müssen um ihren Hunger zu stillen , das würde dann auffalenn


melden

Ich glaube an Drachen!

17.07.2012 um 12:37
Zitat von ChaironChairon schrieb:Bei paranormalen Sichtungen/Begegnungen ist es ja ähnlich. Sieht man nur Dinge, wenn man "weiß", dass es sie gibt oder existieren sie auch außerhalb unserer Wahrnehmung?
Bei solchen "Sichtungen/Erlebnissen" sind immer gewisse Informationen vorhanden sein, ohne sie kämen solche Ereignisse nicht zustande.

Die dazu nötige Quellen beginnen schon mit den Märchen, Religionen und entwickeln sich ständig mit neu erworbenen Informationen.

Wir selbst setzen diese Unmenge Informationen, auch sehr abstrakt, in unseren Köpfen zusammen und spielen sie, auch unbewusst, einmal für uns durch.


melden

Ich glaube an Drachen!

17.07.2012 um 12:58
@Keysibuna

Ja, deshalb hat jemand das treffende Wort "Kopfkino" erfunden. :)


Anzeige

melden