Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Botschaften von Geistern und Seelen

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Erscheinung, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Botschaften von Geistern und Seelen

30.11.2011 um 20:05
@Keysibuna
Ja ist gut du nimmst niemand ernst und es zählt nur deine Meinung dann lassen wir dir mal deinen willen :D

Anzeige
melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

01.12.2011 um 10:09
Zitat von Lucy80Lucy80 schrieb:Wenn du gelernt hast offener zu werden bekommst du wahrscheinlich deinen Beweiß
was heißt offen zu sein wie muss man sich das vorstellen @Lucy80?


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

02.12.2011 um 09:45
ich frage mich warum nicht jeder eine botschaft bekommt oder mit geistern kontakt hat, trauen sich die geister nicht sich auch anderen zu zeigen?

wenn es geister gibt und botschaften aus dem jenseits dann kann doch jeder eine botschaft erhalten oder mit geistern in kontakt treten.

wie weis man das diese Begegnung real ist und sich nicht einbildet, manch einer hat sehr viel fantasie.

es gibt so viele mittlerweile die kontakt mit der zwischenwelt haben und es werden immer mehr woran liegt das, einbildung, zuviel fantasie oder ist es wirklich real?


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

02.12.2011 um 11:56
@venefica
was bedeutet offen zu sein? Für jeden was anderes aber man sollte sich vor allen Dingen die möglichkeit bewahren was Menschen hier erzählen zwar kritisch zu hinterfragen aber auch nicht alles gleich abzutun unparteiisch zuzuhören und für sich dann ein urteil zu bilden pro oder Kontra. Wenn ich aber alles abtue von Anfang an bin ich als Mensch eben nicht offen.


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

03.12.2011 um 15:27
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Wahrsager, oder ein Wolkendeuter oder ein Schlangenbeschwörer, oder ein Zauberer, oder ein Bannsprecher oder ein Medium, oder einer, der einen Wahrsagergeist hat, oder jemand, der die Toten befragt. Denn wer solches tut, ist dem HERRN ein Greuel, und um solcher Greuel willen treibt der HERR, dein Gott, sie vor dir aus. (Mose 18,10-12).


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

10.12.2011 um 11:34
Zitat von Lucy80Lucy80 schrieb am 02.12.2011:was bedeutet offen zu sein? Für jeden was anderes
was bedeutet es für dich offen zu sein und für was muss man sich öffnen, meinst du für geister,jenseits,gott und andere wesen ?


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

12.12.2011 um 17:42
@venefica
Es spielt ja keine rolle für was man sich öffnet sondern nur das man offen ist. Und wie das klappt muss jeder für sich selber herausfinden!


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

12.12.2011 um 18:06
@Lucy80

du meinst wenn ich mich den geistern öffne dann bekomme ich eine botschaft von ihnen?


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

12.12.2011 um 18:07
@venefica
naja wenn du dich ihnen öffnest könntest du auch mal was aufschnappen ob es eine botschaft ist das kann ich dir nicht sagen.


melden
venefica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Botschaften von Geistern und Seelen

12.12.2011 um 18:09
@Lucy80

wie unterscheidet man botschaften von nicht botschaften ?


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

13.12.2011 um 00:46
Hallo miteinander, habe mich jetzt gerade extra angemeldet um ein Erlebnis meiner Eltern zu beschreiben das die beiden mir vor ein paar Tagen erzählt haben.

Meine Oma väterlicherseits ist vor 2 Jahren gestorben. Vor ein paar Tagen waren meine Mutter und mein Vater bei ihrem Grab und als die beiden so davorstanden hat mein Vater gesagt: " Mutti, wenn es Dir gutgeht dann gib mir ein Zeichen " Daraufhin ist eine leere Vase die auf einem kleinen Betonpodest steht umgekippt und bis zu seinen Füßen gerollt.
Muß dazusagen, meine Eltern sind beide über 60 und würden mir keinen Quatsch erzählen. War echt interessant...Der einzige aus unserer Familie der sich für so etwas interessiert bin eigentlich ich.

Wir hatten dann ein recht gutes Gespräch über unerklärliche Phänomene und sie erzählten mir auch daß einen Tag später der Korken einer großen bauchigen Glasflasche die bei Ihnen im Garten steht in der Flasche lag. So etwas kann man ja noch irgendwie physisch mit Druckunterschieden oder ähnlichem erklären, so daß der Korken irgendwie in die Flasche rutscht, jedoch war am nächsten Tag der Korken wieder an der alten stelle oben im Flaschenhals.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren, Grüße Greeny


2x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

13.12.2011 um 01:08
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

Botschaften von Geistern und Seelen 02.12.2011 um 09:45

ich frage mich warum nicht jeder eine botschaft bekommt oder mit geistern kontakt hat, trauen sich die geister nicht sich auch anderen zu zeigen?
Ich nehm an.., dass nicht jeder sehr wahrnehmen kann, weil es der mensch nicht zulässt.

Wir haben hier glaub ich drei Gespenster.., aber ne Botschaft, hab ich noch nie bekommen.., unsere ärgern uns nur gern. Hab allerdings auch nie versucht .. Gläserrücken oder sowas.
Zitat von greeny11greeny11 schrieb:Wir hatten dann ein recht gutes Gespräch über unerklärliche Phänomene und sie erzählten mir auch daß einen Tag später der Korken einer großen bauchigen Glasflasche die bei Ihnen im Garten steht in der Flasche lag. So etwas kann man ja noch irgendwie physisch mit Druckunterschieden oder ähnlichem erklären, so daß der Korken irgendwie in die Flasche rutscht, jedoch war am nächsten Tag der Korken wieder an der alten stelle oben im Flaschenhals.
irgendwie , findet man immer irgendwie irgendwelche Erklärungen.., auch wenn es nicht passt.
Mir ist hier vor etwa einem Jahr.., ein Glastein heruntergefallen.., 15 cm hoch ..5 cm breit ..
darin ist eine Engelsfigur eingearbeitet..,
die stand immer ganz sicher in der Mitte von einem Schrank..

sie fiel einfach runter.., machte den Boden an der Ecke kaputt, wo sie draufgefallen war..

da das nicht das Erste Mal war, dass was komisches hier passierte.., schimpfte ich .., aber nicht meine Engelsfiguern.. gehts noch?
da war das für mich erledigt,...

aber es gab keine Erklärung.., einmal Morgens , da war es meine gute Kamera..., ebenfalls von allein.., aber da war ich so schockiert, dass ich nur sie weinend aufgehoben habe.

hier hat sich schon allein ein Küchenstuhl weggeschoben..

obwohl wir alle hier im Wohnzimmer waren..
Wasserboiler in der Küche.., an Ostern.., das Wasser war heiß als wir heimkamen, ohne Stecker in der Steckdose.., und wir waren wirklich fast den ganzen Tag bei meiner Mutter..

das war cool.., ich konnte direkt abwaschen , ohne auf erhitztes Wasser warten zu müssen.
Aber
Erklärung?? , nein , da gab es keine..,.. hier ist schon soviel komisches Passiert.., mich wundert hier nichts.
aber ich such auch nicht mehr großartig nach erklärungen.., sind halt meine Gespenster und gut ists.

LG


1x zitiertmelden

Botschaften von Geistern und Seelen

13.12.2011 um 07:21
Zitat von leserinleserin schrieb:aber ich such auch nicht mehr großartig nach erklärungen.., sind halt meine Gespenster und gut ists.
Entzueckend. Wie im Mittelalter.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

13.12.2011 um 07:22
was ist daran , wie im Mittelalter?

LG


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

13.12.2011 um 07:23
@leserin
Da wussten die Leute auch die einfachsten natuerlichen Phaenomene nicht zu erklaeren und haben deshalb Geister verantwortlich gemacht. Oder Hexen.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

13.12.2011 um 07:26
ja, ich such eben nicht mehr nach Antworten.., ich sag dann es sind meine Gespenster..
Früher hab ich totale Angst bekommen.

Heut nicht mehr.

LG Dir


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

13.12.2011 um 07:31
@leserin
So kann man's natuerlich auch machen. :)


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

13.12.2011 um 07:36
Alari.,..

was würdest du machen? .. Du sitzt mit Deiner Familie im Wohnzimmer.., schaust Tv..

nebenan direkt in der Küche , hört hier deutlich .., da wird ein Stuhl weggerückt..,
Du weisst aber , ihr seid alle gerade im Wohnzimmer.. und auch die Familienmitglieder hören es..,
da Du stühle aus Holz hast und Stragula..,

Du stehst auf , mit den anderen , schaust nach.., Stuhl ist vom Tisch deutlich weggerückt ?

sooo .. , nach was suchst Du dann?

LG Dir


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

13.12.2011 um 07:41
@leserin
Habt ihr Haustiere? Wenn nicht, koennte man auch davon ausgehen, dass das Geraeusch im Fernseher war oder von sonstwo anders kam und der Stuhl schon vorher so da stand. Gerade in der Gruppe kann man sich da sehr viel einreden.


melden

Botschaften von Geistern und Seelen

13.12.2011 um 07:42
@greeny11
Zitat von greeny11greeny11 schrieb: meine Eltern sind beide über 60 und würden mir keinen Quatsch erzählen.
Aber es sind nun mal ältere Menschen die sich iwie immer noch im Trauer befinden, sonst würde man so was wie; "gib mir ein Zeichen wenn es dir Gut geht" nicht sagen.
Auch diese Bitte, zeigt das man an einen Leben nach dem Tod glaubt und der Meinung ist das man ein Zeichen bekommen wird. (Erwartungsdruck, Wunschdenken).
Denke diese "Bitte" wurde entweder nie laut ausgesprochen und erst später in die Erzählung eingebaut, also nach dem diese leere Vase runterrollte. Oder aber auch das diese Vase unbeabsichtigt selbst dazu gebracht worden ist.
Sry. Wir haben nun mal nur Aussagen, die eine besondere "Erlebnis" auf einem Friedhof ereignet haben soll und deshalb von Begebenheiten beeinflusst sind.

Und das;
Zitat von greeny11greeny11 schrieb:der Korken einer großen bauchigen Glasflasche die bei Ihnen im Garten steht in der Flasche lag.
Zitat von greeny11greeny11 schrieb: jedoch war am nächsten Tag der Korken wieder an der alten stelle oben im Flaschenhals.
wie man selbst bemerken sollte ist es nur ne "Erzählung", die einen "beeindrucken" soll (anscheinend mit Erfolg) Korke rein und wieder raus und Zeugen sind wenige.
Man kann sogar eine optische Trugwahrnehmung in Betracht zeihen.


Anzeige

melden