Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hund, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

16.01.2024 um 13:55
@zyper

Das klopfen war Jahre her.Und ist was danach seltdames passiert ? Dazu hast du nichts geschrieben.
Klar wenn es 3 mal an der Tür klopft oder ein Bild von einer Person runterfällt und zu denn Zeitpunkt verstirbt ein Verwandter oder naher Freund der noch dazu auf den Bild drauf ist, würde ich es als mysteriös bezeichnen. Sonst glaube ich nicht, dass 3 maliges klopfen irgendwas zu bedeuten hat.

Anzeige
melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

21.01.2024 um 12:30
hey

auch wenn der eine oder andere nicht an sowas glauben, aber, woher kommt denn dann das klopfen, warum denn grade dreimal, warum nicht einmal zweimal oder achtmal, wenns der tod ist dann ists dem wurscht wie oft er klopfen muss. Irgendeinen grund muss es ja haben.


1x zitiertmelden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

21.01.2024 um 14:03
Zitat von pinacoladapinacolada schrieb:auch wenn der eine oder andere nicht an sowas glauben, aber, woher kommt denn dann das klopfen, warum denn grade dreimal, warum nicht einmal zweimal oder achtmal, wenns der tod ist dann ists dem wurscht wie oft er klopfen muss. Irgendeinen grund muss es ja haben.
Ich dreh das mal um. Wenn der Tod erst klopft aber dann bei dem Geklopften ähh den geschäftlichen Teil abschließt. Wer soll dann vom Klopfen berichtet haben? Der Geklopfte kann das höchsten noch bei der nächsten Ouija Board Session berichten.

Klopft er bei Bekannten, Verwandten etc, nach welcher Auswahl? Bei den ganzen Menschen die alleine in deiner Stadt sterben müsstest du mindestens wöchentlich von irgendwem eine Klopfstory hören. Und der arme Tod hätte wohl langsam Arthrose in den Knöcheln.


Edit:


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

21.01.2024 um 15:40
Ich glaube auch nicht, dass es bei jeden Todesfall bei den "gleich "Verstorbenen zuvor an der Tür gekopft hat oder bei einen Verwandten der ganz wo anderes wohnt, da würde man ja nicht wissen wenn das Klopfen gilt. Da würde ja jeder panisch denken :Bin ich gleich dran oder einer meiner Verwandten? Das wäre ja schlimm.
Ich selber habe seine Geschichte noch nie gehört.
Aber seltsam wäre es schon wenn es bei jemandem von den Verwandten ein klopfen zu hören ist und nachhinein ist tatsächlich ein Familienmitglied um genau diese Zeit verstorben.


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

21.01.2024 um 17:51
Das 3 mal klopfen klingt eher aufdringlich also nicht wenn man anglopft aus Höflichkeit sondern eher Dominat also lautstark.

Habs zwar nicht so mit der Bibel etc. Aber mir kam so ein Gedanke. Könnte ja sein das es so ne Art um Hilfe bitten ist daher das klopfen so als ob man den Hilfesuchenden erhören soll oder aufmerksam sein soll. Josef u. Maria sollen ja angeblich auch an die Türen geklopft haben um um Hilfe und Unterschlupf zu beten.

Ich weiß nur, daß das klopfen das ich hörte wirklich Dominat war und nicht zu überhören.


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

22.01.2024 um 16:59
@cachalot
das stimmt natürlich, wer solls dann berichten, sehr misteriös


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

22.01.2024 um 21:58
Ich glaube, man soll nicht alles ausschließen, nur weil man selber nicht daran glaubt. Ich glaube nicht an Gott, mache mich aber trotzdem nicht über Menschen lustig oder versuche sie als lächerlich darzustellen, nur weil sie an ihn und ihre Religion glauben. Warum auch?
Meiner Meinung nach hat man nur das Bedürfnis andere Menschen lächerlich zu machen, wenn man ein (sehr großes) Problem mit dem eigenen Selbstbewusstsein hat.
Ob es etwas nach dem Tod gibt, das wissen wir nicht.
Ich glaube, ich gehe in einen ewigen, natürlichen Kreislauf ein. Ich mag diese Vorstellung. Ich will nicht ewig leben als ich. Es macht jetzt Spass, aber wenn sich alles immer wieder wiederholen würde, endlos: danke nein.
Andere glauben, dass sie in irgendeiner Form als Induviduum weiter existieren.

Was wirklich sein wird, das wissen wir nicht. Niemand.

Sich aber über Gedanken von Menschen, auch bei diesem dreimal klopfen, lustig machen, das finde ich sehr armselig.


melden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

23.01.2024 um 12:19
Ich sage auch immer leben und leben lassen. Mir ist egal wer was wie und warum glaubt solange ich meine Ruhe habe und niemand zu schaden kommt. Jeder hat aus seiner Erfahrungsebene Dinge zu berichten di den Anderen fremd sind.

Denke auch geringes Selbstwertgefühl Gefühl und Komplexe sind Begleiter solcher Menschen di Andere ins lächerliche ziehen.

Frage mich oft wie es jenen Menschen ergehen würde wenn sie auch mal nicht erklärbar Ereignisse erleben würden.


1x zitiertmelden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

23.01.2024 um 12:42
Ich glaube auch, dass es durchaus möglich ist und schon öfters passiert , sonst wäre die Geschichte nicht so populär.
Aber , dass jedes 3 malige klopfen gleich den Tod Vorankündigt wäre doch echt schlimm zu wissen was uns gleich erwartet.
Aber warum manchen Menschen dieses Vorkommniss zuweilen kommt ist ja Unerklärlich.


1x zitiertmelden

3 mal klopfen an die Zimmertür...?!

23.01.2024 um 12:59
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Frage mich oft wie es jenen Menschen ergehen würde wenn sie auch mal nicht erklärbar Ereignisse erleben würden.
Es kommt darauf an was man draus macht. Nicht erklärbar sagt es ja schon aus. Man hat (aktuell) keine Erklärung dafür. Das sollte man dann halt auch so stehen lassen bzw eine belegbare Erklärung dafür suchen.
Womit ich mich schwer tu ist dann
keine Erklärung = Aliens / Geister / der Tod etc.
Lasst doch einfach das „keine Erklärung“ stehen bis man eine Erklärung hat.
Ich denke jeder Mensch hat schon UFOs (im eigentlichen Sinne, also unbekanntes Flugobjekt) oder unerklärliches, sonderbares etc. erlebt.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Aber , dass jedes 3 malige klopfen gleich den Tod Vorankündigt wäre doch echt schlimm zu wissen was uns gleich erwartet.
Aber warum manchen Menschen dieses Vorkommniss zuweilen kommt ist ja Unerklärlich.
Eben. Lass einfach das „Unerklärlich“ stehen.
Bis es etwas „Erklärliches“ wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: 3-maliges Klopfen an der Tür
Mystery, 46 Beiträge, am 16.01.2024 von Alarmi
Laura96 am 18.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 16.01.2024 »
von Alarmi
Mystery: Nicht allein?!
Mystery, 32 Beiträge, am 24.05.2018 von Niederbayern88
eyecircle am 16.05.2018, Seite: 1 2
32
am 24.05.2018 »
Mystery: Spukt es bei uns? Hund hat panische Angst in der Wohnung
Mystery, 54 Beiträge, am 05.03.2018 von Alarmi
larrychan77 am 25.07.2017, Seite: 1 2 3
54
am 05.03.2018 »
von Alarmi
Mystery: Grundlose Angst
Mystery, 25 Beiträge, am 06.10.2016 von 5X5
Aimi1197 am 04.10.2016, Seite: 1 2
25
am 06.10.2016 »
von 5X5
Mystery: Klopfgeräusche - was bedeuten sie?
Mystery, 41 Beiträge, am 14.05.2015 von Satansdrache
Satansdrache am 22.09.2014, Seite: 1 2 3
41
am 14.05.2015 »