Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Streich unter der Matratze

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matratze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 19:06
Nun ich habe geschlafen, bis mich komische "stöße" unter der Matratze aufweckten, als ich die Augen öffnete war's vorbei, schloss ich sie, fing es wieder an. (fühlte sich an als ob wer von unten, seine finger durch die Matratze bohrt)Ich stand auf, Licht an, Matratze hoch, nix war zu sehen.
Es gibt auch so einen Fachbegriff (komm ich jetz nich drauf) der beschreibt dass der Betroffene eine körperliche Empfindung fälschlicherweise als extern verursacht wahrnimmt ...

Bin selbst nich überzeugt davon dass sowas hier in diesem Falle vorlag, aber ich hielt es für Erwähnenswert ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

16.01.2012 um 19:08
ich hab das jetzt nicht im Kopf, aber hast du dir das Zimmer mit deinem Bruder geteilt?
wie weit waren sie von dir entfernt? @Drehundtrink


melden

Der Streich unter der Matratze

17.01.2012 um 10:32
@xNocturnax
aber wieso hörte es auf wenn sie die augen öffnete und fing wieder an wenn sie sie schloss? wenn es die nerven waren hätte es dann nicht auch mit geöffneten augen sein müssen?


2x zitiertmelden

Der Streich unter der Matratze

17.01.2012 um 11:11
@19Mel80
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:aber wieso hörte es auf wenn sie die augen öffnete und fing wieder an wenn sie sie schloss?
Ich glaube das is ein wichtiger Punkt ...

Ich lag mal im Halbschlaf im Bett und plötzlich hörte ich Musik ... nicht superlaut aber doch sehr deutlich, so als hätte ich das Radio an oder so ... Genau das dachte ich in dem Moment auch zuerst ...

Als ich dann die Augen aufmachte und meinen Oberkörper aufrichtete, war es so als würde jemand die Musik schnell leiser drehen bis sie nich mehr zu hören war. Als ich mich dann wieder ins Bett sinken liess und die Augen schloss fing die Musik wieder an ...

Das Augen öffnen und aufstehen/aufrichten hat warscheinlich die Gehirntätigkeit insofern verändert, dass das "hören" der nicht existenten Musik nich mehr möglich war. Aber als ich mich wieder hinlegte und die Augen wieder schloss ging das Gehirn wieder auf "Einschlafmodus" und die Musik kam wieder ...

Ich will nich von meinem Erlebnis auf das der TE schliessen, aber ich wollte es mal erwähnt haben ...


melden

Der Streich unter der Matratze

17.01.2012 um 11:18
@x-ray-2
was dann wieder auf einen traum deuten würde...das hatte ich auch schon öfter...das man sozusagen wieder an den traum anschließt wenn man nach dem aufwachen wieder einschläft


melden

Der Streich unter der Matratze

17.01.2012 um 11:22
@19Mel80
Richtig ... entweder ein Traum, oder das Gehirn war noch nich richtig wach, obwohl es der Körper schon war ...

Anders als bei der TE war es bei mir auch VOR dem Einschlafen und nich nach dem Aufwachen ... aber ich glaube das spielt eine untergeordnete Rolle ...

Oh ja das kenn ich :D Erst is man froh diesem schrecklichen Alptraum entronnen zu sein, schläft wieder ein und sofort kommt die Fortsetzung ... Das is richtig gemein :D


melden

Der Streich unter der Matratze

17.01.2012 um 11:30
@x-ray-2
ja...der körper und das bewußtsein bzw unterbewußtsein können einen schon ganz gemeine streiche spielen...ich hab auch manchmal wenn ich im bett lieg das gefühl als ob mich was anstupsen würde...denke mal dass das auch nerven sind...und von den täumen ganz zu schweigen...weiß nicht ob du meinen beitrag gelesen hast wo ich von der kleinen wach wurde aber wieder eingeschlafen bin und das mit in den traum genommen hab


melden

Der Streich unter der Matratze

17.01.2012 um 19:33
@19Mel80
@x-ray-2

So geht's mir auch, mit der Musik. Hab ich manchmal vor dem Einschlafen, dann hör ich die Musik als wäre meine Anlage an, wenn ich dann die Augen aufmache und mich drauf konzentriere, hört es auf.
So würde ich es auch erklären, dass die TE das Stupsen gemerkt hat, hat sich dann darauf konzentriert und es war weg. Augen zu - wieder da. Ich persönlich beende auch meistens mit Konzentration so ein Nervenzucken, so im Bein oder so. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bei der TE auch so etwas gewesen sein könnte.


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

17.01.2012 um 20:42
@all
yo es ist so lange her es hatte alles sein können. :)
Ich bilde mir ein es war echt, aber es ist nun mal vergangen.
Mag sein dass es nur ein Traum war...


melden

Der Streich unter der Matratze

17.01.2012 um 21:23
@Drehundtrink

jetzt lass dir nicht unbedingt einreden, dass das ein Traum war.. aber sei dir halt bewusst, dass das womöglich etwas anderes war, als etwas Übernatürliches.


melden

Der Streich unter der Matratze

18.01.2012 um 12:22
@Drehundtrink
immerhin ist dir seitdem ja nichts mehr in der art passiert...und wir kommen nie hinter das geheimnis?! ;)


melden
Drehundtrink Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

18.01.2012 um 12:31
@19Mel80
Sieht so aus :) nein gott sei dank nicht mehr :)


melden

Der Streich unter der Matratze

23.01.2012 um 13:50
hmm? jetzt hat sie sich gelöscht? dann war es wohl doch ein fake?


melden

Der Streich unter der Matratze

18.11.2013 um 20:42
Leichenschändung!


Ich denke nicht das es Mäuse waren, vielleicht eher Muskelzuckugen?


melden

Der Streich unter der Matratze

18.11.2013 um 20:43
@Eya
Ne, das war bestimmt ´nen Fake!


melden

Der Streich unter der Matratze

18.11.2013 um 20:45
@Eya2.0


Wieso sollte es ein Fäke gewesen sein?

Nur weil es diesen User nicht mehr gibt?

Schade, mich würde interessieren was dieser User noch dazu sagen würde
Denkst du es waren Mäuse?


melden

Der Streich unter der Matratze

18.11.2013 um 20:48
@Eya
Na, irgendwie...Ich weiss auch net.
Ist dir schonmal sowas passiert?? Mäuse bestimmt nicht, aber auch keine
Muskelzuckungen!

Also ich hatte schonmal so Zuckungen vorm Einschlafen, aber das fühlt sich anders an.

Aber schon schade,ja, dass sie oder er nicht mehr antwortet...


melden

Der Streich unter der Matratze

18.11.2013 um 20:49
@Eya2.0

Ich habe mir den EP nochmal durchgelesen... Wachtraum? Der User klingt ziemlich überzeugt davon


melden

Der Streich unter der Matratze

18.11.2013 um 20:51
@Eya
Vielleicht ja doch was Paranormales? Irgendwie?
Weiss jetzt auch nicht.
Gibt´s sowas, so Geister oder Dämonen, die Leute im Bett picksen??


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Streich unter der Matratze

18.11.2013 um 20:54
@Eya2.0
Bettwanzen? Irgendwelches Viehzeugs.
Das ist zwar nichts paranormales,aber eine Erklärung.


Anzeige

melden