Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wissenschaft, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 10:46
@Amsivarier
willst du mir jetzt damit sagen dass @Theus an @GöttinLilif als göttin glaubt? ihre anwesenheit spürt? warum redet er dann immer von "gott" und nicht von "göttin"?

aber eigentlich wollte ich ja nur kundtun dass ich es ablehne dass jemand (in diesem fall @Theus) einfach so behauptet auch ich würde "gott" spüren und an "ihn" glauben.
deshalb auch die anspielung mit otto (aber diesen gag von ihm kennt hier wohl niemand mehr).

Anzeige
melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 10:53
@wobel
@Amsivarier
Die Sache ist die, dass die allermeisten ein sehr falsches Bild von Göttern haben, das kommt zum großen Teil durch jenen einen, denn viele als den Gott überhaupt bezeichnen und der in die Köpfe der Menschen eine Vorstellung von Allmacht setzte, sprich dass er der allmächtige Gott ist, der alles kann, alles weiß, überall ist usw.... was aber so nicht ist, nicht war..... so ist ein sehr verzerrtes Bild von Göttern entstanden!


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:04
@GöttinLilif
du scheinst zu glauben, dass grundsätzlich alle an sowas wie gott bzw. götter glauben.
das ist aber nicht der fall, sorry wenn ich da dein weltbild zerstören muss.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:06
@GöttinLilif

Also sind Götter nicht über dem Menschen anzusiedeln?
Warum besitzen sie dann besondere Fähigkeiten?Damit sind sie dann doch besser als der Mensch,zumal sie in das Leben des Menschen eingreifen ohne ihn zu fragen.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:06
@wobel
Alle nicht, aber viele ;). Mein Weltbild zerstören? Das ist denke ich nicht möglich ;).


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:07
@Amsivarier
wenn @GöttinLilif tatsächlich irgendwelche besonderen fähigkeiten besitzen würde, dann könnten wir diesen thread ganz einfach abschliessen, in dem sie uns den heissersehnten beweis bringt.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:07
@wobel
also mal angenommen du kannst tatsächlich einen unumstösslichen beweis für die existenz des geistes xyz auf schloss abc liefern - dann ist damit noch lange nicht bewiesen dass es dämonen, engel, gott, den yeti, nessi usw. gibt.
es wäre lediglich ein beweis für ein einziges phänomen, nicht mehr und nicht weniger.
es wird jedenfalls keinen (hier) sogenannten "skeptiker" überzeugen dass deswegen alles was hier so erzählt wird wahr und richtig ist. bei weitem nicht! aber hier dürften sich die fakes noch mehr häufen als bisher schon...




@venefica
aber was ist wenn die skeptiker auch das übernatürliche sehen?
die "skeptiker" können doch auch jetzt schon "das übernatürliche" sehen - zumindest genauso wie all die vielen die sich einfach nur was eingebildet haben.
ich z.b. seh auch ständig schatten im augenwinkel und irgendwelche lichterscheinungen - nur halte ich das halt nicht für übernatürlich wie viele andere (vor allem jugendliche) leute hier, es gibt dafür biologische erklärungen.
die Betonung liegt in wenn es übernatürliches gibt, verstehe nicht das man sich dann so rein versteifen tut.

wenn ich einen geist, Dämonen, Vampir und gott mal sehen sollte dann bist du die erste der ich diese wesen schicke , ist doch ok für dich ;)

was ist wenn die leute die hier schreiben wirklich diese Begegnungen gemacht haben?

es gibt keine beweise für die nicht existent der wesen!


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:10
@Amsivarier
Genau, sie haben besondere Fähigkeiten. Warum sie die haben mhm das hat halt mit ihrem Sein zu tuen.
Naja, der eine Gott hatte ja sehr lange zum Unguten gewirkt, wie ich schon mehrfach schrieb, salopp gesagt kehren wir den Dreck weg, den er hinterließ, ums halt vereinfacht und verkürzt zu sagen.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:11
@wobel

verstehe nicht warum ihr die leute die an gott glauben auslacht, man sollte es doch akzeptieren den glauben der anderen.

wenn du dir jetzt die frage stellst ob ich an gott glaube dann ist die antwort" ja "und nicht noch einmal lass ich mir den glauben an gott zerstören.


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:11
Mit welchem Recht trittst z.Bsp. du als Göttin für den Menschen ein?
Wer hat dir das Recht gegeben zu entscheiden was böse ist?


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:12
@GöttinLilif


Wer ist denn nun dieser "böse" Gott??? Jahwe?


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:17
@GöttinLilif

gibt es nicht nur EINEN GOTT und wenn nicht dann erkläre doch mal warum es dann mehrere götter gibt?


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:17
@munZouR
Ja aber das ist nur ein Name für ihn

@Amsivarier
Es hat mit der Wahrheit zu tuen, dass ist alles.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:18
@GöttinLilif

Ist es der, den Du erlegt hast?


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:20
@venefica
Nein, es gibt nicht nur einen Gott. Schau mal in all die Mythen und Legenden, da findest du sehr viele Götter, oft haben sie halt unterschiedliche Namen, das ist alles. Götter sind im Grunde extrem begabte Magier, ums mal so zu erklären. Sie haben ein sehr starkes Wesen, sehr starke Gedanken, besondere Fähigkeiten, auch Talente genannt.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:21
@munZouR
schrieb:
Ist es der, den Du erlegt hast?

:D wenn du es so ausdrücken willst .....

So aber irgendwie kommen wir vom Thema ab und es soll sich bitte nicht wieder alles um mich drehen, nicht wie in x Threads zuvor !

Noch dazu muss ich mich jetzt anderen Dingen widmen, bis später :)


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:22
@GöttinLilif

ich kenne die Mythen und legenden von Griechenland wenn du die meinst?


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:23
@munZouR

wobel gesperrt , wem hat sie mir A... beschimpft?


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:25
@venefica
Du hast PN


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 11:26
@GöttinLilif


Dann muss ich Dich entäuschen, der alte Jahwe erfreut sich bester "Gesundheit" und ist so effizient, wie er war.
Das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.
Ich denke, irgendwer.... nicht ER, hat Dir was vorgegaukelt.


@venefica
Ich weiß es nicht, ich habe es auch gerade gesehen


Anzeige

melden