Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wissenschaft, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 01:09
@Theus
Ja,genau.
Nur beschönigen wollen wir ja nichts. ;)

Richtig.Das wir es ertragen können liegt vermutlich daran das wir es gewohnt sind damit umzugehen.Unsere negativen Erfahrungen haben uns dazu gebracht.Aber dazu muss man das Negative zulassen und darf nicht versuchen ihm aus dem Weg zu gehen.Denn die Realität hinter der Wirklichkeit wird Vermutlich die ganze Wahrheit offenbaren.Eine Erkenntnis mit der die meisten nicht umgehen können weil sie sich ihr nie gestellt haben.Die frage ist nur was ist die Wahrheit oder was ist es das die Realität lenkt und was diese Menschen völlig unerwartet erkannt haben.

Ich denke das schon eine Gewisse Wahrheit darin liegen muss wenn zwei menschen die sich bisher nicht kannten es genau gleich definieren.Das ist schon verblüffend.

Anzeige
melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 01:31
Genau, deshalb können wir damit relativ gut umgehen und ja, man muss sich dem stellen aber das ist für andere Menschen unbegreiflich. Die sagen nur, du denkst so negativ und deshalb passiert das alles.
Die Realität ist für uns immer noch am einfachsten zu verstehen wenns darum geht einen wirklichen Beweis direkt zu sehen. Die Frage wie wird die Realität gelenkt ? Genau das ist die große Frage weil die Wirklichkeit entsteht ja durch den Menschen.

Wie wir festgestellt haben, gibt es ja noch mehr Parallelen :)


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 01:35
Zitat von tokoloschtokolosch schrieb:glaubst du auch an die kirche?
nö, an die nicht da kann ich auch ein Märchenbuch aufschlagen.

glaubst du an die kirche?

verfolgst du mich?


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 01:48
@venefica

hallo venefica,

was denn da los? :)


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 01:57
@Theus

weis auch nicht so genau aber bestimmt nur ein scherz ;)

mich kann nichts mehr hier erschrecken bei allmy :D

gibt es denn schon irgend etwas an beweisen hier die man nicht liefern kann?


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 02:00
@venefica

mich kann glaub auch nichts mehr erschrecken, nicht nur hier :)
ja beweise, die man nicht liefern kann gibt es viele...wir sind da so in Richtung Klassifizierung und Enwicklung neuer Geräte gekommen und ein "Gruppen-Projekt" wegen den "parallelen" Leben...


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 02:02
@Sopareck

sorry, vergessen dich anzuschreiben :)


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 04:55
@all
Oftmals ist das gesamte Denken der Menschen ja auch so gestrickt, dass es nicht geben darf, was es nicht gibt.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 11:52
@Theus
Richtig!Negatives Denken kann allein niemals einen solchen Einfluss haben.
Um hinter diese ganzen Prozesse blicken zu können müssen wir begreifen wie die Realität gelenkt wird,welche Grundlegenden Mechanismen sie steuert.Wichtig ist auch noch die Frage warum wir nur unsere Interpretation der Wirklichkeit sehen können,sehen dürfen.

Wenn wir eine Antwort darauf hätten wären wir schon weiter.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 12:19
Also ich könnte nachts nicht mehr schlafen und bräuchte einen Psychiater ;9


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 12:20
Zu meiner Freundin sage ich immer
:" Also ich bin froh das ich nicht weiß ob es Geister gibt, weil wenn ich es wüsste dann würde ich in ewiger Angst leben!"


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 12:38
@sally
Warum würdest du in ewiger Angst leben.Ich bezweifle das solche Wesen dich Physisch verletzten könnten.
Das Einzige was sie tun könnten wäre dir einen Schreck einzujagen.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 12:41
@Sopareck

Keine Ahnung, ich bin einfach ein EXTREM ängstlicher Mensch und hatte als Kind auch schon so eine Erfahrung die ich mir nicht erklären kann!
Es ist einfach die Vorstellung, das da etwas ist das ich nicht sehen kann!
Etwas das mich beobachtet! Und falls ich jemals einen Geist sehen sollte (und mir sicher bin das es einer ist) dann werde ich echt Psychische Hilfe brauchen!

Darum bin ich froh das keiner weiß ob diese Geschichten wahr sind !


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 12:47
@sally
Siehe unsere Diskussion zu den verschieden Ebenen.Es ist durchaus möglich das alle diese Erscheinung von solchen immateriellen Energieebenen ausgehen.Wenn dem so ist dann bist du einer jener Menschen die einen flüchtigen Einblick in die Realität erhalten haben.
Menschen die darauf nicht vorbereitet sind können dadurch emotional sehr gestört werden.
Zum Beispiel die Tatsache das du ein EXTREM Ängstlicher Mensch bist.
Das kann auch von einer solchen Erfahrung her rühren.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 12:52
@Sopareck

Ich hatte als Kind auch immer solche komischen "Einbildungen" wenn ich es so nennen darf -.-
Aber ich kann heute nicht mehr sagen ob es alles nur Einbildung war !?
Verrückt ich weiß :D

Manchmal passieren mir heute noch Dinge die ich nicht erklären kann,
aber ich kann das alles meist auch immer erklären!!

Ich glaube SEHR an sowas!


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 13:13
@sally
Ich würde nicht alles als Einbildung abtun.Vieles von dem was wir uns vermeintlich einbilden entspringt einfach dem Unverständnis der Mechanismen die dahinter stecken.

Die Erklärung Einbildung ist immer dazu gedacht etwas einfach als uninteressant abzutun,damit wir uns nicht damit auseinander setzen müssen.Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, versteh das nicht falsch sondern auf den allgemeinen Umgang der Menschen und vorallem der Wissenschaft mit solchen Themen.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 13:37
Zitat von sallysally schrieb:Ich hatte als Kind auch immer solche komischen "Einbildungen" wenn ich es so nennen darf -.-
Aber ich kann heute nicht mehr sagen ob es alles nur Einbildung war !?
Verrückt ich weiß :D

Manchmal passieren mir heute noch Dinge die ich nicht erklären kann,
aber ich kann das alles meist auch immer erklären!!
was hast du denn erlebt wo du keine erklärungen findest?

auch ich habe so einiges erlebt wo ich heute noch nach erklärung suche.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 14:05
@Sopareck

Nein nein, du hast vollkommen recht, auch wenn ich mir manches nicht erklären kann stempel ich es einfach ab weil ich gar nicht darüber nachdenken will was wäre wenn--- doch was ist?!


@venefica

Das habe ich hier auch schon mal in irgend einer Diskussion geschrieben, Ich habe es noch nie jemanden in meinem Freundeskreis erzählt, nur einmal meiner Mutter aber die hat dann gesagt das sie sich nicht daran erinnern kann...

Also:

Ich war noch ziemlich klein, weiß nicht genau wie! schätze so 6 oder 7.
Damals hatten ich und meine Schwester ein Doppelbett, ich schlief unten.
Einmal bin ich mitten in der Nacht aufgewacht weil ich jemanden schnarchen gehört habe (Meine Schwester war das nicht, sie schnarcht nämlich nicht und sie war damals auch noch ziemlich jung und das schnarchen hörte sich mehr an wie das von meinem alten Opa!)
Dann bin ich erstmal liegen geblieben und hab gelauscht. Und dann hab ich auf dem Schreibtischstuhl meiner Schwester gesehen wie sich irgend was kleiner darauf bewegt hat, die Bewegungen sahen aus als würde es "Atmen" und es sah überhaupt ganz komisch aus! Wie ein großer Kopf von einem Krokodil??! (Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll :D )
Ich bin kurz liegen geblieben aus Schock, dann bin ich in voller Panik aufgestanden und zur Tür gerannt und wollte zu meinen Eltern ins Zimmer, aber meine Tür war abgesperrt und dann hab ich mit voller Lautstärke gegen die Tür gehämmert und geschrien "Mama Mama!" Nach einer Zeit kam sie und hat mich geholt.

Seit dem hatte ich immer Panik allein zu sein oder wenn es dunkel war!
Dann mit 8 wollte meine Mutter mich zum Psychologen schicken weil sie sich diese extreme Panik nicht erklären konnte! (Sie wusste damals das ich Angst vor Geistern hatte!)
Und öfters habe ich ihr diese Geschichte erzählt und sie meint dann nur "Ich hab dich nicht ins Zimmer eingesperrt!?"
(aber ich bin mir ziemlich sicher das sie das öfters gemacht hat weil ich Nacht voll oft zu ihr ins Bett gekommen bin ;9 )

Naja, jedenfalls war es seither immer sehr schlimm in dieser Wohnung -.-
Ständig hatte ich irgend welche "Erscheinungen" (wenn ich es so nenne darf)
Und vor allem im Abstellraum ist es so exrtem schlimm das ich heute noch Angst habe da rein zu gehen! Ich hab heute noch schlimme Albträume von dieser Wohnung (in der jetzt meine Schwester wohnt) -.-

Sorry das es so lange ist !!!!!


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 14:19
@sally
Die Frage nach dem was ist,ist wohl die elementarste Frage.Da wir das was ist nicht wirklich wahrnehmen können müssen wir nach dem gehen was uns die Wirklichkeit verstehen lässt.
Es ist keine Wunder das viele nicht darüber nachdenken mögen.

Allerdings klingt deine Geschichte für mich nicht nach Einbildung.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

05.02.2012 um 14:20
@sally

haben deine eltern das zimmer abgeschlossen?

hatte auch so vor 10 jahren in der nacht eine stimme gehört die immer meinen namen gerufen hat und ich dadurch wach wurde, da stand eine frau mit einen schwarzen umhang die mich auslachte ich dachte es sei meine schwester die neben mir im bett lag und sagte zu ihr "geh wieder ins bett und lass diese scheiße hier in der nacht sein" auf einmal fasste mich meine schwester am arm und sagte "hörst du mal auf hier so rum zu schreien ich liege doch neben dir" schaute sie an und bemerkte das sie es nicht war.

ich bekam angst und konnte nicht mehr einschlafen in dieser nacht vor herrasen und angst.

hatte auch probleme im dunkeln zu schlafen aber heute kann ich es wieder und hoff das es nicht mehr passiert.


Anzeige

melden