Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten an der Wand

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Augen, Wand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten an der Wand

08.03.2012 um 15:36
na dann frage ich mich warum einige leute (hüstel hüstel dr.dick hüstel hüstel) das wissen wollen

Anzeige
melden

Schatten an der Wand

08.03.2012 um 15:37
@HereIAm12
Okay, anscheinend hast du meinen Post nicht verstanden. ja, es spielt eine Rolle, wie alt du bist.


melden

Schatten an der Wand

08.03.2012 um 15:50
Tja, ich möchte hier keine persönlichen Daten angeben, aber soviel sei gesagt: Ein kleines 12-jähriges Kind bin ich nicht mehr!!


melden

Schatten an der Wand

08.03.2012 um 17:30
The Songs of Distant Earth

Ich wollte damit andeuten, dass er keine Astralreisen gemacht hatte, weil
Dass es ein unendlich begabter und anerkannter Musiker war streite ich nicht ab.


melden

Schatten an der Wand

08.03.2012 um 17:32
@Kybalion7
Du hast es nicht so mit Witzen, oder? =P


melden

Schatten an der Wand

08.03.2012 um 17:39
Witze haben eine besondere Energie, schau mal genau nach.


melden

Schatten an der Wand

08.03.2012 um 18:43
@HereIAm12
Schatten? springender Schatten? vielleicht war er es der mal wieder seinen Schatten gesucht hat?
peterpan


melden

Schatten an der Wand

08.03.2012 um 19:26
Okay danke schon mal für eure vielen hilfreichen kommentare :-)


melden

Schatten an der Wand

09.03.2012 um 22:27
Hat die Oma mal was entsprechendes erwähnt?


melden

Schatten an der Wand

09.03.2012 um 22:28
Schatten an der Wand nenne ich schimmel :-).


melden

Schatten an der Wand

10.03.2012 um 09:54
Nein, meine Oma hat nichts erwähnt. Meine Oma glaubt nicht an sowas.


melden

Schatten an der Wand

10.03.2012 um 10:29
Vielleicht mal vorsichtig die Oma ansprechen, "ob es sowas gibt". Wenn das Phänomen öfters auftritt, wird die Oma es auch schon mal gesehen haben. Du kannst auch erzählen, dass Du das gesehen hast, und Deine Oma fragen, ob es das auch schon mal gesehen hat.

Grundsätzlich ist so ein Schatten ja kein Problem. Es gibt Leute, die leben jahrzehntelang mit ihrem 'Poltergeist'. Sollte das Wesen bösartig werden, dann gibt es durchaus freundliche (!) Methoden, um die Belästigung abzustellen. Ansonsten kann man das Wesen fragen, was es will, wenn man sich traut und wenn es grade mal da war oder ist.


melden

Schatten an der Wand

10.03.2012 um 11:03
Tja ich leben seit meinem dritten lebensjahr täglich mit diesen"Schatten". Viele Freunde die zu besuch kommen haben oft angst vor ihnen aber für mich ist es schon normal sie sind immer und überall zumindestens für mich. aber manchmal hab auch ich angst wenn sie wut und hass ausstrahlen dann weiß ich nie so genau was sie wollen und geh ihnen dann aus dem weg!


melden

Schatten an der Wand

10.03.2012 um 11:40
Aha, gut, dankeschön :-)


melden

Schatten an der Wand

26.08.2012 um 10:47
Also danke noch mal an alle die mir geantwortet haben. Echt nett von euch.


melden

Schatten an der Wand

28.08.2012 um 16:36
Also,das ist sehr beängstigend,mir ist das selbe bei meiner oma passiert

wirklich! da war ein schatten an der wand! kein scherz,das war das letze mal,als ich meine oma besuchte.


PS: bin zwar auch kein 12 jähriges kind mehr,macht mir trottzdem angst -_-


melden

Schatten an der Wand

28.08.2012 um 19:23
@Ghosthunter34
was? das ist je merkwürdig... dürfte ich fragen wo du wohnst?


melden

Schatten an der Wand

28.08.2012 um 20:10
Raumwahrnehmung

Schatten

Weitere Hinweise über die Dreidimensionalität von Körpern und Räumen entnehmen wir ihrem Schattenwurf. Aus dem Lichteinfall lesen wir deren Volumen und Oberflächenbeschaffenheit ab, aber auch die vorherrschende Lichtrichtung und Lichtqualität. Dabei setzt unser Gehirn im Zweifelsfalle voraus, dass das Licht von oben kommt (sog. "Licht-von-oben-Heuristik), bevorzugt von links oben (jedenfalls in den Kulturen, die von links nach rechts schreiben und lesen). So können wir sehen, ob es sich um konvexe oder konkave Formen handelt, wie die Grenzen und Übergänge dazwischen beschaffen sind, usw. Dementsprechend steigert die schattierte Darstellung der Körper deren Wiedererkennungsgrad. Der Eigenschatten (die dunklere, weil lichtabgewandte Seite) eines Körpers gibt ihm dabei Volumen und Ausdehnung, während der Schlagschatten (d.h. der Schatten, den der Körper auf seine Umgebung wirft) seinen räumlichen Bezug zu anderen Flächen und Körpern definiert – dabei kommt auch das Prinzip der Verdeckung (s.o.) als Wirkung hinzu.

Wikipedia: Raumwahrnehmung


melden

Schatten an der Wand

28.08.2012 um 20:14
@HereIAm12

Um welche Uhrzeit war es? Die Uhrzeit kann schon eine wichtige Rolle spiele? War eine Lampe an?


melden

Schatten an der Wand

28.08.2012 um 20:18
@alasdair
es war so gegen 16:00 Uhr schätze ich mal... weiß nicht mehr so genau... und nein, es war keine Lampe an, aber durch ein Fenster an der Wand strömte Licht in den Raum


Anzeige

melden