Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung im Wald

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Erscheinung, Objekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 12:54
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Übrigens,es klingt verrückt,aber meine Frau war gestern um 20 Uhr mit dem Hund durch besagten Wald und hat 2 sehr helle Lichter gesehen.Allerdings nicht blau,sondern gelblich.

Ich werde nun freiwillig die kommenden Abende durch den Wald marschieren mit gezückter Kamera.
Ich bin sehr sehr sehr gespannt......kanns kaum abwarten.....

Anzeige
melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 13:31
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Bah... am Tag eine schöne Gegend. Aber Nachts, abgesehen von einen nur kurz schockierenden Rehen und rammelnden Igeln, ...
getreu dem motto: Zieh schon mal die stacheln ein, schätzelein, hier kommt papa! ;)


@Amsivarier

zwergen? riesen? wohnst du in in hogwarts-moria? :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 14:34
also das heisst jetzt, dass zuerst blaues "licht" zu sehen war, und dann gelbes?

bin ja mal gespannt, was @Amsivarier an "beweismaterial" mitbringt;))


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 14:47
@Haret
ist doch sonnenklar: erst ein riese am normalen palmerücken, danach nochmal mit banana-kondom :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 14:48
vielleicht stecken ja auch einfach nur peter pan und tinkerbell dahinter???
;)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 16:53
@Haret
@geemaj0r
@titus1960
@LoggDog
@masterpain
@therealproton
@smut
@BlackPearl
@Scarryandy
@Mereel


Da renn ich mit Kamera durch den Wald,sehe was komisches und bekomme dann nur so ein scheiss Foto hin.
Die Kamera lässt sich auf Weit und Nah einstellen.Ich hatte es auf nah....
Ich schäme mich so.... :(

Bild folgt in ein paar Minuten.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 16:56
xylewL K800 uuuuuufffoooo 003


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 17:01
Uieh, ein Regentropfen ;)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 17:09
@Amsivarier
das nenne ich mal Feldforschung!


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 17:27
und ich sach' noch: junge, mach nen video! :D


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 17:36
@geemaj0r

Moin,ohne Scheiss,ich war so überrascht das ich ja nicht mal die Kamera ordentlich einstellen konnte.
Mich wunderte nur der moderige Geruch.
Ich dachte zuerst das meine große Hündin gegen den Wind gekackt hat.
Aber dann hab ich die Blase gesehen.
Ich denke das auch sie gut 10-15 Sekunden auf einer Stelle stand,bzw. leicht stieg.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 17:57
@Amsivarier
Fau iieh deeooo ... VIDEO !!!.... mit moderation!


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 18:30
Vielleicht etwas ab vom Schuss, aber da ja Gase möglich wären, Kugelblitze und und und...

1263764547625
Irkutsk/Wien - "Sehr mysteriös", notierte ein russischer Naturforscher im 19. Jahrhundert, als er die seltsamen Phänomene auf dem zugefrorenen Baikalsee begutachtete: Meterhohe weiße Schlote aus Eis erheben sich dort im Winter aus dem Gewässer. Wie sie sich bilden, ist bis heute ungeklärt. Immer wieder brechen tiefe Risse in die eisige Seeoberfläche, so als ob Wellen das Eis spalten würden - aber Wasser gelangt nicht nach oben. Die Klüfte schließen sich mit lautem Krachen; es klinge "wie Kanonenfeuer", schrieb ein Eiskundler 1882.

121 Jahre später, im Frühjahr 2003, entdeckten Forscher auf Satellitenbildern ein weiteres Mysterium auf dem zugefrorenen Baikalsee: Kilometerbreite Kreise aus Eis zeichneten sich ab. "Ungewöhnliche Ringstrukturen", staunten Wissenschafter in Wissenschaftersprache. Sie sahen sich Satellitenfotos aus anderen Jahren an - auch darauf erkannten sie die Ringe. Das Phänomen trete im Spätwinter auf, berichtet Nikolay Granin vom Limnologischen Institut in Irkutsk. Er glaubt, das Rätsel gelöst zu haben: Gaseruptionen erzeugen die Kreise, meint er.

Weitere Eiskreise

Vielerorts haben Eiskreise die Wissenschaft vor Rätsel gestellt. In der Ostsee etwa wurden sogenannte Eis-Pfannkuchen entdeckt. Ihre Entstehung meinen Forscher inzwischen erklären zu können: In unruhigem Wasser bilden sich Pfützen aus Eisschlamm. Weil sie nach allen Seiten gegeneinanderstoßen, formen sich an ihren Rändern runde Eiskrusten. Sie wirken also wie die Salzdekoration am Cocktailglas.

1995 entdeckte der Russe Alexey Yusupov auf dem Fluss Machra, 120 Kilometer nördlich von Moskau, einen imposanten Eiskreis. "Der Kreis hatte eine derart ideale geometrische Form, dass alle Zuschauer wie magnetisiert wurden", erinnert sich Yusupov. Doch schon am nächsten Tag war der Kreis verschwunden. "Da eine alte Frau im Dorf zuvor einen Kugelblitz gesehen haben will, kursierten die wildesten UFO-Gerüchte", berichtet Yusupov. Auch Naturwissenschaftler hätten das Phänomen nicht deuten können.

Inzwischen gibt es eine Erklärung: Auf manchen Flüssen entstehen im Winter meterbreite Eiskreise, die sich um die eigene Achse drehen. Sie bilden sich offenbar meist in Flusskurven: Die Strömung bricht Eis aus der gefrorenen Wasseroberfläche und lässt es in Strudeln rotieren.

Abwegige Deutungen

Die im Vergleich dazu riesigen Kreise auf dem Baikalsee ließen sich jedoch nicht auf solche Weise erklären. Wie immer, wenn die Wissenschaft nicht weiter weiß, boten sich abwegige Deutungen an: Blieben - wie lange Zeit bei den berühmten Kornkreisen in britischen Kornfeldern - wirklich nur Außerirdische als Verdächtige? Oder sollten Schlittschuhfahrer die rätselhaften Gebilde geformt haben, zirkeln Kufen-Akrobaten die Kreise ins Eis?

Untersuchung vor Ort

Nikolay Granin meint, den Spekulationen jetzt ein Ende bereiten zu können. Nachdem am 4. April letzten Jahres Satellitenbilder einen stattlichen Eiskreis auf dem Baikalsee gezeigt hatten, machte sich Granin mit Kollegen auf, das Phänomen vor Ort zu untersuchen. Drei Tage später stießen die Geoforscher einen Bohrer in den Eiskreis - das Gerät schälte mehrere Eisstangen heraus.

Die erste überraschende Entdeckung war, dass das Eis am Rande des Rings dünner war als im Zentrum. "Mit zunehmender Entfernung vom Mittelpunkt durchzogen immer mehr kleine Risse das Eis", berichtet Granin. Temperatur- und Strömungsmessungen im Wasser unter der gefrorenen Oberfläche brachten einen weiteren wichtigen Hinweis: Strudel unterwandern die Eiskreise.

Am Rand der Kreise erreichen die Wirbel ihre größte Geschwindigkeit. Durch die Turbulenz bildeten sich die dunklen Ringe, folgerte Granin: Das Eis werde am Rand der Kreise schneller zerstört als im Zentrum - Wasser dringe in die Risse, es verdunkle das Eis.

Offene Frage

Eine entscheidende Frage blieb aber zunächst offen: Warum gab es solche ominösen Strudel im Baikalsee? Offenbar verursachten mächtige Gaseruptionen am Grund des Sees die Wirbel, meint Granin. Im Boden des Baikalsees wurden Erdgas-Vorkommen entdeckt. Teilweise liegen sie eingeschlossen in Eisklumpen. Zudem brodelten im Seegrund sogenannte Schlammvulkane, die neben Schlick auch Gas hervorstießen.

Granin und seine Kollegen bezeugten in den vergangenen Jahren zehn gewaltige Gaseruptionen im Baikalsee. Mit Schallwellen entdeckten sie Gasfahnen, die vom Grund aus bis zu 900 Meter aufragten. An manchen dieser Stellen hätten sich im Winter Eiskreise auf dem zugefrorenen See gebildet, berichtet Granin.

...
Quelle: http://derstandard.at/1263706754398/Die-Raetsel-der-russischen-Eiskreise



Davon abgesehen, dass Gase an dafür bisher nur zweifelhaft wahrscheinlichen Orten vorkommen können und dies eben auch teilweise tun, muss ich sagen, dass die schiere Form des abfotografierten Bildes eher weniger nach einer schnöden Kugel aussieht!

*grübel*


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 18:36
Auch interessant:

kugelblitz DW Wisse 268175p
Von allen schwer erklärbaren Phänomenen dieser Welt gehören Kugelblitze zu den bekanntesten und faszinierendsten. Ihre Existenz ist vielfach nur auf Vermutungen gegründet worden, und daraus entstanden die abenteuerlichsten Hypothesen. Am dichtesten an der Wahrheit liegen vermutlich deutsche und russische Forscher, die hinter den Kugelblitzen ein Plasma vermuten, das bei sehr hohen Temperaturen auftritt. Plasmen bestehen aus Molekülen, die ihrer Elektronen beraubt sind.

Lange Nacht der Wissenschaft - Kugelblitz
Foto: dpa Ein leuchtender Plasmaball steigt in Berlin über einem Glasgefäß auf. Der Labor-Kugelblitz wurde durch eine Hochspannungsentladung in einem Wasserbehälter erzeugt

Kugelblitze sind golfball- bis fußballgroß. Sie schweben scheinbar schwerelos durch den Raum, durchdringen geschlossene Türen und geben einigen Berichten zufolge ein leises Brummen ab. Manche der Erscheinungen beenden ihre Existenz mit einem lauten Knall, andere verschwinden geräuschlos. Kaum ein Erklärungsversuch kann all das unter einen Hut bringen. Dennoch reichen die Vermutungen von winzigen schwarzen Löchern als Ursache bis zu Antimaterie aus fernen Galaxien.

Eine der Vermutungen stammt von John Abrahamson von der Universität von Canterbury in Christchurch. Danach entsteht ein Kugelblitz durch den Einschlag eines normalen Blitzes in sandige Erde. Die Blitzenergie erzeugt eine Wolke aus reinem Siliziumdampf, und der anschließende Kontakt mit Luftsauerstoff oxidiert dann das Metall, wodurch das Leuchten entsteht.

Auch andere Eigenschaften eines Kugelblitzes kann Abrahamsons Hypothese erklären, nur eines ist ihm bisher eben doch nicht geglückt: die künstliche Erzeugung eines solchen Blitzes im Labor.

Die gelang russischen Physikern mit Hochspannungsentladungen unter Wasser. Sie erzeugten sogenannte Plasmoide von Fußballgröße, die bis zu einer Sekunde über dem Wasser schwebten. Bei dem Versuch entstand offenbar ein heißes Plasma. Forscher des Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik in Garching konnten diese Versuche nachvollziehen. Damit ist die Plasma-Hypothese die plausibelste Erklärung für Kugelblitze
Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article919394/Kugelblitze_kuenstlich_hergestellt.html


Ich selbst habe schon einmal einen Kugelbltz gesehen und finde die Tatsache, dass sie existieren, sehr interessant *_*


Muss jetzt weg, aber bin nachher wieder beim Thema dabei.
Ich glaube nicht so zwanghaft an "eventuell Natürliches", dass ich hier wegbleiben würde :)


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 18:59
Ich hab gerade gesehen das von den 4 Fotos die ich machte,ein weiteres das Ding noch mit drauf hat.

aPJgLc K800 uuuuuufffoooo 005


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 19:14
@Amsivarier

Blase? Für mich wirkt das irgendwie metallisch. Kann aber sonstwas sein, keine Ahnung!


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 19:28
Luftballon (diese metallischen).. nen Fehler auffer Linse oder aber Zeppelin...


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 19:33
Also...Für mich sieht das so aus, als wenn man ein klein wenig hochprozentigen auf den Tisch kippt, das Zimmer komplett abdunkelt und dann anzündet.
Könnte aber natürlich auch was anderes sein.


melden

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 19:34
@cage
Und was sagste zu den neuen Pics?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung im Wald

27.03.2012 um 19:36
@Mereel
Naja...Schon komisch irgendwie. Könnte vieles sein.


Anzeige

melden