Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderlebnis im Wasser !??

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtoderlebnis Im Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c.clockwock Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:04
Als ich gestern im Schwimmbad war, wiederfuhr mir etwas eigenartiges...
Ich hatte vor dem Abtauchen zu heftig geatmet, als ich dann unter Waaser
war, bekam ich keine Luft mehr... irgendetwas hinderte mich am
auftauchen!? Ich weiß nicht, wie lange ich unter Wasser war, aber plötzlich...
Und ich weiß, wie sich das jz. anhört, schwomm ich durch ein Korallenriff
...es war ein sehr angenehmer Zustand... ich fühlte mich frei, unbeschwert und
völlig wohl... ab da ist meine Erinnerung weg...bis mich mein guter Freund aus dem Wasser
zog... ??? Klingt unrealistisch, aber schien so real, so wahr...
Ich wollte gar nicht mehr in die Realität...o.O

Habt ihr auch schon Erfahrungen dieser Art gemacht?

Anzeige
melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:14
@c.clockwock
ja auch schon Erfahrung damit gemacht.....


melden
c.clockwock Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:15
Erzähl... ;)


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:17
@c.clockwock
als ich 12 war,war ich auch im schwimmbad,und hab mir beim sprung ins wasser den kopf verletzt.ich lag unten am boden konnte nimmer hoch und ich weiß auch nicht wie lang,alles wurde dann so komisch,bis mich ein Mann hochgezogen hat.Das ist schon komisch.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:17
@c.clockwock

hab' ich auch schon erlebt.

nichts mysteriöses!


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:19
@m7
mysteriös is das nicht,nee,aber ein sehr eigenartiges Gefühl.


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:19
kenn ich aus eigener erfahrung und aus den erzählungen von geretteten (war ewig lang beim DLRG dabei).


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:20
bin als Kind mein älteren Bruder mal ins Tiefe Wasser nach gehüpft, er nahm hinter sich nur noch ein Gluck gluck wahr und holte mich wieder raus... kenne es nur aus erzählung , habe keine erinnerung daran.


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:21
@c.clockwock
Hier mein Erlebnis:
also ich war 1995 mit meinem Exfreund (Sizilianer) für drei Wochen in seiner Heimat um Urlaub zu machen.....es war in diesem Jahr dort sehr sehr heiß (Sommer) und über 30 Menschen waren schon wegen der Hitze verstorben. Mir ging es an diesem Tag auch nicht gut mir war schwindelig und der Kreislauf spielte verrückt......die Sizilianer gehen um die Mittagszeit im Sommer nicht raus sondern machen dann eine Art "Siesta".....wir legten uns also aufs Bett und irgendwann schlief ich ein.....ich muss jetzt dazu sagen das ich nicht genau weiß ob das nur ein Traum war.....aber auf jeden Fall war es sehr real. Also ich sah plötzlich eine Gestalt (kam mir weiblich vor) bei der ich das Gefühl hatte ich würde sie mein Leben lang kennen "vielleicht auch darüber hinaus" ......schlecht zu beschreiben......sehr vertraut! Sie fasste mich an die Hand und zog mich nach oben.....ich sah mich von oben auf dem Bett liegen.....Angst hatte ich überhaupt nicht.....eher im Gegenteil ich hatte so ein Glücksgefühl das kann man nicht in Worte fassen.....wir schwebten immer höher.....je höher desto schöner wurde es.....ich hatte das Gefühl ich komme wieder nachhause da wo ich eigentlich hingehöre.....es war wunderschön.....mein Körper war allerdings mit einer Art silbernen Schnur verbunden.......Plötzlich sagte dieses Wesen (es war strahlend weiß) in Gedanken zu mir:" wenn du weiter mit mir kommst bist du tot".....ich war irgendwie klar bei Verstand und sagte "Nein ich bin hier nicht in meiner Heimat ich will hier nicht sterben".....also ließ es mich los und ich schwebte wieder in meinen Körper zurück......anschließend war ich unendlich traurig und eine Todessehnsucht begleitete mich Monate lang.....Ich hatte lange Zeit gar keine Angst mehr vorm sterben......aber man vergisst es mit der Zeit und die Angst davor kommt leider wieder.....


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:22
Ich denke das liegt daran das eine ähnliche Stimmung aufkommt wie im Mutterbauch.
Da man wehrlos im/unter Wasser treibt und sich somit sicher fühlt.


melden
c.clockwock Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:34
@titus1960 eine sehr detaillierte, interessante Schilderung... bist du noch traurig?


1x zitiertmelden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:37
@c.clockwock
Das hört sich für mich wie eine "normale" Ohnmacht an. Hatte ich auch letzten Monat erst, ist schon merkwürdig aber nicht mysteriös :vv:


1x zitiertmelden
c.clockwock Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 21:59
Meinst du? Es war wirklich seltsam... :/


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 22:24
@c.clockwock

Hört sich wirklich so ähnlich wie eine Ohnmacht an. Als ich mal ohnmächtig wurde, habe ich auch "geträumt" und danach keine Erinnerung mehr. Vielleicht ging dein Kreislauf einfach in die Knie, weil du zu heftig geatmet hast.


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 22:40
@c.clockwock
Zitat von c.clockwockc.clockwock schrieb:eine sehr detaillierte, interessante Schilderung... bist du noch traurig?
Nein schon lange nicht mehr....und wie ist es bei dir?


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 22:41
@miku
@Ciela
Zitat von mikumiku schrieb:Das hört sich für mich wie eine "normale" Ohnmacht an. Hatte ich auch letzten Monat erst, ist schon merkwürdig aber nicht mysteriös :vv:
Bei einer normalen "Ohnmacht" hat man allerdings keine Visionen.....

Hier das habe ich auch erlebt:
ich bin als zweijährige fast ertrunken .....im Garten in einem eingegrabenen Regenfass.....ich wurde von meinem Vater der mich kopfüber hängend (nur die Füße guckten noch raus) fand wiederbelebt.....seitdem träume ich oft das ich unter Wasser atmen kann.....ich selbst habe aber keine Erinnerung mehr daran....


1x zitiertmelden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 22:43
@titus1960

Ja, was war das denn? Ich bin umgekippt und ich weiß genau, dass ich etwas geträumt habe.


1x zitiertmelden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 22:45
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Ja, was war das denn? Ich bin umgekippt und ich weiß genau, dass ich etwas geträumt habe.
ja....das ist aber dann kein Traum....in einer Ohnmacht träumt man nicht....


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 22:45
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Bei einer normalen "Ohnmacht" hat man allerdings keine Visionen.....
Doch das hatte ich schon. Irgendwelche Bildabläufe und Musik hab ich auch im Kopf gehört.


1x zitiertmelden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 22:46
@miku
Zitat von mikumiku schrieb:Doch das hatte ich schon. Irgendwelche Bildabläufe und Musik hab ich auch im Kopf gehört.
Das ist sehr sehr merkwürdig.....


Anzeige

melden