Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderlebnis im Wasser !??

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtoderlebnis Im Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 22:47
@titus1960

Wie nennt man es dann? Und es war einfach nur eine normale Ohnmacht, wahrscheinlich weil ich zu wenig getrunken hatte. Da bin ich morgens nach dem aufstehen umgekippt.
Kann auch wegen zu niedrigem Blutdruck gewesen sein. Allerdings nichts krankhaftes.

Anzeige
melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 22:48
@titus1960
Findest du? Für mich war das eine normale Ohnmacht, durch Schmerz verursacht. Da ist mir schwarz vor Augen geworden und dann war ich weg...


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

29.03.2012 um 22:48
@Ciela
@miku
Ursächlich ist bei einer "Ohnmacht" die Versorgung in suffizienter Form der Gefäße und die damit verbundene mangelnde Sauerstoffzufuhr. Folge Die Regionen, die für Träume "zuständig" sind, funktionieren nicht, die REM-Phase ist deaktiviert.


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

30.03.2012 um 00:15
Kann ich klar bestätigen. Aus meinen 2 Ohnmächten habe ich keine Erinnerungen als nur dieses "schwarze". Man kann es allerdings nicht ausschließen das da doch was hängenbleibt, sich erinnert.
Das zweite mal war letztes Jahr...und ziemlich gefährlich...weil ich alleine wohne. Bin danach zum Bett gekrochen...Schmerzen überall. Besonders im Rücken. Hauptsache man erholt sich davon, und das habe ich.
Grund? Wohl Fieber + Grippe. Kreislauf. Weiß nur noch, das jemand geschellt hat und ich den Türöffner drückte..dann im Flur zusammen geklappt.
Bei großen Leuten(1,89) kommt sowas nicht selten vor. Besonders wenn man Grippe geschwächt ist und Fieber hat.


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

30.03.2012 um 00:26
Nun, dann will ich mal wissen, warum ich von dieser Zeit 2 Erinnerungen hab, und zwar das schwarze "Nichts" und dann noch meinen "Traum". Ganz präzise kann ich es nicht mehr sagen, aber ich weiß noch, dass ich von Natur geträumt habe und von Wiesen in der Sonne (hört sich bekloppt an :D ), was allerdings ziemlich ungewöhnlich war, denn es war mitten im Winter und -20°C.


1x zitiertmelden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

30.03.2012 um 00:27
klingt nach sauerstoffüberschuss oder hyperventilation die bis hin zur bewusstlosigkeit führen kann, der durch das möglicherweise schnelle wiederholte einatmen vor dem abtauchen und der anschliessenden, plötzlichen pressung des brustkorbes durch den wasserdruck ausgelöst worden sein kann....eine art apnoe/ atemsztillstand.....


melden
c.clockwock Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahtoderlebnis im Wasser !??

30.03.2012 um 18:02
@titus1960

nicht direkt traurig, aber verwirrt :/ ... wäre irgendwie
echt schade, wenn es nur eine Ohnmacht war ... ... ....


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

30.03.2012 um 20:31
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Nun, dann will ich mal wissen, warum ich von dieser Zeit 2 Erinnerungen hab, und zwar das schwarze "Nichts" und dann noch meinen "Traum". Ganz präzise kann ich es nicht mehr sagen, aber ich weiß noch, dass ich von Natur geträumt habe und von Wiesen in der Sonne (hört sich bekloppt an :D ), was allerdings ziemlich ungewöhnlich war, denn es war mitten im Winter und -20°C.
wer weiß ob es nur eine Ohnmacht war oder doch schon ein Nahtoderlebnis.....?


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

30.03.2012 um 20:33
@titus1960

Oha :o: Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass ich in Lebensgefahr war.


1x zitiertmelden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

30.03.2012 um 23:10
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass ich in Lebensgefahr war.
Manchmal weiß man es nur nicht......


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

31.03.2012 um 00:29
@titus1960

Jetzt machst du mir aber Angst. Klar hatte ich den Gedanken im Kopf "Ich glaube, ich muss sterben", weil es mir so dreckig ging, aber als ich wieder aufgewacht bin, hab ich einfach etwas getrunken und gegessen, dann gings wieder. So verhält es sich doch nicht, wenn man gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist ^^


1x zitiertmelden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

31.03.2012 um 13:47
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:So verhält es sich doch nicht, wenn man gerade dem Tod von der Schippe gesprungen ist ^^
Warum nicht? wer weiß vorher schon wie man sich danach verhält? sowas ist ja nicht Alltäglich...ich habe nach meinem Erlebnis bitterlich geweint....


melden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

31.03.2012 um 13:52
@titus1960

Ich finde nur, dass die Umstände nicht so waren, dass es lebensbedrohlich wär. Ich bin 17 und mir war schwindelig und schlecht. Danach bin ich umgefallen, nach 10 Minuten auf unserer Couch wieder aufgewacht, weil mein Vater mich hin getragen hatte. Das hört sich doch nicht so an, als ob ich gerade am sterben gewesen wäre, oder? Naja, man kann sich jetzt 5 Seiten darüber streiten, aber für mich war das kein Nahtoderlebnis...


1x zitiertmelden

Nahtoderlebnis im Wasser !??

31.03.2012 um 14:59
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Naja, man kann sich jetzt 5 Seiten darüber streiten, aber für mich war das kein Nahtoderlebnis...
das kann jeder sehen wie er möchte....ich will dir da nichts einreden.....ich sagte nur es könnte so sein... ;) muß aber nicht....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: