Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses in der Dunkelheit

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Dunkelheit, Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:20
@deadlyBanshee

Sagt sie! :D

Wer hatte wohl als erste erzählt was da passiert sein soll?? :D

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:20
@ingeengel
das ist ein schönes erlebnis;)
und nein, das war keine halluzination! das war ein letzter gruß...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:21
@Keysibuna

Ich hatte sie nur gefragt, ob sie auch etwas gesehen hat, das fing sie an es zu beschreiben und es stimmte mit dem, was ich gesehen hatte überein.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:21
@deadlyBanshee

Also hat es ne gewisse Beeinflussung stattgefunden, obwohl du dir nicht einmal sicher bist ob es wirklich war :D


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:22
@Keysibuna

Was meinst du mit Beeinflussung?


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:25
Beeinflussung und suggestives Fragen wäre schon wenn man fragt, du hast doch auch das und das gesehen ...oder ...?, anstatt einfach zu fragen was hast du gesehen, ohne Beeinflussung des Gedächtnisses oder der Wahrnehmung ...

Hoffe ich habs einigermaßen erklärt ...

Von der Tatsache abgesehen das @Keysibuna der geaddete war ... ^^ Aber das nehmen wir nich so genau ;)


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:26
@deadlyBanshee

Wir Menschen beeinflussen uns ununterbrochen gegenseitig.

Und bei so einer "Extremen Situation" ist man anfälliger als sonst.

Man nimmt Dinge, die man nicht 100% selbst wahrnehmen konnte, durch Aussagen anderer, als "erlebt" hin, nur weil diese es so schilderte.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:28
Wenn man bedenkt wie unzuverlässig Zeugen vor Gericht auch manchmal sind ...

Eine Erinnerung is kein authentischer und unveränderlicher "Schnappschuss" der Vergangenheit ... nich mal wenn das zu erinnernde Erlebnis nur wenige Minuten zurückliegt ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:29
@x-ray-2

Danke für die Erklärung. ^^



@Keysibuna

Das kann man jetzt so sehen und so sehen, aber in der Regel wechseln wir und ab, mit den einzelnen Dingen. Das klingt jetzt nach Abgleichen, aber so sehen wir, dass die ganzen Infos nicht nur von einer Person kommen.


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:30
Meine Mutter und ich sehen oft genau das Gleiche. Wenn wir uns dann darüber unterhalten, hat sie was ganz anderes gesehen als ich. Von Kleidung der Person, bis hin zu was für ein Auto es war usw.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:30
@deadlyBanshee

Wäre gerne Zeuge diese Gespräch geworden :D


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:31
@deadlyBanshee
Kein Grund zu danken :)

Is nur meine Einschätzung der Dinge ...

Auf jeden Fall unterschätzen viele die Macht der (Auto-)Suggestion ...


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:31
@Keysibuna

Es gab da schon Zeugen, die meist nur ihre Augen verdrehten und nach den ersten paar Sätzen hörten die dann nicht mehr zu. Man findet nicht viele, mit denen man darüber reden kann.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:33
@deadlyBanshee

Na ja, sogar Zeugenaussagen sind nicht immer zuverlässig, so wie unsere Erinnerungsvermögen.


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:33
@x-ray-2

Das ist wohl wahr, meist sehe ich Dinge auch gar nicht, fängt bei Tischen an und hört bei Türen auf. ^^


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:34
@Keysibuna

Das kann man nicht leugnen, aber ich halte dennoch daran fest, denn ich glaube nun mal daran. ^^


1x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:36
@deadlyBanshee

Danke, das ist eine Aussage mit dem ich leben kann;
Zitat von deadlyBansheedeadlyBanshee schrieb: denn ich glaube nun mal daran.
Wille an so was zu glauben erklärt so einiges ^.^


melden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:42
Du kannst mal auf mein Profil gehen da hab ich meine Erlebnisse geschildert also in den Diskussionen bin nur mit'm Handy in und kann nix kopieren sry


melden
VillaLilith Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:47
@lovegirl592

Werde ich machen. Danke!



Ich habe eine Art fotografisches Gedächtnis und kann mir alle Details sehr gut merken, bzw. rufe es später ab wie an einem PC.

Aber mal eine andere Frage.
Was versteht man unter dem Begriff "Geistwesen" ?


3x zitiertmelden

Mysteriöses in der Dunkelheit

13.04.2012 um 22:49
@VillaLilith
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Was versteht man unter dem Begriff "Geistwesen" ?
Mich hat zwar wieder keiner angesprochen, aber ich denke damit sind körperlose, rein geistige Entitäten gemeint ...


Anzeige

melden