Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Denken, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:19
Zitat von sorgenmachensorgenmachen schrieb:Wozu soll ich die Möglichkeit verneinen, wenn auch vom Gegenteil nichts bewiesen werden kann?
Weil es extrem unwahrscheinlich ist. Du kannst auch nicht beweisen, dass Pikachu nicht unter meinem Sofa wohnt. Glauben solltest du es trozdem nicht. :D

Wenn dich das beruhigen würde, kannst du ja so eine Beschwörung von Youtube posten. Ich guck mir die dann an (versprochen) und sag dir, ob mich irgentwelche Geister belästigt haben.

Anzeige
melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:21
wollen wir ja mal sehen, ob Pikatchu morgen dort nicht auftaucht wenn ich ganz fest daran glaube!!! =D

ich schau mir grad youtubesachen an und - ernsthaft - extra mit ausgeschaltetem Ton, hahaha


1x zitiertmelden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:23
dann sollte ich aber lieber an Geld glauben, das unter deinem Sofa auftaucht, das wäre orgendwie netter.....als so eine umherlaufende Strombüchse =D


1x zitiertmelden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:25
Zitat von sorgenmachensorgenmachen schrieb:wollen wir ja mal sehen, ob Pikatchu morgen dort nicht auftaucht wenn ich ganz fest daran glaube!!! =D
Der wäre dann aber nicht wirklich da, sondern nur in deiner Phantasie. :)
Zitat von sorgenmachensorgenmachen schrieb:ich schau mir grad youtubesachen an und - ernsthaft - extra mit ausgeschaltetem Ton, hahaha
Klar, solche Sachen können echt unheimlich sein, auch wenn man nicht daran glaubt.
Zitat von sorgenmachensorgenmachen schrieb:dann sollte ich aber lieber an Geld glauben, das unter deinem Sofa auftaucht, das wäre orgendwie netter.....als so eine umherlaufende Strombüchse =D
Hehe, versuchs mal. Wenn ich morgen ein Bündel Scheine unterm Sofa finde, geb ich dir auch die Hälfte ab. :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:26
Wenn ich an Gott denk und mir vorstelle was er mir gutes tuen könnte passiert auch nix, warum sollte es dann bei Geistern etc passieren...


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:27
@ Maxman: das glaube ich dir nicht, dass du mir was abgibst..... daher glaube ich an einem Bündel scheine unter deinem Sofa, der vor dir wegläuft, hahaha...... der vermutlich größte Albtraum für einen Geldsüchtigen wie mir =D


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:29
@sorgenmachen
Den würde ich schon kriegen. Ich kann ganz schön flink sein, wenn es um viel Geld geht. :D


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:30
@sorgenmachen
Hi..ich weiß sag mal wenn ein Geist zu jemand kommt dann kann das verschiedene Gründe haben..jedoch kann ich mir kaum vorstellen das er zu dir kommt nur weil du videos von Geistern u beschwörungen ansiehst..


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:30
@tic: "vielleicht muss man an das Gute selbst mehr denken als an den Gott. Der Gott hat ja so viele Leute, die mit dem reden wollen, der hört sicher nicht mehr gut. Das Gute jedoch hat vielleicht noch gute Ohren. " Ende meiner Predigt =)
....und zu so einem Geist reden vielleicht auch nicht viele?


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:32
die "leichten" Geister interessieren sich nicht für dich/uns. Nur die etwas "schwereren" und wenn du die bekommst, bereust dus bestimmt, bis dahin^^


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:36
@Maxman: oh ich werde mir sehr schnelles Geld für dich wünschen, das so schnell ist und auch so intelligent und geschickt, dass du es nicht bekommst =D _ so einen Geldschein mit hohem IQ-wert und langen Beinen wirst du bekommen =D

@apollo: jaja, ganz genau das habe ich auch schon überlegt. Denn wenn man aus dem Fenstewr ruft "komm zu mir, komm zu mir, ich geb dir mein Dach über dem Kopf" , dann kommt ja auch nicht der reiche mann, der gut und gütig ist, sondern entweder ein Obdachloser oder zum Beispiel einer, der schon lange sucht, wem er was antun kann und diese Gelegnheit ergreift.


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:37
genau so ist es


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:37
@Scarryandy: ich hoffe es !!! ich habe nämlich schon so viele Horrorfilme gesehen in den letzten Wochen.....


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:40
@Apollo77
Ich dachte Geister wiegen immer 21 Gramm. Wikipedia: Duncan MacDougall :D
@sorgenmachen
Ok. Ich versuch jetzt nochmal zu schlafen und morgen werde ich dir sagen, ob es geklappt hat. :D


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:41
es wird nicht klappen, gute nacht. ich habe die gewichtsangaben in "" geschrieben, war ein wortspiel.


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:43
@Maxman: ich brauch Übung, ob ich das so schnell schaffe?

Gute Nacht, wünsch du mir auch Geldscheine! aber bitte schwere große, viel schwerer als 21 Gramm mit kurzen faulen Beinchen =)


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:45
@sorgenmachen
Ok. Ich Versuchs.^^
@sorgenmachen
@Apollo77
Danke, euch auch eine gute Nacht.


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:45
@sorgenmachen
Mach dir keine Sorgen ich hab schon genugt Horrorfilme Gesehn..Zb.Freitag der 13..war damals kult..mehr hab ich dir PN.geschrieben..


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 03:48
@Scarryandy:
ja danke =)


melden

Gibt es Gefahren, an Geister zu denken?

27.04.2012 um 04:00
Zitat von sorgenmachensorgenmachen schrieb:Kann es für mich Konsequenzen mit sich bringen, sich Videos zusammen mit dem Ton von Heraufbeschwörungen anzusehen, in denen z.B. Gläserrücken gemacht wird? Wirkt sich diese Begebenheit auch auf meine Realität aus? (ansehen/ anhören von Horrorfilme, Youtube, ....)
Ja ich denke schon, es KANN! Es kann z.B Ängste in dir auslösen, so das Du Dinge in der Realität eventuell anders wahr nimmst, als sie tatsächlich sind.
Oder dein Interesse daran steigert sich so sehr, dass Du selbst beginnst auszuprobieren. Selbst das wäre schon eine Konsequenz, die noch mehr Konsequenzen mit sich bringt...
Allein schon die Zeit, die Du für dieses Thema investierst, ist schon eine Konsequenz, ob gewollt oder nicht...;-)
Zitat von sorgenmachensorgenmachen schrieb:Kann es gefährlich sein, sich Beschwörungstexte vor dem inneren Geist konzentriert vorzulesen?

Kann es gefährlich sein, an Gespenster zu denken?
Jou, KANN! Kommt doch letztlich auf dich an... Am warscheinlichsten wäre es wohl, dass sich das auf deine Psyche auswirkt.
Glaube nicht, dass ein "Geist", mal eben zu dir kommt oder sich ausgerechnet dir zeigt, nur weil Du jetzt daran denkst.;-)
Ja und ich glaube, dass Du selbst dann für dich am gefährlichsten werden kannst...
KANN aber auch sein, dass es jetzt ne Phase ist, Du dich dafür interessierst weil Du was mitbekommen hast und irgendwann ist dann auch wieder gut. Bist halt etwas aufgeklärter...
Wäre doch auch okay oder?;-)
Zitat von sorgenmachensorgenmachen schrieb:Kann es Konsequenzen für mich geben, wenn ich darüber nachdenke, dass ich neugierig bin, was mich erwarten würde, wenn ich einem Geist begegnen würde? Fordere ich damit automatisch Geister dazu auf, auf mich aufmerksam zu werden?
Nein.


Anzeige

melden