Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transkommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 10:20
Also mal eine Frage:

Was IST Transkommunikation überhaupt?

Anzeige
melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 10:25
@Niederbayern88
Auch für Dich ...

Hat TE doch schon ...

Beitrag von Mandy24 (Seite 1)

Wobei es sich Meiner Meinung nach lediglich um Wikipedia: Akustische Täuschung handelt!


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 10:30
@jofe
Hast du Erfahrung mit Transkom? Das war nämlich die Frage des TE und nicht die persönliche Meinung einzelner.

Um beim Thema zu bleiben, ich habe keine Erfaherung damit und daher schreibe ich hier natürlich nicht mit. Meine persönliche Meinung tut nichts zur Sache, weil es nicht de Frage war.


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 10:34
@etamot
Hast du Erfahrung mit Transkom? Das war nämlich die Frage des TE und nicht die persönliche Meinung einzelner.

Meine persönliche Meinung tut nichts zur Sache, weil es nicht de Frage war.
Meine MEINUNG beruht auf meinen ERFAHRUNGEN ... oder sieht dies bei DIR anders aus?
Zitat von etamotetamot schrieb:Um beim Thema zu bleiben, ich habe keine Erfaherung damit und daher schreibe ich hier natürlich nicht mit.
Was DU bereits schon mit deinem Post gemacht hast! ^^


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 10:35
@etamot
mit sicherheit hat @jofe erfahrung damit. nur dass er es halt (wie oben geschrieben) unter dem begriff "akustische täuschung" verbucht - und nicht als irgendwas paranormales oder mystisches betrachtet.

wir ALLE haben erfahrung damit. JEDER hat schon mal was anderes gehört als tatsächlich sache war. ist wie gesagt ein ganz normales chemisch-biologisches phänomen.


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 10:37
@wobel
Lustig, das den Skeptikern immer unterstellt wird, sie häten keine Erfahrungen und hätten sich nicht richtig mit dem Thema beschäftigt! ^^

Dabei hat gerade dieses richtige Beschäftigen mit dem Thema und die gemachte Erfahrung zur Meinungsbildung beigetragen! :D


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 10:38
@jofe
Dann kläre mich auf, welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Wann, wo, welche Ausrüstung hast du verwendet? Woher kommt die Schlussfolgerung, dass die Aufnahmen die dir geleungen sein müssen, wenn du Erfahrungen damit gemacht hast akustische Täuschungen sind?
Da mich das Thema brennend interessiert, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du das Material, welches du gesammelt hast für uns alle hochladen kannst.


2x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 10:41
@etamot
es wurden doch hier im forum mehr als genug EVPs gepostet die man sich stundenlang anhören konnte - reicht das nicht um erfahrungen zu machen? muss man dafür zwingend selbst was aufgenommen haben?
so eine aufnahme ist auch nicht "gelungen" oder "misslungen" - das "gelingen" der "transkommunikation" hängt vielmehr davon ab was dein hirn draus macht. da kann das der übelste rotz an "weissem rauschen" sein, und es ist völlig egal ob das mit uralt-kassettenrekorder, diktiergerät oder modernster technik aufgenommen wurde. bei moderner technik hörste halt unter umständen irgendwelche weit entfernten gespräche oder radiowellen mit wie @Keysibuna bereits trefflich erwähnt hat.


1x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 10:43
@etamot
was ich immer wieder höre ist: wenn man Erfahrung gemacht hat muss man was gehört / aufgezeichnet haben.

Nein! Ich hab auch Erfahrung damit gemacht, Unzwar garkeine! Meine Erfahrung ist das nichts bei raus kam ... Da ich diese Erfahrung gemacht habe ist es meine Meinung ( und die gehört zu meiner Erfahrung da sie sich durch die Erfahrung gebildet hat) das es sowas nicht gibt und wie von anderen beschrieben eine Täuschung ist.

Moar xDD


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 10:44
@wobel
sehe ich genauso :)


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 10:52
Zitat von etamotetamot schrieb:Dann kläre mich auf, welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Wann, wo, welche Ausrüstung hast du verwendet? Woher kommt die Schlussfolgerung, dass die Aufnahmen die dir geleungen sein müssen, wenn du Erfahrungen damit gemacht hast akustische Täuschungen sind?
Da mich das Thema brennend interessiert, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du das Material, welches du gesammelt hast für uns alle hochladen kannst.
Ich habe vor ethlischen Jahren immer wieder mit Freunden und Bekannten Stundenlang "Tonbandaufnahmen" in ruhigen Räumen gemacht, (Geräte waren damals Gängige Kasettenrekorder) und anschliessend genauso Stundenlang diese von vorne bis hinten, Vor und Rückwärts (ein Kollege hatte sogar noch einn altes Tonbandgerät) angehört mit dem Ergebnis, das absolut nichts, ausser den "allgegenwärtigen" Umgebungsgeräuschen, zu hören war!

Und das über Jahre hinweg nicht nur einmal!

Und natürlich bezieht man Wissen und "Erfahrungen" auch Literatur, Funk und Fernsehen!
Und damals gab es zu diesen Themen durchaus Sendungen in Funk und Fernsehen, die Niveaumässig über Galileo Mysterie und Konsorten liegen/lagen!


Leider liegen die letzten Versuche schon mindesten 15 Jahre zurück und die "leeren" Kasetten wurde anschliessen Ihrer ursprünglichen Bestimmung durch die Besitzer zugeführt und wirklich hörbaren Musikstücken bespielt! ^^

Hoffe, diese kurze Schilderung konnten Deine Neugier etwas stillen!

Ansonsten wäre noch anzuführen, das ...
Zitat von wobelwobel schrieb:es wurden doch hier im forum mehr als genug EVPs gepostet die man sich stundenlang anhören konnte - reicht das nicht um erfahrungen zu machen? muss man dafür zwingend selbst was aufgenommen haben?
so eine aufnahme ist auch nicht "gelungen" oder "misslungen" - das "gelingen" der "transkommunikation" hängt vielmehr davon ab was dein hirn draus macht. da kann das der übelste rotz an "weissem rauschen" sein, und es ist völlig egal ob das mit uralt-kassettenrekorder, diktiergerät oder modernster technik aufgenommen wurde. bei moderner technik hörste halt unter umständen irgendwelche weit entfernten gespräche oder radiowellen mit wie @Keysibuna bereits trefflich erwähnt hat.



melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 11:00
Zitat von etamotetamot schrieb:Da mich das Thema brennend interessiert,
Das ist sehr schön das du Interesse daran hast und du dich damit beschäftigen willst, dann lass dir ein gut-gemeinte Tipp geben; in deinen eigenen Recherchen die Erklärungsmodelle der Skeptiker mit einzubeziehen und ggf. diese fragen, wie es auch heute sehr deutlich gemacht hat, sehen manche mehr als der andere.

Du forderst "Material" zur Untermauerung eine Aussage ohne dabei zu denken das hier unzählige solche Aufnahmen existieren.

Das ist einer der gründe warum manche hier mitlesen und schreiben, weil die dazu nötige "Material" hier zu finden sind.


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 11:24
@jofe
Danke für deine Antwort und für deine höchst wissenschaftliche Vorgangsweise um das EVP zu widerlegen, wie es nicht funktioniert weiss ich allerdings wie bereits erwähnt aus eigener Erfahrung. Es wäre interessanter zu erfahren, wie es funktioniert.
Das hättest du nicht extra posten brauchen.
Also darf ich getrost davon ausgehen, dass du offensichtlich zu dem Thema keine verwertbaren Erfahrungen gemacht hast und uns das hier nicht weiterbringt. Dann ersprare uns bitte deine Auslegungen und deine wikipediabacklinks.

Bis an Abend bin dan weg und hoffe auf brauchbaren Kontent am Abend.

CU


2x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 13:45
@etamot
Zitat von etamotetamot schrieb:... wie es nicht funktioniert weiss ich allerdings wie bereits erwähnt aus eigener Erfahrung. Es wäre interessanter zu erfahren, wie es funktioniert.
du musst einfach nur zulassen dass dein hirn das tut, was es normalerweise tut: nämlich sich was zusammenspinnen. das ist ähnlich wie das mit dem "in pixeln ein gesicht sehen", nämlich vor allem 'ne frage der phantasie. das kann man per einsatz seiner ratio "ausschalten" - oder eben nicht. anscheinend gehörst du halt auch zu denen, die ihre ratio da nicht "ausschalten", deshalb hörst du auch nichts im "weissen rauschen".
Zitat von etamotetamot schrieb:Also darf ich getrost davon ausgehen, dass du offensichtlich zu dem Thema keine verwertbaren Erfahrungen gemacht hast und uns das hier nicht weiterbringt.
das ist nun eine fehlinterpretation deinerseits. @jofe hat ja erfahrungen gemacht, nämlich die, dass das EVP bei ihm eben NICHT funktioniert (ich unterstelle mal: weil @jofe eben auch seiner ratio die kontrolle gibt und nicht die phantasie blühen lässt).
auch diese erfahrungen sind aber erfahrungen, die sich nicht leugnen lassen.
auch wenn manch ein mystiker sie gerne unterschlagen würde.

oder anders gesagt:
wenn die wettermänner nur die tage zählen würden, an denen es tatsächlich geregnet hat, wäre ihr ergebnis für den prozentanteil der regentage logischerweise 100%. damit wäre dann aber auch niemand geholfen, denn das ist natürlich ein total verfälschtes ergebnis.


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 13:59
Zitat von etamotetamot schrieb: wie es nicht funktioniert weiss ich allerdings wie bereits erwähnt aus eigener Erfahrung. Es wäre interessanter zu erfahren, wie es funktioniert.
Zitat von etamotetamot schrieb: Also darf ich getrost davon ausgehen, dass du offensichtlich zu dem Thema keine verwertbaren Erfahrungen gemacht hast und uns das hier nicht weiterbringt.
Ja, ist wie wohl bei einigen wie bei dem EVP -hoeren ... Da hoeren/lesen auch nur diejenigen, was Ihnen in den Kram passt!
Zitat von etamotetamot schrieb: Dann ersprare uns bitte deine Auslegungen und deine wikipediabacklinks.
Was ICH Wem und Wo erspare liegt wohl kaum in Deinem ermessen ... und wenn Dich irritiert/stört was Ich zu den Diskussionen bei steuere, hindert Dich (und Jeden anderen den die Ausfuehrungen stoeren) Niemand am "nicht lesen" und "ignorieren" ... da kennt man sich in gewissen Kreisen doch sonst auch betens mit aus!

Und die Wiki-Links werden komischerweise sehr wohl akzeptiert und fuer gut geheissen, wenn Sie der "eigenen Gesinnung" und "Argumentation" zugute kommen ... gelle ... oder hast du den/die TE auch auf IHRE Wiki-verlinkung angesprochen und Sie gebeten diese zu ersparen?


Ist aber OT ... back Tor Topic!


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 14:58
@etamot
Um beim Thema zu bleiben, ich habe keine Erfaherung damit und daher schreibe ich hier natürlich nicht mit. Meine persönliche Meinung tut nichts zur Sache, weil es nicht de Frage war.

Das hast du richtig verstanden,danke!


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 15:03
@Mandy24
lässt du denn auch diejenigen erfahrungen mit EVP zu, die "negativ" sind, also negativ im sinne von "nix gehört, nix passiert"?


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 15:24
@wobel
ja ich möchte ja eure erfahrungen lesen und wenn nix passiert ist ist nix passiert!

Denkt ihr nicht das nach dem tod noch etwas kommt oder denkt ihr das es dann alles war?
Ich bin auch skeptisch,aber man muss seine erfahrungen selbst machen!Haben die meinsten von euch doch auch gemacht und möchte meine eigenen erfahrungen mit evps sammeln!Es gibt viele wissenschaftler auf diesem gebiet und die sind halt davon überzeugt das es stimmen von verstorbenen Menschen sind!Man wird nie ein beweis dafür bekommen ob es das gibt oder nicht,weil man das nicht nachweisen kann!


4x zitiertmelden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 15:29
Zitat von Mandy24Mandy24 schrieb:Es gibt viele wissenschaftler auf diesem gebiet und die sind halt davon überzeugt das es stimmen von verstorbenen Menschen sind!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mir nicht einen wirklichen Wissenschaftler zeigen kannst, der überzeugt ist, dass es Stimmen von verstorbenen Menschen sind. Das sind dann wohl eher Pseudowissenschaftler.


melden

Wer hat Erfahrung mit Transkommunikation?

19.05.2012 um 15:32
@Jumalaton
vielen dank ich wollt's nicht schreiben weil ich dachte es wird als Gespamme abgetan ;)


Anzeige

melden