Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Zettel in Köln

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Schriften, Zettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Zettel in Köln

02.05.2013 um 09:31
@Agnodike
Der Zettel hing an der Uni / Institut für Genetik.
Die Idee mit dem Rätsel für Myterie- Fans ist auch ok....dann ist er ja hier richtig gelandet :-)

Anzeige
melden

Komische Zettel in Köln

02.05.2013 um 09:38
@humanos
Sorry dass ich mir nicht 20 Seiten nachlese und hab demzufolge nur den Eingangspost gelesen aber eine Frage:
Was macht deiner Meinung nach die 2 Seiten so mysterois, dass es hier in den "Mystery" Bereich kommt?

Sollte meines Erachtens nach eher Politik oder Menschen.

Aber um meine Meinung äußern zu dürfen:
Erinnert mich an einen Künstler der alkoholisiert war. Es hat zwar eine gewisse Schönheit allerdings keinen Wert.


melden

Komische Zettel in Köln

02.05.2013 um 10:04
@Niederbayern88
Na, ja ganz einfach, weil die Aussage (wenn denn eine dahinter steckt) nicht klar ist, auch die Zettel ja augenscheinlich sehr ungewöhnlich gestaltet sind.
Ausserdem sind es ja schon drei Zettel und vom hören sind es wohl noch mehr.


melden

Komische Zettel in Köln

02.05.2013 um 13:06
Wenn die Zettel dort hängen wo alle sie lesen können warum wurde dan der 2te Zettel auf der Rückseite des ersten geschrieben ? man sieht auf dem esten Zettel die Schrift vom zweiten durchschimmern. Hab nur die ersten 5 seiten gelesen vielleicht hat es ja schon ein anderer bemerkt ..


melden

Komische Zettel in Köln

03.05.2013 um 13:46
Das ist von einem Studenten in einer Vorlesung geschrieben worden, dem langweilig war und nur einige Dinge aus der Politikvorlesung aufschnappen konnte.


melden

Komische Zettel in Köln

03.05.2013 um 16:00
@frymaurer
Ich nehme mal an weil er sie beide im Scanner hatte um sie hier hochladen zu können
Also sodass er nur einmal kurz das Blatt wenden muss (Wortspiel FTW) um beide Seiten als Bilder aufm pc zu haben


melden

Komische Zettel in Köln

03.05.2013 um 20:29
Schaut mir Links Radikal aus !....


melden

Komische Zettel in Köln

03.05.2013 um 22:56
Hmmm...Völkermord...1979 übernahm Khomeni die Macht im Iran und begann, die Kurdengebiete zu bombardieren...


melden

Komische Zettel in Köln

03.05.2013 um 23:18
Sehr viele Wortspiele. Gefällt mir. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob soviel dahinter steckt. Könnte auch zu nem ARG gehören.

Irgendwer hatte geschrieben jemand wurde verhaftet? hatte das unmittelbar damit zu tun? Gibt es Infos darüber?
Ich finde jetzt auch nur hier auf Allmy irgendwelche Informationen über diese Zettel :/

Wikipedia: 1979

Wir können ja mal etwas aus der Liste herauspicken und eingrenzen auf was die Zettel hinweisen wollen...


Wikipedia: 1979#Wissenschaft und Technik

Hier steht jetzt nichts. Gab es irgendwelche Skandale? Stammzellenforschung? War man damals überhaupt so weit? Ich glaube der Fundort hat nichts direkt damit zu tun.

Also ich tippe eher darauf dass es etwas mit Politik zu tun hat. Ab wann wurden die Zettel denn verteilt? Hat die Bundesregierung mit irgend einem Land zu tun gehabt das "Foltermord" betreibt?
(also zu der Zeit als die zettel auftauchten- Ich glaube das Datum deutet nur auf irgendetwas in entweder unserer Geschichte oder der des gemeinten Landes hin)


Auf jedenfall mal wieder ein interessanter Thread. Werde ich beobachten. vielleicht kann Allmy den Fall lösen.


melden

Komische Zettel in Köln

03.05.2013 um 23:27
Pustekuchen. Also mein Brainfart :es könnte um Stasi-Akten gehen.
(sowie Folter und Verhöre in der DDR)
Darum wird auch die bundesgeneralstaatsanwaltschaft angesprochen.


melden

Komische Zettel in Köln

04.05.2013 um 00:12
Also das sieht für mich wie eine versteckte Botschaft aus wurde auch damals im 2. Weltkrieg so gemacht aber das war damals etwas verschlüsselter. Ich denke mal die Botschaft prangert die Gier der UN und Deutschland an und schrecken auch nicht vor SS-Methoden zurück.


melden

Komische Zettel in Köln

04.05.2013 um 13:40
Ich möchte mich an dieser Stelle gerne mal einmischen.
Bei der zweiten Seite steht irgendwas von Foltermord und daneben die zahl 1979.
Ich muss da direkt an die Foltermorde an 5 Frauen 1979 von Lawrence Sigmund Bittaker und Roy Lewis Norris denken. Der Foltermord war in den USA und nannte sich 'Toolbox Killers'. Sie vergewaltigten und Folterten mindestens 5 Frauen zu Tode.


melden

Komische Zettel in Köln

04.05.2013 um 18:04
@Legion4

1979 hat die Bundesrebublik ein Abkommen mit Ruanda abgeschlossen...wie lange es den Genozid in Ruanda aber schon gibt weiß ich nicht.


melden

Komische Zettel in Köln

04.05.2013 um 18:24
Achja..nochmal wegen der Bombardierung der Kurdischen Gebiete im Iran...auf die Kurden kam ich auch wegen der Zeichnung mit der Sonne (?) und den Bergen (?), weil es mich an ein Flaggensdymbol erinnerte. Es war zwatr letztndlich die von Antigua, die mir im Kopf dunkelte, aber die Sonne kommt auch als symbol von kurdischen Vereinen organisationen und Institutionen vor..

Wikipedia: Flaggen der Kurden


Sonne mit Berg findet man auch in der Flagge Tibets.


melden

Komische Zettel in Köln

05.05.2013 um 03:22
@Mittelscheitel
Der witz ist. Die Vorwürfe und Daten sind SO Wage dass es alles sein könnte was sich nach 1979 abgespielt hat. ich hoffe ja noch auf eine antwort von wegen "jemand wurde verhaftet"


melden

Komische Zettel in Köln

05.05.2013 um 05:16
Also ich meine das es was mit einem Prozess der 1979 in Köln statt gefunden hat.

Dabei handelt es sich um 3 Personen aus der Nationalsozialismus Zeit

Herbert Hagen war SS-Sturmbannführer
Ernst Heinrichsohn war SS Mitglied
Kurt Lischke war SS-Obersturmbannführer & Gestapo-Chef

1979 wurde Heinrichsohn zusammen mit Lischka und Herbert Hagen angeklagt, zur Beihilfe zum Mord an 73.000 Menschen vorsätzlich geleistet zu haben.

Denke mal, somit ich das Bilderrätsel gelöst habe.


Achso schönen Gruß aus Cöllefornia


melden

Komische Zettel in Köln

05.05.2013 um 07:25
Der Verfasser des Briefes scheint aber doch eher ein aktuelles Problem zu haben, ein Ereignis, dessen Konsequenzen bis heutw andauern.. SEIT...1979.


melden

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 17:28
Es gab auch mal einen Aufruf:

Freiheit für alle politischen Gefangenen!
Freiheit für Martin Semmelrogge!

(Eine Anspielung auf frühere Aufrufe für die 'politischen' Gefangenen der RAF.)


melden

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 17:46
eh.. da gibts keinen politischen Hintergrund. Das ist schizophren... Wie sie die Sätze formuliert und die Wörter heraushebt... das ist typisch, für die Krankheit. Wörtersalat usw..


melden

Komische Zettel in Köln

16.06.2013 um 17:50
Es gibt Künstler die beschreiben diese Krankheit mit Bildern und diese Bilder sind sehr verwandt mit dem, was auf den Zetteln steht. Aber ich finde die verflicksten Bilder nicht im Internet...


Anzeige

melden