Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Zettel in Köln

431 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Schriften, Zettel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 15:40
Ganz oben auf der ersten seite steht ?18 TUN?? ... vielleicht, 18=AH, "Adolf Hitler TUN?"

Anzeige
melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 15:41
@allmyboy
kam mir auch schon in den sinn .... aber ich dachte eher an etwas aus einem alt ägyptischen alphabet ... dazu würde dann auch der berg mit sonne passen


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 15:41
ich kann sowas schlecht am rechner muss mir ne kopie ausdrucken und drauf rumkritzeln können


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 15:42
Es gibt auch noch Trennlinien in den Wörtern, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben ... (auf den zweiten Blick übrigens auch nich ...^^)


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 15:44
@x-ray-2
so schnell geb ich da noch net auf ... heut abend bei nem glas wein versuch ichs nochma


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 15:45
@neechee
Ich geh auch noch mal ganz in Ruhe dran ...

Vielleicht krieg ich ja ne Erleuchtung ^^ (Obwohl ich da nicht sehr optimistisch bin, aber so schnell aufgeben werd ich auch nich^^)


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 15:47
Die 88/9 find ich auch seltsam. Passt da irgendwie nicht hin. mir kommt dazu nur 9/11 in den sinn und das dann umgedreht mit 88 statt 11.. Nazis sind für 9/11 verantwortlich? Ich glaub das ist zuweit hergeholt ^^

LICHT wird auch zweimal hervorgehoben.. hat das was zu bedeuten? Passt wieder zum religiösen


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 15:56
@allmyboy
ich glaube eher nicht, dass fehler enthalten sind... wie bspw der dreher, den du angeführt hast...
auch wurden unterschiedliche schriften benutzt , was ja darauf hindeuten könnte, dass die dann auch irgendwie zusammen gehören. manchmal wurde ein buchstev´be auch mittels pfeil durch ein fragezeichen ersezt, oder steht das dann für ein s ..
mal sehen


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 15:58
das ist eines der ergebnisse .. dann würde es um griechenland gehen...
wäre ja eine möglichkeit angesichts der aktuellen lage

LIVE24.gr: Freedom 88.9, Αθήνα στο internet
live24.gr/radio/generic.jsp?sid=1360 - Diese Seite übersetzen
Freedom 88.9. http://www.facebook.com/pages/Athens-Greece/FREEDOM-889- FM-OFFICIAL-PAGE/127907482781. Phones: 2104800143. Παρουσιάζονται ...


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 16:01
im ersten zettel versteckt sich auch kz wobei k unterhalb steht mit einer 1. markiert und z mit 2. markiert eine zeile darüber


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 16:02
Eine schnell erstellte Auflistung, der scheinbar signifikanten Wortfragmente, die mir ins Auge gefallen sind (abgesehen von EU, UN und NE):


KennzIFfer – if (englisch)

KenntnIS(na(h)me) – is (englisch)

(Verfassungs)beschwERDE – Erde

RepuBLICK – Blick

VerteidiGUNg – gun (englisch)

VerFASSung – Fass

lieFERN – fern

BeHÖRden – hör

PfLICHT – Licht

ReGIERung – Gier


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 16:03
was soll ne .....


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 16:05
Bei ERDE kann man RADAR lesen.

GUN ist auch dabei...


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 16:07
Vielleicht gehören die zettel ja alle zusammen und ergeben nur so einen sinn....


1x zitiertmelden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 16:08
also liebe leute, vieles deutet auf hitler hin, hitler gleich juden.... "hitlergegnerin"
juden die grade frisch aufleben gleich israel, palästina
palästina gleich volkermord

Brainstorming ;)


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 16:09
@Shabba
möglich
aber noch nicht eindeutig bisher


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 16:10
@XxmooxX
Zitat von XxmooxXXxmooxX schrieb:Vielleicht gehören die zettel ja alle zusammen und ergeben nur so einen sinn....
Kann man nich ausschliessen ...

Aber der lange Zeitraum spricht dagegen, finde ich ...
Zitat von humanoshumanos schrieb:Ich habe im Zeitraum von ca. 4 Jahren drei solcher Zettel gefunden, alle mit einem anderen Inhalt aber soweit ich noch weiß auch politisch angehaucht (ich hab sie leider nicht mehr).



melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 16:11
an der lebensordnung steht
kein/e KENNTNISNAHME // Name
voll keine Kenntnisnahme
voll zur kenntnis zu nehmen:

ORDnUNG // ORDnUNS
ERDE
BLICK
BUND
FASS
FERN
GUN
RADAR (bei Erde mit dem Pfeil)

ich glaube, das MUSS noch einen kompletten Sinn ergeben. wo sind die Genies unter uns?


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 16:13
Was auch eine Frage is die sich mir aufdrängt, wenn eine politische Motivation dahintersteckt, warum wird sich nicht klarer ausgedrückt ...?


melden

Komische Zettel in Köln

23.05.2012 um 16:13
@x-ray-2
Vielleicht sollen die Menschen mehr nachdenken?


Anzeige

3x zitiertmelden